[Sammelthread] Elden Ring - Open World Souls

Ich finde es auch interessant das die Ladezeiten auf der PS5 am schnellsten sein sollen mit knapp <2sekunden und der PC bis zu 10sekunden braucht.
Bin da mal auf einen ausführlichen test von Digital Foundry gespannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es aufm PC läuft isses mir egal :d

So meine größte Sorge hat sich auch erledigt, nice!

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es auch interessant das die Ladezeiten auf der PS5 am schnellsten sein sollen mit knapp <2sekunden und der PC bis zu 10sekunden braucht.
Bin da mal auf einen ausführlichen test von Digital Foundry gespannt
Finde ich gut, kann ich auch mal nen Schluck Kaffee trinken. Hab schon bei spiderman gemerkt wie schnelle Ladezeiten auch nervig sein können :d

Ich favorisiere aber auch die PC Version besonders weil ich dann mit Reshade und co die Grafik anpassen kann und es bestimmt auch Mods geben wird

Mega! Und morgen kommt mein Spiel schon :banana:

Bin als ich eben den Metascore gesehen habe fast vom Stuhl gekippt :d

Hype Level steigt. Hab nur leider vor dem WE keine richtige Zeit.

Hatte nicht jemand hier geschrieben gehabt das From eh schon bissel gejammert hatte das Bluepoint die Messllatte, was Grafik betrifft, recht hoch gesetzt hat und man dadurch sehr unter Drucck steht, da man da nicht mitthalten kann? Sony ist ja eh schon sehr eng mit Kadokawa, sind ja schon Partnerschaften eingegangen im Anime Bereich. In Anteilen hat Sony ja auch schon investiert. Könnte mir vorstellen das die insgeheim auf FromSoft schielen und die gerne haben wollen. Wer weiss, wenn Sony Kadokawa ein unmoralischen Angebot für FromSoft macht + weitere Partnerschaften in aussicht stellt, dann könnte Kadokawa vielleicht schwach werden. Wird dann aber ein recht teures vergnügen, aber FromSoft wäre es wert.

was ist da den passiert? Die Series X hat im Performence Modus teilweise mehr als 10FPS weniger als die PS5 lol

PS5: 54fps - 60 fps
XSX: 43fps - 48 fps

P.S meine Elden Ring PS5 Version wurde heute verschickt, sollte also pünklich da sein :)
Habe mal das aus dem PS5 Thread hierher zitiert.
Ist womöglich recht interessant wenn man überlegt für welche Plattform man das Spiel holen will

Zuletzt bearbeitet:
Lol

1645643584534.jpeg

genau....

kenne nur IGN. der rest lies sich wie bots

oh boy...
Preload fertig,
heute kam unsere couch und ich sitz das erste Mal gescheit vor dem 77'' C1. Will gar nicht mehr warten

Foren, das neue fb / Twitter

Was ist eigentlich die beste Klasse für einen Souls-Neuling?

Gibt ja wohl insgesamt 10 Klassen in Elden Ring

das ist bei Souls Spielen extrem abhängig von deinem Spielstil 🤷‍♂️

Falls du es noch nicht weißt fang einfach mit der Base-Klasse ohne Stats an haha. Ich werde dieses mal was mit Magie machen, einfach weil das so fantastisch aussieht. Andere laufen mit Ultragreatswords rum. Wie gesagt Geschmackssache

Das war glaube ich Adliger weil der Zaubern kann und trotzdem stark mit waffen war. Also ein super Allrounder.
besser war da nur der Bettler 👹

Muss heut Mittag arbeiten …
Das wird ne richtige Qual! :sneaky:

0dce3bfc-dacc-43e2-82jj3g.jpeg

Glaub ich mach heut früher Schluss und gönn mir :d.

Glaub ich mach heut früher Schluss und gönn mir :d.
früher wie in jetzt sofort?

lol
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe ja jetzt doch noch mal erwogen die Xbox Version zu stornieren, aber am Ende denke ich VRR wird es richten. Allerdings scheint die PS5 besser auf kurze Ladezeiten optimiert worden zu sein, wer da empfindlich ist sollte das also berücksichtigen!

Ohman ich bin so heiß auf das Game... aber ich befürchte es wird nicht lang auf der Platte bleiben mit dem FPS Lock. Für 60fps-forced-diashows bin ich nicht so wirklich zu haben. Trotzdem mal gekauft, vielleicht isses wirklich so gut, das ich darüber hinwegsehen kann

Ab wann läst sich die PC Fassung eigentlich spielen bin auf Benchmarks gespannt angeblich soll es ja mit der 3080 ruckler geben!
Ob es an den 10GB RAM liegt oder ehr am Spiel selbst !
Auch von Pop Ups wird berichtet bei dem Game star Test würd mich mal interessieren welche Plattform die beste Fassung zum Spielen bietet!

Hab jetzt ne Stunde gezockt und hab so Bock diese Welt zu entdecken … :love:
Sieht bisher sehr stimmig aus und macht Laune.

Ab wann läst sich die PC Fassung eigentlich spielen bin auf Benchmarks gespannt angeblich soll es ja mit der 3080 ruckler geben!
Ob es an den 10GB RAM liegt oder ehr am Spiel selbst !
Auch von Pop Ups wird berichtet bei dem Game star Test würd mich mal interessieren welche Plattform die beste Fassung zum Spielen bietet!
Heute 00:00

Die 30er Serie soll wohl mehr Probleme haben als andere.
Day one patch kommt ja auch noch

Heute 00:00

Die 30er Serie soll wohl mehr Probleme haben als andere.
Day one patch kommt ja auch noch
Hier mit 2080 TI ab min 8 ca.
Hört sich überhaupt nicht gut an für den PC zum jetzigen Zeitpunkt scheint die PS5 erste Wahl zu sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh