[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher bekomme ich den Wirkungsgrad von den Kopfhörern?
Kann man das bei Geizhals da
"Bauform: Kopfbügel • Bauweise: offen, dynamisch • Frequenzbereich: 10Hz-39.8kHz • Impedanz: 62Ω • Empfindlichkeit: 105dB SPL/V • Kabellänge: 3.0m • Gewicht: 235g (ohne Kabel) • Besonderheiten: einseitige Kabelführung"
irgendwo rauslesen.

Das Markierte ist der Wirkungsgrad. Jedoch muss du aufpassen, da verschiedene Hersteller die Angabe verschieden ausweisen.

oh gott jetzt komm ich in den Kaufrausch...
Jetzt hab ich grad Beyerdynamics DT-990 Pro um 70 € gefunden ...

Wo findest du solche Preise? :hmm::eek:

huhu...
der DT 880 ist doch ein Mittelding zwischen K 701 und DT 990 oder? - auf so wirklich viel Bass stehe ich eh nicht.
Ich hätte gerade einen gebrauchten DT 880 mit 250 Ohm (gekauft Jänner 2013) um 125 € gefunden

WTF?!!!! KAUFEN! Superschnapper! Worauf wartest du noch?!

Jap, wüprde ich auch sofort kaufen. Das ist für DEN Preis wirklich ein NoBrainer. Neu zahlst du 110€ mehr, und 4 moante alt bedeutet (da er wieder verkauft wird), dass er vermutlich sehr selten benutzt wird, und daher wieder verkauft wird.
Selbst, wenn er klanglich nicht Perfekt ist, und du z.B. lieber mehr bass hättest. Es ist super zum anfangen, und du bekommst ihn LOCKER für 150-180€ wieder verkauft.

hab dem verkäufer schon geschrieben.
Mach ich mit den 880 eh keinen Fehlkauf was Gamen betrifft? - Um das klarzustellen, mir geht es da nicht um massiv KrachKawumm, sondern um Gegner zu orten ;-)
Bestellen werde ich sie trotzdem - kann sie ja im Notfall einfach weiterverkaufen.

Nein, absolut kein Fehlkauf. Da du jetzt so ein gutes Geschäft gemacht hast, kannst du ja noch eine Essence STX kaufen. :)

Mach ich mit den 880 eh keinen Fehlkauf was Gamen betrifft? - Um das klarzustellen, mir geht es da nicht um massiv KrachKawumm, sondern um Gegner zu orten ;-)
Bestellen werde ich sie trotzdem - kann sie ja im Notfall einfach weiterverkaufen.

Habe ihm selbst nicht gehört, aber DT880 und K701 sind bestimmt nicht umsonst Standardempfehlungen fürs Gaming. Wobei die eigentlich zu Schade sind um sie nur fürs Gaming zu nutzen.

Ich würde beide auch nicht versuchen am onBoard zu betreiben.

mal schauen ob ich das ding überhaupt bekomme^^ - ist leider nicht ebay sondern kleinanzeigen. - könnt zwar hinfahren, sind aber 160 km * 2 :d
schon sehr verdächtig billig

Halt mich bei der Gaming-tauglichkeit immer an den http://www.head-fi.org/t/534479/mad...ming-guide-updated-4-30-13-koss-esp-950-added - wie groß der Unterschied zwischen den einzelnen wirklich ist weiß ich natürlich nicht.

10/10 bei Competitive haben nur der ATH AD700, AKG K701 und AKG Q701

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich nicht kaufen! Oder zahl mit Paypal. ;)

Jap, der K701 sollte vll MINIMAL besser orten können, weil er geräusche von hinten ein tick besser darstellen kann, aber alles in allem ist der dt 880 schon ziemlich super, und gehört da auch mit zu den besten bis 250€~
Immernoch neutral, aber nicht ganz "so langweilig" wie der k701. (ich fand beim vergleichen, dass beide SEHR nah beieinander lagen klanglich.

Bei dem Preis würde ich aber durch und durch zum DT 880 greifen. Zumal er ein besseres Kopfband hat, und 20 Jahre Ersatzteilgarantie.

ja mal schauen - korrigiere - wären 460 km --> da sind sie dann schon nicht mehr so billig wenn ich sie abholen würde :d
125 € sind ein komplett bescheuerter Preis für 5 Monate alte Kopfhörer.

Gibts nicht noch eine Alternative zur Essence STX ? 165 € für Stereo ist mir dann doch ein wenig zu viel..
Wenn ich mir dann einmal eine gute 5.1 oder 7.1 Anlage kaufe könnte ich sie dann nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Eines von beiden, oder beides kombiniert?
Wer designt eigentlich die dinger? Einen hässlicheren Kopfhörerverstärker kann man ja gar nicht mehr machen^^

Eine dezente schwarze Kiste geht nicht mehr hässlicher? oO

Die Phoebus hat einen KHV integriert. Der E10 wär halt eine externe Stereosoundkarte (nur Ausgabe) mit KHV und guten P/L, dafür keine Softwarefeatures und keine Treiberprobleme.

Der KHV ist nicht in der Tischbox, sondern direkt auf der Karte. Soweit ich weiß kannst du auch alles ohne die Tischbox benutzen (außer halt das Mikro, das ist wirklich in der Tischbox).

Nur eins davon ;)

Fiio E10: mit 70€ günstig, guter DAC/KHV, und auch ausreichend für die KH klasse. Aber KEINE Treiber, kein Equalizer, keine surround simulation. Auch nur noch ein Line-Out.

Phoebus: Preislich hnlich wie die Essence STX aber:
- Tischbox mit mikro, Lautstärkeregler und Stummschalter (die ist übrigens Vollkommen Optional ;) Du kannst den Kopfhörer auch hinten DIREKT an der Phoebus Anschließen. Daher kommt auch bald ne günstigere Phoebus, wo diese Tischbox fehlt)
- Analoge 5.1/7.1 Anschlüsse neben dem Kopfhörer/Mic anschluss
- mit aktuellem Treiber 3 Surround simulationen, die besser sein sollen als Dolbi Headphone von den älteren Asus Soundkarten
- Kopfhörerverstärker ist der selbe wie in der Essence, und damit auch etwas besser als beim Fiio - aber der Fiio kommt auch laut genug
- DAC ist der selbe wie in der Xense, minimal schlechter als bei der Essence, aber das hört man nicht wirklich heraus.

ja mal schauen - korrigiere - wären 460 km --> da sind sie dann schon nicht mehr so billig wenn ich sie abholen würde :d

Naja, warum abholen.. 6,90€ versichtes DHL päckchen :P

Zuletzt bearbeitet:
Diese Preise sind so billig, dass ich misstrauisch wäre.

soll vor 3 Jahren neu um 180€ gekauft worden sein - zuschlagen?
Wär sogar in meiner Umgebung...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den selbst abholen kannst, würde ich kaufen.

auch schon 2 Tage weg...
Meine Güte, können die ihre Angebote nicht aktualisieren wenn es vergeben ist...
Wird schon ganz schön nervig

Mir hats jetzt einfach mal "den Vogl rausghaut" und ich hab mir die AKG K 702 65th anniversary Edition bestellt :d

Kostet aber genauso viel und hat wahrscheinlich nicht die Ohrpads die dem ganzen ein bisschen mehr bass geben.
Ohne Zoll 286 € ^^ - gut das ich in Wien wohne (wo die Kopfhörer hergestellt worden sind), sie da 560 € kosten und neu aus Amerika 286 :d
Falls er mir nicht gefällt ist er halt vll. bald günstig am marktplatz...

Zuletzt bearbeitet:
also das ist ein genialer Preis, muss man wirklich sagen^^ selbst, wenn 100€ Zoll dazu kommen würden sind das fast 200€ gespart ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh