[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Richtig. Und: Stereo > 5.1/7.1 beim zocken

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal die Beyerdynamics 770/ 880/ 990 Pro an. Gerne auch mal zu Hause testen und dann solltest du glücklich werden. Also Mic kannst du das Samson Go Mic oder das Modmic nutzen.

Habe selbst das Modmic V4 gehabt. Durch die Asus Phoebus war immer ein Brummen im TS bei den anderen vorhanden und konnte nur mit viel Probieren behoben werden. Letztendlich bin ich aufs Go Mic gewechselt. Ist für Shadow aber eher nichts, weil er viele Umgebungsgeräusche hat.
Beim MMX300 finde ich die Preis/ Leistung ziemlich schwach und die Ortung eher mau. Ich würde mir 2-3 Studiohörer zum Testen bestellen und dann entscheiden, wo das Geld bleibt.

@ShadowKing schau dich mal nach dynamischen Mikrofonen mit Nieren-Charakteristik um.
Darüber hinaus hilft evtl. auch ein zusätzliches Software Noise-Gate z.B. per VB-Audio VoiceMeeter.

Klinken-Mikrofone wie das Modmic sollte man immer an einer USB-Soundkarte betreiben, in den wenigsten Fällen hat man keine Störungen über die Eingänge an PCI(-e)-Karten.

Mit dem Headsetgear kannst du jeden anderen Hörer benutzen, der eine Miniklinkenbuchse hat, auch von anderen Herstellern.

Also nutzen kannst du es mit jedem KH. Ich hab das Headset Gear z.B. an meinem Avinity (siehe Avatar :fresse2:). Einziger Nachteil ist wie du schon sagtest die fehlende Kerbe, heißt es verrutscht schonmal gerne.

Ja, eigentlich schon [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich hab ne Frage zu den Superlux HD681. Sind die empfehlenswert für zocken und gelegentlich Musik?
Stört man damit jemand der im Raum TV-guckt bzw wird man dadurch gestört? Sind ja afaik keine vollgeschlossenen.

Naja, kommt drauf an, wie laut du hörst und wie leise es ist. Wenn deine bessere Hälfte neben dir ein Buch liest, kann es schon stören.

An deiner Stelle würde ich mal ein Auge auf den HD330 statt dem HD681 werfen.

danke, die sind auch interessant. Aber sind 150 ohm nicht ein wenig viel für eine Onboard-Soundkarte?

Ich hab die HD330 nun erhalten. Sitzen ganz gut, das Telefonhörerkabel ist etwas kurz geraten, klang ist bis auf den Bass auch ganz gut. Bass ist leider sehr unterrepräsentiert.

Sind den DT880 ähnlich in der Abstimmung.
Das Kabel hab ich direkt durch eine Klinkenbuchse ersetzt und die fiesen Polster durch Velour Polster der DT990 ersetzt [emoji14]
4738c0c4acb7cccbb4a147469dd374ae.jpg

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Auch ne Möglichkeit :fresse2: Ich werde das Kabel aber etwas "ziehen" und ggf. ne Verlängerung holen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Bass zu verbessern? Vorverstärker oder so? Da kommt selbst mehr von meinen Tevion-Teilen :fresse:

Könntest den Raum hinter dem Treiber Polstern und etwas abdichten. Dabei geht aber auch Bühne und ein gewisser Teil der Höhen verloren.
Oder man verlötet die Treiber der DT990.

Es kann auch sein, dass die 150 Ohm zu viel für deine Geräte ist. Da würde sich dann ggf ein kleiner Sabaj Pha2 lohnen. Kostet rund 50€ auf Amazon. Müsste man aber dann testen.

Ich werde ihn mal an meine Hifi-Anlage anschließen. Da werde ich ja merken, was er kann.

Guten Tag,

Ich suche für einen Kollegen der unbedingt ein Headset und keine Kopfhörer haben möchte ein Headset im Preisbereich von 90€. Aktuell denken wir an den Sennheiser GSP 300, aber ich wollte sichergehen dass es keine besseren Alternativen gibt. Was denkt ihr zu der Wahl?

Gruß,
TheXInvador

Das neue HyperX Cloud Alpha ist ebenfalls in dem. Preisbereich und hebt sich noch mal deutlich vom Cloud 1/2 ab. Das GSP 300 und 350 sind damit auch deplatziert.

Bei der GSP Serie ist die Verarbeitung auch nicht wirklich berauschend :/

Hm, ich benutze selbst ab und zu Sennheiser Kopfhörer und wurde bislang nicht enttäuscht, deswegen hatte ich überlegt dass ein Headset von denen auch nicht schlecht sein wird. Der 7.1 virtuelle Sound lässt sich dort aber abschalten oder? (Habe jetzt nicht das beste über 7.1 gehört)

Gruß,
TheXInvador

- - - Updated - - -

Was denkt ihr zum Creative Soundblaster XH5?

Sind halt beide dem Cloud Alpha unterlegen. In allen Bereichen. (Qualität, Mikrofon, Klang)

HyperX hat hier ein ziemlich heißes Stück auf den Markt gebracht :/

Ich weiß nicht wie es aktuell mit der Qualität bei Sennheiser aussieht, aber mein PC160 hat ziemlich genau 7 Jahre gehalten. Habe es jetzt durch ein PC161 ersetzt.

Das cloud alpha habe ich aber auch schon bei einem Freund testen dürfen, Qualität ist top, der Klang ist mir allerdings ganz zu flach.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hm, klingt ganz gut. Ich überlege mir das zu kaufen, jedoch finde ich das nicht in online Shops, laut geizhals wird das nur bei Media Markt und Saturn angeboten.

- - - Updated - - -

Außerdem liegt der Preis bei 100€, was leider ein bisschen über unserem Max Budget liegt.

Das kann gut sein, mein Kollege hat es auch via MM online gekauft.

Wenn man sich zwischen dem GSP und dem Soundblaster entscheiden müsste, was würdet ihr nehmen? Und welche Alternative mit 90€ oder weniger könntet ihr empfehlen?

Hyper x cloud 1 oder 2, oder eben die offene qpad Variante.
Und gab noch eins von lioncast. Lx50 Mein ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh