krueml_
Semiprofi
10€ kostet der Versand. Nicht grad viel..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So habe man noch ne Frage:
Also bei meinem Online Banking habe ich einmal EU-Standart-Überweisung und einmal Auslandsüberweisung.
Aber da die Schweiz ja nicht in der EU liegt, müsste ich ja die Auslands-bla blubb nehmen.
Allerdings meckert der da rum, das die IBAN genau 21 Stellen ahben muss..die in der PM hat nur 20...
Sry für solche Fragen, aber das ja nunmal meine erste Überwisung die nicht innerhalb Deutschlands bleibt
€dit: Wenn ich statt der IBAN die Kontonummer nehme, sagt der mir, das die BIC nicht zu Schweiz gehört....ich werd noch bekloppt
es tut mir leid....ja okay! Bin hier bissl im Stress mit den PMs Bitte habt Nachsicht, das ist ne Menge Arbeit!
Es ist Österreich und nicht Schweiz, sorry!
So habe man noch ne Frage:
Also bei meinem Online Banking habe ich einmal EU-Standart-Überweisung und einmal Auslandsüberweisung.
Aber da die Schweiz ja nicht in der EU liegt, müsste ich ja die Auslands-bla blubb nehmen.
Allerdings meckert der da rum, das die IBAN genau 21 Stellen ahben muss..die in der PM hat nur 20...
Sry für solche Fragen, aber das ja nunmal meine erste Überwisung die nicht innerhalb Deutschlands bleibt
€dit: Wenn ich statt der IBAN die Kontonummer nehme, sagt der mir, das die BIC nicht zu Schweiz gehört....ich werd noch bekloppt
€dit 2: OK..die BIC gehört wohl zu Österreich...
allerdings sagt er dann, das das ganze über Inet nicht möglich sei...das kotzt mich langsam echt an...denn muss ich wohl Montag doch ma zur Bank, oder ich lass meine Mutter das machen.
BIC: OPSKATWW
IBAN: AT066000000084222718
Wichtig! - Bitte zur Kenntnis nehmen!
Das Konto von Eddy befindet sich in Österreich!
Es ist also eine EU Überweisung.
Also ich als angehender Bänker versuch mal kurz Licht ins Dunkel zu bringen:
IBAN = International Bank Account Number, quasi die Kontonummer.
BIC = Bank Identifier Code, quasi die Bankleitzahl. Wird auch als SWIFT-Code oder SWIFT-BIC genannt.
Wieviele Stellen eine IBAN haben muss, ist glaube immer unterschiedlich. BIC ist immer 8 oder 11 Stellen lang, also in dem Fall 8.
Im Prinzip sollte mit den Angaben eine EU-Überweisung funktionieren, weil wir ja Konto-Nr. und BLZ haben. Ihr braucht eigentlich nur die Angaben:
Diese angegebene Bank Account Nummer bringt eigentlich nichts für Auslandsüberweisungen. Ob es 100% mit EU-Überweisung klappt weiß ich leider auch nicht, weil wie du schon richtig festgestellt hast die Schweiz ja nicht dazu gehört. Allerdings kostet eine richtige Auslandsüberweisung auch ordentlich Gebühren, also ich würde dann doch eher zu PayPal raten.
hab grad bequem und schnell via paypal überwiesen
Paypal habe ich leider nicht
Und ja..Gebühren häts gekostet.
Den Bank Acc. kann man (zumindest bei mir) anstatt einer IBAN bei einer Auslandsüberwisung benutzen.
Bei mir hats jetzt aber mit ner EU Überweisung geklappt.
Dann solltest du dir aber PayPal anschaffen. Echt gut!
Also muss ich bei der EU-Überweisung (Sparkasse) Eddys komplette Adresse bei "Empfänger" angeben?
Und die Kontonummer ist ja bei der IBAN schon enthalten, richtig?
(Hab noch nie ne EU-Überweisung getätigt.)
@Wakeman...vielleicht nochmal eben in Post 1 setzen.... danke
Wo steht die Referenznummer?