EK Waterblocks***Sammelthread***ASUS Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...so?

..ich hatte letztens einen EK1900 im Korb, da stand dann was von knapp 20 Euro... aber wenn's nur 10 euro wären, isses auch wurscht. :)

...danke, dann check ich das nochmal. :wink:

So habe man noch ne Frage:

Also bei meinem Online Banking habe ich einmal EU-Standart-Überweisung und einmal Auslandsüberweisung.

Aber da die Schweiz ja nicht in der EU liegt, müsste ich ja die Auslands-bla blubb nehmen.

Allerdings meckert der da rum, das die IBAN genau 21 Stellen ahben muss..die in der PM hat nur 20...

Sry für solche Fragen, aber das ja nunmal meine erste Überwisung die nicht innerhalb Deutschlands bleibt :p

€dit: Wenn ich statt der IBAN die Kontonummer nehme, sagt der mir, das die BIC nicht zu Schweiz gehört....ich werd noch bekloppt

€dit 2: OK..die BIC gehört wohl zu Österreich...

allerdings sagt er dann, das das ganze über Inet nicht möglich sei...das kotzt mich langsam echt an...denn muss ich wohl Montag doch ma zur Bank, oder ich lass meine Mutter das machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig! - Bitte zur Kenntnis nehmen!

Das Konto von Eddy befindet sich in Österreich!
Es ist also eine EU Überweisung.

Also bei meinem Online Banking habe ich einmal EU-Standart-Überweisung und einmal Auslandsüberweisung.

Aber da die Schweiz ja nicht in der EU liegt, müsste ich ja die Auslands-bla blubb nehmen.

Allerdings meckert der da rum, das die IBAN genau 21 Stellen ahben muss..die in der PM hat nur 20...

Sry für solche Fragen, aber das ja nunmal meine erste Überwisung die nicht innerhalb Deutschlands bleibt :p

€dit: Wenn ich statt der IBAN die Kontonummer nehme, sagt der mir, das die BIC nicht zu Schweiz gehört....ich werd noch bekloppt

Zuletzt bearbeitet:
es tut mir leid....ja okay! Bin hier bissl im Stress mit den PMs Bitte habt Nachsicht, das ist ne Menge Arbeit!

Es ist Österreich und nicht Schweiz, sorry!

es tut mir leid....ja okay! Bin hier bissl im Stress mit den PMs Bitte habt Nachsicht, das ist ne Menge Arbeit!

Es ist Österreich und nicht Schweiz, sorry!

Ahh...dann lags ja doch nicht an mir :p...danke für den Hinweiß ;)

Jaaa.jetzt hats geklappt :banana:

Zuletzt bearbeitet:

€dit 2: OK..die BIC gehört wohl zu Österreich...

allerdings sagt er dann, das das ganze über Inet nicht möglich sei...das kotzt mich langsam echt an...denn muss ich wohl Montag doch ma zur Bank, oder ich lass meine Mutter das machen.

Also ich als angehender Bänker versuch mal kurz Licht ins Dunkel zu bringen:

IBAN = International Bank Account Number, quasi die Kontonummer.
BIC = Bank Identifier Code, quasi die Bankleitzahl. Wird auch als SWIFT-Code oder SWIFT-BIC genannt.

Wieviele Stellen eine IBAN haben muss, ist glaube immer unterschiedlich. BIC ist immer 8 oder 11 Stellen lang, also in dem Fall 8.

Im Prinzip sollte mit den Angaben eine EU-Überweisung funktionieren, weil wir ja Konto-Nr. und BLZ haben. Ihr braucht eigentlich nur die Angaben:

BIC: OPSKATWW
IBAN: AT066000000084222718

Diese angegebene Bank Account Nummer bringt eigentlich nichts für Auslandsüberweisungen. Ob es 100% mit EU-Überweisung klappt weiß ich leider auch nicht, weil wie du schon richtig festgestellt hast die Schweiz ja nicht dazu gehört. Allerdings kostet eine richtige Auslandsüberweisung auch ordentlich Gebühren, also ich würde dann doch eher zu PayPal raten.

//Edit:

Wichtig! - Bitte zur Kenntnis nehmen!

Das Konto von Eddy befindet sich in Österreich!
Es ist also eine EU Überweisung.

Ok damit ist das Thema EU oder nicht ja geklärt. Hatte mich schon gewundert, wieso das Schweiz sein soll, weil die IBAN mit AT beginnt, in Deutschland beginnt sie mit DE... ihr versteht! :)

Also in dem Fall sollte dann die EU-Standardüberweisung problemlos klappen. Wer sich nicht traut, geht lieber zum Bänker seines Vertrauens! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich als angehender Bänker versuch mal kurz Licht ins Dunkel zu bringen:

IBAN = International Bank Account Number, quasi die Kontonummer.
BIC = Bank Identifier Code, quasi die Bankleitzahl. Wird auch als SWIFT-Code oder SWIFT-BIC genannt.

Wieviele Stellen eine IBAN haben muss, ist glaube immer unterschiedlich. BIC ist immer 8 oder 11 Stellen lang, also in dem Fall 8.

Im Prinzip sollte mit den Angaben eine EU-Überweisung funktionieren, weil wir ja Konto-Nr. und BLZ haben. Ihr braucht eigentlich nur die Angaben:

Diese angegebene Bank Account Nummer bringt eigentlich nichts für Auslandsüberweisungen. Ob es 100% mit EU-Überweisung klappt weiß ich leider auch nicht, weil wie du schon richtig festgestellt hast die Schweiz ja nicht dazu gehört. Allerdings kostet eine richtige Auslandsüberweisung auch ordentlich Gebühren, also ich würde dann doch eher zu PayPal raten.

Paypal habe ich leider nicht ;)
Und ja..Gebühren häts gekostet.
Den Bank Acc. kann man (zumindest bei mir) anstatt einer IBAN bei einer Auslandsüberwisung benutzen.

Bei mir hats jetzt aber mit ner EU Überweisung geklappt.

hab grad bequem und schnell via paypal überwiesen ;)

Jo ich auch, gibt doch nix bessers. Versteh gar nicht, wieso Mr. Waterblocks das nicht bevorzugt. Sicher wegen irgendwelchen Gebühren für ihn. Finds aber echt einfacher und geht ja auch schneller und gibt keine Probleme mit irgendwelchen Überweisungen und hin und her. :)

Paypal habe ich leider nicht ;)
Und ja..Gebühren häts gekostet.
Den Bank Acc. kann man (zumindest bei mir) anstatt einer IBAN bei einer Auslandsüberwisung benutzen.

Bei mir hats jetzt aber mit ner EU Überweisung geklappt.

Dann solltest du dir aber PayPal anschaffen. Echt gut! :) Und da die Überweisung ja nun nach Österreich geht, kostet es im Übrigen nichts. Eine EU-Überweisung darf max. 1 Euro kosten. Da die meisten von euch es ja sicherlich online machen, kenne ich keine Bank, bei der es dann was kostet. :)

So! Ich habe jetzt an alle Leute per PM die Daten zu den einzelnen Kosten und Zahlungsmöglichkeiten verschickt!

Die ersten PM´s enthielten die Info, dass die Bank in der Schweiz sei, das war aber ein Denkfehler, denn diese ist in Österreich, dafür entschuldige ich mich!

Wer aber diesen Thread verfolgt und logisch denkt, bekommt keinerlei Probleme!

Wenn Fragen sind, bitte hier ausdiskutieren!

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
habe es auch eben mit der EU-Überweisung gemacht, ohne Problem.
Will sie jetzt sofort haben.:drool: ;)

Meine Überweisung is auch raus...war kein Problem, musste nur die Sonderzeichen durch normale ersetzen also $ durch S und ! durch I

Also muss ich bei der EU-Überweisung (Sparkasse) Eddys komplette Adresse bei "Empfänger" angeben?
Und die Kontonummer ist ja bei der IBAN schon enthalten, richtig?

(Hab noch nie ne EU-Überweisung getätigt.)

Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich bei der EU-Überweisung (Sparkasse) Eddys komplette Adresse bei "Empfänger" angeben?
Und die Kontonummer ist ja bei der IBAN schon enthalten, richtig?

(Hab noch nie ne EU-Überweisung getätigt.)

Da steht doch "Name, Vorname"...

Also trägste da Koenig, Edvard ein, dann noch eben die BIC und IBAN...fertig:bigok:

Okay, warum wurde dann die Adresse mit angegeben?
Übrigens steht bei mir nicht "Name, Vorname", bei mir steht nur "Empfänger" und da kannste in 4 Zeilen was reinschreiben. Wegen den 4 Zeilen stelle ich die Frage.

Also bei mir sieht das so aus:

unbenanntiq1.jpg

Hab ich alles wie oben beschrieben eingetragen und fertig.

Hab heut auch als Sparkassennutzer überwiesen und kann bestätigen was Mainevent zuvor erläutert hatte. Ich hab die ganze Adresse eingetragen und bin mir ziemlich sicher, dass das Geld ankommt;)

€: @mainevent
Genau so hab ichs auch

Zuletzt bearbeitet:
bin auch Sparkassennutzer und hatte nur den "Name" und "Vorname", komisch.
Hab aber aus versehen Edvard Koenig und nicht Koenig Edvard eingegeben, sollte aber kein Problem sein denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh