Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gilt das mit der Latenz auch für normale Wireless Kopfhörer ohne Bluetooth?@MSAB Wenn es um Gaming geht, ist APTX Low Latency pflicht, ansonsten hast du eine zu große Latenz bei Bluetooth (~250ms).
Musst dich mal umsehen, was es so gibt mit BT 5.0 und APTX-LL, die dir gefallen.
Ich möchte mit an der Stelle einfach mal selbst antworten. Vielleicht landet ja jemand über Google hier oder hat ähnliche Probleme.Hallo Leute,
Ich hab mir in der letzten Woche nen Wolf recherchiert und bin oft hier im Forum kleben geblieben, sodass ich mir auch einen Account gemacht habe und mal von meinen Problemen zu berichten und um Lösungsansätze zu bitten.
Ich hatte mir vor ein paar Monaten ein HyperX Cloud Alpha (Klinken-HS) gekauft. Sound war für meine Ansprüche vollkommen OK. Verarbeitung fand ich gut und dass das Audiokabel an den Ohrmuscheln extern war hat mir sehr gefallen. Wirkte einfach stabil und die Ohrmuscheln waren flexibler. Leider war das Mikrofon unendlich leise und die Onboard-Mikrofonverstärkung war wegen Rauschen unbrauchbar. Noch viel schlimmer aber: Übertriebenes Übersprechen. Nahzu alles was ich gehört habe wurde vom Mikrofon wieder aufgenommen. Also eine 4pol-USB-Soundkarte gekauft.Mikrofon war erstmal lauter und klarer. Übersprechen immer noch stark vorhanden. Vom Hersteller neues Kabel bekommen und Headset dann doch zurück geschickt... Habs natürlich auch an anderen Geräten getestet.
Da ich mit der Qualität sonst zufrieden war hab ich mir dann ein Cloud Alpha S gekauft. Das kommt mit einer USB-Soundkarte. Nun habe ich immer noch starkes Übersprechen und weiss nicht recht was ich machen soll. Wahrscheinlich werde ich es wieder zurück geben und suche dann ein Neues. Ist nur leider sehr schade, da ich sonst mit dem HS sehr zufrieden war und das P/L-Verhältnis echt gut war. Falls euch hier Fehlerquellen (bis auf "billiges 4pol-Kabel") einfallen, gerne schreiben.
Dennoch, es scheint ja am Headset zu liegen, suche ich ein Neues mit ggf. passender Soundkarte.
Hier meine Vorauswahl, kann gerne ergänzt werden.
- Logitech G Pro X (sehr ähnlich zum Cloud Alpha)
- Corsair Virtuoso (wird ja häufiger gelobt und ist zusätzlich Kabellos)
- MMX300... (Keine Lust auf Modmic, da nehm ich die ~35€ Aufpreis gerne in Kauf. Höre nur oft, dass es seinen Preis schlicht nicht wert ist)
- Nochmal das Cloud Alpha nur mit Sound BlasterX G6?
Mit Kabeln habe ich kein Problem. Es sollte ein geschlossenes Overear sein. Flexible Ohrmuscheln (wie beim Cloud Alpha, MMX und GProX) wären nicht schlecht aber sind kein Muss. Ich bin nicht Audiophil aber das Übersprechen mit macht wahnsinnig und ist für meine Gesprächspartner eine reine Zumutung.
Ich danke euch im Voraus!
Manchmal brauchen die Hörer eine gewisse Einspielzeit.Gestern Abend noch an meinem Verstärker im Wohnzimmer probiert. Das gleiche Trauerspiel. Wenn man die Anlage aufdreht sollte doch eigentlich wenigstens etwas Vibration in den Ohrmuscheln zu merken sein oder? Jedenfalls machen die BD keinen Zuck, außer dass die Bässe verhungern und anstatt eines beworbenen knackigen Basses nur der Bass knackt. Ich habe BD angeschrieben und das Problem beschrieben. Im Internet liest man über die 80 Ohm Variante ähnliche Storys. Andere sind dagegen von den Tiefen und dem Bass geistert. Ich hoffe ich habe nur ein Montagsmodel erwischt.
Der Rest passt, gestern noch etwas gespielt und Serien auf Netflix geschaut.
Ich habe die 80 Ohm Variante zurück geschickt, weil ich denke, dass ein Austausch keine Besserung gebracht hätte. Den Gedanken mit der Einspielzeit hatte ich vor ein paar Tagen auch, als ich ein Video gesehen haben bei dem einer so einen Kopfhörer auseinander genommen hat. Da dachte ich direkt, hmm, ob dieser ganze Kunststoff-Membran-Krempel erstmal etwas bewegt werden muss bevor der sein volles Potential entfaltet? Aber gut, die Zeit hat man oft nicht ;-)Manchmal brauchen die Hörer eine gewisse Einspielzeit.
Wenn du jedoch grundsätzlich mit der Klangcharakteristik unzufrieden bist, würde ich einfach einen anderen KH testen.
Bin nach mehreren Jahren "Gaming" Headset auf 1990 Pro + DAC umgestiegen und die Umgewöhnung hat etwas gedauert.
Habe es mal am Monitor angestöpselt. Ab und an kam manchmal kein Sound im Spiel. Es kam dann auch mal eine Meldung, das Gerät würde nicht genügend Leistung (Strom?) zur Verfügung haben?!... Ich werde es wohl mal direkt anschließen und es beobachten.Da gerade Audio anfällig für Störungen ist, ist der direkte Anschluss allgemein zu bevorzugen.
Wenn du die Möglichkeit hast vergleiche es einfach, einen Schaden sollte weder Hardware noch dein Gehör nehmen.
Okay Danke. Dann wandert der Fiio direkt an das Mainboard und die Maus bleibt im Monitor.@c4L!m3r0
Jop, bei USB Hubs hast du generell das Problem, dass sie nicht den vollen Strom anbieten können. Wenn du da grenzwertige Geräte wie externe HDDs anschließt, gibts meistens Probleme.
Wegen Störsignale musst du direkt testen. Da hatte ich mit USB-Hubs noch nie Probleme, eher sogar das Gegenteil, dass Hubs wenig Störsignale verursachten als der direkte Mainboardanschluss.
No Brainer: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eneration-gaming-headset/1654747750-225-20750Morgen,
da mein Corsair HS70 defekt ist, suche ich jetzt ein gutes und günstiges Headset. Es sollte maximal 80 Euro kosten, nicht mehr, eher noch weniger.
Welche Headsets sind denn im Moment für diesen Preis zu empfehlen?
Nutze es für Musik und zum Spielen, Discord sollte auch gut laufen. Hätte gern UBS und Klinke als Anschluss.
Gruß und schönen Sonntag