[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Moin!

Post ist heute gekommen und ich konnte jetzt auch schon mal ein bissl testen (Faschings-Di sei dank - Mittags ist der Laden zu).
Der Beyerdynamic ist bisher deutlich bequemer als mein alter Lasmex. Der AKG ist zwar auch bequemer, aber der drückt etwas unten
am Kiefer.

Ich hab die Kopfhörer jetzt alle an dem Fiio E10K getestet. Der Lasmex hat daran richtig heftig Bumms, aber im Vergleich zu den anderen
Beiden auch einen deutlich überzogenen Bass und er "frisst" doch einige Details. Vom Klang kommt dann der DT-880, der deutlich besser
klingt, aber irgendwie total "schmal" im Vergleich zum K701.
Da ich das irgendwie nicht so glauben wollte, hab ich die Teile mal noch an meinem Sony AVR getestet und hier klingt der DT-880 deutlich
kräftiger und macht mehr spass als der K701. Der ist, wie es immer wieder beschrieben wurde, sehr "detailgenau". während der Beyerdynamic da
doch mehr Bass und Höhen bringt.
An meinem Z1 ist der Beyerdynamic nur bedingt zu gebrauchen, da hier wohl die Leistung fehlt. Auf höchster Lautstärkeeinstellung ist es gerade
so brauchbar.

Ich muss jetzt mal testen, wie sich der DT-880 bei langem Tragen macht, aber ich glaub, vom Komfort her, ist das mein Sieger.

Jetzt ist nur noch das "Problem" mit dem Klang. Gibt es denn Alternativen zum FiiO E10K, die kein Vermögen kosten und mehr Power haben?
Darf auch ruhig größer sein, als der E10 - der ist ja winzig.
Der von Beyerdynamic empfohlene A20 sprengt mit ~500€ den Rahmen natürlich total.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der A20 ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut ;) Die verbaute technik ist nichts besonders, und es ist auch "nur" ein verstärker - ein DAC komt noch dazu. Ich finde ihn frühstens für nen T1 brauchbar, selbst für nen T90 ist der A20 noch zu teuer.

Nächste stufe zum E10 wenn man deutlich mehr Power will: Yulong u100 (wenn man ihn bis 199€~ bekommt), oder odac + O2 kombo.

Ok, danke :)
Ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt einbilde - aber ich find, dass der DT-880 jetzt nach einigen Stunden Nutzung noch nen Tick besser klingt.
Um das Einspielen von Kopfhörern gibt's ja auch zig Diskussionen. Die Einen sagen Mythos & Voodoo und die Anderen schwören drauf.

Zur Leistung des E10K - gerade festgestellt, dass der Gain-Schalter bisher auf "low" steht. Bei "high" ist doch noch mal deutlich mehr Power da.
Langzeittest hat der DT-880 jetzt mal hervorragend gemeistert. Morgen Abend werd ich dann mal den K701 noch testen, aber ich vermute fast,
dass der 880er bequemer ist.

Der DT880 klingt am AV Receiver voller und runder, weil die Ausgangsimpedanz bei Verstärkern bei ca 100 Ohm liegt.

Habe eine xonar dgx, die hat ja einen integrierten khv, lohnt es sich trotzdem zum fiio e10 zu greifen? Gruß

Naja, was für einen Kopfhörer hast du denn und was erhoffst du dir von dem FiiO e10k?

Moin, ich brauche mal eine Kaufempfehlung von euch, hab mir natürlich nicht alle seiten hier durchgelesen nur die letzten zehn.
Ich brauche bzw. suche ein Headset, preislich unter 100€, hauptsächlich für's gaming. Angeschlosen wird es an den Onboardsondchip meines Z77 MB's. Was könnte ihr mir empfehlen?
Schon mal danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Q-Pad QH-85, angenehme Ohrpolster, großer Lieferumfang und ordentlicher Klang. Falls es etwas geschlossenes sein muss, das QPad QH-90. Ansonsten die üblichen Vorschläge mit "normalem" Kopfhörer und ModMic oder ähnlichem Ansteck-/Tischmikro.

Oder du gibst ein paar Euro mehr aus und setzt auf die Ersatzteilgarantie und die potentiell 20 Jahre Lebensdauer eines Beyerdynamic DT 990 pro.

Danke für den Tip, werde ich vohher machen, habs ja nicht so eilig.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen, kommende Woche findet sich mit Sicherheit ein freier Nachmittag.

Sent from my iPad

Am besten rufst du vorher an und machst einen Termin! Und nimm deine Lieblingsmusik mit!

tach!

Fiio e10 oder asus Xonar u7? Soll nen Dt 990 Pro antreiben. Fiio könnte ich günstig drankommen, aber ich denke die U7 ist besser zum zocken oder?

jo hab nun den fiio genommen. Rückmeldung folgt

So, Fiio E10 und Beyerdynamic Dt 990 Pro 250Ohm endlich beide da. Ich bin begeistert. Ich hatte ja schon mal geschildert, dass ich einen AKG K601 und ne Asus Xonar Essence STX im PC hatte, womit ich aber einfach nicht warm geworden bin und dann wieder auf meine X Fi Titanium samt Sennheiser PC161 zurück bin.

Es muss wohl am AKG gelegen haben, der Klang vom 990 gefällt mir wesentlich besser, wenn jetzt auch noch in CS GO die Ortung annähernd so top wie mit der X FI/Sennheiser Kombi ist bin ich happy :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Mittag 1. Test von Asus Xonar U7 + Beyerdynamics DT-990 Pro 250ohm ... Meldung erfolgt ebenfalls :P

UDPATE:

Zum DT-990 Pro kann ich mit ner U7 nur sagen, dass ich fast bissel Pippi inne Augen hatte, als ich den Klang bei gescheiter Musik gehört habe.

Bei Filmen blieb die Kinnlade erstmal unten - sehr krass.

CS:GO war von der Ortung extrem gut, wobei ich keine Equalizer oder Surround-Funktionen nutze, da die Höhen sonst überzogen wirken und man Schmerzen bekommt.

Ich weiß immernoch wo genau der Gegner steht, etwas besser als vorher, aber ich denke nicht sonderlich relevant.

Diese Bühne - unglaublich. Was man im Vergleich zu 100€+ Kopfhörern von Denon und so weiter alles hört ist echt unbeschreiblich.

Den Vergleich zum Steelseries Siberia V2 kann ich mir eigentlich sparen - die 2 Ligen werden sich nie begegnen. :)

Kann hier jemand was zum Steelseries Siberia Elite Prism sagen? Insbesondere im Vergleich zum Superlux Evo mit ModMic 4.0?

Superlux mit Modmic lohnt sich nicht, außer du willst den superlux bald durch einen 140€~ Kopfhörer ersetzen.
Für den Preis superlux + modmic bekommst du schon das bessere Qpad QH 85, oder in geschlossen: Kingston HyperX.
Kosten sogar weniger, klingen besser, und sind besser verarbeitet.

Das elite prism ist ne andere preisklasse, sollte aber immernoch auf maximal superlux niveau sein.
Für 140€ ist das prism sowieso uninteressant, da du dafür nen Beyerdynamic bekommst. Und der wischt mit ALLEM den Boden auf, was von gaming-herstellern kommt. Sowohl steelseries, astro, als auch razer oder sonst was. Und das nicht nur mit 140€ gaming headsets, sondern auch mit 300€ gaming headsets.

Probieren kannst du das prism ja, wenn es dich so sehr reizt, aber dann bitte NUR, wenn du es selbst und persönlich mit einem beyerdynamic dt 770/990 pro / AKG K612 vergleichst.
Blind kaufen, und zurückschicken wenns nicht gefällt, ist der falsche weg.

Ich glaube ich hab mich da missverständlich ausgedrückt: Ich habe das EVO momentan schon.
Heute habe ich das Elite Prism gewonnen und überlege jetzt, ob ich es verkaufe (werde ja eher maximal an die 100€ bekommen) oder es einfach behalte :)

Du könntest es in OVP verkaufen, und vermutlich nur 10-20€ verlust reinholen (verglichen zum Neupreis), und das nutzen für z.B. nen besseren Kopfhörer, oder es auspacken, und selbst testen, und uns dann nen schönen superlux - steelseries elite prism vergleich liefern ;D

Hmm, wenig Optionen :d Also ich glaube das Ding wurde schonmal geöffnet, also kein ungeöffnetes Dingens leider, aber mal sehen wie es aussieht wenn es ankommt :)

Nur als kurze Info: Habe das Elite Prism jetzt mit den Superlux Evo's verglichen.

Man hört definitiv einen Unterschied, das Prism hat mehr wumps und die Steuerung und das Headset selbst sieht natürlich auch echt gut aus. Dazu kommt das Mikro was sie endlich einmal verbessert haben und dass nun auch echt gut klingt.

Ich habe mich aber trotzdem dazu entschieden es weiterzuverkaufen, da sich für mich kein Mehrwert erschließt zu den Evos.

Wenn irh Fragen habt oder wollt, dass ich irgendetwas teste (kenne mich sehr wenig damit aus), dann gebt einfach Bescheid :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh