Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn dir das (natürliche) räumliche Hören wichtig ist, dann versuche es doch mal mit Stereo. 5.1 Headsets haben das Problem, dass die Treiber extrem dicht beieinander neben dem Ohr sind und daher das mit der Räumlichkeit eigentlich nicht so wirklich funktionieren kann. Einige Headsets wo 5.1 oder so draufsteht haben auch nur zwei Treiber und eine eingebaute Simulation.
Ob eine Simulation bei dir funktioniert ist eh sehr subjektiv und bei jedem anders. Bei mir führt Dolby Headphone zu einem räumlicheren Eindruck, allerdings ist eine Ortung nicht mehr wirklich möglich. Es gibt auf Youtube Videos die mit verschiedenen Simulationen aufgenommen wurden. Die könnte man als ersten Anhaltspunkt nehmen.
Als günstige Alternative könntest du dir ja mal ein Superlux HD-681 Evo BK angucken. Es gibt wohl noch ein paar weitere unter 100€, aber da kenn ich nichts.
Jap, ein guter Stereo Kopfhörer mit guter Bühne klingt wesentlich Räumlicher als ein 5.1 Headset. Durch die kleinen Treiber sind es zwar viele, aber alle in schlechterer Qualität, daher sehr dumpf und wenig details, zudem können die Lautsprecher keine Räumlichkeit aufbauen. Es klingt einfach "flach".
Siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html
Ich würde unter 100€ auch zum verlinkten Superlux raten. Deine Creative soundkarte beherrscht CMSS 3D, welches ziemlich gut ist, wenns mal richtig eingestellt ist.
Aufpreis in die 150-200€ Region lohnt sich. Nicht nur besserer Klang, sonderna uch DEUTLICH bessere Verarbeitungsqualität (Lebensdauer von jahrzehnten wären kein problem) sowie Tragekomfort. Das wäre eine einmalige Investition, mit der du dann lange ruhe hast, und in eine vollkommen neue Klangqualität eintauchen würdest.
Freut mich. Wieder ein zufriedener Kunde.
P.s. Seit wann heisst es DAS Kopfhörer?
Ja, kann man. Aber bei vielen funktioniert Stereo am besten, wenn man einen guten Hörer benutzt.Aber kann man denn aus jedem Kopfhörer via Software Raumklang rausholen?