[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Wenn du dir die Blende hier genau ansiehst ist klar das eine Montage innen möglich ist

Nöö, stimmt nicht. Ich habe beides hier, ein LL 343b und einen Mora2 Pro incl. bestückter Lüfterblende. Es passt nicht, egal wie Du drehst. Der Mora ist 43cm lang, ohne Anschlüsse, die würden da nochmal dazu kommen. Von der Höhe würde es mit Lüfterblende gerade so passen, mit Schrauben ca. 9cm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nöö, stimmt nicht. Ich habe beides hier, ein LL 343b und einen Mora2 Pro incl. bestückter Lüfterblende. Es passt nicht, egal wie Du drehst. Der Mora ist 43cm lang, ohne Anschlüsse, die würden da nochmal dazu kommen. Von der Höhe würde es mit Lüfterblende gerade so passen, mit Schrauben ca. 9cm.

Was Stimmt jetzt nicht ?
Das man die Lüfter in die Blende einbauen kann ?
oder das sich der MO RA von der Länge her ausgeht ?

laut AT ist das Case 46cm lang. bleiben ungefähr sagen wir 2,5 cm Luft für Anschlüsse.
(wenn man die Anschlüsse auf der Rückseite vom Case haben will)
Mit etwas Modifikation krieg ich das schon hin.

Zuletzt bearbeitet:
die Lüfter kommen in die Blende - das passt.
46cm von Aussenkante zu Aussenkante. Da sind dann noch 2 Seitenteile Alu plus 2x Streben, glaub mir, das wird zu eng. Klar, mit Modifikationen geht alles, siehe extremesystems. Wenn Du Dir das zutraust, kein Problem. Jedoch habe ich noch kein LL 343 mit Mora gesehen und das sicher nicht ohne Grund. ;)

die Lüfter kommen in die Blende - das passt.
46cm von Aussenkante zu Aussenkante. Da sind dann noch 2 Seitenteile Alu plus 2x Streben, glaub mir, das wird zu eng. Klar, mit Modifikationen geht alles, siehe extremesystems. Wenn Du Dir das zutraust, kein Problem. Jedoch habe ich noch kein LL 343 mit Mora gesehen und das sicher nicht ohne Grund. ;)

Ich hoffe ich oute mich jetzt nicht als Idiot wenn ich die Problemzonen noch nicht ganz verstehe :fresse:
Könntest du mir eventuell in einem Bild des 343 die deiner Meinung nach kritischen Stellen einzeichnen ?
Sieht ja für micha us als ob du vor genau dem selben Problem gestanden wärst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich oute mich jetzt nicht als Idiot wenn ich die Problemzonen noch nicht ganz verstehe
Hey, dafür sind Foren doch da, oder?
Ich habe zwar keinen 1080er, sondern "nur" 2 360er, aber ich denke, ich weiß worauf er hinaus will:
Das Gehäuse ist 45,x cm breit. Nun guck dir mal mein Bild an, in dem du meinen in den Deckel gehängten Thermochill sehen kannst.
1.Nehmen die beiden Seitenteile noch ein paar Milimeter weg
2.Haben die U-Profile des Case eben auch noch eine Breite und Höhe. Du musst also von den 45,x cm noch zweimal die Breite der Profile abziehen und wirst damit unter 43cm kommen. Nun könntest du argumentieren, dass du den 1080er dann eben UNTER die beiden Profile hängst, das wird aber auch nix, weil dir dann nicht genug Platz bleibt, um den 1080er+Shroud incl. Lüfter noch über das Tray zu bekommen. Du könntest höchstens das Tray entnehmen und um ein paar mm kürzen. Allerdings bleibt auch hier nicht viel Spielraum, weil du dann an das Mainboard gerätst.
Wenn ich jetzt was verpeilt habe, dann korrigiert mich!
Gruß

@XTaZY: habe heute meine Bestellung um ein Rampage II Extreme und den 1600er Corsair Dominator (3x2GB) aufgegeben, SCHLAG MICH!
Evtl. wird es erst einmal ein 920er i7, ich bekomme u.U. einen 3837B072er Batch...wird dann erst einmal gechecked, was der rennt!

Druss

Zuletzt bearbeitet:
Hey, dafür sind Foren doch da, oder?
Ich habe zwar keinen 1080er, sondern "nur" 2 360er, aber ich denke, ich weiß worauf er hinaus will:
Das Gehäuse ist 45,x cm breit. Nun guck dir mal mein Bild an, in dem du meinen in den Deckel gehängten Thermochill sehen kannst.
1.Nehmen die beiden Seitenteile noch ein paar Milimeter weg
2.Haben die U-Profile des Case eben auch noch eine Breite und Höhe. Du musst also von den 45,x cm noch zweimal die Breite der Profile abziehen und wirst damit unter 43cm kommen. Nun könntest du argumentieren, dass du den 1080er dann eben UNTER die beiden Profile hängst, das wird aber auch nix, weil dir dann nicht genug Platz bleibt, um den 1080er+Shroud incl. Lüfter noch über das Tray zu bekommen. Du könntest höchstens das Tray entnehmen und um ein paar mm kürzen. Allerdings bleibt auch hier nicht viel Spielraum, weil du dann an das Mainboard gerätst.
Wenn ich jetzt was verpeilt habe, dann korrigiert mich!
Gruß
Druss

Ist das Bild hier gemeint ?
Aber danke ich sehe auf was du hinaus willst.

Hier sieht man ja das Grungestell des 343.
Der verbaute Radi ist denke ich mal ein Magicool NOVA.
Der MO RA ist 39mm länger 23mm breiter und 11mm höher.
das Problem dürfte die Länge dastellen.
Mit Winkeldadaptern von Koolance und DangerDen Perfect Seal 10mm Tüllen ist der MO RA insgesamt 448mm lang.
ich bin davon ausgegeangend as ich noch 25mm platz im Case hinten habe doch wie ich hie rsehe ist das Frontblech nicht
gleichzeitig die begenzung des cases forne da ja noche in Zwischenblech existiert welches ich wegend em Power Knopf usw. nicht wegschneiden kann.
(oder nicht so einfach)
Die einzige Möglichkeit wäre eine Modifikation hinten wo man sowieso nichts sehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich meinte eigentlich das:

Da haste die beiden Profile rechts und links im Bild; der Platz dazwischen ist bischen breiter als die drei 120er Lüfter auf dem Thermochill. Da diese nicht press aneinander sitzen, wird es knapp 40cm betragen, also deutlich weniger als 43cm!

Also gut die Profile stehen also im Weg...
ob es möglich ist den Radi darunter einzubauen ist die Frage.
Es bleiben nämlich bis zu Tray nur 10mm wenn der Radi direkt am Deckel sitzt.

Ich hab mir das so vorgestellt.
Der Mo-RA ist 388mm breit.
Also müsste sich das mit den Profilen doch ausgehen ?

Ich denek eher das ich hinten den oberen Teil der Rückblende neu anfertigen muss damit die Anschlüsse noch irgendwie
montiert weden können.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel mm bräuchtest du?
Könntest halt das Tray noch bischen kürzen, aber viel geht da nicht mehr!

Hi !

Hab das sele Projekt vor gut einem Jahr realisiert ;)

Die Halterungen, also die 5.25" Schächte müssen oben etwas gekürzt werden und hinten müssen die Bohrungen für die ein- + Ausgänge der MORA gemacht werden. dann klappt das sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Hab das sele Projekt vor gut einem Jahr realisiert ;)

Danke.
Genau so stelle ich mir das bei mir auch vor.
Oder zuminedst so ähnlich. :d

Ich möchte den Radi vielleicht noch etwas absenken.
Die Blende soll maximal 2mm überstehen.
Das mit den Anschlüssen hast du auch so gelöst wie ich es mir schon vorgestellt hatte.

Wie ich sehe hast du ja den MO-RA 2 Core verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Genau so stelle ich mir das bei mir auch vor.
Oder zuminedst so ähnlich. :d

Wie ich sehe hast du ja den MO-RA 2 Core verwendet.

Also die MORA da schön reinzubringen ist anfangs etwas kompliziert, oder jedenfalls in meinem Fall. Ansonsten passt das Ganz gut ^^

Falls du jetzt denkst scheisse das ding muss ja Laut sein ;) nee nee XD Passt alles und scheisse leise !! 9*ca. 7,5 dB @ 500U/min :d

gruss

Hm...
Boden hätte ich natürlich poliert.
Und auf der Mainboarseite ist es mir viel zu unaufgeräumt und zu bunt!
Mit den IDE-Kabeln und das mit den Festplattenkäfigen habe ich bei mir dann auch gesehen, dass die rausstehen, hab die dann zurückgeschickt und den Radi auf diese Seite gesetzt, damit es aufgeräumter wirkt.
Ansonsten handwerklich schön gemacht, die Pumpenhalterung und der polierte Heatspreader etc.!
Welcher Radi ist es nun?
Hast du die Lüfter über den Deckel gesetzt?
Oder noch intern unterbekommen?

Hm...
Boden hätte ich natürlich poliert.
Und auf der Mainboarseite ist es mir viel zu unaufgeräumt und zu bunt!
Mit den IDE-Kabeln und das mit den Festplattenkäfigen habe ich bei mir dann auch gesehen, dass die rausstehen, hab die dann zurückgeschickt und den Radi auf diese Seite gesetzt, damit es aufgeräumter wirkt.
Ansonsten handwerklich schön gemacht, die Pumpenhalterung und der polierte Heatspreader etc.!
Welcher Radi ist es nun?
Hast du die Lüfter über den Deckel gesetzt?
Oder noch intern unterbekommen?

Natürlich nicht Poliert, is ja mitt Schalldämmmatte bedeckt ^^

Das Mit dem Unaufgeräumt und zu bunt hat sich damals schon erledigt, war einfach so eingebaut zum Funktionstest & Dichtheitstest. Daher auch keine Wirklich gute Graka Drin ;)

Is Ne MORA 2 CORE

Die Lüfter sind Unter den Gitter und das Gitter ist auf dem Deckel Montiert.

gruss & Danke

Die Lüfter sind Unter den Gitter und das Gitter ist auf dem Deckel Montiert.
DAS ist für mich aber ein No-Go!
Aber jeder nach seiner Fasson, glücklicherweise sind wir ja alle unterschiedlich...;-)

DAS ist für mich aber ein No-Go!
Aber jeder nach seiner Fasson, glücklicherweise sind wir ja alle unterschiedlich...;-)

Es geht natürlich auch ohne lüfter. Das ganze war anfangs auch etwas anders gedacht, aber so besser realisierbar. Hatte Die Kiste einige Zeit auch Ohne die Lüfter betreiben, klappt also reibungslos ;)

gruss

Also cihw erde die Blende komplett intern einbauen.
von den Maßen her sollte es sich ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nicht vor dem Problem gestanden, Mora in das LL343. Den Mora habe ich schon vor längeren mal gekauf, eigentlich für mein altes Case. Ist aber nie in Betrieb gegangen, habe nur die Lüfter in die Blende gebaut und zu jeweils 3 Lüfterreihen gelötet. Dabei ist es dann geblieben und ich hab ihn wieder verpackt.

Dass von Druss beschriebene Problem hatte ich gemeint. Gut erklärt, Druss. ;) Ich finde es auch eher unschön, wenn die Anschlüsse dann nach aussen verlegt werden müssen. Dann würde ich eher zum nova greifen, ohne Zweifel. Der passt rein. Über den Unterschied in der Kühlleistung müssen wir nicht diskutieren, ist denke ich vernachlässigbar. Zum Glück gibt es aber immer verschiedene Meinungen. Und meine ist, der Mora2 Pro passt nicht mit Lüfterblende da rein.

So, am WE wird dann doch schon der Rechner komplettiert, dann gibt es neue Pics vom fertigen System :-)
Was machen die anderen 343B´s hier so?

Huiii ging ja schnell ^^

Verschließe im Moment die ganzen Gewinde am Gehäuse mit kleinen Stiftschrauben ...

Wenn ich Zeit habe, werd ich am WE mal ein paar Nieten aufbohren, die Laufwerksschächte kürzen & mein Paket zur Post bringen ...

Nach meiner Rechnung müssen doch nur zwei 5,25"-Schächte entfernt werden ...

Zuletzt bearbeitet:
So, System steht soweit:

Befüllen kann ich erst nächste Woche...
Dann gibt es auch mal Leistungsdaten.
Gruß
Druss

Druss :d Bitte bitte Bilder ohne Blitz oder was auch immer das Licht macht auf den Bildern - denn ich glaube, dass es in echt besser rüberkommt :)

Was die anderen 343's machen? Meins wartet :d

Hab grad festgestellt, dass meine GTX280 den Geist aufgegeben zu haben scheint*WÜRG*
Hab jetzt meine 9800GX2 reingepflanzt...
PICs folgen morgen...
-OHNE Blitz-

Deckel & Radiator ist raus :)
Hoffe dass die Sachen bis mitte Januar ´09 bei mir eintriffen ...
Bis dahin ...

:xmas: MERRY X-MAS @ ALL :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich auch ^^

Demnächst wird auch ne Bestellung von mir bei dir eintreffen ;)

Krieg ich Prozente ? :d :shot:

Im Ernst jetzt ? ;)

*n i c h t*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh