[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das fällt sofort auf, wenn man direkt vergleicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir wer einen Tipp für einen inEar Kopfhörer mit Micro geben, welcher mit Windows Phone funktioniert und anständig ist?
 
Moin Jungs, ich will mir ein superlux holen, davon gibt's ja haufenweise, welches ist nach eurer Meinung, daß beste für gaming und Film gucken? Würde mich über eine Empfehlung freuen.

Bis 60€ ca :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom Sennheiser Game Zero und dem Game One?
Das Game Zero finde ich richtig geil, kann man aber wohl leider nicht an der PS4 nutzen, könnte ich allerdings verschmerzen.

Oder habt ihr Alternativen?
Normale Hifi Kopfhörer hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber der Fakt, dass das Mikrofon dann eben separat ist stört mich irgendwie.
 
mit diesem TEIL HIER kannst du das Headset problemlos an der PS4 betreiben. Mache ich mit meinem Sennheiser PC161 auch so.

Und ich würde, wenn du einen der beiden kaufst den offenen nehmen. Also den Game One! Hatte den auch monatelang im Blick weil ich einen neuen brauchte und es den PC360 ja niciht mehr gibt. Bei mir ist es aber dann ein Beyerdynamic DT990 Pro samt Ansteckmicro geworden. Die Gründe stehen hier zu genüge im Thread :wink:
 
Gibt es neue Empfehlungen im bereich 30€-70€ was KH angeht?
 
Das habe ich mich bis heute auch gefragt. Bei Media Markt gibt es das Sennheiser HD451 runtergesetzt auf 39 Euro.
Es ist so leicht, dass die Kassiererin dachte, es wäre eine Leerbox. Die Ohrmuscheln haben ein weiches Polser und die perfekte Größe.
Man merkt kaum, dass man Kopfhörer aufhat. Außer natürlich an dem guten Sound.
Für mich eine klare Kaufempfehlung. Für den Preis gibts nichts besseres.
 
Ich bin jetzt über den Tekstar gestolpert, scheint eine Verbesserung zum Superlux zu sein.
 
Das habe ich mich bis heute auch gefragt. Bei Media Markt gibt es das Sennheiser HD451 runtergesetzt auf 39 Euro.
Es ist so leicht, dass die Kassiererin dachte, es wäre eine Leerbox. Die Ohrmuscheln haben ein weiches Polser und die perfekte Größe.
Man merkt kaum, dass man Kopfhörer aufhat. Außer natürlich an dem guten Sound.
Für mich eine klare Kaufempfehlung. Für den Preis gibts nichts besseres.

Finde ich auch. Die billigen Sennheiser klingen verdammt gut für den Preis. Leider ist die Verarbeitung nicht besonders gut. Bei meinem HD419 löst sich der Überzug vom Kopfpolster und mein HD555 fällt auch bereits an den Ohrpolstern, am Kopfpolster und an den Bügelbefestigungen auseinander. Und das bei moderatem Gebrauch. ^^

Wenn man kein Problem damit hat nach einer Weile mit nähen, Kunstharz, Kleber oder Ersatzteilen nachzuhelfen, gibt es auch von mir eine Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach einen brauchbaren usb-Headset weiß ich gerade nicht worauf ich was geben kann.

Bis 50€ suche ich folgende Merkmale:

- offen, oder halb offene Bauweise
- anständiger Klang für Film und Musik
- "Bettauglich" sprich: der KH soll gut sitzen
- Micro weg klappbar. Das Micro wird eher selten genutzt, sollte halt einfach da sein.

Ehrlich gesagt, mich erschlägt die Fülle dere Angebote und irgend was will ich mir nicht kaufen, weil ich mir dann wieder irgend einen Schrott greife.
 
+1 und wenn es etwas angenehmer zu tragen sein soll velour pads dazu für 7 Euro.
 
Ich möchte mir primär für Rainbow Six: Siege einen besseren Kopfhörer, insbesondere zur besseren Ortung von Gegnern, zulegen.
Nun habe ich grob kreuz und quer gelesen (hier im Forum und auf anderen Seiten) und bin zu folgendem Schluss gekommen:

1. 4-5 Treiber im KH sind unnütz.
2. Virtual Surround scheint 1. überlegen zu sein.
3. "Normale" Stereo KH sind ausreichend zum zocken --> Die USB-Soundkarte oder der Chip im KH muss halt gut für Virtual Surround sein.

Soweit richtig?

Ich habe eine ASUS Xonar D1 verbaut und möchte auch diese weiter nutzen. Ich unterstelle ihr einfach mal, dass Sie besser arbeitet, als jede USB-Soundkarte eines Headsets.
Aktuell besitze ich ein AKG K530, welches ich grottig finde. Ich liebäugle mit einem DT 770.
Ist die Kombo meiner Soundkarte und dem DT 770 gut? Erfüllt das 770 überhaupt meinen Zweck? Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?
Ein Headset brauche ich nicht zwingend. Mir ist deren Optik häufig zu jugendlich und mein Tischmic tut es auch ganz gut.
 
Aktuell besitze ich ein AKG K530, welches ich grottig finde.
Was stört dich an dem (eigentlich für den Preis sehr guten) K530? Für Ortung ist der schon ziemlich gut. Der deinerseits herausgesuchte Dt770 ist da nämlich schlechter, weil weniger räumlich und extrem basslastig. Basslastige Hörer verschlucken oft feine Details, die für die Ortung wichtig sind.
 
Ich sehe gerade, dass mein Xonar Audio Center nicht konfiguriert ist. Evtl. kommt auch daher der fehlende Raumklang.
 
Die beste Konfiguration für Ortung ist meiner Meinung gar keine. Also alles ausschalten, keinene EQ, kein Ortung zerstörendes Surroundgedöns - NICHTS. ;)
 
Du kannst auch noch die Unitreiber für weniger Latency installieren. Vermutlich für die Vorteil ingame eher Vodoo, aber ich mag solche Sachen. :d
 
3. "Normale" Stereo KH sind ausreichend zum zocken --> Die USB-Soundkarte oder der Chip im KH muss halt gut für Virtual Surround sein.

Um da an Madz anzuknüpfen. Gute Stereo Kopfhörer sind nicht nur ausreichend sondern das Beste was du zum zocken nehmen kannst. Entsprechende Virtual Sourround Geschichten können zwar, wenn sie gut umgesetzt sind, das Spielerlebnis verbessern/verändern aber die reine Ortung ist mit Stereo ohne SW-Verschlimmbesserer und einem neutralen KH wohl am Besten.
 
Hat mal jemand das neue logisch getestet ?

Mfg
 
hi leute ich bräuchte nen neues headset, da mein altes (glaub 8 jahre alt) creative billig teil jetzt den geist aufgegeben hat -.-

hab schonmal nen bischen rumgeschaut und hier den startpost gelesen, aber so richtig schlau bin ich immernoch draus geworden
vielleicht könnt ihr einfach was zu den optionen sagen die ich bis jetzt so rausgesucht habe, aber erstmal noch was ich so als anforderungen für mich sehe
- verwendung vorallem für ts und co beim zocken
- muss eine einheit sein, also entweder nen klasisches headset oder halt mit nem modmic
- eigene usb soundkarte wäre nett, da ich nur onboard sound hab, aber kein muss (kam ja auch mit meinem alten crative fatal1ty klar)
- ne sourround simulation wäre nett
- bin nicht audiophil, so lange nichts verzerrt wirkt ist das für mich i.o.
- preislich bis etwa 90€ ist drin

so jetzt was ich mir so angeschaut habe

- das hyperx cloud II wirkt auf mich irgendwie sehr anziehend und die hyperx headsets werden ja auch von vielen gelobt (nur weiß ich nicht wieviel dieses lob wert ist)
- das hyperx cloud I wäre dann die günstigere alternative ohne usb
- ein modmic und dazu dann Superlux HD-681 Evo BK


hab ihr noch alternativen, sonst werde ich mir wohl das cloud II holen
 
bestelle es und teste. Ich denke es wird deinen Anforderungen mehr als genügen. Du wirst lediglich zunächst etwas verwundert sein, wie basslastig dein alter Creative war und wie (verhältnismäßig) neutral das Kingston dagegen ist.

Und vor allem: sich selbst und dem Gerät etwas Zeit geben. Nicht sofort denken nur weil es sich anders anhört ist schlechter als das was man gewohnt ist :bigok:
 
würde das hyper x cloud v 1 den beiden anderen varianten vorziehen. Da gibts einfach verdammt viel headset für einen wirklich fairen preis. das v2 macht keinen sinn, da teuerer und die usb soundkarte scheiße ist. Und für das micro mehr bezahlen als für den Kopfhörer find ich ich auch nicht passend.
 
danke schonmal für den input

also einmal für cloud II und einmal für cloud I

das die usb soundkarte vom cloud II nicht das beste ist was man kaufen kann ist mir klar, aber wieso ist die scheiße? vorallem ist die so scheiße im vergleich zu
meinem onboard Realtek ALC898 codec? oder so scheiße im vergleich zu den usbstick "soundkarten" die es sonst für 20€ gibt? (größer ist der preisunterschied
zwischen cloud I und II ja nicht)



und sepl wegen der geschichte fürs mikro mehr zahlen als fürn kopfhörer, naja das modmic für ~50-60€ ist nunmal die einzige mir bekannte lösung aus nem
kopfhörer nen vollwertiges headset zu machen (ansteckmikros und co kann ich nicht ab), da bleiben dann halt nur ~30€ fürn kopfhörer damit ich in meinem
mir gesteckten preisbereich bleibe
aber hier ließt ja man eh permanent das nen 30€ kopfhörer jedem headset klanglich überlegen ist, also wieso sollte ich mir sowas nicht als alternative
raussuchen ;)
 
das die usb soundkarte vom cloud II nicht das beste ist was man kaufen kann ist mir klar, aber wieso ist die scheiße? vorallem ist die so scheiße im vergleich zu
meinem onboard Realtek ALC898 codec? oder so scheiße im vergleich zu den usbstick "soundkarten" die es sonst für 20€ gibt? (größer ist der preisunterschied
zwischen cloud I und II ja nicht)
Die ist schlechter als viele Onboard Chips. Kingston benutzt das Teil wohl nur zur Gewinnmaximierung. ;)


und sepl wegen der geschichte fürs mikro mehr zahlen als fürn kopfhörer, naja das modmic für ~50-60€ ist nunmal die einzige mir bekannte lösung aus nem
kopfhörer nen vollwertiges headset zu machen (ansteckmikros und co kann ich nicht ab), da bleiben dann halt nur ~30€ fürn kopfhörer damit ich in meinem
mir gesteckten preisbereich bleibe
Wieso dann nicht EINMAL und nie wieder einen Hörer kaufen? Wenn du beispielsweise bei Beyerdynamic zugreifst, gibst du zwar mehr aus, aber die Dinger halten potentiell mehrere Jahrzehnte. (Beispiele findet man hier im Forum)
 
da hast du recht, werde mir nächsten Monat auch das DT 770 250 Ohm kaufen, und dann ist zum glück erstmal ruhe :d als micro nehme ich das Zalman ansteck micro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh