EK Waterblocks***Sammelthread***ASUS Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah was mir gerade einfällt , hat einer mit den Kühlern Rechnung bekommen oder was macht man in Falle eine Defekts dann?

Update : haben sich paar schon mal gefragt aber ich hätte trotzdem gewusst was ich machen sollte wenn ich die Teile mal verkaufen sollte , mit Rechnung kliengt doch einfach sicherer, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee

Hast Du dem Eddy meine jetzige Adresse durchgegeben ?

Ich habe keine PM von dir bekommen kann das?
Bitte nochmal schicken! Ich habe nichts bekommen!

Sagt mal wollt ihr nicht mal wieder eine Sammelbestellung machen ?

Nein wir haben doch jetzt alle die Kühler und brauchen keine mehr.
Außerdem war es keine Sammelbestellung in diesem Sinne, da jeder selber an EK gezahlt hat und jeder seins nach Hause bekommen hat. Die Kühler gibt es zum gleichen Preis bei EK Waterblocks ;)
Wer sie braucht, kann sie auch zu gleichem Preis ohne Nachteil bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte einer die email vom Eddy gegeben , weil ich es einfach wissen will...
 
Nein wir haben doch jetzt alle die Kühler und brauchen keine mehr.
Außerdem war es keine Sammelbestellung in diesem Sinne, da jeder selber an EK gezahlt hat und jeder seins nach Hause bekommen hat. Die Kühler gibt es zum gleichen Preis bei EK Waterblocks ;)
Wer sie braucht, kann sie auch zu gleichem Preis ohne Nachteil bestellen!

Verstehe, also habt ihr sie zum gleichen Preis ohne Nachlass bekommen ?
 
japp ;)
32,90/Kühler okay paar cent aber egal! Und damit immernoch einiges günstiger als nicht so recht passende Mips-Kühler.
Die Teile sind immerhin massgeschneidert für Commando und passen eben auch allgemein gut auf die aktuellen Asus Boards
 
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit den Kühlern für die 88er GTX? Und wer den Sockel 775 - Kühler hat, da würden mich auch mal die Meinungen interessieren...
Habe von MainEvent im MP das Set fürs P5B-Deluxe abgekauft, allerdings NB/SB-Kühler und Mosfet-Kühler nur jeweils einmal (mehr hatte er nicht bestellt).
Verarbeitung ist top, Passgenauigkeit auch, bin jetzt am überlegen, nochmal nachzubestellen, also CPU-Kühler, GraKa-Kühler und jeweils einmal NB/SB-Kühler, sowie Mosfet-Kühler.
Momentan sind leider GraKa-Kühler und NB/SB-Kühler nicht lieferbar.
Beim CPU-Kühler bin ich mir allerdings noch nicht 100%ig sicher, da ich mit meinem Heatkiller nur gute Erfahrungen gemacht habe, den würde ich eventuell im Sys drinlassen...

Meinungen von Euch?

Greetz, LtSnoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, meine nexxxos 775-halterung stresst, hat jemand noch so plastik-pins übrig?? :-[

Jetzt kann ich meine EK-Kühler immernoch nich testen
 
oh man, meine nexxxos 775-halterung stresst, hat jemand noch so plastik-pins übrig?? :-[

Jetzt kann ich meine EK-Kühler immernoch nich testen

Nimm doch vier Schrauben mit etwa 20cm Länge von unten durch das Mainboard, jeweils mit ner Mutter von oben verschrauben. Dann die Halterung drüber und nochmal 4 Muttern zum Festmachen. Vielleicht noch U-Scheiben dazu. M3 oder besser M4 nehmen. Für die oberste Mutter wäre eine Rändel-Variante nicht schlecht und sieht zudem noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte klappen? naja hauptsache erstmal es hält. Danke für den Tip ich versuche es! M4 und dannn geh ich ins Fachgeschäft.
 
oh man, meine nexxxos 775-halterung stresst, hat jemand noch so plastik-pins übrig?? :-[

Jetzt kann ich meine EK-Kühler immernoch nich testen

ich dachte bei den eks wär montage material enthalten? muss nämlich nun auch bestellen, zwar im shop, aber hoffe doch das montagematerial dabei ist :-[
 
nein Redux, Montagematerial is doch bei! Meine Halterung für meinen Nexxxos is ausgelutscht.

@Ray (joar) :d
 
Schade dass meine Fragen (Post 1000) bei der ganzen Streiterei total untergegangen sind...

Aber vielleicht kann mir ja jemand ne Antwort geben, wenn die Wogen wieder geglättet sind... :)

LtSnoopy :wink:
 
Den Heatkiller (CPU) behälst Du, weil es wäre kein Tausch, der Dir Vorteile bringen würde ;) Nachteile auch nicht, aber inmitten der schwarzen Kühler würde der HK richtig schön zur Geltung kommen.

Ich selber habe den Nexxxos XP und kann nur von dem ausgehen, was mir durch andere erfahrene Tester zugetragen wurde. Also eine professionelle Meinung kann ich nicht liefern. Ich weiß nur, dass oft der Nexxxos XP einen ganz kleinen Nachteil im Durchfluss gegen den EK Wave hatte (selbst im HWL-Test) aber der Nexxos hat so etwa 2K besser gekühlt.

So und wenn man jetzt noch zusammenreimt, dass in vielen Tests der HK dem Nexxxos mindestens ebenbürtig und auch oft überlegen war, weisst du warum ich dir den Tip gab. :)

Der 88er-Kühler hat sehr viel gute Kritik bekommen, vor allem auch wegen hohem Durchfluss und hervorragender Kühlleistung.

Hier ein Guru-Test fürs Allgemeine Link klicken

Ich selber setze mein Sys übermorgen wieder zusammen und habe dann auch alle EK-Kühler und den Nexxxos CPU-Kühler dann an Board.

Ich glaube nicht, dass ich ab dann irgendetwas anderes sagen werde als ich jetzt schon vermute: Allererste Sahne :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ peebee

Thanx, mein Lieber :)
Dann werd ich den HK behalten und nur noch einmal NB/SB und Mosfet nachbestellen...
Meine 88er GTX ist demnächst im Anmarsch, wollte ursprünglich den dafür passenden HK holen, aber der ist immer noch nicht lieferbar.
Dann wirds wohl auch da ein EK werden... :d

LG, LtSnoopy :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn wie wir die Kühler anpassen ? Nach nem Foto ?
Wenn du dich mal in den Foren umschaust wirst du feststellen das alle Leute bei Mips von sehr hoher Passgenauigkeit und super Qualität reden.
Wenn ich dagegen hier im Thread lese und Fotos anschaue kann ich das von ek nicht behaupten.

Nur mal so ein paar Beispiele:
Die schwarzen Kühler auf nem schwarzem Mainboard sehen aus wie schwarzer Adler auf schwarzem Grund.
Die Leute haben Acetal bestellt und bekommen gemischte Kühler in Plexi und Acetal.
Die Acetal Deckel haben Grat in den Gewinden.
Manche Böden sind fast poliert und andere haben Frässpuren.
Das ek Logo ist teilweise nur über Kopf zu lesen.
Bearabeitungsrückstände in den Kupferböden.

Qualität ist da bei mir schon was anderes.

- ob schwarz oder Rosa mit Neongrünen Punkten musst du dem User überlassen, wenn er es wünscht wird es jemand für ihn produzieren, so lief es bei EK wir sind mit dem wunsch an ek herangetreten und wurden gut betreut, in die planung einbezogen, auf unsere wünsche nach möglichkeit eingegangen, das wissen wir zu schätzen. Ich persönlich wollte schwarz weil ich eher auf understatement aber dennoch edlen Look stehe, das sehe ich erfüllt in den produzierten Kühlern. Einzig der CPU Kühler wird etwas herausstechen, aber so ist das nunmal, Irgendjemand ist immer der Star ^^.
- Ich hab Acetal bestellt und Plexi bekommen, ärgerlich, das ist richtig, aber im Zuge einer Sonderbestellung und Kunden der ersten Serie nehme ich so etwas in Kauf da hier wohl in der Hektik Verwechslungen aufgetreten sind. Keine Frage das ist nicht Ideal, aber durch einen wohl reibungslosen Umtausch (darüber wirds hier von mir noch Feedback geben) egalisiert sich das Problem für mich, da ich bekomme was ich will.
- Poliert warn bei mir die Böden der Chipsatzkühler, diese werden wohl auch schon länger in Serie gefertigt und waren im Lager. Die Böden der Mosfetkühler waren nicht poliert, allerdings sind keien fühlbaren Rillen vorhanden, wohl aber eben Frässpuren, da werden die Acetal-reklamierten Mosfets dann noch von hand poliert wenn nötig.
- Das mit dem Logo hätte man besser lösen können, hat man wohl aber vergessen im "Stress"
- Grat in den Gewinden hatte ich auch
- Bearbeitungsrückstände in den Kühlern kann ich noch nicht beurteilen, habe sie noch nicht verbaut oder geöffnet.

Abschließend möchte ich doch auch sagen das Qualitätskontrolle auch Zeit braucht, die war in diesem Fall sehr knapp und daher hat mans wohl zu Leicht genommen, ob der Support das ausgleichen kann werde ich berichten.

Optisch bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit den Kühlern, auch die Plexi Version sieht gut aus. Die Qualitätskontrolle hat ein paar Dinge übersehen, die werde ich reklamieren sofern ichs nicht selbst mit wenig Aufwand beheben kann. Wie das klappt wird eh noch zu lesen sein :d
 
Mal so zum Anschauen

ek.jpg


Und Mainboard immer schön sauber machen, bevor neue Wärmeleitpaste aufgetragen wird ;)

das geht sonst ja mal gar nicht!!

nb1.jpg



so schön sauber:

nb3.jpg



oder so

nb2.jpg



und dann kann man Paste auftragen! Hauchdünn!!

Bloss nie zu viel ;)
 
Wenn Ich im Shop bei EK bestelle, von wo kommen dann die sachen, und wie viel VK muss Ich da bezahlen?
 
@ peebee

Wieviele von den Ringen waren bei dir im Lieferumfang? Ich hab auf deinem ersten Bild gesehen, dass du die beim NB-Kühler verbaut hast. Ich habe eher dass Problem dass ich die Anschlüsse beim Mosfet nicht weit genug reinbekomme, so dass die Dichtung auf dem Acetal aufliegt.
Beim NB-Kühler kein Problem...
Insgesamt waren bei mir 2 Ringe mit bei...
Oder sollten eigentlich bei jedem Kühler die Ringe verbaut werden? Wie ist das vorgesehen? In der Einbauanleitung steht da nicht wirklich was oder hab ich´s übersehen?

LtSnoopy
Hinzugefügter Post:
Wenn Ich im Shop bei EK bestelle, von wo kommen dann die sachen, und wie viel VK muss Ich da bezahlen?

Die Sachen kommen aus Slovenien, Versandkosten so um die 10€...
 
Zuletzt bearbeitet:
die der Mosfet-Kühler (ASUS 1) war doch auch fürs P5W-DH Dlx. vorgesehen, denn meiner passt nicht, is das bei den andern P5w dh besitzern auch so?
 
@ webwilli

Alles klar, dann weiß ich bescheid. Frag mich nur trotzdem grad warum peebee die beim NB / SB - Kühler verbaut hat...

LtSnoopy
 
die waren für die mosfetkühler :d
Sieht aber geil aus! Ja ne, ich bau das auch noch um.
 
Die sehen auch gut drunter aus, kann man die Ringe zusätzlich ordern?
So richtig hab ich auf der Homepage nichts gefunden...

LtSnoopy
 
die waren für die mosfetkühler :d
Sieht aber geil aus! Ja ne, ich bau das auch noch um.

Sicher?..

ich hätte eher (bzw. habe es acuh so gemacht), das die bei den NB/SB Kühler drauf sollten ;)

Denn wenn man die Anschlüsse da komplett durchdreht, ist kaum noch Platz zwischen dem Kühlerboden und dem Ausgang der Anschlüsse.

Beim Mosfet jedoch wäre das kein prob.

Außerdem passen die Anschlüsse auch ohne Ringe bei den Mosfetkühlern..man muss einfach nur kräftig anziehen.

bei mir klappts auf jedem Fall.
 
@ dhjgv

Welche Anschlüsse hast du genommen? Die, die EK mitgeliefert hat oder die zum Verschrauben? Hab grad mal gemessen, die EK-Anschlüsse habe eine Gewindelänge von 6mm, meine anderen Schraubanschlüsse von 8mm. Wenn ich die Anschlüsse im NB/SB-Kühler montiere (ohne die Ringe) ist bei den EK-Anschlüssen noch 1,5 mm Luft bis zur Kante vom Acetal, bei den Schraubanschlüsse ragen die ca. 0,5mm über die Kante vom Acetal hinaus.
Dürfte eigentlich keine Problem geben...

Bei den Mosfets hast du recht, die EK-Anschlüsse bekommst du auch ohne die Ringe fest, wenn du aber da Schraubanschlüsse nimmst (zumindest bei meinen so) dann gehn die nicht soweit dass die Gummidichtung aufliegt, da würde ich auf jeden Fall die Ringe druntertun...
Was mich etwas stört, ist dass die Ringe bei Verwendung am Mosfet-Kühler etwas über den Rand des Acetals hinausragen...
Der Außendurchmesser ist da wohl etwas zu groß gewählt worden...

Greetz, LtSnoopy :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh