Einige Fragen zur Mora 2 Pro

archiv

Enthusiast
Hi,
ich hätte mal einige Fragen zur Mora 2 Pro.
Habe schon ziehmlich viele gesucht, aber meistens immer nur Leute gefunden die das selbe gefragt haben und da war dann nie wirklich die richtige Antwort dabei :rolleyes:

1. Schafft es eine innovatek HPPS i o.ä. ohne Probleme das Wasser durch Graka,CPU,HDD,Mainboard und dann noch die Mora 2 zu bekommen oder benötigt man dann schon 2 Pumpen (Was man bei manchen ab und zu sieht) ?

2. Wie genau befestige ich die Mora 2 an dem Gehäuse? Ist beim Lieferumfang etwas dabei womit ich das am Gehäuse befestigen kann oder muss ich da was zusätzlich kaufen?

3. Wie schließe ich 9 Lüfter am PC an ohne total viel basteln zu müssen? Soweit ich weiß gibts ja keine Lüftersteuerungen für 9 Lüfter...die haben ja meistens alle nur 4 Anschlüsse.
Muss ich dann immer jeweils 2 Lüfter zusammenlöten und dann in in 1 Anschluss an die Lüftersteuerung? Dazu müsste ich ja auch einmal 3 Lüfter zusammenlöten. Wird das für 1 Anschluss nicht zuviel wenn da 2-3 Lüfter dranhängen?

Danke! :wink:

Mfg,
archiv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu 3. kann ich dir sagen... je 3 Lüfter an einen Kanal ist ne Möglichkeit. Ob das geht hängt von der Lüftersteuerung ab. Die Aquaero schafft zb 10 Watt pro Kanal und max. 30 Watt auf allen Kanälen.

Hi
1. Kann ich dir leider nicht sagen, ich habe eine Laing Ultra und die wird damit
Problemlos fertig!

2. Ja, beim Mora 2 Pro sind 4 Schrauben zum befestigen am Case dabei inkl.
Abstandshalter.

3. Habe die 9 Lüfter an meiner Zahlman ZM-MFC 1 jeweils 3 an einem Kanal.
gelötet wurde da nichts, einfach via Y-Kabel!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen....

Gruss:wink:

Ich kann die sagen das meine HPPS+ es problemlos schafft!
Ich Kühle auch CPU, GPU und HDD.
Zusätzlich habe ich noch einen 120er Radiator im Kreislauf.
Der Mora 2 hat keinen sonderlich großen Wiederstand!

Super danke euch! Hat mir sehr geholfen :)

Hast du die HPPS schon?

Jo hab schon die HPPS... :hmm:

Aber nochmal was anderes...wo soll ich die Mora am besten dranhängen? :d

So i.O. oder lieber anders?

@di-tech88: Ich glaube kaum das ich das hinbekomm bzw. hab ich keine Lust das auszuprobieren ^^ Ich werds denk ich mal einfach mit Y-Kabel machen.

hy
aber wieso

pumpe->graka->mora->nb->cpu->agb

ich hab pumpe->cpu->nb->graka->mora->agb

soll das besseren durchfulss bringen (das währ aber sehr gering)

oder besser temps auf nb und cpu (wird auch nicht sonderlich viel nützen, oder?)

mfg

Die Reihenfolge ist bis auf einen Punkt, Agb VOR Pumpe, völlig irrelevant. Die Temperatur und Durchflusswiderstand ist im ganzen Kreislauf identisch.

ok habs mir gedacht:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh