[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Die Byron sind schon ne gute Ecke schlechter als die Hybrid oder Es3.

HoM hat dahin gehend absolut nichts brauchbares im Sortiment.

Die Asiaten packen eben dynamische und BA Treiber in einen inEar der 20€ klasse.

Normal sind solche Hybriden erst in der 100-150€ Preisklasse.

Da haben die hiesigen Marken komplett das nachsehen.
Für rund 120€ bekommt man dann erst die Fiio F9, die dann wieder ne Liga höher spielen.
Meine Shure SE215 liegen schon seit ewigkeiten in der Ecke. Die haben ebenfalls keine Chance gegen In-Ears für rund 20-30€.

Hab aktuell die Yersen Hybrid hier liegen. Sind gestern morgen angekommen. Kosten rund 22-25€.
Bin schon mal schwer beeindruckt.
Nicht ganz so brillant in den Höhen wie die Senfer DT2, dafür aber etwas präsenter in den Mitten und Tiefen. Dazu ein verdammt gutes Zubehör (2 verschiebe Kabel, 6 Silikon und 6 Foamtips)

Habe schon die Beyer iDX160, Bose Soundtrue Ultra, Sennheiser CX5.00 und Momentum, RHA 600i, Philips Fidelity Tx2 und noch etliche andere In-Ears im Ohr gehabt. Würde pauschal sagen, bis 150€ bekommt man bei den hiesigen Läden/Marken nichts gutes bzw nichts, was vergleichsweise den Preis wert wäre :/
95daaea28a54dad08cf699b59d6aa48f.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wieso der ES3 immer empfohlen wird. Der hat so einen widerlichen Höhen Peak der selbst den T90 in den Schatten stellt. Ich hatte die für grade mal 5 Minuten in den Ohren und danach in meine Grabbelkiste geschmissen.

Und nur weil ein BA Treiber verbaut ist heißt es nicht das dieser auch besser klingt als ein dynamiker. Ein Vsonic GR07 Classic spielt noch immer Neutraler als jeder BA InEar in der Preisklasse. Das ist nix anderes als ein Placeboeffekt so nach dem Motto "Da ist ein BA verbaut also muss es auch besser sein ", was ein unsinn. Nicht nur die Technik ist wichtig sondern auch wie der Treiber eim InEar verbaut ist.

Nur weil euch die Klangsignatur des SE215 nicht gefällt heißt es nicht das er auch schlecht ist. Ja ok vielleicht ist er etwas teuer dafür lebt er auch etwas länger. Meinen habe ich jetzt seit ca. 3-4 Jahren im dauer Einsatz und hab noch keinen Kabelbruch oder sonst was gehabt obwohl er der einzige InEar in meiner Sammlung ist der wie ein Stück Dreck behandelt wird. Mein Xiaomi Piston II hatten dagegen nach einen Jahr in meiner Grabbelkiste einen Kabelbruch obwohl er Fein säuberlich in der OVP lag.

Es heißt ja nicht umsonst wer billig kauft,kauft 2 mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Von der Signatur spreche ich nicht ^^

Der SE215 ist einfach dumpf. Er liefern nicht die Details und die Bühne, die ein günstiger inEar problemlos schafft.

Was bringt mir ein neutraler inEar, wenn ich damit nicht mal 2 Instrumente auseinander halten kann, weil nur Matsch raus kommt (nur ein Beispiel)

Und ja, ein BA Treiber kann gut sein, aber kann auch mies abgestimmt sein.
Hab schon einige Hybriden und only BA InEars gehört, die einfach Crap waren.

Meine genannten sind ebenfalls auf Basis eines mmcx Anschlusses ergo wird man hier immer wieder neue Kabel bekommen. :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Von der Signatur spreche ich nicht ^^

Der SE215 ist einfach dumpf. Er liefern nicht die Details und die Bühne, die ein günstiger inEar problemlos schafft.

Was bringt mir ein neutraler inEar, wenn ich damit nicht mal 2 Instrumente auseinander halten kann, weil nur Matsch raus kommt (nur ein Beispiel)

Und ja, ein BA Treiber kann gut sein, aber kann auch mies abgestimmt sein.
Hab schon einige Hybriden und only BA InEars gehört, die einfach Crap waren.

Meine genannten sind ebenfalls auf Basis eines mmcx Anschlusses ergo wird man hier immer wieder neue Kabel bekommen. [emoji3]

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Bei den InEars ist ein günstiges Ersatzkabel meist 5€ günstiger und ein vernünftiges kostet sogar mehr als der ganze China InEar 🤣

Naja der SE215 ist bekanntlich ein Basshead mit abrollenden hohen (bzw. kaum bis keinen) sprich ist er auch ehr was für Techno und Co. und nix für Klassik. Du meckerst ja auch nicht über einen Sportwagen weil er einen kleinen Kofferraum im Vergleich zu einen Familienvan hat. Es gibt für jeden Einsatzzweck einen InEar.

Darum habe ich auch 2 InEars, den SE215 für wumms in den Ohren und den UE900s um Musik zu genießen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die richtigen. Ob Amazon echte verschickt, kann ich nicht sagen :/
Aber man wird es merken ^^

Mmcx ist eine Steckverbindung.
Einfach Kabel rein drücken bis es "klick" macht und schon sitzt das Kabel fest.

Gibt für rund 20-30€ auch Bluetooth Module mit Mmcx.
Hier könnte man zb die Yersen einfach anschließen :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich habe mir die Xiaomi mal bestellt letztens. Kommen Samstag an.
Die Yersen finde ich aber auch mega interessant. Vielleicht bestelle ich die auch noch dazu.
Ist es bei den Yersen Hybrid normal, dass man die so ins Ohr setzt, dass das Kabel nach oben und dann hinters Ohr geführt wird? Yersen Hybrid Kopfhrer auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
Bei dem Yersen sind 2 Kabel dabei.
Ein Modell mit geformten Bügel, um sie hinter dem Ohr zu tragen.
Ein weiteres Kabel um sie normal zu tragen. Also am dem Wangen runter fallend :)

Dazu auch noch Foamtips und Silikontips mit Filter um die Höhen zu dämpfen (irgendwie sinnlos bei den Dingern :d)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Die Lieferzeit ist halt immer blöd bei aliexpress, aber ich bestelle die trotzdem mal. Die xiaomi dann für sport und yersen für alles andere, oder umgekehrt. Bei den Preisen kann man ja ruhig mehrere holen. Meine superlux waren jedenfalls qualitativ nicht so geil.
 
Die Yersen kannst du eben auch hinter den Ohren führen und so für Sport besser geeignet :d

Qualitativ sind beide IEMs sehr hochwertig.
Meine Hybrid leben schon seit 2 Jahren ^^

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Top. Bin echt gespannt.
Blöd, dass die Lieferzeit so lange ist bei Aliexpress.
 
Zu teuer, hab meines wieder abgegeben, da mir auch der Klang vom 990 pro besser gefiel.
 
Klang vom MMX300 ist recht flach, dazu ist es, da es nur eine umgebauter DT 770, viel zu teuer.
 
Hab aktuell die Yersen Hybrid hier liegen. Sind gestern morgen angekommen. Kosten rund 22-25€.
Bin schon mal schwer beeindruckt.
Nicht ganz so brillant in den Höhen wie die Senfer DT2, dafür aber etwas präsenter in den Mitten und Tiefen.
Meine sind ebenfalls gestern angekommen. Ich finde, dass sie es für den Preis sehr gut machen, aber so richtig gefällt mir die Abstimmung nicht.
Sie haben leicht betonten Bass, ohne dass die Mitten stark darunter leiden würden, zusätzlich eine Höhenbetonung.
Verglichen mit den Sony MH1C bieten sie eine bessere Separierung und Ortung, und gefühlt etwas mehr Detail, letzteres kann aber auch durch die betonten Höhen so wirken.


Ich vergleiche sie bewusst mit den Sonys, da sie in der gleichen Preisklasse liegen und diese für mich bei IEMs die Budget Kings darstellen.

Habe schon die Beyer iDX160, Bose Soundtrue Ultra, Sennheiser CX5.00 und Momentum, RHA 600i, Philips Fidelity Tx2 und noch etliche andere In-Ears im Ohr gehabt.

Sie spielen auch besser als Tennmak Pro (30$) oder die Audio Technica ATH-LS50 (~90€), letztere kosten ein vielfaches. Damit sind die Yersen aber in meinen Augen keine Wunderhörer, sondern einfach nur sehr gut für den Preis, und haben ein umfangreiches Zubehör. Und die ATH sehr sehr schlecht für ihr Geld.

Teurere Hörer wie die RHA-MA750 (100€) oder das Jabra Elite 65t Headset (165€) machen die Yersen aber nass.

Habe auch noch die Fidelio X1, Beyerdynamic DT990 und Koss KSC75 zum Vergleich, diese offenen Hörer spielen alle großartig (und allesamt hervorragend für die Preisklasse), sind aber aufgrund der Bauform auch schwer mit In-Ears zu vergleichen.
Die Momentums habe ich übrigens auch sehr schnell wieder abgegeben. Absolut langweilige Hörer für den Preis.

Würde pauschal sagen, bis 150€ bekommt man bei den hiesigen Läden/Marken nichts gutes bzw nichts, was vergleichsweise den Preis wert wäre :/

Die RHA MA750 sind in meinen Augen deutlich überlegen, und ich hätte sie behalten, wenn dieses riesige Gehäuse nicht so auf meine Ohren gedrückt hätte. Sie kosten 100 neu, aber als WHD gibt es sie auch schon für die Hälfte.

Ansonsten gebe ich dir recht. In diesem 75-150€ Preisbereich gibt es viel Verarsche und wenig was das Geld wert wäre. Ich suche weiter....


PS: Falls sich noch jemand ein Bild von den Yersen Fen Hybrid oder Tennmak Pro machen möchte, würde ich diese auch günstig weiterveräußern.
Euer Vorteil ist, dass ihr keine Wochen auf den Versand aus China warten müsst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchte was besseres zum Zocken und Verständigen mit den Gamebuddys ,als mein jetzt genutztes 40-50€ günstiges Sennheiser Headset .
Nach Recherche habe ich mir das V Moda Boom Mic vor ein paar Tagen bestellt ,ist aber noch nicht da. Nach der Ausschau nach KH im ca.130€ Bereich( AKG M-Audio,Sennheiser,Shure etc.),habe ich gemerkt(auch nach Rücksprache mit dem Online Verkäufer),dass die Sache nicht ganz so einfach ist.

200€+ Kophörer ist nicht so mein Ding ,obwohl die Phillips Fid. sind äusserlich gesehen nicht zu verachten ,höre sowieso lieber über Verstärker oder Reciever.

Ja geile Kiste.Hätte ich nicht auf die Kritik über das modmic gehört ,wegen dem jenachdem etwas zu kurzem Mic-Arm.



Hier hat dem Anschein nach jmd. mit einer Verlängerung 3.5mm male ,female auf der anderen Seite ,dass irgendwie gelöst beim hd 599 (hat glaube 2.5mm an der Muschel , wenn ich mich nicht irre) .
In Anbetracht des V Moda Mic(auf dem Bild ist auch ein anderes), werde ich trotzdem nicht ganz schlau.

Kaufe mir glaube `nen AKG oder Beyerd. und mod mic 4 dazu. Heiland Sack,oder kann jmd. u.U. was zu Kopfhörermodellen sagen, die damit gut kompatibel sind ?

PS: Bin grad auf der Suche nachdem Video Review auf deutsch,der hatte ein Sennheiser KH mit dem v Moda verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Kampf den Beitrag durchzulesen und zu verstehen...
Schau dir mal den Teufel Aureol Real an, den gibts öfters mal im Angebot für ~60-70€.
Ist aber kein Bassbomber, sondern ein simpler, offener Hifi-Kopfhörer.
 
jo ,ich mag auch nicht so lange ,teilweise ein bisschen chaotisch geschriebene Kommentare.Wie gesagt, entweder ich greife etwas tiefer in die Tasche,dass ich das Mic mit 3.5mm direkt am KH anschliessen kann(Bastel was wie oben im Bild, oder Löten wäre noch eine Möglichkeit) ,oder entscheide mich für eine andere Kombo.
Danke trotzdem fürs Feedback.
 
Na was willst du denn Kopfhörertechnisch überhaupt haben?

Onear/Overear?
Offen/geschlossen?
Bassbetont/neutral/Badewanne/Höhen betont?

Willst du möglichst imposante Explosionen etc. bei Singleplayerspielen oder möglichst gutes imaging fürs orten von Schritten?

Man sucht sich zuerst den Kopfhörer aus und dann den ganzen Rest.
 
Wie auch erwähnt bin nicht so der Kopfhörer Typ.Bin zwar ein Sound Freak, es geht auch nicht nur ums Zocken im Clan.Das ist aber die Intention.Habe mich für das Boompro Mic entschieden ,nur eben Kopfhörer die ein 3.5mm Anschluss haben findet man nicht direkt auf der ersten Seite. Viele Marken haben halt ihren sog. eigenen Standard.Hier in der Schweiz gibts nichtmal den Fidelio x2 oder ein SHP 9500 (gut ist schon etwas älter glaube) ,bei dem man das Mic einfach einstecken kann.

Klar, sich den persl. richtigen KH aussuchen und dann ein modmic dranpappen wäre deine Variante,forsch gesagt.Ich will mir ja kein grossmembran Mikrofon hinstellen.Hätte ich auch machen können. Habe eben aber das mic zuerst ,weil es für den Preis ganz anständig sein soll.Verstehe mich nicht falsch ne,owlmaTH.

Ich glaube ich mache es mit mir selber aus und schaue ob ich was kompatibles für das elende mic finde.

Oder hast du`ne Auswahl an offenen Overear Kopfhören mit abnehmbaren Kabel und 3.5 mm Klinke?;)


Edit 5.10.2018:Für Leute die evtl. etwas damit anfangen können:Vmoda Boompro Headphone list : headphones
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor, ich habe dir die Fragen nicht gestellt weil ich so super neugierig bin, sondern um die Auswahl auf für dich passende Hörer eingrenzen zu können.

Aber wenn du die Fragen nicht beantworten möchtest und deine Posts lieber mit unwichtigem blabla füllst kannst du natürlich auch nicht erwarten dass man dir hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
IcH bin doch unten drauf eingegangen, ob du `ne Auswahl an offenen Overear KH mit abnehmaben Kabel mit 3.5mm Anschluss für das Mic kennst.Im Edit ein Tag später habe ich hinzugefügt,dass ich `ne Auswahl gefunden habe und die Suche eingrenzen konnte.Also mach mal kein Fass auf.Danke trotzdem.

@waremleitpaste:leidenschaftlicher Hörer guter Musik von versch. Bands + Stilrichtungen, LP+CD Sammler bis ca. ins Jahr 2010,grob gesagt.
So bin raus hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht will, hat schon.
Wer kostenlose Hilfe will, sollte halt selbst etwas Arbeit in seine Beiträge stecken, damit man helfen kann. Wenn dir das zu viel ist, dann solltest du dich im örtlichen Fachmarkt beraten lassen. Die beraten gerne um zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Ich hab endlich wieder nen PC möchte meinen Avinity 967 wieder nutzen. Aktuell nutze ich das Astro A50 von der PS4. Am ASrock b360m hört er sich wirklich schwach an. Was ist da aktuell zu empfehlen? Immer noch nen fiio e10?
 
cool, danke. Sogar günstiger als ein E10k.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh