Ich habe die Schläuche aus optischen Gründen. Das es nichts bringt ist mir klar.
Aber Vjoe, du erzählst uns hier nichts neues. Du musst uns hier nicht aufklären.
Ich mach das lediglich aus optischen Gründen. Ich finde die DD Tüllen hübsch. Und 16/11er auch. 19er mag ich z.B. nicht, dass ist mir viel zu groß.
Das es Temperautrmäßig nichts bringt ist mir auch klar.
Außerdem weiß ich garnicht was das Kommentar: "Wurstschlauchkühler machen nur Probleme" sollte? Ich will ja auch nicht anfangen über deine tolle Peltierkühlung zu diskutieren, die das Wasser kühlen sollte....
...
Weiß ich ja, dass du das wegen der Optik machst .
Ich fand es nur irgendwie erschreckend wieviele hier diesen Kühler und dicke Schläuche einsetzen und dachte mir, dass es nicht schadet, nochmal auf die Probleme die sich dadurch ergeben hinzuweisen. Es gibt ja auch immer wieder Leute die glauben fest daran, dass mit mehr Durchfluss ihre Kühlleistung steigt, egal ob sie vernünftig rückkühlen oder nicht.
Und wegen der Peltierkühlung - Danke dass du nicht mit der Diskussion anfängst. Mir ist mittlerweile auch klar, dass es in meiner aktuellen Konfig nichts bringen wird. Der PE-Booster fliegt auch irgendwann raus.