[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Die Frage ist: Was willst du dann noch mit einer Soundkarte wenn der externe DAC und der Kopfhörerverstärker deutlich besser sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Weil dem Fiio die Leistung für anständige Kopfhörer fehlt und das wirkt sich auch deutlich auf den Klang aus.

Mittlerweile ist jede gute Onboard auf dem selben Niveau und ein 10€ DAC von Speaka besitzt bessere Hardware und etwas mehr Leistung.
Bzw bricht der Ti6230 nicht bei hoher Leistung zusammen und liefert nur noch brei.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Weil dem Fiio die Leistung für anständige Kopfhörer fehlt und das wirkt sich auch deutlich auf den Klang aus.

Mittlerweile ist jede gute Onboard auf dem selben Niveau und ein 10€ DAC von Speaka besitzt bessere Hardware und etwas mehr Leistung.
Bzw bricht der Ti6230 nicht bei hoher Leistung zusammen und liefert nur noch brei.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Ahh danke.

EDIT: Gibts zu dem DAC vlt eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwie lange nichts mehr von Waermeleitpaste gehört. Hat der sich abgemeldet?
 
Habe ich eine Tarnkappe an oder wozu mache ich mir die Mühe, Empfehlungen rauszusuchen?

@Waermeleitpaste . Erstmal vielen dank für deine Empfehlung, ich hab sie sehr wohl gesehen. ;) Ich bin gerade am recherchieren welchen KH ich nehmen werde (Bewertungen+Testberichte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die German Maestro zählen als vandalismussicher. Die wirst du nicht so schnell kleinkriegen.
In den ganzen Saturn und Media-Märkten werden die auch als Vorführkopfhörer bei den CDs benutzt.
Waren früher als MB-Quart bekannt.
 
Wolltest du nicht auch deine aktiven Lautsprecher daran anschließen? War da nicht sowas? Dann könntest du dir noch den Fostex Hpa3/a4/a4bl angucken.



Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Die Sound Blaster X7 gefällt mir nicht so richtig. Die ist schon SEHR hell. Das passt nicht zu einem Beyer. Weiß nicht, ob da mit OPAMP Rolling noch was geht, aber für die empfohelnen bekommt man in Deutschland nur SOIC8-Bauweise und das Auflöten auf einen DIP-Adapter traue ich mir mit meiner 10 EUR-Lötstation ausm Lidl nicht zu.

Daher:

Schiit Full2 (AK4490)
Fiio Q5 (2xAK4490)
Modi Multibit + Vali 2

Gehört das noch unter "[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer"?
 
War ein Fehlpost. Sollte in den anderen Thread
 
Da ich auf ITX umsteige, bräuchte ich für meine AKG 712 Pro eine USB-Soundkarte. Anwendungsbereich ist hauptsächlich Gaming, wenig Musik oder Videos. Sound BlasterX G5, Sound Blaster Omni, Sound Blaster X-Fi HD, Asus U7 MK2 oder doch den Fiio E10k? Vermutlich die G5, oder?
 
Sound Blasterlaster G5 oder als Budget Tipp Speaka DAC von Conrad + Sabaj PHA 2 Kopfhörerverstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das taugt was? :d Noch nie von gehört.

Edit: Hab mir reingelesen. Wird so gekauft, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, such für nen kollegen nen Bluetooth Kopfhörer (für während der Arbeit, braucht Bewegungsfreiraum) bis 50€~ rum. Gibt es da nen "geheimtipp", bzw einen der nennenswert besser ist, als der Rest? bzw, am wenigsten schlecht? :P
 
.... Ups. :fresse: Sry. Nahm an, es gibt da so wenig brauchbare Auswahl, dass es eher weniger relevant ist.
Edit: InEars sollen es sein.
Hat man denn bei dem Budget überhaupt viel brauchbare Auswahl?

Klanglich: Eher in richtung Allrounder~


Sprich, ob es Geheimtips angeht, oder welche er sich mal anhören kann. (gibt sicher genug, die man von Grund auf aussortieren kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die KZ ZS5 (inkl. Bluetooth Modul) und die gehen m.E. mal gar nicht. Viel zu krasse Höhen, dass es schmerzt. Da waren andere no-name in-ears für weniger Geld besser „abgestimmt“. Außerdem ist der Tragekomfort für den Po, weil das Kabel viel zu steif ist, um es vernünftig - wie nötig - nach hinten über die Ohren zu legen. Das Kabel zieht die Dinger eher raus als den Sitz zu fördern.

Würde klar vom Kauf abraten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh