[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Der Jack ist überall :) Guter Mann.

Suche:
- Kopfhörer/Headset ca. 100/150€ max
- halboffen/offen
- ultra bequeme Bauart, sehr leicht
- sehr große, weiche Ohrmuscheln sind Pflicht!
- sehr hoher Tragekomfort ist Pflicht
- 99% Gaming, keine Musik, keine Filme
- muss an eine X-FI Titanium Bulk, non HD

Technisch gesehen, reicht mir ein Hyper Cloud oder LX50 völlig aus, aber die Ohrmuscheln sind für Zwergenohren. Da passen meine Löffel nicht rein.
Perfekt hat sich das Sennheiser HD 569 und 579 angefühlt. Ein Traum! Leider echt sehr teuer.

Gibts eine Alternative? Das Logitech G430 ist für mich zu klein. Kinderohrmuscheln.
-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Bisher noch garnicht, da ich nicht in der Preisklasse kaufen wollte. 150€ ist schon absolute Überschmerzgrenze.
Ist denn der AKG K612 PRO so viel "schlechter"? Sieht nahezu baugleich aus, rein haptisch. Ich habe leider keine Möglichkeit, vor Ort AKG Probe zu hören. Gibts bei uns nicht. Könnte mir vorstellen, dass der Ledergurt ohne Polsterung irgendwann drückt. Ist das so?
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob für Raumortung in Games besser offene, halboffene oder geschlossene Kopfhörer sind?

Ich suche Kopfhörer für R6S mit guter Raumortung.
 
Was würdet ihr mir eher empfehlen?
Dir Beyerdynamik 770 Pro oder 990 Pro?
Eher fürs zocken gedacht.

Musik hören ich eigentlich nur Rap/Hip-Hop mit sehr viel Basslastigen Beats, also Bass sollten sie gut können.

Ab und zu Filme o. Youtube Videos

Ich tendiere eher zu den 770 Pro, da sie bessren Bass haben so wie ich das verstanden habe.

Hat jemand noch andere Empfehlungen in dieser Preisklasse und meinen Anforderungen?
 
Würde eher den 990 nehmen weil offen und somit besser für die ortung. So zunindest meine Erfahrung.
 
+1 für den 990


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Technisch betrachtet zum Gaming: DT990 Pro, am PC als 32Ohm Variante.

ABER! Ergonomisch gesehen muss ich z.b. darauf verzichten, da ich größere Ohren habe und die 5,5cm Innendurchmesser der Polster sind zu eng. Das drückt. Habe mir daher einen AKG k612 kommen lassen.
Der ist größer dimensioniert. Mehr Platz. Habe zwar keinen direkten Vergleich, aber laut Tests der Forenuser, welche beide Hörer hatten, fällt der AKG innen deutlich größer und luftiger aus. Hätte sonst auch den DT990 genommen. Ist einen Tick bassig und spaßiger abgestimmt. Bin ja kein Hifi-Mischpult-Profi sondern nur Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Bisher noch garnicht, da ich nicht in der Preisklasse kaufen wollte. 150€ ist schon absolute Überschmerzgrenze.
Ist denn der AKG K612 PRO so viel "schlechter"? Sieht nahezu baugleich aus, rein haptisch. Ich habe leider keine Möglichkeit, vor Ort AKG Probe zu hören. Gibts bei uns nicht. Könnte mir vorstellen, dass der Ledergurt ohne Polsterung irgendwann drückt. Ist das so?
An der Unterseite sind schon schmale Polsterungen angebracht, aber ja, der 701 drückt ein wenig, wenn auch nicht unangenehm.

Grüße
 
Mein K7XX hat keine Polster auf der Unterseite, nur Leder. Ich würde jetzt nicht sagen das er drückt, du spürst das du das Band auf dem Kopf hast, aber das wars auch. Nichts unangenehmes was ich jetzt als wirkliches drücken bezeichnen würde.
 
AKG k612:
- zu eng, zu klein, zu straffe, zu harte Polsterung
- heiße Ohren nach 15min Musik hören
- guter Klang, seeeeehhhhr neutral
- passen nicht, mein Ohr: 63mm x 45mm
- drücken seitlich bereits nach kurzer Zeit
 
Also mir hatte mein K601 damals auch nicht so gut gepasst. Der DT990 pro bzw jetzt der Avinity sind deutlich bequemer für meinen Kopf. Allerdings muss man die Hörer auch etwas eintragen, am besten über Nacht auf so einen Ständer oder Glaskopf damit der Bügel etwas an Anpressdruck veliert.
 
30€ für was?!
Äpfel, Birnen, Kartoffelsalate, etc.?
Ist es so schwer zu sagen, was man haben möchte.
Kopfhörer oder Headset!
In- On- oder Overear!
Offen, Halboffen oder Geschlossen!
Schrumpf- oder Wasserkopf!
Dumbo- oder Boxerohren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Tut mir Leid, falls es zu dem Thema schon etwas gibt, hab leider nichts konkretes gefunden.

Würde mir gern jetzt einen ordentlichen Kopfhörer für die PS4 anschaffen, den dt 770 + ein ansteckMic (ModMic?) und ein Astro MixAmp.

Meine Frage wäre, ob es sich realisieren lässt, dass der Sprachchat seperat vom Spielsound einstellbar ist plus Mute Funktion und das alles Hardwareseitig, sprich per Knopf bzw Drehregler, ohne in das Einstellungsmenu gehen zu müssen.

Wenn ja, benötige ich zusätzlich noch etwas an Kabel?

Falls jemand noch eine bessere Kaufempfehlung hat, gerne her damit.

Mit freundlichen Grüßen
Street
 
Heyho, hat pauschal jemand einen Vergleich vom Superlux HD668B zu den DT770 und DT990 von beyerdynamic?

Mich würde die Abschottung interessieren, geschlossen vs. offen und dann eben der Superlux als halboffener dazwischen, nur sind hier eben sicherlich auch gute Qualitätsunterschiede zwischen beiden Herstellern, ich weis einfach nicht so recht in welche Richtung es tendieren soll, geschlossen wäre ja von Vorteil weil ich dann sicher mehr Ruhe hätte vor dem Fernseher wenn die Freundin im selben Raum schaut, verschenkt wird halt Bühne aufgrund der Konstruktion, der offene hätte "theoretisch" (praktisch sicher auch) den Vorteil durch die breitere Bühne und vielleicht auch generell die bessere Auflösung, oder?

Wichtig wäre es mir zum Musik hören und ab und zu daddeln, wenn auch die Qualität in der ich Musik höre zu 90% eigentlich nur Youtube entspricht, aber es nervt mich das der Superlux in meinem Kopf mittlerweile einfach nur noch lasch klingt und daher die Überlegung endlich mal auf einen der beyer's zu wechseln, gehört wird viel elektronische Musik, ab und an auch mal Rock.

Wenn ich mir so den Frequenzgang der Hörer anschaue wundert es mich auch nicht das der Lux so lasch klingt "unten rum".

Angetrieben wird es per Asus Xonar Phoebus, 250 Ohm sollte die Soundkarte bzw. der verbaute DAC ja schaffen, oder? Mehr Equipment wollte ich mir jedenfalls nicht dazu kaufen, jedoch wünsche ich mir einen besseren Hörer der mir mehr Spaß macht beim Abend ausklingen lassen und Musik hören.
 
Heyho, hat pauschal jemand einen Vergleich vom Superlux HD668B zu den DT770 und DT990 von beyerdynamic?

Mich würde die Abschottung interessieren, geschlossen vs. offen und dann eben der Superlux als halboffener dazwischen, nur sind hier eben sicherlich auch gute Qualitätsunterschiede zwischen beiden Herstellern, ich weis einfach nicht so recht in welche Richtung es tendieren soll, geschlossen wäre ja von Vorteil weil ich dann sicher mehr Ruhe hätte vor dem Fernseher wenn die Freundin im selben Raum schaut, verschenkt wird halt Bühne aufgrund der Konstruktion, der offene hätte "theoretisch" (praktisch sicher auch) den Vorteil durch die breitere Bühne und vielleicht auch generell die bessere Auflösung, oder?

Wichtig wäre es mir zum Musik hören und ab und zu daddeln, wenn auch die Qualität in der ich Musik höre zu 90% eigentlich nur Youtube entspricht, aber es nervt mich das der Superlux in meinem Kopf mittlerweile einfach nur noch lasch klingt und daher die Überlegung endlich mal auf einen der beyer's zu wechseln, gehört wird viel elektronische Musik, ab und an auch mal Rock.

Wenn ich mir so den Frequenzgang der Hörer anschaue wundert es mich auch nicht das der Lux so lasch klingt "unten rum".

Angetrieben wird es per Asus Xonar Phoebus, 250 Ohm sollte die Soundkarte bzw. der verbaute DAC ja schaffen, oder? Mehr Equipment wollte ich mir jedenfalls nicht dazu kaufen, jedoch wünsche ich mir einen besseren Hörer der mir mehr Spaß macht beim Abend ausklingen lassen und Musik hören.


Hab leider nur den dt770 mit 990 verglichen, unbedingt vorher probehören, hab vorher eher zu offen tendiert, aber der 990 ist mir einfach zu spitz wenn man das so sagen darf, der 770 macht mir persönlich mehr Spaß, klingt voller und auch die Isolierung hab ich schätzen gelernt.
 
Hab leider nur den dt770 mit 990 verglichen, unbedingt vorher probehören, hab vorher eher zu offen tendiert, aber der 990 ist mir einfach zu spitz wenn man das so sagen darf, der 770 macht mir persönlich mehr Spaß, klingt voller und auch die Isolierung hab ich schätzen gelernt.

Danke für deine Einschätzung, bin dem nach gegangen, wollte mich eigentlich davor drücken :d

Habe beide in der 250 Ohm Variante mal gegengehört, natürlich unvorbereitet mit zu wenig Musik, mussten dann eben die Onkelz her halten und kein bisschen Elektro oder derartiges, das Album Dopamin und Adios scheinen mir recht gut produziert und geeignet zu sein, also das Handy:-)vrizz:) angestöpselt, erst ein wenig "Die Firma" gehört, eine recht vielseitige Stelle raus gesucht und das selbe Stück drei mal hin und her gehört, als nächstes nach kurzer Denkpause das selbe mit "Prinz Valium", schlussendlich kam ich zu dem Entschluss das es der DT990 sein muss, mir war der 770 einfach zu dumpf, beim schnellen Wechsel und gleich abspielen gingen mir Hintergrunddetails zu sehr unter, die Superluxe HD681F und HD668B haben ihre Spuren hinterlassen.

Ich bin gespannt wie der HD668B klingt wenn ich ihn mal wieder dran hänge :fresse2:

Edit: Nun doch wieder eingepackt, morgen mal nachfragen ob der anstandslos umgetauscht werden kann gegen den 770er, im Laden machte sich die offene Bauweise weniger bemerkbar wie zu Hause, bei zwei Personen im Raum ist es nicht wirklich schön den 990er zu nutzen, da büße ich lieber etwas Klang ein als damit zu leben das ungehindert Störeinflüsse ein- und ausdringen, das nervt doch arg :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei meinem Headset mal wieder der 3,5 Klinkenstecker kaputt ging, frage ich mal hier nach einen halbwegs bezahlbares Headset (bis 50€) für Gaming. Es muss nichts besonders sein.
Wichtig: OverE-Ear und bequem für meinen großen Kopf und vielleicht mit USB, aber kein Muss.
 
Headset (bis 50€) für Gaming.

Könntest auch noch bisschen drauf legen für nen Hyper x cloud Kingston HyperX Cloud schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland
...ist allerdings ein geschlossenes.
Das gleiche in offener Bauweise ist dann leider noch mal etwas teurer als qpad qh85: QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

alternativ wär noch ne kombi aus günstigem superluxx Höhrer ala 330 Superlux HD-330
und ein Günstiges Tisch- oder Ansteckmicro
 
Danke für die vielen Vorschläge. Ich werde die Headsets mal unter die Lupe nehmen.
 
Hallo Community,

ich suche momentan wieder ein neues Headset (oder eine gute kombi aus Hifi-Kopfhoerern und einem Mic). Draufhaben sollte er oder es : 7.1 sourround Sound, sehr guter Sound(knackige Tiefen und gut definierbare Hoehen) und eine gute Sprachaufzeichnung. Budget sind max 300 Euro, vielen Dank fuer Vorschlaege ! :)
 
Warum ein simulierter, verwaschener 7.1 Sound?

Für was soll der KH genutzt werden?
 
Musik, Filme und Gaming. In Shootern wäre es schon sehr praktisch den Gegner lokaliesieren zu können, bevor man diesen sieht. Eine gute mic Qualität am besten mit Noise cancelling, da ich viel über den PC telefonieren und meine Umgebung meist mit Hintergrundgereuschen gerade zu übersäht ist...
Deswegen wäre ein geschlossenes System auch sehr praktisch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh