[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Alles klar, danke für die Hilfe :) Wir entscheiden dann die Tage was wir uns holen.

Gruß,
TheXInvador

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an die Profis.

Macht das MMX300 in der zweiten Generation Sinn oder sollte wie beim Vorgänger, eher z.B. ein DT770 oder DT990 genommen werden und das Modmic dazu? Die Frage ist ob beim Nachfolger nun andere Materialien verbaut sind? Einige Tests loben das MMX300 ja sehr.

Habe nun einige Kopfhörer durch und möchte gerne einen geschlossenen Kopfhörer von Beyerdynamic.
Rein Preislich sind die MMX300 ziemlich teuer, im vergleich zu den DT770 oder DT990. Deshalb wollte ich eure Meinung dazu.

Einsatzgebiet wird am PC 80% Shooter zocken sein. Noch kein DAC vorhanden, aber mein onboard Sound hatte bisher genug Power, zumindest würde ich das als Laie behaupten. :)

Beste Grüße
Azad

Mit offenen Kopfhörer hast du eine bessere Ortung als mit geschlossenen, also wieso zwingend geschlossen?
Das MMX300 basiert soweit ich weiß auf dem DT770, also ist das Headset überteuert.
Was spricht gegen einen Custom One Pro mit Boom Mikrofon, dann sparst du dir auch das maßlos überteuerte Modmic.

Frage an die Runde.
Ich suche DT770 oder MMX300 Treiber.

Beyerdynamic hat seinen Ersatzteil Katalog für Kunden unzugänglich gemacht.

Jemand eine andere Lösung?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Hallo an die Soundenthusiasten,

Ich besitze eine ASUS XONAR DX Soundkarte und habe immer wieder Treiberprobleme unter WIN7 64bit.
Ich hatte überlegt auf den FiiO Olympus 2 E10K umzusteigen. <LINK>

Könnt Ihr was dazu sagen, ob ich da dann einen Qualitätsverlust / -steigerung zu erwarten habe? Wenns gleichwertig ist, steige ich um.

Achja nenne Beyerdynamic DT-880er Kopfhörer mein eigen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der FiiO E10K ist sehr wahrscheinlich nen Downgrade zur Xonar DX, da er kaum besser als nen Onboard klingt.

ist der wirklich so viel schlechter als der alte non K ?

meine beiden onboard sehen gegen den fiio kein land

Vielen Dank für die Antworten.

Ok dann werd ich wohl den Vorschlag von der Waermeleitpaste wahrnehmen.

Hat einer schnell nen tipp für nen offenen over ear bis 80€? Aber bitte was anderes als Superlux

Zuletzt bearbeitet:
So hab sie mir jetzt mal die L85 bestellt, mal sehn ob die Brainwavz Earpads passen.

Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehn ^^ wie er sich so schlägt, soll ja so ähnlich wie der Fidelio X1 sein.
Hab leider keinen offenen mehr, so muss er gegen den Focal Spirit One S, Shure SE215 und den UE900s antreten,ist zwar so als würde ich Äpfel mit Birnen vergleichen aber naja.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Na das bestimmt ^^ Brauch halt nur was zum Zocken und dafür will ich keine hunderte € für ausgeben.

Ist zwar eigentlich der Kopfhörer und Headset Sammelthread, aber denke mal meine Anfrage passt trotzdem hier rein.
Suche nämlich einen Kopfhörerständer für meinen Avinity AHP-967.
Muss man da irgendwas beachten oder gehe ich da einfach nach dem Aussehen? Ich muss den Kopfhörer nicht mehr dehnen oder so, der sitzt schon sehr angenehm, ich will nur nicht, das er immer so auf dem Tisch rum liegt.
Hat da jemand Vorschläge? Sollte schön schlicht sein bis vielleicht 50€

Nimm Yoga-Blocks. Schlicht, Simpel, Günstig.

Na es darf schon ein richtiger Halter sein. Das macht dann doch etwas mehr her.
Muss mich nochmal bei thomann umschauen vielleicht.
Wenn es sonst nichts großartig zu beachten gjbt dann suche ich einfach was nach Geschmack und Budget aus

Ich weiß dass die H85 ziemlich Crap sind :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Hey, weißt schon was?
Also ich hatte den Lasmex nur kurz auf dem Kopf da er mir Klanglich absolut nicht passte, der Grund waren mal wieder die Höhen. Also wer nen günstigen DT990 sucht wird hier sicherlich glücklich. Durch die extreme Badewanne gehen die mitten mMn etwas verloren.
Die Verarbeitungsquallitat und der Komfort sind hingegen Top.
Durch die Velourpolster von Brainwavz konnte ich die Höhen zwar etwas dämpfen aber das sind dann wieder 30€ Aufpreis und da kann man gleich zum DT990 oder K612 greifen. Letztendlich kann ich die Lasmex für 45€ + die 30€ für die Velourpolster wohl empfehlen aber nicht für den normalen Preis.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas in der Art finde ich gut.
Wird der kopfbügel dadurch aber nicht recht stark gedehnt? Das wäre nicht so schön weil mein Kopfhörer sehr gut sitzt so wie er ist.

Nein, kein Stück. Liegt sehr sanft auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh