EK Waterblocks Sammelbestellung BESTELLSTOP!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nu ma allet verbaut. GPU max 45°C x1900xt ohne oC. SpaWa max 60°C.
Find ich i.O.

:heul: Meine Zubehör Bestellung von Alphacool hat es nicht geschafft heute.
Ein Osterfest ohne Wakü mit Krach ausm Rechner. :heul:

@ J.R.: Wie hast du den Mosfet Kühler verbunden? Pad oder Paste?

das steht schon 5 seiten vorher und wurde inzwischen bestimmt schon 10 mal gepostet.

@jedi

der höhenunterschied der bauteile in dem bereich beträgt bei mir max 0.5mm! und da hab irgendwie schiss vor nem kurzen.
hab also das pad von dem abmontierten alten passiv auf den spawak vom ek gedrückt.

das ganze hab ich dann zusammen gebaut(schrauben gerade rein etc) und mich gewundert warum der spawakühler hinten nicht richtig sitzt oO.

auch da hatte ich schiss und habe den ek dann nochmal mit der priorität draufgebaut, dass der spawakühler exakt passt und so doll angeschraubt, dass der abstand der kühlfläche + dem pad gleich dem des passiven kühlers + pad is (kurz - hab also die abstände(passiv alt und neu)) verglichen

nur gibts dann ein problem, die schrauben am anderen ende der karte müssen dann schräg! reingeschraubt werden -.-
Naja, besser schräg als keine kühlung auf den spawa.

dann 30min rthdribl_1_2 mit den max settings fullscreen laufen lassen und die temps angeschaut.

bis auf das problem mit dem ungenauen sitz, ist der kühler einfach hammer. der unterschied zwischen idle/last sind 8°C und dass bei nem r580 xD (rechner lief schon einige stunden (zoggn etc))

Zuletzt bearbeitet:
Die Montage ist und bleibt tricky.

@J.R.
wie "SCHIEF" drin?...auf der rückseite der karte die schrauben sind schief...verkantet dann nicht die "mutter" mit dem board?
kannst villeicht bilder machen oder so?

Meine Schrauben der PWMs sitzen auch nicht perfekt, eine Grade drin eine bissen schräg angesetzt.
Die Karten sind einfach zu gebogen um alles Top zu verbauen.

Yeah, am :hmm: Samstag :hmm: wurde meine Alphacool Bestellung verschickt. Dann darf ich den Kram auch endlich mal einbauen. Und mein Brülltower dürfte endlich schweigen.

HHG stellt sich immer noch tot. Unmöglich.

@ DefDan: Wenn du das mit dem guten Foto nicht hinbekommst, musst du den Deckel eben abschrauben und ich mache ein paar astreine Makroaufnahmen von dem Ding. Wenn du den Deckel als Warensendung im Polsterumschlag schickst, wird es auch nicht teuer.

Soo, war erst Beruflich ne Woche unterwegs und dann ne Woche im Urlaub!
Jetzt konnte ich endlich den EK Kühler an meine X1800XT@PE bauen.
Funzt super, mich würde nur brennend interessieren wie eure Temps sind?
Meine sind idle 46°C Spwa,34°C GPU,32°C Mem.
Unter Last (aber noch nicht besonders lange probiert) 59°C Spawa,47°CGPU und45°C Mem.
Wäre schön wenn ich Vergleichswerte hätte von anderen Ati`s.

Klingt doch gut; wie hast du den Spawa Kühler montiert?

Hatte hier noch sehr dünnes Wärmeleitpad rumliegen, hatte übrigends auch irgendwo gelesen das es besser sei, zwischen den Kupferkühler und Spawa Silberleitpaste zu machen.
Ging ganz gut.

Wenn man überhaupt das Risiko Paste an den Spawas eingeht, dann auf gar keinen Fall Paste, die leitet.

Laut dem Hersteller leitet AS5 unter Normalbedingungen auch nicht. Zur Sicherheit wäre in solchen Situationen aber die Ceramique besser.
Gut, dass ich keinen SpaWa-Kühler habe :d.

Jedi schrieb:
Wenn man überhaupt das Risiko Paste an den Spawas eingeht, dann auf gar keinen Fall Paste, die leitet.

Wie gesagt, nicht zwischen Spawa Kühler und Spawa sondern den Kupfer und den Spawa Kühler , zwecks besserer Wärmeletung zum Kupferkühler!

Wie dem auch sei, hat keiner irgendwelche Temps?

Dann hast du den Spawa Kühler extra nochmalabgeschraubt? Kann mir kaum vorstellen, dass da Zeug zwischen ist.

Jedi schrieb:
Dann hast du den Spawa Kühler extra nochmalabgeschraubt? Kann mir kaum vorstellen, dass da Zeug zwischen ist.

Nö, vorher nicht, aber jetzt!:d
Auf jeden Fall kann ich jetzt immerhin von 725@1,45V und 830@1,85V Lukü auf 750@1,45V und 860@1,85V Wakü gehen.
Gibt eigentlich hier irgendwer mehr als1,45V bzw wie weit kann man gehen?

Was das Ocen angeht, solltest du dich im passenden Thread austoben.
Das wird zu sehr offtopic sonst.

Paypal hat mir eben mitgeteilt, dass sie die eingereichte Beschwerde gegen HHG zu meinen Gunsten entschieden haben. Der volle Betrag wurde mir gutgeschrieben. Von Paypal :bigok: wohlgemerkt und NICHT von :kotz: HHG :kotz:.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch den Spawa Kühler abmachen und was zwischen schmieren, nur leider hat sich dabei der weiche Alukopf der Schraube aufgelöst, SEHR hochwertig...

Jedi schrieb:
Yeah, am :hmm: Samstag :hmm: wurde meine Alphacool Bestellung verschickt. Dann darf ich den Kram auch endlich mal einbauen. Und mein Brülltower dürfte endlich schweigen.

hatte am 1. april ne größere bestellung bei alphacool aufgegeben incl. dem NVXP-3. habe bis heute noch nichts von alphacool gehört. habe vor ne woche ne mail geschickt und mal höflich nachgefragt.....auch keine antwort darauf....

nunja, sowas ist mir noch bei keinem shop passiert aber wer nich will...... werde mir jetzt bei casking den ek bestellen. ist mir eh sympatischer mit der spawa-kühlung

J.R. schrieb:
Wollte auch den Spawa Kühler abmachen und was zwischen schmieren, nur leider hat sich dabei der weiche Alukopf der Schraube aufgelöst, SEHR hochwertig...

Bei meinen beiden sind normale eisen Schrauben drin die auch einfach raus/rein gingen. Sicher das es Alu Schrauben sind?

@ KaiserFranz:

Du musst da im Zweifel nur die richtigen Leute direkt anrufen oder anmailen und dann passt das auch.

Hi,

is kein Alu, bei mir ging eine Schraube auch nur sehr schwer raus, der Kreuzschlitzkopf der Schraube ist jetzt etwas ausgenudelt, aber mit der richtigen Ratsche und einem Kreuzschlitzbit das eine rauhe Oberfläche hat geht es.

cu

central schrieb:
Bei meinen beiden sind normale eisen Schrauben drin die auch einfach raus/rein gingen. Sicher das es Alu Schrauben sind?

Update:

Die Sendungen der User Makrolon und TheMaster wurden heute verschickt.

(Das Alphacool Zubehör ist heute angekommen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh