EIZO zeigt Monitor FORIS FG2421 mit 240 Hz

Habe jetzt vom asus vg248qe zum eizo gewechselt.bin soweit zufrieden nur kann ich einzelne pixel erkennen.auf hellen flächen sieht es aus als würde ein netz vor dem bildschirm hängen es ist total grobkörnig.habt ihr das auch?

Der schwarzwert ist aber mega gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt vom asus vg248qe zum eizo gewechselt.bin soweit zufrieden nur kann ich einzelne pixel erkennen.auf hellen flächen sieht es aus als würde ein netz vor dem bildschirm hängen es ist total grobkörnig.habt ihr das auch?

Der schwarzwert und aber mega gut.

nein nicht, aber ich habe ohnehin den monitor kalibriert was ich immer wieder angebe.
 
Hier auch keine derartigen Probleme mit kalibriertem Bildschirm.
 
Bin grad nicht zuhause aber glaub nicht das ich das mit der handycam gut einfangen kann.ich versuchs nacher aber mal.habt ihr die icc datei von der eizo page drauf gemacht oder von hand kalibriert?
 
Okay.

Krieg das mit der Handycam nicht hin.also hab z.b. nen foto von meinem weißen galaxy note 8.0 und wenn ich ranzomme so das ich mit der maus das bild verschieben kann dann sieht es so aus als wenn man das note unter einem netz oder schmierfilm drunter herziehen würde.man muss sich dort konzentrieren um es zu sehen.deutlicher wird es bei battlefield 4 wenn ich z.b. bei sturm auf paracel in dem blauen himmel gucke und mich bewege.dort das gleiche phänomen.also nicht sehr ausgeprägt aber merkt man hier und da, das reißt einen irgendwie aus der konzentration.
 
Ist dann immer noch.Hab jetzt meine beiden Monitore nebeneinander.Der Asus hat das auch aber nur ganz schwach, algemein ist der asus auch deutlich unschärfer vom Bild her.

Werde wohl den Eizo behalten.Zwar ist der Inputlag etwas spürbar aber z.b. erkennt man in Bf4 einfach viel mehr details und das Bild ist deutlich schärfer.
 
Ist standartmäßig aus.mir gefällt die set up software sehr gut.kein nerviges geklicke am monitor mehr.
Find den inputlag beim turbo modus zu hoch.werd den wohl nur bei F1 2012 nutzen.
 
Habe jetzt noch den BenQ XL2411T mit 144Hz hier stehen und schon wieder verpackt. 144Hz sind nochmal einen Ticken flüssiger als 120Hz, Blur sehe ich keine Unterschiede zum Eizo und Inputlag ist auch gefühlt gleich. Doch die Farben und Kontraste... :kotz: TN ist nichts mehr für mich, schade.
das liegt nicht an TN sondern an der qualität von BenQ
 
Naja....der TN meines Asus ist auch unter aller kanone.eventuell kann ein glare display da noch was gutmachen.
 
Die Samsung 120Hz'er der 700D,750D und 950D Serie haben ähnlich schöne Farben wie der Eizo, leider ist da der Schwarzwert nicht so geil, dafür aber auch nicht so Blickwinkelempfindlich wie der Eizo.
Sind mittlerweile leider alle ausm Programm verschwunden.

mfg
 
Ahoi, hab letztens auch meinen Monitor bekommen und bin soweit vollkommen zufrieden.
Keine Pixelfehler oder sonstigen Probleme. :banana:

Wollte mal nachfragen was Ihr für ein Kabel verwendet, beiliegende Display Port Kabel oder ein DVI-D Kabel ?
Bzw. welches von den zweien ist besser?
 
DP reicht für 120Hz und sieht bei der Verlegung besser aus als ein klobiges DVI Kabel.Macht sons technisch keine Unterschiede.
 
Ich habe das Problem , das mein Eizo jeden Tag mitten im Betrieb einmal aus geht und dann sofort wieder mit dem Eizo - Symbol wieder kommt. Egal ob gerade Desktop oder sogar Ingame.
Hab es bei DVI und DispayPort . Es spielt sich auch ein Windows Sound ab , glaub dieser wenn man auch zB Soundstecker zieht.
Hab wie gesagt verschiedene Anschlüsse probiert und von der Eizo Seite den Treiber.
:(
 
Ich hab mir den Monitor am Wochenende bei Amazon bestellt und er ist heute eingetroffen.

Zu meiner Enttäuschung hat er einen Pixelfehler 5cm aus der Mitte des Bildes raus, der (außer bei Schwarz) immer Blau/Lila leuchtet.

Sendet ihr den Monitor mit dem Hinweis auf den "Defekt" zurück oder einfach übers Fernabsatzgesetz? Den Neuen dann auch wieder über Amazon kaufen oder bei nem anderen Händler hoffen :-/ ?
Ich habe bis jetzt noch nie was zurück gesendet, nur bei dem Preis sehe ich es einfach nicht ein mit dem Pixel leben zu müssen.
 
@ Fuzzy74: Hatte heute auch das von Dir beschriebene Problem mit dem Ausgehen... hast Du nur den Eizo angeschlossen oder ein Mutli-Montor-Setup?
 
Ich habe noch einen 2 Monitor , läuft unter Win 8.1 -
Eizo ist der Hauptmonitor und ein Benq läuft als Desktop erweitert.
 
Die gleiche Konstellation habe ich auch (2 Monitore mit Win 8.1). Ich habe den Eizo jetzt mal als Standalone angeschlossen und bisher kein On/Off mehr gehabt. Meine bisherige Vermutung ist, dass es am Multi-Setup liegt.
 
Hi, also ich hab den Eizo auch als Hauptmonitor und nen BenQ als Zweitmonitor angeschlossen und keine Probleme. (Win 7)
Nur mal so zur Info, also am Monitor wirds nicht liegen schätze ich mal.
 
Hallo,
ich habe den Monitor seid 3 Wochen jetzt und habe ihn als Singelmonitor mit Windows 7 am laufen.
Nur die kurzen Ausfälle hat er bei mir auch (geschätzt 1x pro Stunde) genau wie Fuzzy74 beschrieben hat.
Würde also sagen das hat nix mit mehreren Bildschirmen zu tun.
Desweitern habe ich ihn woanders getestet, gleiches Problem immer wieder kurze Ausfälle
Werde allso kommende Woche Eizo kontaktieren
 
Hi, sorry vorab für OT, kann mir aber jemand erklären wen man ein 120 oder 144 hz oder mehr hat und man ein Shooter spielt zb. Crysis wo man mit einer GTX 780 maximal 60 fps erreicht das es dan mit ein 120 HZ+ Monitor nicht flüssig läuft?

Ist das bei allen 120hz+ Monitore so?? Habe das eben hier gelesen auf Seite 14. (http://www.hardwareluxx.de/communit...fg2421-mit-240-hz-986645-14.html#post21521344)

Sorry nochmals für OT.

MFG

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
die 120hz kann ich dir nicht beantworten aber auf nem 60hz sind unter 60fps ja auch nicht flüssig.^^
 
Aber bei 120Hz müsste der Monitor jedes Bild doppelt anzeigen und damit alles genauso flüssig sein wie auf nem 60Hz-Monitor.
Soweit zumindest die Theorie :fresse:
 
Ich glaube das ist eher ne Gewohnheitssache.
Wenn man vom 60Hz kommt sieht man bei 60fps@120Hz erstmal keinen Unterschied.
Wenn man aber dauerhaft mit 120fps@120Hz spielt dann kommen einem 60fps@120Hz natürlich wiederlich vor.

Gruß
 
Hi, sorry vorab für OT, kann mir aber jemand erklären wen man ein 120 oder 144 hz oder mehr hat und man ein Shooter spielt zb. Crysis wo man mit einer GTX 780 maximal 60 fps erreicht das es dan mit ein 120 HZ+ Monitor nicht flüssig läuft?

Ist das bei allen 120hz+ Monitore so?? Habe das eben hier gelesen auf Seite 14. (http://www.hardwareluxx.de/communit...fg2421-mit-240-hz-986645-14.html#post21521344)

Sorry nochmals für OT.

MFG

Christian

Wenn die Grafikkarte 120 Bilder pro Sekunde rendert, muss der Monitor diese auch Ausgeben! Grafikkarte und Monitor sind unabhängig.
 
Moin leider hat meiner nach 3 Wochen angefangen damit das die Ausleuchtung nicht mehr hinhaut d.h. Rechte seite bei schwarzen bildern 10cm HELL ausgeleuchtet ist :(

ist das ein Tausch Grund bei Eizo?
ich kann die RMA seite von der Firma einfach nicht finden kann mir jemand einen Link dazu teilen?
Und wie lief das bei euch ab? Neuer Nachhause dann den alten losschicken? oder muss meiner zu erst hin und wird überprüft? bekommt man einen neuen oder einen reparierten?


MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh