[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Dank, damit wäre meine Kaufsucht endlich getilgt und ich kann in Ruhe die Prüfungszeit angehen :d
(Wobei ich eigentlich nie viel kaufe, sondern mich irgendwann komplett in etwas reinsteigere und dann stundenlang im Internet herumgurke - das letze mal bei meinem Grafiktablett während der Maturazeit (Abi)(Intuos 3 A5 wide))
 
Muss es eigentlich unbedingt die Phoebus sein? Also ich bin mittlerweile eher ein Freund simpler, externer DACs, die man ohne Treiber nutzen kann.
 
Naja ich hätt halt schon gern so ein klimbim wie Virtual Surround - kann es ja dann immer noch abschalten falls es mir nicht gefällt. - und ansonsten ist sie der Essence STX ja sehr ähnlich. Und meine "Müllanlage" kann ich im Notfall auch anstecken.
Kann mir ja später immer noch einen externen DAC kaufen.
 
Wenn du viel Zockst/filme schaust, wirst du mit der Phoebus glücklich.
Ich würde meine gegen keinen anderen externen DAC austauschen wollen ;) Schon fast einzig und alleine wegen dem Mikro Stummschalter.

Edit: Ich hab vom DAC her klanglich keinen unterschied gehört zwischen der Phoebus und dem Yulong u100 (mit nem DT 880 600 Ohm)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mir den vll. schon rein wegen der Optik erspare... - frechheit wie man so etwas designen kann....
Schaut aus als hätte es ein 13 Jähriger etworfen nachdem er sich gerade transformers angeschaut hat
 
Dann kannst du auch die Phoebus ohne Tischschalter kaufen.
 
weis jemand ob ich bei meinem PayPal Konto mit der Kreditkarte meines Vaters bezahlen kann? (gleiche Adresse)
 
Keine Ahnung. Probiers einfach aus!
 
Das dachte ich auch, als ich das gelesen habe... Vor allem der total überteuerte BOSE-KH! :wall:
 
Na ja, man hätte auch noch mehr daneben greifen können. Aber als Empfehlung wären bei mir andere Modelle auf der Liste gelandet.
 
Wir wissen doch alle, aus welchem Grund der Bose wirklich im Test ist. ;)
 
Bose nichts richtig machen, außer gute Kirchen/Saal und klein PA bauen, da muss ich selber sagen - was zum Teil aus diesen kl. LS raus kommen auf ELA-Basis ist schon genial,vorallem in solchen großen Räumen aber sonst -> einfach Schrott im Konsumerbereich - kenne viele die haben noch eine Boseanlage.
 
Eigentlich sollten die den AKG K550 reihen, anstatt des K551. Der 550er ist mittlerweile für rund 150€ erhältlich, was bei der Performance sehr angemessen ist.
 
Womit wir dann wieder beim Thema "Gute AudioTests in Deutschland" wären (Everest). Schreib doch mal Hardwareluxx direkt an, ob die nicht Interesse an einem ordentlichen Testumfeld haben. Das ist echt ne dicke Lücke in den deutschsprachigen Foren!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Muha, habe mal den Bowers & Wilkins P5 Probe gehört, war herrlich, wie verzerrt ein Cello klingen kann..........

Ist wohl eher ein Design-Ranking, als ein Klangranking
 
Womit wir dann wieder beim Thema "Gute AudioTests in Deutschland" wären (Everest). Schreib doch mal Hardwareluxx direkt an, ob die nicht Interesse an einem ordentlichen Testumfeld haben. Das ist echt ne dicke Lücke in den deutschsprachigen Foren!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

hab ich schon aber das Luxx steht ja nicht auf high-end^^.

Mir ist es egal -> ich weiß was ich mag und die anderen sollen ruhig den guten Klang verpassen :).
 
oh gott... eine Soundkarte zu kaufen ist ja noch besch***er als Kopfhörer...
nach dem Lesertest von TheLeetFly und seinem youtube video (/watch?v=gBl4KGl5ZzQ) mit dem ganzen Rauschen etc. bin ich von der Xonar um 160€ ziemlich enttäuscht.
Wenn ich zocke, dann eigentlich fast immer nur Multiplayer mit teamspeak..

Stimmt das eigentlich auch?
"Hi guys !!

Seems like a lot of people who get used to dolby headphone on previous Xonar card questioning this. I`ve done some researched on the internet and also with my personal experience after using the phoebus for a month. Apparently, they replaced the dolby headphone features in phoebus with Xear Surround Headphone. Both has almost similar feature which is taking 7.1 signal from windows audio (it can be games, movies, etc) and virtualized it through stereo headphones so you`ll get directional surround sound from your stereo headphone.

Unlike Xear Surround Headphone and Dolby Headphone, The Dolby HT4 will only takes 2 channels from windows audio (It also can be games, movies,etc) and if u activate the surround virtualizer on the HT4`s control panel, it will only gives you virtualized surround sound from 2 channels audio. so that means, HT4`s surround is just pretty much like stereo widening effect and not directional surround sound featured on Dolby Headphone or Xear Surround Headphone."

Weis jemand ob in nächster Zeit irgendwann eine neue Soundkarte von Asus rauskommt?
Ich würd ja sogar die Asus Xonar DX 7.1 um 35 € bekommen, aber die wird denk ich mal meine K702 ausbremsen oder? Und meine Kopfhörer kann ich daran auch nicht genug antreiben oder?

Ich würde übrigens gerade eine Asus Xonar D2 um ca 50€ bekommen - lohnt sich das oder hat die auch so grobe probleme?

Mainboard ist übrigens http://geizhals.at/asrock-z77-pro3-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxgm00-aouayz-a756265.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in diesem Thread angefangen KH + Mikro statt Headsets zu benutzen und habe es nie bereut. Eine kleine Ergänzung meinerseits: Das Zalman Mikro fand ich relativ enttäuschend bis unbrauchbar. Mit einem Bügel vor dem Mund befestigt ist es okay, aber dort war es mir zu groß. Besser ist dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000WGW96K/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Das erste Bild ist irreführend, da es sich um das Mikrofon auf dem 2. Bild handelt. Ist günstiger, kleiner und qualitativ besser. Dafür ist das Kabel wesentlich kürzer als das des Zalman Mikros.
 
Hast du beide mikros da? Könntest du vll 2 Testaufnahmen hochladen?^^
Würde mich stark interessieren, ob das Koenig mikro nicht nur qualitativ besser sein soll, sondern evtl auch noch weniger Umgebungsgeräusche mit aufnimmt?
Bzw, welches von beiden nimmt die stimme auf 50cm entfernung besser auf? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, klanglich auf Xonar DX Niveau mit Kopfhörerverstärker. Also vernünftiger Klang, extern und dazu analoge Mehrkanalausgänge (was in dem Preisbereich konkurrenzlos ist)
 
dh. wahrscheinlich zu schlecht für die AKG K702 oder (hab überlegt ob ich mir die für den laptop zulegen soll)
 
Ich würde sagen, passt~
Der Kopfhörerverstärker sollte genug sein. Kann dir aber nicht sagen, ob die wirklich ALLES aus dem K702 rausholen, oder noch ein klein wenig fehlt.
 
Du willst doch keinen offenen Hörer für unterwegs? :hmm:
 
nein, aber mein pc steht in unserer Studenten WG in Wien, und der laptop daheim bei meinen Eltern.
Mein Baby wird nicht oft frische Luft schnappen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh