EK Waterblocks***Sammelthread***ASUS Kühler

@ Dr. Wakeman:
Zumindest für die Chipset-Kühler sind die 53 mm Standardmaß bei ASUS / Asrock. Müsste bei den anderen Baord also gleich sein.
Zu den SpaWa-Kühler-Lochabständen kann ich nur deine Messung vom Commando bestätigen. Hab leider keins der anderen Bretter hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Eddy mal gefragt, wegen den MosfetKühlern mit Plexi Deckeln

das kam als Antwort

Eddy schrieb:
I might have some mosfet blocks with a plexi top.

Best regards, Eddy

Wenn nicht, werde ich zusätzlich noch für meinen 8800GTX Kühler und für meinen EK Wave CPU Kühler ein Acetal Top dazubestellen, so das alles schön einheitlich ist :drool:
 
Alles klar danke. Schiss,schon wieder Ärger wegen der Halterung. :motz:

@Peebee: Dann meinen Mosfet B Kühler streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vorhin ein Asus P5B Deluxe bestellt.

Brauche jetzt passende Wakü-Kühler für das Board.

Welche Kühler sind jetzt in so einen Set dabei uns was kostet so ein Set.

Danke
 
preise sind noch offen - max. 35€ soll ein Mosfetkühler kosten... Setpreis ist auch noch offen, kommt nächste Woche... Siehe auch den ersten Beitrag ;)
 
Habe mir vorhin ein Asus P5B Deluxe bestellt.

Brauche jetzt passende Wakü-Kühler für das Board.

Welche Kühler sind jetzt in so einen Set dabei uns was kostet so ein Set.

Danke

<Klick>







Bitte mal die Lochkreisabstände der anderen Boards nachmessen!
Nicht das es dann bei den nicht Commando Besitzer zu Inkompatibilitäten kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserker hab ich auf 1 (A) reduziert!

War sonst noch was? Sehe nichts! ;)
 
Hab jetzt extra versuchshalber meinen AquaXtreme MP-05 SP montiert.
(wird erst eingebaut, wenn endlich die Kühler da sind)
Da ist sicher nichts im Weg, im Gegenteil, soviel Platz gibts gibt wahrscheinlich
sonst bei keinem anderen Kühler.
Beim AquaXtreme MP-05 Pro Limited Edition könnte es Probleme geben,
für was gibts aber eine Flex für den Notfall. Bitte jetzt nicht die Gäule
scheu machen.
 
Hab jetzt extra versuchshalber meinen AquaXtreme MP-05 SP montiert.
(wird erst eingebaut, wenn endlich die Kühler da sind)
Da ist sicher nichts im Weg, im Gegenteil, soviel Platz gibts gibt wahrscheinlich
sonst bei keinem anderen Kühler.
Beim AquaXtreme MP-05 Pro Limited Edition könnte es Probleme geben,
für was gibts aber eine Flex für den Notfall. Bitte jetzt nicht die Gäule
scheu machen.
mp05137.jpg
 
Was ist wenn du ihn quer montierst? Kollidiert der dann auch mit dem seitlichen Spawa-Kühler? Sieht aus als wär da mehr Platz.

Müsste doch eigentlich 90° gedreht gehen, die Löcher sind ja symmetrisch.
 
Yeep,
VJOoe2Max hat doch einen guten Vorschlag. Versuche mal den Kühler um 90 Grad zu drehen. Wie gesagt, beim AquaXtreme MP-05 SP gibt überhaupt keine Probleme. Vielleicht gibts ja auch die Edelstahlabdeckung einzeln.
Sonst...abflexen/abfeilen. Noch ein Typ für den Doktore, damit auch seine
Schlauchanschlüsse "besser" aussehen:
Dein Kühler hat wie meiner einen 3/8 Anschluss. Säge die Anschlüsse über dem Sechskant ab, besorge dir einen 1/4 Abschluss, drehe bei diesem das Gewinde so weit ab, dass es nur mit Druck in den ehemaligen 3/8 Anschluss passt und verklebe das ganze mit einem 2-Komponenten -Kleber.
Hält bombenfest und außerdem hast du jetzt dein System wieder vollständig 1/4 Zoll kompatibel. Macht dirauch jeder Dreher/Mechaniker für 10 Teuronenin der Mittagspause.
Wenn endlich meine Batterie für die Digicam da ist stell ich mal ein Bild rein.


so dass
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den MP-05 SP/Pro nicht quer montieren! Das passt bei meinem Bad Axe nicht und denke auf anderen Mobos auch nicht.
Die Edelstahlabdeckung vom Pro und SP sind gleich und flexen werde ich gar nicht an meinem feinen MP-05 SP.
@Dr. Wakeman: Wieviel Abstand hast du den noch unter der Halterung vom MP-05 vllt. passt der Mosfet doch drunter.
 
Im EK-Shop werden Sachsen ausgegrenzt :>.
Zum mindest wird bei regestrierend und beim nach berabeiten kein sachsen als bundesland angenohmen ^^.
 
Preise sind OK! Ist denn schon geklärt, ob die Chipsatzkühler perfekt auf dem Asus Striker/Asus P5N32E-SLI sitzen?
 
bim raus werden bei mir nicht passer (wegen der optik)

bitte mich streichen^^

sry
 
Der Preis hört sich doch sehr gut an :).

Der Set-Preis läge dann bei 131,60€ ohne Versand wenn ich das richtig interpretiere!? Oder ist der Preis für die NB- und SB-Kühler ein anderer?
Wenn der so Set-Preis korrekt ist (bzw. <140€) bin ich mit dem kompletten Commando Set auf jeden Fall dabei.

Schöner als die MIPS, passend fürs Commando und noch ein wenig billiger. Besser gehts ja gar nicht. Ausserdem wirds ja so wie´s aussieht ne limitierte Auflage - also ganz was Exklusives.
 
und wenn es das Set jetzt auch noch mit Plexi anstatt Delrin gibt würde es mich
noch mehr freuen (würd dann besser zum Graka & CPU Kühler passen) :)
 
Wie weit reicht das linke Teil von diesem "Bogen" der Halterung auf/in die Spawas? WEnn der Kühler für die Spawas zu hoch ist, dann geht das auch nicht.

Wann muss man sich eindeutig festlegen wegen der Spawas? Weil ich dann auch am grüblen bin wegen den oberen Spawas. Habe das gleiche Problem wie Wakeman.
 
Werd mal mehr Bilder machen.
Bis gleich
Hinzugefügter Post:
Frontalbilder kommen später, Frauchen hat Handy entführt.
Hab aber nachgemessen. Sind genau 8mm bis zur linken Heatpipe,
die allerdings schief sitzt (das nennt sich Verarbeitungsqualität alls Asus)
Wenn ergerade sitzen würde sind es dann mindestens 10mm. Also null Probleme für einen richtig fetten Mosfetkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peebee: Einmal zurück, da es ja anscheinend doch geht. Also A+B Mosfet Kühler.:) Auch, wenn es etwas unschön aussieht den MP-05 quer einzubauen.
 
Die Nachteile der Wurstschlauchkühlung

Tja die Wurstschlauch-Kühler - nur Probleme mit dem Kram :d.
Dabei taugen die normalen Kühler ala NexXxos XP mindestens genauso. Wenn man wirklich mehr Kühlleistung per Wakü erreichen will, kommts sowieso in erster Linie auf die Radiatoren an, und nicht auf den Durchfluss. Jeder einigermaßen anständig aufgebaute Düsenkühler führt zu einer genügend geringen Temeraturdifferenz zwischen DIE und Wasser. Nur muss das Wasser kühl bleiben sonst hilft der beste Kühler nichts.
Was da im XS und auch anderswo verbreitet wird, riecht für mich irgendwie nach gut gemachter Marketingkampange für dicke Schläuche, laute Pumpen und klobige Kühler. Und selbst wenn sich 2-3°C Grad damit rausholen ließen, rechtfertigt es doch nicht diese wüsten Verschlauchungsorgien mit all ihren Nachteilen (Tüllen, große Radien usw...). Bei manch einem sieht man die Hardware nur noch punktuell hinter einem Gitter aus dickem "Gummi" hervorblitzen. Klar - jedem das Seine, aber ich persönlich finde dieses Hüpfburgdesign erinnert an Klettergerüste auf Kinderspielplätzen :d (ich muss mich da an der eigenen Nase fassen - die Verschlauchung meines neuen Systems wird auch nicht gerade übersichtlich, trotz 11/8er-Schläuchen. Geht aber leider nicht anders :wall: )
Wer es wirklich ernst meint mit der Extremkühlung kommt imho sowieso nicht an einer Kokü vorbei :rolleyes:.

Ich weiß ich mach mich unbeliebt mit obigen Aussagen, aber es ist für mich einfach unverständlich warum man die ganzen Nachteile der sog. High-Flow-Kühlungen in kauf nimmt. Etwa nur um eine vermeintliche Tempverbesserung zu erreichen, welche sich, falls vorhanden, auf die OC-Eigenschaften nur nach den Lehren von Feng Shui auswirkt? Meist ist die Rückkühlung in solchen Systemen nicht besser ist als bei den bisher üblichen 11/8er Systemen - das ergibt imo keinen Sinn.

Nehmts mir also bitte nicht übel - ich seh ja, dass ihr an euren Kühlern hängt :love:. Jeder kann das ja handhaben wie er will. Was mich halt an diesem neuen Trend stört ist die Tatsache, dass man an der Stelle vor 4-5 Jahren schonmal war und aus sehr guten Gründen wieder davon abgekommen ist.

Nun aber btt:
Wie soll die Bestellerei denn ablaufen wenn die Kühler gefertigt wurden?
Bestellt jeder direkt bei Eddy oder wirds einen speziellen Bereich im Shop geben? Ist dazu schon was bekannt?
Bitte nicht schlagen - wahrscheinlich kommt die Frage zu früh oder?
 
Dazu auch meine Fragen...

Gibt es die Kühler nur mit Schlauchtüllen oder auch normalen 1/4" Schraubanschlüssen? Weil Schlauchtüllen brauch ich nicht, dann lieber ohne und etwas günstiger.
Einen fertigen Kühler gibt es noch nicht? Ich möchte erst ein nettes Bild sehen bevor ich bestelle ;)
 
Ich habe die Schläuche aus optischen Gründen. Das es nichts bringt ist mir klar.
Aber Vjoe, du erzählst uns hier nichts neues. Du musst uns hier nicht aufklären.
Ich mach das lediglich aus optischen Gründen. Ich finde die DD Tüllen hübsch. Und 16/11er auch. 19er mag ich z.B. nicht, dass ist mir viel zu groß.

Das es Temperautrmäßig nichts bringt ist mir auch klar.

Außerdem weiß ich garnicht was das Kommentar: "Wurstschlauchkühler machen nur Probleme" sollte? Ich will ja auch nicht anfangen über deine tolle Peltierkühlung zu diskutieren, die das Wasser kühlen sollte.... :rolleyes:

Also, jetzt aber wieder zurück zum ursprünglichen Thema.


€dit: @ Seppelchen:
Ja das geht ohne Problem. Der "Wurstschlauchkühler" verfügt über G 1/4 Gewinde in den du jeden Anschluss einschrauben kannst. Also auch Schraubanschlüsse für 10/8 oder PnC oder oder oder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh