VDC
Legende
doch, es macht nen unterschied da man weniger lüfter braucht (und keine 40-92mm quirle)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@temp-zeiger:
das ist hier nicht das problem, ausserdem gibt es extreme temperatursprünge zw. den quads (auch mit gleicher kühlung)
doch, es macht nen unterschied da man weniger lüfter braucht (und keine 40-92mm quirle)
im optimalfall komme ich mit 3 lüftern + nt aus und die können dabei noch ziemlich langsam laufen (auch unter last). und mit selber drehzahl + anzahl kommste bei luft nicht aus.
und nu
also wenn ich mir anschaue, das einige 2-3 frontlüfter + 2 lüfter auf der cpu + 1-3 lüfter auf der gpu + seitenlüfter + hecklüfter brauchen, dann weiss ich wovon ich rede.
also ich hab momentan prime small ffts.... core temps 67/67/62/62 bei 29°C wassertemp.... das kann doch net sein.... hab auch schon versucht mit dem anpressdruck zu spielen... aber ich komm bei den ersten beiden cores net auf die 62 °C, was ja gut wäre bei dem nem takt von 3,6 ghz.....
Was treibt euch dazu im Wasserkühlungs-Unterforum Luftkühlung so anzupriesen? Ist es der Neid ? Was anderes kanns wohl nicht sein...
Wenn man sichs nicht leisten kann und mit der Luftkühlung ach so zufrieden ist, wieso dann die Diskussion? Bleibt bei der Luftkühlung und gut ist...
Wieviel Anpressdruck kann man dem EK eigentlich geben ?
den ek stört der anpressdruck nicht, denk ich
eher dein board und deine cpu werden sich bedanken
Hab ne Backplate von daher solls dem Board egal sein ^^. Last ihr mehr wie nen Schlitz bei den Federn ?
ahh, hab wieder mal net nachgedacht.... warum billiger? die dinger werden getestet und gehen dann gleich wieder zurück....