EK Waterblocks***Sammelthread***ASUS Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mir jetzt die Chipset cooler ansehe frage ich mich, warum krueml z.B. die beiden gleichen bekommen hat und Pur3 aber die beiden verschiedenen laut Eddy´s Anleitung?!?! Leicht verwirrend ist das jetzt schon :hmm:

Was ist denn nun richtig? Laut Anleitung sind die Schrauben bei SB-Kühler spiegelverkehrt im Gegensatz zum NB-Kühler. Das find ich jetzt echt seltsam.

Für mich sieht das so aus, als wär das ein Kühler fürs P5W DH dlx. zumindest scheint das die SB so montiert haben zu müssen :rolleyes:

Hab Eddy das mal gefragt! Und nebenbei erwähnt, dass Pur3 die Nummer2 bekommen hat, die meines Erachtens nicht aufs Commando gehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SB Kühler ist bei mir auch um 90° gedreht wenn ich ihn einbaue, aber stört mich jetzt weniger:)
 
ich würd lieber meine erstmal erhalten statt Bilder zu sehen :( Aber die gehen ja heute erst raus, so wie alle, die einen G80-Kühler mitgeordert hatten. Ich halts nicht aus, bin so ungeduldig wie ein Kleinkind. Liegt wohl dran, dass es meine erste Wakü ist und die Kühler so Hammermässig geil aussehen!! ;)
 
wenn ich mir jetzt die Chipset cooler ansehe frage ich mich, warum krueml z.B. die beiden gleichen bekommen hat und Pur3 aber die beiden verschiedenen laut Eddy´s Anleitung?!?! Leicht verwirrend ist das jetzt schon :hmm:

Was ist denn nun richtig? Laut Anleitung sind die Schrauben bei SB-Kühler spiegelverkehrt im Gegensatz zum NB-Kühler. Das find ich jetzt echt seltsam.

Für mich sieht das so aus, als wär das ein Kühler fürs P5W DH dlx. zumindest scheint das die SB so montiert haben zu müssen :rolleyes:

Hab Eddy das mal gefragt! Und nebenbei erwähnt, dass Pur3 die Nummer2 bekommen hat, die meines Erachtens nicht aufs Commando gehören

Ich habe auch 2 mal die selben Schrauben bekommen. 2 mal die M3 2,5er Schrauben. Habe jetzt auch mal nachgefragt!
 
juhu meine kühler sind heute auch angekommen *freu*
gleich mal einbauen :)
 
Bei mir sind heute die Kühler angekommen ;) Sind schon schick muss ich sagen, aber doch ziemlich dreckig, da muss ich unbedingt nochmal dran... Wenn einer ne Lösung hat, wie man das ganze Zeug abbekommt, am besten einmal melden und Anleitung posten.

Ich habe auch 2 verschiedene Chipsatz-Kühler bekommen (P5N32-E SLI), wobei die sich einfach nur durch die Position der Befestigungsbohrungen unterscheiden.

Bilder gibt es von mit jetzt keine, da a) Krueml schon wirklich schöne gemacht hat und meine eine grässliche Quali hätten und b) ich sie noch nicht verbauen kann, da mir noch mein GPU Kühler fehlt und ich werde auf keinen Fall die WaKü verschlauchen und alles in den Koffer bauen, um später alles wieder rauszunehmen, um dann den GPU Kühler einzubauen. Dafür gibts dann schöne Bilder, wenn alles im Koffer verbaut ist, werde mir dafür dann auch eine ordentliche Kamera besorgen, keine Angst. xD

P.S.: Ich kann die Schraubanschlüsse doch "ganz einfach" von 10/8 auf 11/8 aufbohren, oder?

MfG
Xevo
 
Ich habe auch 2 verschiedene Kühler bekommen :(

gibt es eigentlich irgendwo ein anleitung oder sonst was
wo steht was normalerweise an montagezubehör dabei ist?
 
ich hab nur ein problem mit den schrauben, die sind mega lang aber
das hauptproblem ist dass der kühler nicht aufliegt auf dem chipsatz wegen der
mutter:

 
Work in progress.......

68.jpg


69.jpg


70.jpg


Unten wird noch ein Thermochill PA120.3 (heute gekommen) und eine Laing Ultra samt Alphacool AB..
 
So bin jetzt auch fertig, allerdings musste ich beim SB Kühler improvisieren
da ansonsten die tüllen nicht mehr gepasst hätten :(

 
So bin jetzt auch fertig, allerdings musste ich beim SB Kühler improvisieren
da ansonsten die tüllen nicht mehr gepasst hätten :(

http://img411.imageshack.us/img411/8242/dsc01584largejl0.th.jpg


Genau die Kühler habe ich auch bekommen. Nur etwas komisch mit dem SB Kühler:hmm: Der NB Kühler würde besser passen und auch das Logo wäre in diesem Fall nicht verdreht:hmm:

Das Problem mit den Muttern hatte ich auch, einzige Lösung die blieb war, die Mutten weg zu lassen.

Ist schon verwirrend, das der eine 2 gleiche Kühler bekommen, der andere 2 verschiedene. Zumal auf dem von Eddy geposteten Bild 2 gleiche sind.

Ich denke, die Sache bedarf Klärung.
 
Bei mir Deutsche Post als Einschreiben.

aufgrund der ganzen Meldungen hier habe ich mal mein Paket geöffnet.

Alles vollständig und in bester Ordnung :d

Die Anschlüsse die dabei sind, sind das 10/8 oder 11/8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind heute die Kühler angekommen ;) Sind schon schick muss ich sagen, aber doch ziemlich dreckig, da muss ich unbedingt nochmal dran... Wenn einer ne Lösung hat, wie man das ganze Zeug abbekommt, am besten einmal melden und Anleitung posten.

Ich habe auch 2 verschiedene Chipsatz-Kühler bekommen (P5N32-E SLI), wobei die sich einfach nur durch die Position der Befestigungsbohrungen unterscheiden.


MfG
Xevo


Hm komisch, ich habe auch für das P5N32E SLI bestellt und habe 2 GLEICHE Chipsatzkühler bekommen!

Bin jetzt ziemlich verwirrt^^
 
So bin jetzt auch fertig, allerdings musste ich beim SB Kühler improvisieren
da ansonsten die tüllen nicht mehr gepasst hätten :(

wieso hätten die nicht gepasst? wegen der graka?

Hab nämlich eine 8800gts die mit dem wakühler von ek gekühlt werden soll und ich hoffe den sb kühler normal zu montieren, werde aber auch 11/8er verschraubungen verwenden (mal abwarten was von eddy kommt, welche variante nun wirklich fürs commando die richtige ist, da ja auf den pics von krueml sb/nb gleich aussehen, allerdings lt einiger hier wohl anders ausgeliefert wurde)
 
der von krueml is richtig, der von drd und Pur3 is falsch = versehentlich passiert!
 
ähm, das Board ist das falsche! Ich habe den kleinen Bruder vom Striker > P5N32E SLI!

Bei Meinen jetztigen Nexxxos sind beide Bohrungen wie bei Version 1 des EK Kühlers (den ich 2mal habe). Und die passen!?

Bin echt verwirrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich weiß auch nich! Ruhe bewahren und gucken, ob Bohrungen so sind, dass man den Kühler rein theoretisch so montieren könnte, dass beim montierten Board das EK-Logo normal zu lesen ist. Wenn EK-Logo nur 90° gekippt montierbar ist, bitte hier im thread melden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich weiß auch nich! Ruhe bewahren und gucken, ob Bohrungen so sind, dass man den Kühler rein theoretisch so montieren könnte, dass beim montierten Board das EK-Logo normal zu lesen ist. Wenn EK-Logo nur 90° gekippt montierbar ist, bitte hier im thread melden! ;)

das is mal ne diagnose mit der ich was anfangen kann *g* thx
 
so, habs jetzt!

Ich habe einen falschen bekommen, da die Anschlüsse fürd die Schläuche dann zu weit "nördlich wären" und der Graka im Weg wären.

Ich könnte theoretisch den Kühler um 180° drehen, dann würde es auch passen. Aber dann wäre die Schrift nach unten, was ja auch nicht gerade schön ist!

Drd hat den Chipsatz, der bei mir mit nur einer 90° Drehung passen würde!
 
so, habs jetzt!

Ich habe einen falschen bekommen, da die Anschlüsse fürd die Schläuche dann zu weit "nördlich wären" und der Graka im Weg wären.

Ich könnte theoretisch den Kühler um 180° drehen, dann würde es auch passen. Aber dann wäre die Schrift nach unten, was ja auch nicht gerade schön ist!

Drd hat den Chipsatz, der bei mir mit nur einer 90° Drehung passen würde!

das wär aber dann der falsche für dich, der von drd wenn du ihn um 90° gedreht montieren könntest ... es ist der richtige wenn du - ohne die graka zu berücksichtigen - ihn so montieren kannst (von den schraublöchern her) das der ek-schriftzug normal zu lesen ist ... wenn deine graka zu lang (zB 8800er) ist, dann musst du ihn verkehrtrum montieren, dafür gibts soweit ich weiß auch keine andere lösung
 
Also ich habe 1 mal die erste, 1 mal die 2te Version, für das P5N32-E SLI habe ich bestellt.

Version 1 passt nach meinem Augenmaß auf die SB, so wie die Anleitung mir das auch vertellen will, Version 2 würde die 3te Graka blockieren und der Schriftzug wäre um 90° gedreht.

Version 2 soll nach Anleitung auf die NB, die würde bei mir zwar dahin passen, jedoch wäre dann das Symbol um 90° gedreht und das sähe irgendwie doof aus, wie ich finde.

Also bei mir: Einmal Version 2 gegen Version 1 tauschen, dann sollte alles passen.

MfG
Xevo

[EDIT] Ich habe noch so silberne Ringe mit nem O-Ring an der Unterseite, 4 Stück insgesamt. Wozu sind die gut? Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
aso!

Also ist der Chipsatzkühler von vorneherein so gedacht, diesen falsch herum zu montieren! (wenn die Graka zu lange ist)

Bei meinen Alphacool Nexxxos ist dies besser gelöst, dort sind die Anschlussgewinde mittig, von daher passt es dann mit der Graka!

//edit

klar phibes du hast recht! Wenn ich jetzt drd's Chipsatz hätte und diesen genauso montiere, wäre bei einer zu langen Graka immernoch der obere Anschluss im Weg!

Schade nur, dass der EK Schriftzug dann auf dem Kopf steht!

naja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh