EK Waterblocks Sammelbestellung BESTELLSTOP!

bei der bestellung kann man ja auswählen ob es crossfire/sli ready sein soll oder nicht. wo liegt der unterschied zwischen beiden varianten?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jedi sende ma die Kontodaten mit allem drum und ran per PN BITTE

crossfire für ATI grakas :d
sli für nvidia :d

oder irre ich mich da ?

@ zwan87: Es sind in dem Plexi Stück als auch im Kupfer Stück Bohrungen für G1/4 Gewinde enthalten.

@ Schmitti: PN kommt.

@ Sersch: Sicher, aber :confused:

gibt es die verison "EK-FC78" auch in der anschlussart zur auswahl?

g7051251.jpg

mfg
makrolon

Das sind doch einfach nur Winkelverschraubungen, die bekommst in jedem WaKü-Shop

Jo; das Anschlussgewinde bei den EK Kühlern ist G1/4, wie bei Alphacool und Watercool auch. Die könnt ihr euch problemlos in DE besorgen.

@ all: Falls jemand mir eine Flasche blaues dye lite vermitteln kann, wäre ich ihm hochdankbar.

nee nee, dass ist mir schon klar ;). ich meine die anschluss-seite (plexi oder kupfer).

Der SLI-Kühler für die untere GraKa hat die Anschlüsse so, wie du sie willst.

Du willst also den gleichen Kühler wir Prinzenrolle, mit freier Anschlusswahl.

mir wäre es einfach lieber, wenn die anschlüsse bei mir später oben sind.

Und das ist ja dann auch der Fall ;)

Jedi schrieb:
3042X1800single-med.jpg

Ich schicke ihm jetzt noch einmal dieses Bild, damit er auch sicher weis, was du unter freier Anschlusswahl meinst. Natürlich nicht beides gleichzeitig, aber eben entweder oben oder unten nach deiner FREIEN Wahl.

ähmm, nur das ich es jetzt richtig verstehe. der kühler hat im plexi und kupfer ein 1/4" gewinde. eines von den beiden verschließe ich dann mit einem blindstopfen oder wie?

Genau! Wenn ihr allerdings so eine Karte wollt, müsst ihr bei mir die Crossfire/SLI prepared Variante ordern (kostet nochmal 4,17€ mehr). Die hat Gewinde in beiden "Schichten"

Zuletzt bearbeitet:
So dürft ihr euch die Crossfire/SLI Variante vorstellen:

30427800gtx_4.jpg

Im kleinen Bild seht ihr gut die goldenen Stopfen durchschimmern.

3042X1800_6.jpg

d.h. eine crossfire/sli variante kostet genau so viel wie die normale variante?

Wenn man es so nimmt, ja...

da fällt mir was ein...

Wir ordern einfach eine Crossfire Version und teilen uns die anfallen 16€ versand, so spart jeder von uns 3€ beim versand nach DE ;)

das ding ist echt nicht schlecht. macht jedenfalls nen sauber verarbeiteten eindruck. Würd mich gern mal werte von dem sehe. die oberflächen machen einen spiegelglatten eindruck. sieht nicht so aus als wären die Kühlkanäle irgendwie bearbeitet um deren oberfläche noch zu vergroßern. bin noch am überlegen ob ich mitbestellen. werd mich aber mal nach werten umsehen... der preis ist hart...

@ Prinzen Rolle,

sorry ich brauch doch eine "EK-FC78" für meine "alte" nvidia geforce 7800 gtx.

Bibamus schrieb:
das ding ist echt nicht schlecht. macht jedenfalls nen sauber verarbeiteten eindruck. Würd mich gern mal werte von dem sehe. die oberflächen machen einen spiegelglatten eindruck. sieht nicht so aus als wären die Kühlkanäle irgendwie bearbeitet um deren oberfläche noch zu vergroßern. bin noch am überlegen ob ich mitbestellen. werd mich aber mal nach werten umsehen... der preis ist hart...

Das sehe ich _eigentlich_ auch so.

die fehlende Sandstrahlung ist wirklich verschenkte Kühlleistung.

Aber nenn mir mal gescheite Alternativkühler. Es gibt einfach keine. die Innovateks sind beschissen von den Anschlussmöglichkeiten, der NVXP III kühlt die Spannungswandler nicht mit und der extra Spawaküko iss auch bruch, weil er viel zu schwer ist und die gefahr, die spawas zu zerbrechen, viel zu hoch ist.

Von watercool gibt es auch noch keine Lösung für die Spannungswandler, und das kann mE nach noch dauern, bei denen geht atm gar nix.

für meine bedürfnisse ist der Kühler das derzeit beste, am Markt erhältliche Exemplar.

@Makrolon:

hab ich wohl leicht übersehen :fresse:

Bitte lest das kurz ALLE einmal:

Die Versandkosten sind extra so gewählt, dass UNABHÄNGIG von der Bestellmenge AUF JEDEN FALL bestellt wird.

Überschüsse aus entstehenden Mengenrabatten und Versandkostenersparnissen werden AUF ALLE UMGELEGT. Das überweise ich euch zurück. Wenn ich jetzt mit den Versandkosten geize muss ich eventuell nachfordern oder die Bestellung platzen lassen.

SO bekommt jetzt jeder seinen Kühler. Alles gecheckt?

Makrolon schrieb:
d.h. eine crossfire/sli variante kostet genau so viel wie die normale variante?

Nein, so eine Karte kostet nochmal 4,17 € Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Kühlleistung und verarbeitung kann ich was sagen:

Also die Verarbeitung is Top. Alles schön gearbeitet und poliert.

Die Kühlleistung is meine rmeinung auch TOP. Also Idle hab ich 34°C mit meiner x800xl @ 470/570 :) @ Last sinds 40-42°C. Dazu kühle ich alles Passiv (CPU, NB, Graka) mit nem Mora2.

Also die Kühler sind echt gut. :d

Stellt euch diesen Kühler mal in einem LianLi 2000 mit Window,UV Lite blue und UV Kathode vor. Lecker, lecker, lecker,... :love:

Zuletzt bearbeitet:
Oder in nem Praetorian mit Window, UV Dye Clear Blue und UV Kathode ...

hmm :) ich brauchs mir nimmer vorstellen ;) :p

Also ich kann nur soviel sagen das die kühler echt nice sind :)

Prinzen Rolle schrieb:
Das sehe ich _eigentlich_ auch so.

die fehlende Sandstrahlung ist wirklich verschenkte Kühlleistung.

Aber nenn mir mal gescheite Alternativkühler. Es gibt einfach keine. die Innovateks sind beschissen von den Anschlussmöglichkeiten, der NVXP III kühlt die Spannungswandler nicht mit und der extra Spawaküko iss auch bruch, weil er viel zu schwer ist und die gefahr, die spawas zu zerbrechen, viel zu hoch ist.

Von watercool gibt es auch noch keine Lösung für die Spannungswandler, und das kann mE nach noch dauern, bei denen geht atm gar nix.

für meine bedürfnisse ist der Kühler das derzeit beste, am Markt erhältliche Exemplar.

@Makrolon:

hab ich wohl leicht übersehen :fresse:

es gibt von watercool nen Kühler für die SpaWas. Ist ein extra Block...

nein, es gibt einen von alphacool. und der iss mir viel zu groß und zu schwer, um ihn auf die kleinen fragilen spannungswandler zu machen, zumal durch die anschlüsse und den schlauch noch zugkräfte entstehen.

Und die Kühlleistung ist nicht besser, als der angeflanschte beim EK.

also jetzt blick ich nimmer durch.
warum sollten die sli ready kühler gleich viel kosten? wenn ich mir nen einzelnen kühler bestelle und unten "Prepared for CROSSFIRE mode" auf "Yes" stelle, dann kostet mich das doch 4,17€ mehr. damit ich jetzt nichts missverstehe, wenn ich da auf yes stelle dann bekomme ich einen kühler für eine grafikkarte mit gewinden durchs kupfer und durchs plexi. dazu bekomme ich dann auch noch 2 blindstopfen.

ist das jetzt so richtig?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
Zu der Kühlleistung und verarbeitung kann ich was sagen:

Also die Verarbeitung is Top. Alles schön gearbeitet und poliert.

Die Kühlleistung is meine rmeinung auch TOP. Also Idle hab ich 34°C mit meiner x800xl @ 470/570 :) @ Last sinds 40-42°C. Dazu kühle ich alles Passiv (CPU, NB, Graka) mit nem Mora2.

Also die Kühler sind echt gut. :d

Klingt ja nicht schlecht! Vielleicht kann man da auch noch mehr raus holen wenn man zum Feinmechniker seines vertrauens geht und den bitte die Kanäle mal kurz mit Sand oder Glas zu bestrahlen. Meine das würde das Teil dan zum Ultimo- Kühler erheben.
Kann mich eben so noch nicht mit dem Preis abfinden... der ist hart... wenn der Kühler schon diese kleine optimerung hätte wäre ich sofort dabei... muss nochmal bis ein wenig in mich gehen...:hmm: :-[

zwan87 schrieb:
also jetzt blick ich nimmer durch.
warum sollten die sli ready kühler gleich viel kosten? wenn ich mir nen einzelnen kühler bestelle und unten "Prepared for CROSSFIRE mode" auf "Yes" stelle, dann kostet mich das doch 4,17€ mehr. damit ich jetzt nichts missverstehe, wenn ich da auf yes stelle dann bekomme ich einen kühler für eine grafikkarte mit gewinden durchs kupfer und durchs plexi. dazu bekomme ich dann auch noch 2 blindstopfen.

ist das jetzt so richtig?

mfg
Ups,... da hast du recht. Das muss ich nochmal ausbessern!
Ein bißchen mehr Rabatt wollte ich ihm ja doch aus dem Kreuz leiern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh