EK Waterblocks***Sammelthread***ASUS Kühler

Sicher?..

ich hätte eher (bzw. habe es acuh so gemacht), das die bei den NB/SB Kühler drauf sollten ;)

Denn wenn man die Anschlüsse da komplett durchdreht, ist kaum noch Platz zwischen dem Kühlerboden und dem Ausgang der Anschlüsse.

Hä von was redet ihr? Kann mir das jemand erläutern? Weiß grad nicht genau was gemeint ist und möchte später beim Einbau nichts falsch machen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ volcom

Schau dir mal das erste Foto von peebee´s Post (1010) an, da hat er die Ringe, die eigentlich für die Mosfet-Kühler sind beim NB/SB - Kühler verbaut.
dhjgv hats wohl auch so gemacht... peebee hat allerdings geschrieben, dass er es wieder ändert...

LtSnoopy

Ringe? Ich weiß grad nicht was du meinst. Der Kram liegt unten im Keller, ich weiß gar nicht ob ich sowas hab, also die "Ringe", wo ich nicht weiß, was gemeint ist. ;) Scheiße ich steh grad im Wald. :)

//Edit: Zu Ringen fällt mir gerade nur eins ein: "Frauen sind wie Hobbits, am Ende gehts nur um den Ring!" :d

Hmm, bei mir haben die mitgelieferten EK-Anschlüsse auch ein kürzeres Gewinde als die, die ich gewöhnlich benütze.
Deshalb lagen bei mir wohl keine Ringe dabei. :rolleyes:
Dann müssten die von uns, welche Ringe mitgeliefert bekamen, eigentlich auch Anschlüsse mit längerem Gewinde bekommen haben. :fresse:

Zusammen mit den unterschiedlichen SB/NB-Kühlern kann ich nur vermuten, dass für identische Lieferungen teilweise Material fehlte, durch pragmatische Vorgehensweise beim Packen aber dennoch jeder ein passendes Set in akzeptabler Zeit bekommen hat. :drool:
Das hat, wie ich finde, einen richtig sympathischen Touch. :d

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eher schlechte Bilder von meinen, ich mach glaube gleich nochmal Bilder mit den Anschlüssen, um hier mehr Licht ins Dunkel zu bringen! :rolleyes:

Also der "große Bruder neben dem kleinen":

attachment.php

attachment.php

Ahh übrigens, noch was: bei mir steht beim CPU-Kühler so im Anschluss vom Gewinde ein wenig ab. Sieht man auf den Bildern leider nicht. Versteht ihr was ich meine und ist das weiter schlimm oder kein Problem?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 340
  • 2.JPG
    2.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
@ volcom85

Solche Ringe müßten bei den Mosfet - Kühlern dabei gewesen sein...
Wenn du keine Mosfet-Kühler bestellt hast, dann hast wohl auch keine Ringe.

LtSnoopy

Anhänge

• ringe.jpg
    ringe.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer den NB Kühler von EK aufschrauben? Würde mich interessieren wie der von innen aussieht.

Die Kühler sehen irgentwie, wie die MIPS aus, nur halt mit Schwarzem oberteil.

@ Squall2010

Sorry für die schlechte Bild - Quali...

LtSnoopy

Anhänge

• NB-SB-Kühler.JPG
    NB-SB-Kühler.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 89
@ Squall2010

Sorry für die schlechte Bild - Quali...

LtSnoopy

Alles klar, vielen dank.

Sind doch nicht wie die MIPS innen!

Kann leider kein Bild von den MIPS machen, da Ich die richtige Werkzeug grösse nicht da habe. Muss Ich doch tatsächlich morgen in den Baumarkt, um mir nen passenden imboschlüssel zu kaufen:grrr:

thx Sven. Ich hoffe mein Ersatzkupferblock für die 8800 gtx kommt bald :( Ich will einbauen.

Casemod ist auch im Prinzip ready 4 Einbau.
Angeblich gings Montag raus :-[

@ peebee

Wieviele von den Ringen waren bei dir im Lieferumfang? Ich hab auf deinem ersten Bild gesehen, dass du die beim NB-Kühler verbaut hast. Ich habe eher dass Problem dass ich die Anschlüsse beim Mosfet nicht weit genug reinbekomme, so dass die Dichtung auf dem Acetal aufliegt.
Beim NB-Kühler kein Problem...
Insgesamt waren bei mir 2 Ringe mit bei...
Oder sollten eigentlich bei jedem Kühler die Ringe verbaut werden? Wie ist das vorgesehen? In der Einbauanleitung steht da nicht wirklich was oder hab ich´s übersehen?

LtSnoopy
Hinzugefügter Post:

Die Sachen kommen aus Slovenien, Versandkosten so um die 10€...

bei mir waren auch nur 2 ringe beim graka-kühlblock dabei (die braucht man je nachdem von welcher Seite man die Anschlüsse einschraubt), bei den Mosfets hatte ich keine Ringe dabei, was aber nix macht, da die Mosfets sowieso zurückgehen da aus Plexi und nicht aus Acetal.

ich hab beide beim graka-block verwendet :fresse:

auf welcher seite braucht man den denn eigentlich? Hab einen oben einen unten und es passte. Naja uns bei den Chipsatzkühlern sah es eher notwendig aus, als bei den Mosfets, wenn ich das so betrachtet hatte, aber gut, wenn EK das so vorsieht...

wenn, dann nur auf der Kupferseite, hatte deswegen Eddy mal gefragt, weil ich mir anfangs auch nicht sicher war :)

na denn werd ich das wohl nachher auch so machen wenn mein Ersatzkupferblock da ist :)

hab heute eddy angeschrieben wegen den plexi tops bei den mosfets, innerhalb von 5 stunden hatte ich antwort. ich bekomme sie getauscht auf die acetal, bin mir nur noch nicht klar ob ich sie einfach so geschickt bekomme oder ob ich auch die plexi zurückschicken soll, hab nachgefragt mal sehen *G*

bezüglich der ringe bei den mosfets: sie werden laut eddy nur benötigt wenn man fittings mit langen gewinden hat die dann überstehen, die 11/8 fittings sind auf jedenfall entsprechend kurz, daher hat er bei mir keine beigelegt (da ich 11/8 hab)

alles in allem wirklich toller support und eddy ist ein super typ, hat sich x-mal entschuldigt, bin echt begeistert :d

Edit:
Eddy hat geantwortet, ich soll ihm die Plexi-Tops schicken, wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, würde mich für die Komplettversion, wie die Bilder von eddie zeigen, interessieren, schick´ mir bitte einen Kostenvoranschlag :):):)

Mein MB: P5N32-E SLI

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

falls wer interesse an meinem Delrin-Set fürs Commando (2 x Mosfet, NB & SB) hat,
kann er sich gern via PN melden :)

Kühler sind Neu und wurden noch nicht verbaut!

Gruß
Chris

demnächst sollten meine kühler fürs p5b deluxe kommen, bin jedoch etwas verwirrt, muss ich irgendwelche reduziernippel oder distanzringe verwenden für meine g1/4 anschraubtüllen? oder kann ich die einfach ohne probleme einfach so verwenden?

Hi,
ich bau gerade meinen EK CPU-Kühler ein und bin mir nicht wirklich sicher, wie rum er drauf kommt. :hmm:

Hier mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

attachment.php

So hätte ich ihn jetzt drauf gebaut. Ist das richtig? Ist ja nur blöd, dass das EK Zeichen falsch herum ist.

attachment.php

So herum aber hab ich das Gefühl, dass der Kühler rechts aufliegt. Also da sind die Kondisatoren ja auch total überdeckt. Wird auf Bild 3 deutlicher:

attachment.php

Bzw. ist der Kühler dann nochmals andersrum drauf:

attachment.php

Also gibt es kein richtigrum oder wie mach ichs?

Anhänge

• liegt nicht auf.jpg
    liegt nicht auf.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 181
  • liegt rechts auf 3.jpg
    liegt rechts auf 3.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 177
  • auch.jpg
    auch.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 179
  • liegt rechts auf.jpg
    liegt rechts auf.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd sagen das es richtig is wenn die schrift richtig is (demnach wie auf bild 3) oder es gibt kein richtig rum und es ist egal, wissen tu ich es aber net ^^

Einzig richtig kams mir auf Bild 1 vor. Auf Bild 3 ist er sorum wie auf Bild 4 und da wollt ich mit zeigen, dass ich dann auf den Dingern da aufliege. ;) Oder meine ich zumindest.

Einzig richtig kams mir auf Bild 1 vor. Auf Bild 3 ist er sorum wie auf Bild 4 und da wollt ich mit zeigen, dass ich dann auf den Dingern da aufliege. ;) Oder meine ich zumindest.

Auf welchen "Dingern" liegst du auf? Und warum hast du die Rändelmuttern verbunden mit den Unterlegscheiben am PCB verschraubt? Liegen da nich normale M3-Muttern mit bei? Die Rändelmuttern kommen doch ganz zum Schluß...

Hier noch mal die Einbauanleitung: Klick

Ansonsten würde ich den so verbauen, dass die Schrift von der Seite der NB zu lesen ist (Bild4).

LtSnoopy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh