Einmal alles neu - Budget 1200 - 1400€

Oder richtig gute Kopfhörer. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn richtig gute Kopfhörer.
War der Meinung mit den DT990Pro schon gute gekauft zu haben :d

Ja hast du und gerade der macht eine dementsprechende Soundkarte notwendig. Da du ja unbedingt noch das CEM anschliesse willst, würde ich dafür eine Asus Xonar Xense (PC 360 verkaufen) oder eine X-Fi Titanium HD nehmen.

Mit jeder anderen Karte bleibt der Beyer hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Nun, dann werde ich wohl über eine Neuanschaffung der Soundperipheri nachdenken müssen und bis dahin mich mit den Kopfhörern begnügen.

Edit.

Ich habe mir vor kurzem eine E-Gitarre geholt. Vielleicht kann man ja jetzt auch auf eine Soundkarte setzen, mit der ich Aufnahmen machen kann?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem eine E-Gitarre geholt. Vielleicht kann man ja jetzt auch auf eine Soundkarte setzen, mit der ich Aufnahmen machen kann?!?
Dafür würde ich dann eine semiprofessionelle Studiokarte nehmen und für die Kopfhörer einen extra KHV. ;)

Wow. Der Monitor ist heute sau günstig.
Hab ihn erstmal sofort bestellt.

Jetzt geht´s ans eingemachte. Der Mac ist weg und der Weg frei für den Rechner.

WTF?! 231€,80! Da muss man wirklich nicht lange überlegen.

Ich hab mir gestern gleich drei davon bestellt. :fresse:
An eine Auslieferung glaube ich nicht wirklich. Ich vermute, es gibt irgendwann nur eine kurze Mail, daß die Bestellung aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen storniert werden musste.

Ich hab mir gestern gleich drei davon bestellt. :fresse:
An eine Auslieferung glaube ich nicht wirklich. Ich vermute, es gibt irgendwann nur eine kurze Mail, daß die Bestellung aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen storniert werden musste.

Hast du schon Neuigkeiten zu deiner Order?

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk

Habe eine Auftragsbestätigung bekommen.
Juhu. Bei mir scheint es ja geklappt zu haben.

Freu dich erst, wenn der TFT zu dir unterwegs und heil angekommen ist. ;)

Mach mir ruhig Hoffnungen... :)

Ich habe nur eine Eingangsbestätigung für die Bestellung bekommen. In der wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es noch keine Annahme der Bestellung ist. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn geliefert wird ... bla bla.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß da was kommt.

die wahrscheinlichkeit ist doch eher gering... wenn man mal ehrlich ist, so aktionen gab es schon unzählige male und rauskommen tut bei eigentlich alles nichts.

Sehr geehrter Kunde,

der Status Ihrer Bestellung xxx hat sich geändert:

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wurde als Auftrag in unserem System angelegt.

Bei Zahlungsart Vorkasse erfolgt die Auftrags-/ Versandfreigabe nach vollständigem Zahlungseingang des Bruttogesamtbetrages auf unserem Konto.

Unsere Bankverbindung:bla bla

Aufträge, die mit Sofortüberweisung, Nachnahme oder Kreditkarte bezahlt werden, sind sofort zur Auslieferung freigegeben.

Das klingt so schlecht doch nicht, oder?

Sieht gut aus. Würde aber per Nachnahme bezahlen. ;)

4 x 4gb Ram möglich?
hab irgendwo was gelesen, dass man besser nicht alle Speicherbänke belegt..

Die Slots sind vorhanden, von daher kann man die auch belegen. Was eben passieren kann ist, dass das System instabil läuft. Das kann man aber auch regeln, sodass es dann läuft.

Sehr geehrter Kunde,

der Status Ihrer Bestellung xxx hat sich geändert:

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wurde als Auftrag in unserem System angelegt.

Bei Zahlungsart Vorkasse erfolgt die Auftrags-/ Versandfreigabe nach vollständigem Zahlungseingang des Bruttogesamtbetrages auf unserem Konto.

Unsere Bankverbindung:bla bla

Aufträge, die mit Sofortüberweisung, Nachnahme oder Kreditkarte bezahlt werden, sind sofort zur Auslieferung freigegeben.

Das klingt so schlecht doch nicht, oder?

Ja, das hört sich gut an.

Aber ein Gottvertrauen hast du schon, per Vorauskasse zu zahlen. Das muss ich dir lassen. Ich würde das niemals nicht im Leben machen. Selbst bei meiner Nachnahmebestellung werde ich im Beisein des Postboten alle drei Pakete öffnen. Sofern überhaupt geliefert wird. :fresse:

Aber vielleicht wird ja dein Risiko belohnt, ich wünsche es dir.

Ich hoffe damit keinen Fehler begangen zu haben. :stupid:
Wir werdens sehen.

Jetzt nochmal zur Zusammenstellung. Hab da noch ein paar Grundlegende Fragen.

Graka, RAM. Wie stark unterscheiden sich die Hersteller voneinander?
D.h. eine ASUS HD6950 zu einer MSI6950 oder ähnliches.
Gleiches gilt für den RAM. Von früher kenn ich nur die unterschiede in den Steppings. Das scheint ja heute keine große Rolle mehr zu spielen.

Gibt es Hersteler die generell auszuschliessen sind?

Meine aktuelle Vorstellung liegt bei solch einem System.
I5 2500k mit leisem Lüfter (wo ist der Unterschied vom 2500 zu 2500k zu 2600)
16GB RAM - Hersteller egal?
HD6950 mit 2GB RAM - Hersteller egal? (Die 6970 ist nicht überall verfügbar und ich möchte möglichst alles bei einem Laden ordern, höchstens bei zweien)
HDD/SSD in der empfohlenen Kombination.
Netzteil - soll leise sein
Gehäuse - Kein Plastikteil und nix was in Richtung "Acer Aspire Predator" oder vergleichbar geht. Leise sollte es sein und die Durchlüftung passen. Will nicht übertakten, da ich ein gebranntes Kind bin. Kein Big Tower. Midi oder vielleicht sogar ein Cube? USB 3 sollte dran sein. Noch kein Thema aber in 2 Jahren bestimmt. Dann will ich kein neues Case kaufen müssen. Anschlüsse möglichst vorn/oben.
Zusatzlüfter + Lüftersteuerung ist sicher nicht verkehrt, es sei denn man kann alles über Software Steuern. Dann bräucht ich den Schnick Schnack nicht an der Gehäusefront.

Laufwerk - BD-R braucht man das? Kostet ja net die Welt mehr.... Leise solls sein.
Soundkarte - Ja das ist ein Thema. Mein CEM soll wohl nix mehr taugen. Aber Nearfield Monitore sind auch nicht günstig und für ein 5.1 System to much. Mein PC-Zimmer ist winzig. Eine Möglichkeit wäre der Selbstbau von LS. Das aber erst in mittlerer Zukunft. Dazu brauchts aber ein Aktiv Subwoofer bzw. irgendwas um die einzelnen Boxen anzusteuern.

Hab ich was vergessen? Sorry dass ich euch wiedermal auf die N***se gehe. :fresse:
Das Preislimit liegt immernoch bei 1200-1400. Wobei die untere Grenze, oder weniger, natürlich lieber erreicht werden sollte als die obere. So bleibt noch was für nen Laptop/Lautsprecher/Tastatur und Maus...(das ist alles so dermaßen in die Jahre gekommen, so dass alles neu soll!)
Apropos Tastatur und Maus.
Diese ergonimischen von MS. Taugen die was?
Ne Maus - hmm. Logitech denk ich. Keine Ahnung. Was mit +5 Programmierbaren Tasten.

So ich hoffe auf zahlreiche Antworten :wink:

Graka, RAM. Wie stark unterscheiden sich die Hersteller voneinander?
Grafikkarten unterschieden sich meistens nur durch Packungsbeigaben, Garantiebestimmungen (XFX, EVGA) und eigene Kühler. Im großen und ganzen kann man die Unterschiede vernachlässigen. Bei Ram sieht es ähnlich aus.

Gibt es Hersteler die generell auszuschliessen sind?
Nein.

I5 2500k mit leisem Lüfter (wo ist der Unterschied vom 2500 zu 2500k zu 2600)
Der 2600k ist minimal schneller getaktet und besitzt nicht spielerelevantes Hyperthreading.

16GB RAM - Hersteller egal?
Teamgroup 1333mhz 8 GB. Weil es der günstigste ist.

Netzteil - soll leise sein
Seasonic X 560w

Gehäuse - Kein Plastikteil und nix was in Richtung "Acer Aspire Predator" oder vergleichbar geht. Leise sollte es sein und die Durchlüftung passen.
Das Lancool K58 wäre ein Tipp für dich. USB 3.0 kann man kostengünstig nachrüsten.

welche Größe brauchst du?
Will nicht übertakten, da ich ein gebranntes Kind bin.
das ist schade, weil beim Sandybridge ist es extrem einfach und gefahrlos deutlich mehr Takt herauszuholen. Wahrscheinlich hast du dir mal einen Rechner geschrottet, weil du viel zu rabiat vorgegangen bist, oder?
Zusatzlüfter + Lüftersteuerung ist sicher nicht verkehrt, es sei denn man kann alles über Software Steuern. Dann bräucht ich den Schnick Schnack nicht an der Gehäusefront.
Das Lancool K58 hat schon ganz ordentliche Lüfter im Lieferumfang.
Laufwerk - BD-R braucht man das? Kostet ja net die Welt mehr.... Leise solls sein.
Schaust du denn Bluyrays?
Soundkarte - Ja das ist ein Thema. Mein CEM soll wohl nix mehr taugen. Aber Nearfield Monitore sind auch nicht günstig und für ein 5.1 System to much. Mein PC-Zimmer ist winzig. Eine Möglichkeit wäre der Selbstbau von LS. Das aber erst in mittlerer Zukunft. Dazu brauchts aber ein Aktiv Subwoofer bzw. irgendwas um die einzelnen Boxen anzusteuern.
Wie wäre es mit ordentlichen Hifi Kopfhörern plus Soundkarte?

Aufgrund der vor einiger zeit angepassten Forenregeln müssen wir die Beratung dazu aber auslagern. Bitte eröffne dazu hier einen entsprechenden Thread:

PC-Audio - Forum de Luxx

als Maus würde ich diese nehmen:

Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Steelseries Xai – Keine Maus, ein Werkzeug

Tastatur: Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE | Geizhals.at Deutschland

Diese beiden produkte benutze ich selbst und würde sie immer wieder kaufen. Auf jeden Fall besser als die ganzen Logitech Sachen, die ich bisher hatte.

Das Lancool K58 wäre ein Tipp für dich. USB 3.0 kann man kostengünstig nachrüsten.

welche Größe brauchst du?

- - Größe ist eigentlich egal. Habe unterm Tisch 73cm Platz. Ein Cube/midi Tower o.ä. könnte ja auch auf dem Tisch stehen und somit weniger Staub schlucken.
--

das ist schade, weil beim Sandybridge ist es extrem einfach und gefahrlos deutlich mehr Takt herauszuholen. Wahrscheinlich hast du dir mal einen Rechner geschrottet, weil du viel zu rabiat vorgegangen bist, oder?

-- Ich habe meine GraKa, Radeon X800 auf X800XT PE getaktet mit entsprechendem Lüftertausch, was anfangs auch gut funktionierte. Nach einem Jahr hingegen finden Probleme an, so dass ich am Ende wieder das X800 Bios flashen musste. Also unterm Strich nix gewonnen.
Ähnliches kann man aktuell ja auch mit der HD6950->HD6970 machen. Wovon ich dann absehen würde.

CPU übertakten ist ansich keine große Sache, solange die Lüftung stimmt.
--

Schaust du denn Bluyrays?

-- Ja, im Wohnzimmer auf der PS3 und mit vernünftigem Heimkino (Marantz,Elac und Selbstbau Sub aus 2 x 12" Eminence Lab12)
--

Wie wäre es mit ordentlichen Hifi Kopfhörern plus Soundkarte?

-- Ich möchte ja nicht nur mit Kopfhörern am PC sitzen. Werde aber wohl auch hier Geld in die Hand nehmen müssen. Schau mich dazu dann im Soundforum um und stelle ggf. dort meine Fragen.
--

als Maus würde ich diese nehmen:

Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Steelseries Xai – Keine Maus, ein Werkzeug

-- kannte ich bis dato garnicht, sieht aber gut aus. Understatement
--

Tastatur: Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE | Geizhals.at Deutschland

-- Ist jetzt nix besonderes, oder? Da muss ich wohl noch in mich gehen und überlegen ob ich wirklich diese ergonomischen Tastaturen brauch. War nur ne Überlegung, da eh alles neu kommt
--

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nix besonderes, oder? Da muss ich wohl noch in mich gehen und überlegen ob ich wirklich diese ergonomischen Tastaturen brauch. War nur ne Überlegung, da eh alles neu kommt
Genau wie die Maus totales understatement. Schlicht, dabei sehr gut verarbeitet, kein unötiger Schnickschnack und schönes Tippgefühl.

Da die Tastatur ein überragendes P/L hat, sieht man auch wenn man mal auf einer Lan war. In beinahe jeder Tischreihe war auf der letzten Northcon eine dieser Tastaturen zu erblicken.

Die beiden Gehäuse sind nicht schlecht, aber leider haben sie viele der guten Funktionen des K62 bzw K58 nicht.

Die da wären? Toolless?

Von dem K62 gibt es zusätzlich eine Schallgedämte Version. Lohnt der Aufpreis?
Oder ist es vielleicht durch die Plexiglasscheibe eher noch lauter als das K58.?

Die da wären? Toolless?
Komplett werkzeuglose Montage, Entkopplung der Laufwerke. ;)

Ob sich der Aufpreis zur Schalldämmung lohnt, weiss ich leider ebensowenig, eine Antwort auf deine zweite Frage.

Entkoppelte Laufwerke klingt gut. Meistens dreht das DVD Laufwerk ja seine eigenen Bahnen um die Erde. Zumindest kann man das glauben.

Ok, zum K58. Ist da eine Montage von der 2,5" SSD möglich ohne Adapterrahmen? Wie ich das sehe, eher weniger. Die Spec-Liste macht mich auch nicht schlauer.

eine 2.5 ssd kann man ohne problem auf eine laufwerksschiene schrauben beim K58. hab ich auch gemacht. Geht alles mit den mitgelieferten Schrauben

Danke für die zahlreichen Antworten.

Wenn mir jetzt noch einer erklären würde, wie man hier bei der Preisvergleichs-Suchmaschine diese Wunschlisten erstellt, wäre ich sehr dankbar.
Dann würde ich nämlich heute noch bestellen.
Irgendwie kann ich nie mehr wie einen Artikel vergleichen.

Also ich versuche das hier zu machen.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Weil die Liste ja nicht vollständig ist und der Monitor z.b. schon geordert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh