Einstellungstest, Vorstellungsgespräch, Praktikum bei VW/Audi.

Realo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.090
Ort
NRW
Hallo. Ich war heute bei einem Einstellungstest (Ausbildung) zum KFZ Mechatroniker.

Es kam Deutsch, Mathe, Phyisk, Allgemeinbildung usw vor.

Bei Deutsch und Mathe habe ich bestimmt gut abgeschnitten. Bei so AUfgaben wie zB "rad dreht sin in richtung" a)1 b)2 c)garnicht habe ich auch ganz gut abgeschnitten, denke ich.

Aber ich habe fehler im allgemeinwissen gemacht. richtig dumme fehler!!! :-[ sahcen die ich eigentlich kann.

Glaubt ihr das man dadurch "verkacken" kann? ich werde verrückt glaube ich.

Weil ich glaube nicht das "mein test" genug über mich aussgt und wenn man mich jetzt nicht zum vorstellungsgesrpäch einlädt, wegen so einem "mist", dan :(

Da gab es auch Fragen die ich nie druchgenommen habe wie zb "wie heiss ist der draht einer glühbirne?" Habe ich nie gehabt! sonst hätte ich das gewusst. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der glüht Weiß. Was heißt das? Mehrere Tausend Grad. 3400° bei Wolfram.

fahrenheit oder celsius? oder ist das ein kreiswinkel mit spiralumdrehungen oder zylindrizität? ;) mit der antwort wärst auch du durchgefallen, allein weil die korrekte maßeinheit fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das Thema. Denkt ihr die werden mich evtl einladen auch wenn ich paar fehler habe in der allgemein bildung?

Eigetnlich bin ich sehr schlau und weiss immer was in der welt los ist aber heute hatte ich so ne art black-out oder so. :(

wie gesagt mathe und deutsch sollte gut sein.
 
Außerdem denkt jeder von sich selbst, dass er schlau ist.
Desweiteren solltest du noch ein wenig an Grammatik und Ausdruck arbeiten - als Hinweis.

Woher sollen wir bitte wissen, wie die anderen Bewerber abgeschnitten haben?
 
Mir ist es sehr wichtig das ich bis zum vorstellungsgespräch komme. Damit wenigtens da meine "qualitäten" zeigen kann und im zweifen sogar ein praktikum anbieten kann.

Ach ich weiss auch nicht.
 
Niederlassung. ALso ein VW, Audi, Porsche, Buggati Autohaus mit Werkstatt. :)
 
Nach einem Praktikum hätte ich spätestens bei der Abgabe der Bewerbungsunterlagen gefragt.
 
Nach einem Praktikum hätte ich spätestens bei der Abgabe der Bewerbungsunterlagen gefragt.

Ich habe mich dort beworben. nach einigen wochen kam ein brief das ich nach "intensiver überrpüfung meiner unterlagen" zu einem einstellungstest soll.
nur wenn ich nicht so gut abgeschnitten haben sollte, werden die mich sicher nicht zum vorstellungsgespräch einladen und das ist mein problem. weil dieser test sagt nichts aus über mich. ich bin seit jahren aus der schule raus (keine entschuldigung). in einem praktikum hätte ich zeigen können wie gut ich bin. aber daz kam es nicht.
 
Ein Praktikum macht am Besten bevor man sich auf einen Ausbildungsplatz bewirbt.
 
Ich habe ein Termin für ein Vorstellungsgespräch bekommen.

Ich war laut dem Mitarbeiter einer der besten im Einstellungstest.

Ich habe irgendwie richtig schiss.
 
Danke.

Reicht es wenn ich eine Feine Hose, Hemd, Leder Schuhe und drüber ein ganz normale Jacke anziehe? Sacko usw kann ich nicht ab.
 
Du bewirbst dich als KFZ Mechatroniker, nicht als Verkäufer. Ein Anzug wäre vollkommen "Overdressed".
Ne gute Hose, saubere Schuhe plus Hemd reicht völlig.
 
würde dann lieber keine jacke anziehen und nur das hemd. ich persönlich würde aber mit jacket hingehen...
 
darf man fragen was du nach der schule noch gemacht hast?

bleib cool, einladung nach einem einstellungstest ist die halbe miete!

edit: normale jacke ist vollkommen ok. sakko gehört nicht zur berufskleidung
und du brauchst dich nicht "verstellen".
 
Zuletzt bearbeitet:
gearbeitet, arbeitslos, gearbeitet, arbeitslos, gearbeitet^^
 
Du bewirbst dich als KFZ Mechatroniker, nicht als Verkäufer. Ein Anzug wäre vollkommen "Overdressed".
Ne gute Hose, saubere Schuhe plus Hemd reicht völlig.

Bin auch der Meinung...


Viel Glück! ;)
 
Hmmm alle meine Hemden passen mir nicht mehr. :fresse:
 
Vielleicht kann mir jemand Tipps usw geben. Ich kenne die "üblichen" Fragen aber deren antowrten nicht. :fresse:
 
Warum möchten sie bei uns arbeiten?
Warum möchten sie diese Ausbildung machen?
Was macht unser Unternehmen in ihren Augen?
Warum haben sie sich gerade bei uns beworben?

Ich denke, dass sind schon fasst mehr oder weniger Standardfragen auf die du selbst eine Antwort finden solltest :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh