[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja, und noch besser ist der K530 den ich schon habe... Das war ja auch nicht die Frage.

Ich hab mir auf jeden Fall erstmal ein neues Ansteckmikro gekauft, ordentlich mit dem KH-Kabel verklebt und "unterm Drucker eingeklemmt"... Tut fürs erste undwar mit 7€ auch günstiger als ein G930 oder Corsair ;)

Das Kabel nervt leider immer noch, kommt aber zumindest nicht unter die Rollen vom Bürostuhl. Ich denk zu Weihnachten werd ich mir dann was Kabelloses gönnen.

Danke aber für eure Antworten!
Anhalter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab seit vielen Jahren das Sennheiser PC 150, sind aktuelle Kopfhörer viel besser oder fahre ich damit gut? Würde gerne mit surround sound zocken, in BF2 hat das eigentlich ganz gut geklappt.

Mehr als 30€ würde ich nur ungern investieren.
 
Arrgh, ich drehe hier noch durch. Langsam muss ich mich zwischen AKG K702 und DT880 600 Ohm Edition entscheiden. SK ist eine Xonar Phoebus.

Obwohl der Hörer nur zum Zocken sein soll, höre ich zum Testen auch die ganze Zeit Musik mit denen ;-)

Was ich überhaupt nicht verstehe: Der AKG gefällt mir in fast allen Bereichen besser, aber das habe ich so nicht erwartet von den Beschreibungen her, insbesondere was den Bass angeht.

- das Kabel vom 880 ist mir zu störrisch und stört, das Kabel vom 702 ist flexibler und weicher (hat Armkontakt)
- der 702 sitzt bei mir besser an den Ohren, beim 880 habe ich ein leichtes Fremdkörpergefühl
- Musik macht mit dem 702 einfach mehr Spaß (Psytrance, Metallica, ein paar "audiophile" Sachen, Genesis; alles FLAC), beim 880 fehlt mir irgendwas. ist nicht so lebendig
- das luftige, räumliche, die größere Bühne des 702 ist deutlich -> gefällt mir sehr

- der 880 hat auch irgendwas unangenehmes, ich empfinde ihn in den Höhen manchmal etwas unangenehm.
- der 702 wirkt irgendwie runder im Klangbild

Was mir super schwer fällt - in der gleichen Lautstärke testen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll. Die Kopfhörer sind unterschiedlich laut, und sobald ich umstecke, habe ich die vorherige Lautstärke nicht mehr wirklich im Ohr. Und die Tracks sind auch alle unterschiedlich laut...

Ich habe beide als B-Stock gekauft und sie laufen bei mir nun schon eine Weile (der AKG länger). Zumindest halbwegs eingespielt sollten beide sein, wobei der 880 da nicht so empfindlich sein soll wie der 702.

Wahrscheinlich wird es auf den 702 hinauslaufen, und dann werde ich den Bass Mod machen. Habe beim 880 einfach kein gutes Gefühl, obwohl der Kopf was anderes sagt. Verrückte Kopfhörerwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine ziemlich leichte Entscheidung für dich den K702 zu nehmen :)
 
Kann mir jemand einen wirklich guten KH fuer die Sprachwiedergabe empfehlen? Habe aktuell das Qpad QH-85 und den Denon DH5000, finde beide aber nicht optimal bei Unterhaltungen mit meinen Co-Castern. Dachte vlt an etwas wie das HD-26 Pro von Sennheiser, vlt hat ja jemand eine andere Empfehlung fuer mich, bzw. etwas mit besserer P/L
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, würde mich auch interessieren. Reicht dir TS qualität nicht aus ? Also nun ernsthaft, machst du iwas besonderes wo man ne bessere Quali braucht?
 
Ich finde die Qualitaet als Monitor nicht besonders. Grade wenn es um Sprache geht empfinde ich den KH nicht als besonders klar.
 
Bei Shure findet man prima Studiokopfhörer die vor allem in den Mitten sich sehr gut anhören. Shure SRH840 ist eine Preisleistungsbombe.
 
Ich finde die Qualitaet als Monitor nicht besonders. Grade wenn es um Sprache geht empfinde ich den KH nicht als besonders klar.

Und dir kam bisher noch nicht die idee, dass deine TS kollegen einfach ein mieserables Mikro haben? ^^

Mal ehrlich, das tyische headset mikro holt nichtmal 10% an der soundqualität von dem QH 85 raus, da wird ein noch besserer kopfhörer auch nix dran ändern.
Wenn sich deine kollegen besser anhören sollen, sollen die sich bessere mikros kaufen ^^

Das QH 85 ist ziemlich neutral, und hat auch sehr sehr neutrale mitten. Da hört sich alles genau so an, wie es soll.
 
Nein, die Idee ist mir nicht gekommen, da wir alle ensprechende Mikros haben (procaster und nt1a) und auch meine eigenen Aufzeichnungen (rode podcaster) klarer sein koennten. Mit meinen Monitor LS klingt es gut. Daher meine Frage nach KH die sich speziell zur Sprachwiedergabe eignen).
 
Oh, dann ziehe ich meinen Einwand zurück ^^;

Naja, im prinzip eignen sich alle dafür. Ein mittenbtonter kopfhörer würde halt die frequenzen, in denen die stimme sich befindet, eher hervorholen.

Hast du nen Equalizer zur Hand? Welche frequenzen müsstest du denn wie verändern, damit es sich für dich besser anhört?
 
Sobald ich wieder die Moeglichkeit hab, teste ich das Mal. Der HD 25 gefiel mir ganz gut, allerdings wird er nach einer Stunde sehr unbequem. Danke fuer die Info zum Shure, ich werde mich mal drueber informieren.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen mich von meinem Siberia V2 zu trennen. Grund dafür ist das ich nach ca. 3 Stunden schmerzen an den Ohren bekomme.
Ich nehme an das es dafür 2 Gründe gibt. 1. Sind die Muscheln zu klein 2. Liegt das Headset mehr auf den Ohren als auf dem Kopf.

Nun habe ich mir zwei neue Headsets raus gesucht und wollte wissen, ob jemand Erfahrung mit diesen gemacht hat und welches von beiden ihr mir nahe legt.

- Sennheiser PC 323d
- Kingston HyperX cloud

Das Headset sollte geschlossen sein und überwiegend zum spielen genutzt werden.
 
mit dem Kingston bzw den Qpad QH90 wirst du denke ich nichts falsch machen, wurden hier schon öfter empfohlen jetzt. Bin am überlegen mir den auch zu holen, aber dann offen (QH85).

Habe aktuell ein Sennheiser pc161, qualitativ sehr gut. Ist nun fast 7 Jahre alt glaube ich.
 
Wenn du dir das QH85 zulegen willst, meins waer zu haben :)
 
Warum willst du es wieder loswerden ?
 
Wie schon geschrieben ich suche was direkteres, was ich auch als Monitor benutzen kann. Fuer Musik habe ich meinen D5000 und das Mikro ist sowieso abgesteckt bei mir.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen mich von meinem Siberia V2 zu trennen. Grund dafür ist das ich nach ca. 3 Stunden schmerzen an den Ohren bekomme.
Ich nehme an das es dafür 2 Gründe gibt. 1. Sind die Muscheln zu klein 2. Liegt das Headset mehr auf den Ohren als auf dem Kopf.

Nun habe ich mir zwei neue Headsets raus gesucht und wollte wissen, ob jemand Erfahrung mit diesen gemacht hat und welches von beiden ihr mir nahe legt.

- Sennheiser PC 323d
- Kingston HyperX cloud

Das Headset sollte geschlossen sein und überwiegend zum spielen genutzt werden.
Ich hab das Kingston Cloud, tolles Teil! Es gibt dazu auch diverse Youtube Videos, zB von LinusTechTips, in seinem Titel steht Kingston HyperX Cloud-Things that doesnt suck, will schon was heissen xD.
 
Problem ist das ich recht große Ohren habe :P
Denke ich entscheide mich für das Sennheiser Pc 360
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis würd ich lieber nen DT 990 Pro nehmen und ein Ansteckmikro, und eine xonar DGX. Hast du deutlich mehr qualität von.
 
Hallo die Freundin vom Zocker Kollegen kam auf mich zu und fragte nach einem Geschenk zum B-Day.
Ein Headset soll es werden und so ca. 100€ kosten.

Er spielt hauptsachlich Ego Shooter ala Counterstrike.
Kabellos wäre schick wenn das in dem Preis segment tragbar ist.

Könnt ihr mir da evtl. etwas empfehlen ?


mfg
Lampron
 
Corsair Vengeance.
Ist aber nicht gut, sondern nur etwas weniger schlecht als andere wireless headsets.

Offen: Qpad QH 85
Geschlossen: Kingston HyperX Cloud
Die beiden wären DEUTLICH besser als der wireless quatsch :p Hält auch länger, und ist bequemer.
 
Hallo, ich suche eine Headset mit besondere Eigenschaften:
- guter Tragekomfort
- Preis max. 100€
- Rauschunterdrückung
- Stereo
- Online Fliegen tauglich:
Es muss ein USB Anschluss geben, da ich nur den virtuellen Controller über das Headset laufen lassen will. Somit darf das Headset nicht alle Umgebungsgeräusche abschirmen, da ich den virtuellen Flugzeug Lärm über meine Boxen hören muss.

Ich gehe mal davon aus, sobald man ein USB Headset in den Händen hält, ist die Soundkarte auch in diesem Headset integriert.

mfg
linuxuser88
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist .... das Micro von meinem Sennheiser 360 hat den Geist aufgegeben. Hab mal durchgemessen und bekomme keinen Durchgang von der Platine zum Stecker. Hab versuchsweise mal den Stecker abgezwickt und dort nochmal gemessen aber leider ist der Kabelbruch wohl irgendwo im Kabel.

Naja. Was solls. Ich überleg mir ein neues Headset zu besorgen, will aber nicht downgraden.
Hab hier viel Gutes vom HyperX Cloud gehört bin aber verunsichert wegen der Aussagen bei LTT Kingston HyperX Cloud vs Sennheiser PC360 - Audio - Linus Tech Tips

Nutzung: 100% Games für Musik benutze ich Adam Monitore ;)
Anschluss: Onboard. Am Asus Maximus Formula ... der hat aber nen guten Amp bis 150 Ohm.

Die 360ger haben mir vom Klang her gefallen und eigentlich geht er ja noch. Nur das Micro ist im Eimer. Das Modmic 4.0 wäre ja eine Alternative wenn es nicht so teuer wäre. Außerdem habe ich keine Lust 6 Wochen auf ein Micro zu warten...

Gibts auch irgend eine andere Lösung für die man im Teamspeak nicht erschlagen wird (wegen Echo, Aufnahme Umgebung etc)?

Also. Eigentlich wäre auch ein neues Headset drin. Nur will ich halt klanglich mindestens auf Augenhöhe der 360ger bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Standmikro wie z.B. Samson Go Mic oder Meteorite die beiden sind besser als jedes Headsetmikro. Jede Kopfhörer Mikrofon Kombi ist besser als das 360er. Du könntest dir z.B ein Philips Fidelio X1 und das das V-Moda Boom Pro Mic holen und hast was um Welten besseres als das 360er
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist .... das Micro von meinem Sennheiser 360 hat den Geist aufgegeben. Hab mal durchgemessen und bekomme keinen Durchgang von der Platine zum Stecker. Hab versuchsweise mal den Stecker abgezwickt und dort nochmal gemessen aber leider ist der Kabelbruch wohl irgendwo im Kabel.

Naja. Was solls. Ich überleg mir ein neues Headset zu besorgen, will aber nicht downgraden.
Hab hier viel Gutes vom HyperX Cloud gehört bin aber verunsichert wegen der Aussagen bei LTT Kingston HyperX Cloud vs Sennheiser PC360 - Audio - Linus Tech Tips

Nutzung: 100% Games für Musik benutze ich Adam Monitore ;)
Anschluss: Onboard. Am Asus Maximus Formula ... der hat aber nen guten Amp bis 150 Ohm.

Die 360ger haben mir vom Klang her gefallen und eigentlich geht er ja noch. Nur das Micro ist im Eimer. Das Modmic 4.0 wäre ja eine Alternative wenn es nicht so teuer wäre. Außerdem habe ich keine Lust 6 Wochen auf ein Micro zu warten...

Gibts auch irgend eine andere Lösung für die man im Teamspeak nicht erschlagen wird (wegen Echo, Aufnahme Umgebung etc)?

Also. Eigentlich wäre auch ein neues Headset drin. Nur will ich halt klanglich mindestens auf Augenhöhe der 360ger bleiben.

ModMic in England bestellen. Meins war in 5 Tagen da.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh