EK Waterblocks***Sammelthread***ASUS Kühler

Bei meiner Bestellung ist glaub ich irgendwas schief gegangen.
Der Preis pro Kühler ist doch nach wie vor 32,90€ und der Versand soll ~10€ kosten?

Nun sind es rund 90€ mehr (Gesamtsumme) und ich weiß nicht warum. Der Versand ist mit 18,77€ auch ganz schön teuer geworden.
Hab noch nicht überwiesen, weil ich das erst klären möchte.

Wurden die Preise denn zwischenzeitlich nochmal erhöht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir erscheint der preis der mir verrechnet wurde zu niedrig ...

2x elko ~ 65 gesamt (sind doch jeweils 32,90?)
northbridge geschätzt 35
southbridge geschätzt 35
8800gts delrin kühler ~80
+ 20 G1/4 auf 11/8 Verschraubungen
= 215,- ohne den verschraubungen

in der pn stand allerdings 167 euro für die teile + 18 euro für den versand ...

wollte peebee nicht per pn schreiben, da er ja da sicher genug bekommt *gg*
 
@phibes: sieht ganz so aus als wären unsere beiden Bestellungen vertauscht worden. Bei mir würde das nämlich ungefär hinhauen was bei dir als Endpreis steht. Mein Endpreis (210,83€) würde widerum zu deiner Schätzung passen.
Hab peebee schon eine PN geschickt, vielleicht hat er uns verwechselt.
 
mir erscheint der preis der mir verrechnet wurde zu niedrig ...

2x elko ~ 65 gesamt (sind doch jeweils 32,90?)
northbridge geschätzt 35
southbridge geschätzt 35
8800gts delrin kühler ~80
+ 20 G1/4 auf 11/8 Verschraubungen
= 215,- ohne den verschraubungen

in der pn stand allerdings 167 euro für die teile + 18 euro für den versand ...

wollte peebee nicht per pn schreiben, da er ja da sicher genug bekommt *gg*

@phibes: sieht ganz so aus als wären unsere beiden Bestellungen vertauscht worden. Bei mir würde das nämlich ungefär hinhauen was bei dir als Endpreis steht. Mein Endpreis (210,83€) würde widerum zu deiner Schätzung passen.
Hab peebee schon eine PN geschickt, vielleicht hat er uns verwechselt.

Ich kümmer mich drum!
Da passt in der Tat was nicht.

131,60€ für die 4 Kühler + 81,32€ für den 8800 Kühler
macht 212,92€ exkl. Versandkosten.
 
Mein mir belaufen sich die Versandkosten auf 12,51.

Was ich nicht Verstehe ist woher Eddy weiss an welche Adresse er die Teile versenden soll.

MfG
 
Mhh bei mir stimmt auch i. was nicht?!

Ich habe einen NB Kühler und die Mosfets A+B fürs Commando, das sind 3 Kühler. Das macht 100€. Dazu den AB der kostet 40€ plus shipping wäre ich bei 155€ so zahl ich jetzt aber 185€??
 
Hab das bezahlt:
Blocks final price: 212,92€
Shipping: 12,51€
Final price with shipping: 225,43€
Soll beinhalten:
Commando Deltrinset complett+ GTX-Kühler. Denke, das ist so in Ordnung.
 
Also hab jetzt mal unter der Annahme, dass die SpaWa und Chipsetkühler je 32,90€ kosten, genau nachgerechnet:

1x Mos-FET Version A: 32,90€
1x Mos-FET Version B: 32,90€
2x Chipset: 65,80€
1x SLI-Delrineckel für EK-FC79 Kühler: 12,95€
_______________________________________
Gesamtsumme ohne Versand: 144,55€

Versand: 18,77 (warum auch immer soviel)
______________________________________
Endsumme: 163,32€

Ein paar Euro mehr oder weniger wären da dann icht mehr so schlimm, aber nach peebee´s PN zu urteilen, wäre ich mit Versand bei 229,60€ immerhin ~60€ zuviel.
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte - Eddy hat bei dem zusätzlichen Delrindeckel übersehen, dass es sich nur um den Deckel nicht um den gesamten Kühler handelt. In der Liste von peebee war das ber deutlich gekennzeichnet.

Edit: Nochmal im Schop nachgesehen - war wohl tatsächlich so, dass der ganze Graka Kühler drin ist.
Dann werd ich den wohl nehmen müssen, wenn ich zwecks Umbestellung nicht noch ewig auf meine Commando Kühler warten will. Wär vielleicht doch besser gewesen, wenn die zusätzlichen Artikel nicht in der Liste gestanden hätten :( .
@Dr. Wakeman: Hast du noch die Möglichkeit das zu korrigieren? Wär dir sehr dankbar dafür.
Ansonsten würd ich morgen halt den ganzen Betrag überweisen. Vielleicht krieg ich meinen anderen Kühler ja irgendwie los, aber der ist leider zeimlich gemoddet :hmm: .
 
Zuletzt bearbeitet:
18.02.2007
Also hab jetzt mal unter der Annahme, dass die SpaWa und Chipsetkühler je 32,90€ kosten, genau nachgerechnet:

1x Mos-FET Version A: 32,90€
1x Mos-FET Version B: 32,90€
2x Chipset: 65,80€
1x SLI-Delrineckel für EK-FC79 Kühler: 12,95€
_______________________________________
Gesamtsumme ohne Versand: 144,55€

Versand: 18,77 (warum auch immer soviel)
______________________________________
Endsumme: 163,32€

Ein paar Euro mehr oder weniger wären da dann icht mehr so schlimm, aber nach peebee´s PN zu urteilen, wäre ich mit Versand bei 229,60€ immerhin ~60€ zuviel.
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte - Eddy hat bei dem zusätzlichen Delrindeckel übersehen, dass es sich nur um den Deckel nicht um den gesamten Kühler handelt. In der Liste von peebee war das ber deutlich gekennzeichnet.

Edit: Nochmal im Schop nachgesehen - war wohl tatsächlich so, dass der ganze Graka Kühler drin ist.
Dann werd ich den wohl nehmen müssen, wenn ich zwecks Umbestellung nicht noch ewig auf meine Commando Kühler warten will. Wär vielleicht doch besser gewesen, wenn die zusätzlichen Artikel nicht in der Liste gestanden hätten :( .
@Dr. Wakeman: Hast du noch die Möglichkeit das zu korrigieren? Wär dir sehr dankbar dafür.
Ansonsten würd ich morgen halt den ganzen Betrag überweisen. Vielleicht krieg ich meinen anderen Kühler ja irgendwie los, aber der ist leider zeimlich gemoddet :hmm: .

Hab das bezahlt:
Blocks final price: 212,92€
Shipping: 12,51€
Final price with shipping: 225,43€
Soll beinhalten:
Commando Deltrinset complett+ GTX-Kühler. Denke, das ist so in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte alle nochmal die Gesamtsumme nachrechnen!

Chipset/Mosfetblocks 32.90€/Stück
8800 GTS/GTX Delrin 81.32€

Die Versandkosten bei Lajocy scheinen nicht zu stimmen! Sollten 18,77€ sein.
Bei VJoe2max müssten es 12,51€ sein vom Gewicht her!

+ also 4x Mosfet/Chipset (f. Commando) = 131,6
+ 8800 GTS Delrin = 81,32
+ 20x Screw connection G1/4" for 11/8mm = 41,6
= Zwischensumme = 254,52

+ Versandkosten ~ 20 Euro
= ~275 Euro
 
So, hab soeben überwiesen.
Ich hoffe die Kühler sind bald da.

(PS: Ich hab nur 9,17€ Versand gezahlt.)
 
+ also 4x Mosfet/Chipset (f. Commando) = 131,6
+ 8800 GTS Delrin = 81,32
+ 20x Screw connection G1/4" for 11/8mm = 41,6
= Zwischensumme = 254,52

+ Versandkosten ~ 20 Euro
= ~275 Euro
Zitat von Dr. Wakeman
Bitte alle nochmal die Gesamtsumme nachrechnen!

Chipset/Mosfetblocks 32.90€/Stück
8800 GTS/GTX Delrin 81.32€

Die Versandkosten bei Lajocy scheinen nicht zu stimmen! Sollten 18,77€ sein.
Bei VJoe2max müssten es 12,51€ sein vom Gewicht her!

Von wem erfahre ich jetzt die korrekten Versandkosten??
An den paar Euros solls nicht scheitern, nur sollte das jetzt schnell über die Bühne gehen
 
Zitat von Dr. Wakeman
Bitte alle nochmal die Gesamtsumme nachrechnen!

Chipset/Mosfetblocks 32.90€/Stück
8800 GTS/GTX Delrin 81.32€

Die Versandkosten bei Lajocy scheinen nicht zu stimmen! Sollten 18,77€ sein.
Bei VJoe2max müssten es 12,51€ sein vom Gewicht her!

Von wem erfahre ich jetzt die korrekten Versandkosten??
An den paar Euros solls nicht scheitern, nur sollte das jetzt schnell über die Bühne gehen

Versandkosten kann man sich im Onlineshop ausrechnen lassen!
www.ekwaterblocks.com
 
@Dr. Wakemen: Im Shop kann man die neuen Kühler aber nicht reinrechnen.
Wie kommt man also zum korrekten Versandpreis?

Wenn ich nun in den sauren Apfel beiße und den falsch übermitteleten kompletten EK FC79 SLI mit Delrindeckel mitbestelle, weiß ich nicht, ob ich nun 18,77€ oder eben die von dir angegeben 12,51€ für den Versand zu zahlen habe.

Wer hat denn Kontakt zu Eddy? Wenn ich die Mailadresse hätte, würde ich ja selbst versuchen das zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die wurde oben auf der Seite nochmal genannt... ;)

...obwohl ich selbst bestelle, muss ich sagen das das mit den Versandkosten komisch ist - ich hatte nur einen Graka-Kühler im Warenkorb und es standen auch 18 Euro versand da, also doch so teuer, und keiner weiss, wieso... :shake:
 
Ich hab irgendwie für 40 Euro den CPU Kühler mitbestellt und ein Chipsatz Kühler. Wären irgendwo 73 Euro. Bezahlt hab ich aber 78 und auch 12 Euro Versand. Naja komisch irgendwie, blicke da jetzt nicht ganz durch.
 
@Dr. Wakemen: Im Shop kann man die neuen Kühler aber nicht reinrechnen.
Wie kommt man also zum korrekten Versandpreis?

Wenn ich nun in den sauren Apfel beiße und den falsch übermitteleten kompletten EK FC79 SLI mit Delrindeckel mitbestelle, weiß ich nicht, ob ich nun 18,77€ oder eben die von dir angegeben 12,51€ für den Versand zu zahlen habe.

Wer hat denn Kontakt zu Eddy? Wenn ich die Mailadresse hätte, würde ich ja selbst versuchen das zu klären.

Die Versandkosten richten sich nach dem Gesamtgewicht.
Dann legt man einfach NF4 Kühler in den Warenkorb ;)

Also wenn du den FC79 Komplettkühler mitbestellst, sind 18,77€ richtig.
Ohne Komplettkühler würde ich auf 12,51€ tippen, so schwer kann das Top ja nicht sein.

...obwohl ich selbst bestelle, muss ich sagen das das mit den Versandkosten komisch ist - ich hatte nur einen Graka-Kühler im Warenkorb und es standen auch 18 Euro versand da, also doch so teuer, und keiner weiss, wieso... :shake:

Wegen dem Gewicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salute, also allmählich komme ich so richtig "Durcheinander"

Dr. Wakemann, da du hier " den Durchblick" hast, was die Versandkosten angeht, schlage ich man ganz "frech" vor, dass du dir nochmals die Liste von Peebee vornimmst, und die Beispielrechnungen hier reinstellst, so kann jeder
genau ausrechnen, was er zu überweisen hat und es kommt dann nicht zu
unzähligen Nachüberweisungen, bzw. Rückforderungen, die dann Eddy in einer
Püzzlearbeit wieder richtig stellen kann; im Übrigen kostet das ja auch Geld, was die zusätzlichen Überweisungen angeht, vom Ärger ganz zu scheigen. So viele möglichen Kombinationen gibts ja auch wieder nicht
 
Salute, also allmählich komme ich so richtig "Durcheinander"

Dr. Wakemann, da du hier " den Durchblick" hast, was die Versandkosten angeht, schlage ich man ganz "frech" vor, dass du dir nochmals die Liste von Peebee vornimmst, und die Beispielrechnungen hier reinstellst, so kann jeder
genau ausrechnen, was er zu überweisen hat und es kommt dann nicht zu
unzähligen Nachüberweisungen, bzw. Rückforderungen, die dann Eddy in einer
Püzzlearbeit wieder richtig stellen kann; im Übrigen kostet das ja auch Geld, was die zusätzlichen Überweisungen angeht, vom Ärger ganz zu scheigen. So viele möglichen Kombinationen gibts ja auch wieder nicht

Versandkosten:

bis 3x Mosfet/Chipsetblocks: 9,17€

4x Mosfet/Chipsetblocks:: 12,51€

4x Mosfet/Chipsetblocks und einen Grafikkartenkühler: 18,77€


Habe alle Bestellungen nochmal durchgerechnet!
Probleme gab es bei folgenden Usern: VJoe2max, phibes, o.gh0st und Evilmoe.

VJoe2max: Wurde ein EK-FC79 Komplettkühler statt dem Top berechnet

phibes: Kein 8800 GTS-Delrin berücksichtigt! Deshalb ist der Betrag so niedrig!

o.gh0st: Kein 8800 GTS-Delrin berücksichtigt!

Evilmoe: Wurde ein Chipsatzkühler zuviel berechnet.


Ich hab irgendwie für 40 Euro den CPU Kühler mitbestellt und ein Chipsatz Kühler. Wären irgendwo 73 Euro. Bezahlt hab ich aber 78 und auch 12 Euro Versand. Naja komisch irgendwie, blicke da jetzt nicht ganz durch.

12,51€ weil der LGA 775 Kühler mehr wiegt. Da hats für 9,17€ VK nicht mehr gereicht.
Der Delrin LGA775 kostet nicht 40€, sondern 45€.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich wohl auch noch was nachzahlen

ich rechne bei mir...

4x32,90€

+75,06€ gts plexi

+81,32€ gts acetal

= 287,89€

bisher hab ich 225,43€ inkl. überwiesen

287,89€ - 225,43€ = 62,46€.... die ich noch zu überweisen sind... dann müsste es aber stimmen oder ?
 
dann muss ich wohl auch noch was nachzahlen

ich rechne bei mir...

4x32,90€

+75,06€ gts plexi

+81,32€ gts acetal

= 287,89€

bisher hab ich 225,43€ inkl. überwiesen

287,89€ - 225,43€ = 62,46€.... die ich noch zu überweisen sind... dann müsste es aber stimmen oder ?

Das habe ich ganz übersehen! Da fehlen ganze 81,32€!
Der GTS Delrin Kühler fehlt.
 
Versandkosten:

4x Mosfet/Chipsetblocks und einen Grafikkartenkühler: 18,77€

Habe alle Bestellungen nochmal durchgerechnet!
Probleme gab es bei folgenden Usern: VJoe2max, phibes, o.gh0st und Evilmoe.

phibes: Kein 8800 GTS-Delrin berücksichtigt! Deshalb ist der Betrag so niedrig!

Ok, regelst du das das auch ein gts 8800 kühler dabei ist und sagst mir dann per PN den neuen korrekten betrag den ich zu zahlen habe? ich habe momentan noch nichts gezahlt um nicht mit kleinen unrichtigen beträgen verwirrung zu stiften *g*

grob geschätzt hab ich ca 275 euro zu zahlen ... danke schonmla für eure bemühungenen dr wakeman und peebee!
 
Hmm... Ich warte noch auf eine PN von peebee. Er wollte sich um mein Anliegen kümmern. Wenn ich jetzt was falsche überweise ist es noch viel schwieriger das wieder ins Lot zu bringen.

Vielen Dank deshalb auch von mir an peebee und Dr. Wakeman für euren Einsatz :bigok:
 
also das Geld ist raus! wollte nur mal wissen ob die Kühler schon fertig sind oder sich noch in der Produktion befinden?
 
@all: Habe die Differenzen und Kleinigkeiten mit Wakeman überprüft und an Eddy weitergeleitet. Warte nun auf eine Bestätigung und teile dann dementsprechend den 4 Betroffenen mit was nun Sache ist.

Die Kühler werden wohl noch in Produktion sein.
Wir warten nun alle sehnsüchtig auf Fertigstellung! Neuigkeiten wie immer hier!

;)

Bis denne
 
So! Differenzen beseitigt und alle Betroffenen haben (ich hoffe zum letzten mal von mir) Post!

die nächste Post bekomme hoffentlich ich und zwar von EK in Form von Kühlern :d

sonst bitte :shot: möchte ich gerne :fresse: kann nicht mehr!!

*kabumm*
 
So, hab jetzt per PayPal überwiesen. Das mit der EU-Überweisung erschien mir etwas undurchsichtig.

Danke peebee für die Abklärung des Endbetrags mit Eddy :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh