[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schaut mir auch eher nach dem maximus formula irgendwas aus :/

nils wie geht es deinem monsta ?! lebt er noch ?!

@whuzzi

ich denke nils meint es so, das er noch das Mini ITX System sehen möchte, da rockhound ja 2 Systeme dadrin hat...:wink:

mache demnächst auchmal bilder von meinem kleinen :)
(nur lukü :fresse: )

Endlich mal wieder ein bischen Bewegung im Thread!

Freue mich auf weitere Fotos!

Gruß

@whuz: Er lauert ... hier neben dem Bett. :d Zeitschriftenablage seit Längerem, aber nach wie vor "in Bereitschaft" für Schandtaten. Ich denke an einen HTPC, der gleichzeitig Zeitschriftenablage ist. :)

Dann krame ich den Thread mal wieder raus ...;)
auch wenn ich neu hier bei euch bin ...
Werde mir die Tage auch ein 343 er holen... das einzige was mir noch net so wirklich gefällt, ist, das es schwarz ist !
Aber gut da führt wohl kein weg vorbei.
Weiss jemand ob KHARN sein Case noch hat welches er hier angeboten hat ? HAbe ihn mal angeschrieben. Ansonsten muss ich es mir neu bei PC-Cooling einlochn!

mein case wartet immernoch auf teile (hdd cage) :d

Ich hab hier noch schwarze Lüfterainbaublenden rumliegen von meinem, falls wer noch was Schwarzes braucht. So ähnlich die DIESE hier, jedoch ohne das LianLI draufstehen.

HDD-Käfige hätte ich ende des Monat auch noch abzugeben!

Gruß

So Gehäuse ist eingelocht und Konjunkturpaket ist auch bestellt ,)
Brauche noch nen AGB! Hat da jemand was in Empfehlung ?
343 wird gefüllt mit

EVGA Classified
2 x 285 GTX
Corsair 850 Watt Netzteil
Aquacomputer Ultra
Mora Extern, Intern evtl noch nen 360 er

Mir fehlt jetzt noch nen gescheiter AGB den ich verbauen kann. Kenne mich mit denen aber net wirklich aus!
Ausserdem brauche ich noch Lüfter fürs Case am besten was mit schwarz/rot und LEISE! Jemand empfehlungen ?

ok werde ich mir mal anschauen ;) habe momentan son bay reservoir aber das finde ich total unpraktisch und kommt weg!!

welche größe an bulgin taster passt denn an den powerknopf kann ich dann nämlich alles bestellen die tage

nichts weltbewegendes, dafür Bilder passend zur Jahreszeit. Ein Case kurz vor dem "Zerfall", bereit, um in neuem glanze zu erstrahlen. :d

Zuletzt bearbeitet:
ein wunderschönes gehäuse / nachttisch ;)

hätte auch gern eins. aber sind leider nur noch sehr sehr schwer zu bekommen :(
und für nen normalen pc denk ich mal zuviel platz. wobei ich selbst in nem big schon kein platz habe XD

mach was schönes drauf taucher :wink:

Gibt es einen Trick, wie man in der Innenseite der Laufwerkshalterungen die Verschraubungen hin bekommt?
Da stehe ich grad vor einem Problem.

Brauchst du nicht. Da sind so extra Schrauben bei. Auf der zugänglichen Seite wird das Laufwerk normal festgemacht und auf der anderen Seite mit diesen "Schrauben" nur reingeschoben. Lässt sich recht schwer beschreiben, schau dir am besten, falls du es schon bei dir hast, die verschiedenen Schraubentypen mal an.

genau das problem hatte ich auch damals :)

mein 343 ist quasi final, nun gehts bald an die bilder!

Ich gehe auch davon aus, dass es ein grober Designschnitzer ist mit der Unzugänglichkeit.

Gibt es einen Trick, wie man in der Innenseite der Laufwerkshalterungen die Verschraubungen hin bekommt?
Da stehe ich grad vor einem Problem.

Gibt es dafür nicht diese Schrauben damit man die Teile auf der Seite einfach nur reinschiebt und von der zugänglichen Seite verschraubt?

Ich habe dann nur nach innen wo man so halbwegs dran kommt mit den dicken Schrauben die man mit den Fingern drehen kann nochmal fixiert.

mfg

genau so geht es. :)

hätten sie trotzdem irgendwie besser lösen können.

wunderbar, danke
nun schau ich mir gleich mal das schraubensortiement an, das bei meinen 343b bei war

Hi!

Mal eine Frage: hat shcon mal einer einen Mora 2 Por oder einen Evo 1080 in das 343 stehend (bsp. in die rechte Kammer oder Seitenwand) eingebaut oder kennt da jemand Bilder von so was?

Überlege nämlich, ob ich mir ein 343 zulege und dasgenau so löse!
Dürfte ja eigentlich kein so großes Problem sein: den Mora 2 Pro (oder den evo 1080) in die rechte Seitenwand, in die Rückseite, Front und Deckel genügend große Mesh's oder notfals auch ein paar 120er Lüfter und auf den Radi auch welche - wenn nicht sogar nur auf den Radi?

Weiß da jemand was?

Grüße

Jochen

Grüße

Jochen

Der Mora passt nicht in den Deckel. Nen Evo glöaube ich wars würde passen (Thema wurde hier schon irgendwo besprochen)
Seitenwand denke ich nicht das er da dran passt.

Hi!

In den Deckel geht's, das weiß ich.
Gibt's ja fertig zu kaufen.

Ich denke aber tatsächlich an die Seitenwand, da ich nach oben zu wenig Platz für die Luftzirkulation habe: 3cm sind einfach nicht genug.

Von den Maßen her müsste er passen.
Der Evo und der Mora sind beide etwa - kommt ja nicht auf einen cm an - 43*40cm groß.
Das 343 ist etwa 46cm tief und 51cm hoch.
Wobei ich nicht weiß, ob die 51 Höhe mit oder ohne Rollen gemessen sind.

Wenn ich den Radi so einbaue, dass die 43 hochkant kommen, habe ich in der Tiefe die 40cm, also rundrum etwa 6cm Platz.

Und innen in der rechten Kammer sollte der Platz etwa 45*50cm sein, da ja die Streben vom Rahmen nicht im Wege sind.

Die Idee sieht so aus, dass der Radi einige cm von der rechten Seitenwand entfernt steht - oben und unten am Rahmen besfestigt - die Lüfter auf der Innenseite praktsich aus dem Gehäuse saugen und die Luft durch den Radi durch die Seitenwand aus dem Gehäuse drücken.
Für den 'Luftnachschub' sorgen entweder einige Lüfter in Front und Rückseite oder auch - wenn es reicht, müsste man testen - auch nur die Gitter der 5,25"-Blenden und die übrigen Lufteinlässen.
Notfalls kann man ja auch die Luft aus der linken Kammer mit über die Rechte abführen und so einen Luftstrom von links nach rechts aufbauen.

Nur habe ich kein 343 greifbar und kann nicht nachmessen.

Grüße

Jochen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh