EKWB zeigt EK-Quantum Vector RTX für die GeForce RTX 3080/3090

Die Backplate bräuchte an der Stelle einen Ausschnitt, da sonst die Stecker nicht reingehen mehr wenn die Nase oben sitzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler für die TUF scheinen morgen zu kommen :)

Bildschirmfoto 2020-09-24 um 16.51.56.png

Leistungstechnisch wird man wohl auch durch WK nicht viel mehr aus dem Chip holen können. Sie das Video hier.

Moin,

dann bin ich mal gespannt, ob man morgen für die TUF was bestellen kann und ob es gar auch lieferbar sein wird.

Lieferbar würd ich nicht drauf wetten, ich schätze es wird so ein Pre-Order wie bei den restlichen Kühlern. Also Lieferung im Oktober.

Das sind doch schon mal gute Nachrichten. Die TUF finde ich bisher auch am interessantesten für den WaKü Umbau. Besseres PCB als die Reference Karten und 375W Powerlimit. Ob sich die Strix darüber wohl merklich absetzen kann? Glaube kaum. Bisher habe ich noch keinen Test gesehen.

Es gibt eine Video von 8auer.

Ich denke er wird wohl demnächst auch einen Test machen.

Die Strix ist halt wieder absolut overengineered. Da die Chips sowieso alle bei rund 2GHz limitieren, bringt die dickste Spannungsversorgung nichts mehr.

Ja, wäre die Frage ob das Powerlimit der Strix mit 400-irgendwas Watt den Aufpreis zur TUF rechtfertigt. Wahrscheinlich nicht.

Absolut nicht, das 1% was du da vielleicht noch rausholst.

...laut dem TechPowerup Review der 3090 Strix sind es 2 - 3%, wenn man das so auf die 3080 übertragen kann. Bei der 3080 würde ich ggf noch zur Strix greifen, aber eher unter dem Haltbarkeitsaspekt und den besseren verwendeten Komponenten, da ist der Aufpreis aber auch nicht so sonderlich groß. Ansonsten muss man mMn schon gewaltig einen an der Waffel haben, um für das bisschen Leistungszuwachs bei der 3090 Strix gegenüber einer "normalen" 3090 den Aufpreis zu blechen...

Die Komponenten sind ja bei der TUF diesmal genauso hochwertig. Von dem her wären mir 2-3% nicht mehr als 20€ wert.

Sehe ich ähnlich. Hast du deine 3080 TUF schon? Oder nen Tipp woher die zu bekommen ist? Zwischen der OC und der normalen Variante tut sich wahrscheinlich nicht viel.

Die Strix hat Lötpunkte für I²C, da kann man einfach mit Gewalt übertakten. Garantie ist dann natürlich hin, aber das wäre sie sowieso, nachdem man einen Powermod durchgeführt hat. Könnte also doch ganz lustig werden....

Sehe ich ähnlich. Hast du deine 3080 TUF schon? Oder nen Tipp woher die zu bekommen ist? Zwischen der OC und der normalen Variante tut sich wahrscheinlich nicht viel.
Ich warte auf die EVGA XC3. Bei der ASUS machen mich ja die gedrehten Stromstecker nicht glücklich 😃
Die Strix hat Lötpunkte für I²C, da kann man einfach mit Gewalt übertakten. Garantie ist dann natürlich hin, aber das wäre sie sowieso, nachdem man einen Powermod durchgeführt hat. Könnte also doch ganz lustig werden....
Ja, nur sehe ich das jetzt für 99% der Nutzer hier nicht als sonderlich relevant 😅

Deine Stecker sind ja jetzt auch schon gedreht, also passend zu ASUS. Nur meine Kabel passen nicht mehr ^^

Sehe ich gerade im Video, sollte also bei mir passen, ab Min. 8:12

Die Teile würde ich aber auch anders herum bekommen: https://de.aliexpress.com/item/32869334823.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.55bf4c4dB1LTWu

Ja, nur sehe ich das jetzt für 99% der Nutzer hier nicht als sonderlich relevant 😅
Selbst hier? :asthanos:
Vorerst wird das wohl auch so sein, ans Limit übertakten wird in der zweiten Hälfte bis zur nächsten Generation dann wieder relevanter, wenn die Euphorie über die vorhandene Mehrleistung bei allen weg ist und man doch noch weiter will. Da setzt sich dann der Gedanke durch: Ich hab ne Wakü, warum nicht nutzen, was noch zu holen ist?

Attila hat auf FB zweimal geschrieben, dass die heute zum Vorbestellen kommen 🤷🏼‍♂️

Sind da:

Bis auf den fürs Referenzdesign dürften die alle Single-Slot sein.

Moin,

lieferbar voraussichtlich ab Ende Oktober. Ich warte erstmal ab, Bykski will ja evtl. schon Mitte Oktober was liefern (und ist dabei deutlich günstiger).

Aber ich warte erstmal ab, bis der EK Block auch bei deutschen Händlern auftaucht.

EK water blocks for EVGA XC3 Series graphics cards will follow in a matter of weeks
Als nächstes sind wohl die XC3 dran.

Weiss man, ob was für die MSI RTX 3080 Gaming X Trio kommen wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh