Eizo S2401W

Hi Leute,habe mir gestern nun endlich meinen Wunsch erfüllt und mir einen 2431 in schwarz geholt,bei uns im Media-Markt für 699 Euro,
Hatte vorher einen Samsug 214T,
Der Eizo ist allererste Sahne !!!!!!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,habe mir gestern nun endlich meinen Wunsch erfüllt und mir einen 2431 in schwarz geholt,bei uns im Media-Markt für 699 Euro,
Hatte vorher einen Samsug 214T,
Der Eizo ist allererste Sahne !!!!!!!!!!!

Jo, wäre nett wenn du ein paar Screens machst von deinem neuen Schatz.:)
Vielleicht auch ein kleines Review, nichts Grosses, aber ein paar Eindrücke schildern. (Gaming/Filme u.s.w., kurz deinen Eindruck schildern)
Der Thread entwickelt sich sowieso zu einem Eizo Sammelthread, wär nice wenn du das machen würdest.
 
Mehr später,versprochen:d
 

Anhänge

  • IMGP1867.JPG
    IMGP1867.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 96
"Glückwunsch! das es beim MM auch schon für den Preis gibt da muß ich mal bei uns morgen gleich mal nachfragen
 
Da kann ich nur zustimmen. Denn ich habe mir auch überlegt den Eizo 2431 Monitor zu kaufen. Und da ich auch gerne mal Zocke oder Filme gucke, würde mich ein kleines Review auch sehr freuen. Mich stört eigentlich nur, dass er kein HDMI-Anschluss hat. Die Variante, die ich mir kaufen wollte kostet allerdings 741€. Es ist der mit dem Schwenkfuß.
 
HDMI ist ja nicht so extrem wichtig, per DVI Adapter kannst trotzdem eine Konsole anschließen. Allerdings 1080p wird lt. meinen Infos nicht korrekt dargestellt. Aber nur wenn du per externen Eingang rein gehst. Wenn ich über meinen Mac Filme in voller HD Auflösung ansehe gibts keine Probleme beim S2431.
 
So nun wie versprochen meinen Eindruck ;)
Also hab nun mal verschiedene Sachen getestest
Spiele: CoD4,Ut3,Crysis und was soll ich sagen,einfach total geil :d
keine Schlieren und nix
Filme ,hab ich nur die HD Trailer getestet und bin ebenfalls begeistert :d

Der Helligkeitssensor arbeitet super,hatte ihn anfangs nicht aktiv und die Helligkeit auf 100%,da haben mir die Augen weh getan,so grell ist die Hintergrund-Beleuchtung, :eek:

Im normalen Betrieb,Surfen etc. ,faziniert mich auch die geniale Bildschärfe
Ich kann es nicht begreifen,wie sich Leute noch ein TN- Display kaufen,naja scheinbar haben sie noch nicht sowas geniales gesehen :shot:

Und hier noch ein Bild von meinem Lieblings Game
 

Anhänge

  • CoD4.JPG
    CoD4.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 87
Macht wirklich einen sehr guten Eindruck das Gerät. Schwanke atm noch zwischen diesem und dem neuen DELL 2408 - wobei man genau von diesem aktuell nicht wirklich Gutes hört... der Reiz ist eben nur, dass man den DELL im Moment 25% günstiger bekommt :fresse:

Hättest du eventuell noch mehr Bilder? Am Besten auch welche im hellen Raum?!
 
hei ich bin auch noch schwer am überlegen,aber zwischen NEC2690 oder günstigeren 2461 ,da würde ich ja ganze 300 euro sparren aber den dell nur weil er 100euro billiger ist,und sich dann grün und blau ärgern nein danke
 
Hört sich doch super an hellg67!:)

Kann ich aber voll und ganz bestätigen, von meinem S2411W, ein echter Traum von Monitor.
 
So nun wie versprochen meinen Eindruck ;)
Also hab nun mal verschiedene Sachen getestest
Spiele: CoD4,Ut3,Crysis und was soll ich sagen,einfach total geil :d
keine Schlieren und nix
Filme ,hab ich nur die HD Trailer getestet und bin ebenfalls begeistert :d

Der Helligkeitssensor arbeitet super,hatte ihn anfangs nicht aktiv und die Helligkeit auf 100%,da haben mir die Augen weh getan,so grell ist die Hintergrund-Beleuchtung, :eek:

Im normalen Betrieb,Surfen etc. ,faziniert mich auch die geniale Bildschärfe
Ich kann es nicht begreifen,wie sich Leute noch ein TN- Display kaufen,naja scheinbar haben sie noch nicht sowas geniales gesehen :shot:

Und hier noch ein Bild von meinem Lieblings Game

Ich denke das + andere Tests reicht mir aus für eine Kaufentscheidung :d .
Bin nur noch am überlegen, ob ich ne Überprüfung auf Pixelfehler dazu nehme. Diese kostet nochmal 35€ Extra :( .
 
Zum HD2441W muss ich sagen, ich bin hin und weg.
Die Interpolation ist echt der Hammer und die Bildqualitiät und Farben sind echt spitze.
Den dynamischen Kontrast nutze ich immer in Spielen, da wirken die Farben noch satter. Der Monitor kann hat soviele Funktionen, dass würde echt den Rahmen sprengen, hier jetzt alles aufzuzählen, aber wenn Fragen sind einfach fragen.

MFG Thomsen-XE
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HD2431W hat glaube keinen HDMI Anschluss und die 1080i Darstellung soll wohl nicht soll gut gelöst sein, ka.
Als ich in MM war, hat mich die Bildqualität einfach begeistert.
Vorher habe ich natürlich noch schön Tests im Inet gelesen und da hatte er sehr gut abgeschnitten.
Aber ich wollte eben die HDMI Schnittstelle haben. Wenn es schon so teuer ist, dann gleich mit allem drum und dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich könnte würde ich auch den 2441 nehmen, ist mir aber zu teuer, bin doch nur Student :heul: ;)

Hoffentlich kommt der 2431 bald zu mir :d
 
Ja jatte auch mit dem HD2441 geliebäugelt aber 1200€ ist mir auch zuviel. Wenn mein Rechner komplett ist, soll er möglichst nicht mehr als 3000-3500 € gekostet haben. Da ist ein Bildschirm für 1200€ einfach nicht drin. Ist ja schließlich auch nicht alles.
 
Der S2431 reicht ja auch locker aus.

HDMI brauche ich nur bei einem Plasma/LCD im Wohnzimmer. Denn wenn schon eine Konsole, dann auf der Couch relaxen u. nicht vorm Schreibtisch.
 
Jaaa, er ist da *G*. Seit mir der DHL Mensch um kurz nach 8 aus dem Bett geklingelt hat sitze ich mit einem breiten Grinsen das nicht mehr verschwinden will vor dem Rechner ;)
Was mich sehr beeindruckt (neben dem Bild) ist das Gehäuse! Sowas von solide und angenehm zu verstellen! Das ist einfach richtig stabil. Er ist zwar leicht schwergängig, aber alles ohne knarzen, verbiegen etc, sehr angenehm! Das läßt ihn unglaublich "wertig" erscheinen...

Da er auch in anderen Foren und Threads immer öfter angesprochen wird, trage ich mal ein paar Infos zusammen und mache einen Sammethread zum 2431 auf. Da gibts dann auch Fotos von mir etc... Wenn wer Infos/Links etc hat immer her damit, werd dann nach Möglichkeit alles zusammenbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er auch in anderen Foren und Threads immer öfter angesprochen wird, trage ich mal ein paar Infos zusammen und mache einen Sammethread zum 2431 auf. Da gibts dann auch Fotos von mir etc... Wenn wer Infos/Links etc hat immer her damit, werd dann nach Möglichkeit alles zusammenbringen.

Du bist der Beste - freu mich drauf :d
Viel Spass noch!
 
Dankt mir wenn ichs auch gemacht hab :p Mal sehen obs heut noch was wird, denke aber eher morgen.
 
Da er auch in anderen Foren und Threads immer öfter angesprochen wird, trage ich mal ein paar Infos zusammen und mache einen Sammethread zum 2431 auf. Da gibts dann auch Fotos von mir etc... Wenn wer Infos/Links etc hat immer her damit, werd dann nach Möglichkeit alles zusammenbringen.

Könnte auch meine persönlichen Erfahrungen beitragen. Benutze Ihn seit gestern Nachmittag und bin sehr zufrieden mit dem Monitor.

Sammelfred werde ich nicht aufmachen, weil man da ja eigentlich regelmäßig aktualisieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
unseen's review ist doch prädestiniert dafür :)

lass dir zeit! egal ob heute, morgen, übermorgen. vllt sogar ganz gut wenn man die anfängliche euphorie mal beiseite lässt...
 
Hm als Review würd ichs eher ungern machen da ich einfach nicht die Mittel hab um ein anständiges (ala prad.de) zu verfassen. Höchstens einen persönlichen Eindruck kann ich schreiben. Dachte eher an eine Sammlung von Infos (Sammelthread eben ;) ) Es kann ja dann jeder seine Erfahrungen etc. reinschreiben oder? Wenn ihr ein echtes Review wollt, muss es wer anders machen (möglichst mit Meßgerät/Software etc...) ;) Links zu prad und Netzwelt würd ich natürlich zB reinnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib einfach deinen eindruck und mach vllt paar bilder. ob du das dann "review", "mein erster eindruck" oder Sammelfred nennst ist doch egal. denke nur, es würde sinn machen, einen neues thema dafür aufzumachen.

vllt gibt es ja auch dinge die du bestätigen kannst oder die dir nicht aufgefallen sind.
 
Hm als Review würd ichs eher ungern machen da ich einfach nicht die Mittel hab um ein anständiges (ala prad.de) zu verfassen. Höchstens einen persönlichen Eindruck kann ich schreiben. Dachte eher an eine Sammlung von Infos (Sammelthread eben ;) ) Es kann ja dann jeder seine Erfahrungen etc. reinschreiben oder? Wenn ihr ein echtes Review wollt, muss es wer anders machen (möglichst mit Meßgerät/Software etc...) ;) Links zu prad und Netzwelt würd ich natürlich zB reinnehmen...

Das passt doch;) Trau dich nur, wir stehen alle hinter dir :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh