[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber wenn du der Meinung bist, dass das ModMic und das ZALMAN-Mic schlechter sind, als ein G36, G930, PC360, dann hast du leider keine Ahnung von Sound- bzw Sprachqualität. Mag sein, dass du es persönlich anders empfindest...
Mal ganz abgesehen vom Preis, bieten ModMic und ZALMAN-Mic eine deutlich bessere/ natürlichere Sprachqualität, als die Logitech-Headsets!

Anscheinend ist Texte ganz durchzulesen nicht deine persönliche stärke. Habe nie von der Sound Qualität gesprochen, sondern immer nur von der Aufnahme (Geräuschunterdrückung)! Da kannst du mir noch mit 100 Audio-Profis kommen, aber da klopft dich jeder LAN-Gänger!

Wenn jemand ein Headset möchte, dann könnt ihr ihm die Alternative KH + Mikro zwar mal unterbreiten, aber die ihm nicht versuchen aufzuzwingen...

Naja zu einer guten Sprachqualität gehört doch auch der Gegenüber, der es hört, oder du bist selbst derjenige, der über sein Gehör den Sound wahrnimmt, oder?!! Kontext!

Ich selbst bin LAN-Gänger und habe absolut keine Probleme. Zudem zwingt hier keiner etwas auf. Es ist ein Appell an die Vernunft etwas anzuschaffen, was Qualität hat und kein überteuerter Schrott ist.

Naja zu einer guten Sprachqualität gehört doch auch der Gegenüber, der es hört, oder du bist selbst derjenige, der über sein Gehör den Sound wahrnimmt, oder?!! Kontext!

Ich selbst bin LAN-Gänger und habe absolut keine Probleme. Zudem zwingt hier keiner etwas auf. Es ist ein Appell an die Vernunft etwas anzuschaffen, was Qualität hat und kein überteuerter Schrott ist.

Also wenn ich 10 Leute mich anschreien ich sollte ein neues Mikro holen ist das wohl klar. Kollege hat das Zalman und das hört sich so schlecht an. Meinung von über 50 Leuten!
Einen Appell ist gut, aber einmal reicht, was ich manchmal von paar Leuten hier im Forum sehe.

Ich suche einen Nachfolger zu meinen Superlux HD 681. Klanglich sind sie top, allerdings empfinde ich sie für längere Sessions nicht sehr komfortabel. Nach einer Stunde fangen sie an zu drücken und meine Ohren werden einfach zu warm. Auch das Kabel stört mich.

Gibt es einen Kopfhörer in vergleichbarer Qualität, der komfortabler zu tragen ist (offene Bauweise?) und ohne Kabel auskommt?

Klanglich ist erst das überteuerte Logitech G930 auf dem Niveau des Superlux. Wenn es dir auf Komfort ankommt, würde ich mir einen der Beyerdynamic Hörer ab 150e anschaffen. Die sind allgemein als "Ohrensofa" bekannt.

Der DT770 ist wirklich sau kuschelig :sleep: Denke da wird der DT990 nicht gross anders sein, höchstens beim Anpressdruck.

Ich bin auf der Suche nach einem surroundfähigen, nach Möglichkeit funkbetriebenem Kopfhörer bis ~ 200 €, der sich für Filmwiedergabe (vorrangig Action, Fantasy a la Starwars, Herr der Ringe, Black Hawk Down etc) und gelegentliche Spiele eignet. Ist der Sony MDRDS6500 hierfür die richtige Wahl?

Also ich muss dich leider enttäuschen, für dein Budget bekommst du eine sehr viel bessere Klangqualität, wenn du auf deine beiden Vorgaben verzichtest, auf ein Kabel und "nur" Stereo setzt. Möchtest du lieber einen offenen oder geschlossenen Hörer? Welche Abstimmung bevorzugst du?

Hallo!

Mein Schwager hat demnächst Geburtstag und er soll ein Headset bekommen. Da er schon einige durch hat (Kabelbruch usw.) soll's bis maximal 45,- Euro gehen. Da er ein CM Storm-Gehäuse hat wäre eine schwarz/rote Farbgebung schön.

Bin irgendwie bei den Corsair, Coolermaster und Tt-Brands hängengeblieben. Gibt's dazu Erfahrungen oder Alternativen?

Wie schlägt sich beispielsweise das Ozone?

...sent by Hirschi on Androids

45€? Standardempfehlung:

Superlux 681 Evo plus Zalman Mikro. Besser als jedes Headset für das Geld.

Zwecks besserer Klangqualität soll ich also auf zwei für mich entscheidende Faktoren verzichten. Wenn mir aber kabelloser Komfort und Surround-Feature wichtiger sind?
Zu deinen Fragen: der beyerdynamic DT 990 PRO aus dem Einkaufsführer im gleichen Preisrahmen wie der Sony trifft meinen Geschmack. Ob mit dem das filmische / spielerische Erlebnis im Stereo größer ist?

Wenn mir aber kabelloser Komfort und Surround-Feature wichtiger sind?
Das schränkt die Auswahl und die Klangqualität massiv ein. Um die Tonqualität eines 150€ Kopfhörers kabellos zu bekommen, müsstest du für die kabellose Variante ca. 4-5 mal mehr bezahlen. Der zusätzlich nötige Funkempfänger und das Empfangsteil tragen leider massiv zum Qualitätsverlust bei.

Dazu kommt noch die bei Sony quasi nicht vorhandene Ersatzteillage, die dich bei defekten Teilen im Regen stehen lässt. Soviel ich weis, bekommst du da nicht einmal Ersatzohpolster, während Beyerdynamic 20 Jahre Ersatzteilservicegarantie bietet.

Ob mit dem das filmische / spielerische Erlebnis im Stereo größer ist?
Definitiv. Ein guter Stereo Hörer klingt für mich besser, als irgendwelche Surround Sims. Auch in Stereo hört man, ob etwas von hinten oder von der Seite kommt. ;)

Möchtest du doch nicht auf die Sims verzichten? Jede halbwegs aktuelle Karte kann Surround simulieren, nichts anderes, als der Sony ebenfalls berechnet. Eine Soundkarte ist bei Hörern diese Preisklasse sowieso Pflicht, möchte man das Potential nicht zur Hälfte brach liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
45€? Standardempfehlung:

Superlux 681 Evo plus Zalman Mikro. Besser als jedes Headset für das Geld.

Danke...und wenn's nun doch ein Headset sein soll?

Kann und will ich dir keines empfehlen. Headsets sind Beschiss am Kunden.

Amen... Hirschi glaub mir: Ich war auch mal so... vom Ceres 400 (sehr sehr gutes Headset für seinen Preis) auf nen Superlux HD681 Evo mit Koenig Ansteckmikro... das sind WELTEN!

Ist ja nicht für mich :-)...das ist so einer der sich ein 5.1 in Reihe vor den Fernseher stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es Zeit ihm was besseres angedeihen zu lassen.

Nee dann meckert der wieder warum das einzeln ist. Wird wohl das ceres werden.

servus!

ich bin momentan auch auf der suche nach einem neuen headset/KH. mein 3 jahre altes G35 hat auf dem schlachtfeld sehr gelitten und muste schon einiges einstecken (ohrmuschel an beiden seiten komplett durch usw; piepton bei deaktiviertem mic) Da dieses headset eine eigene soundkarte mitgebracht hat kann ich im moment nur auf den onboard sound meines mabos (realtek?!?!) swoie eine uralte creativ soundblaster audigy z zurückgreifen. ich denke hier würde es sinn machen auch eine neue an zu schaffen? ginge dies evlt. auch später oder _muss_ ich mir für ein neues headset/KH auch eine neue soundkarte kaufen?
Meine Anwendungen: 80% Games (Räumlichkeit wichtig da viel BF4; 20% Mukke (Electro, D&B, Rap)
Mein Budget: 200€
Eure Vorschläge? :d Habe mir bissal die Beyerdynamic (990pro) angesehn die werden hier ja recht häufig empfohlen. Was evtl. noch wichtig ist: Ich bin brillenträger das neue headset/KH sollten auch bei sehr langen sessions noch gemütlich sein. Auch ein mic muss vorhanden sein da für TS/Skype benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Vorschläge? :d Habe mir bissal die Beyerdynamic (990pro) angesehn die werden hier ja recht häufig empfohlen. Was evtl. noch wichtig ist: Ich bin brillenträger das neue headset/KH sollten auch bei sehr langen sessions noch gemütlich sein. Auch ein mic muss vorhanden sein da für TS/Skype benötigt.
Da bist du bei Beyerdynamic richtig.

Geh doch mal in München zum Ost Bhf, dort findest du einen Fachhändler mit umfangreichem Sortiment, kannst alle Hörer probetragen und Hören!

Nimm aber deine eigene Musik und viel Zeit mit! Auch solltest du vorher keine Musik hören, dies kann dein Empfinden beeinflussen.

Diese Diskussion wird niemals ein Ende finden, nicht solange der durchschnitts Typ 128kbits MP3's hortet. Und dazu haben viele einfach überhaupt keine Ansprüche was die Nachbildung von Klang und Bild betrifft, die juckt es meistens doch nicht mal wenn es kreischt wenn irg. ne Cymbal angeschlagen wird.

Man muss sich trotzdem da erkundigen, gibt einfach großen Unterschied in anderen Bereichen, wie oft glaubst du wurde ich beschimpft?

Nabend,
hatte bisher ein Sennheiser PC151. Das gibt aber so langsam den Geist auf. Das Micro geht allerdings noch. Eine Audigy 2 ZS benutze ich derzeit noch, soll aber am liebsten gegen eine Phoebus getauscht werden. Dementsprechend brauche ich kein zusätzliches Mic.
Budget sollen fürs Headset an die 100€ sein. Bin bisher On-Ear gewohnt, Over-Ear fand ich damals aber besser. Wichtig ist mir allerdings nur das es bissl gedämmt ist und gleichzeitig die Umgebung nix hört was ich höre.
Empfehlungen? :P

ll aber am liebsten gegen eine Phoebus getauscht werden. Dementsprechend brauche ich kein zusätzliches Mic.
Budget sollen fürs Headset an die 100€ sein. Bin bisher On-Ear gewohnt, Over-Ear fand ich damals aber besser. Wichtig ist mir allerdings nur das es bissl gedämmt ist und gleichzeitig die Umgebung nix hört was ich höre.
Du hast also zusammen 250€ Budget?

Das wäre viel sinnvoller in einen DT 990 pro oder ( für FPS besser) einen DT 880 und einen Fii0 E10 investiert. ;)

Für starke Abschottung wäre es dann DT770. Als Mikro könnte das König Ansteckmikro reichen.

Danke für die Vorschläge. Also statt der Soundkarte den E10? Macht das wirklich Sinn?
Habe zwar keine gute Anlage, aber hin und wieder lasse ich darüber schon Mal Musik laufen

Ja, weil der Hauptteil des Klangs von den Hörer kommt. Welche Anlage besitzt du denn?

Irgendein uralten Sony Receiver mit Magnat Boxen. Also nichts besonderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh