Quov
Enthusiast
- Mitglied seit
- 07.06.2010
- Beiträge
- 4.167
Wenn du nach zwei Toden dazu neigst nen Spiel auszumachen sind Soulslike generell nichts für dich. Frusttoleranz ist hier das A & O um erfolgreich zu sein. Und Bloodborne hat eigentlich ne ziemlich geile Story Das Startgebiet in jedem Soulslike diente bisher auch immer als Tutorial, die Gegner zeigen dir, was für Attacken sie machen und wie du sie kontern solltest. In Elden Ring ist des nun auf absolute Einsteigerfreundlichkeit runtergebrochen - wem das immernoch nicht reicht, sollte Soulslike einfach für immer links liegen lassen imo.Mal eine Frage eines totalen Souls Noobs:
Ist das Kampfsystem bi Elden Ring so wie bei Bloodborne? Ich habe nie ein Souls Spiel gezockt aber Bloodborne war das einzige PS4 Spiel, welches frühzeitig aufgegeben habe, glaube nach zwei Bossen hatte ich die Schnauze voll. Gab keine Tutorials, kein Nichts, was einen Neuling in irgendeiner Form etwas erklärt hätte. Story schien es auch nicht zu geben. Habe mich noch nie so verloren gefühlt in einem Game.
Sollte ich Elden Ring trotzdem eine Chance geben da ich generell Open World Spiele mag oder sollte ich lieber passen basierend auf den o.g. Erfahrungen?
Ich kann das Stottern im PC Betrieb bestätigen. Aber man gewöhnt sich dran ^^
Ansonsten: man stirbt schnell, die Attacke ist nicht abzubrechen daher latscht man auch mal über eine Klippe ^^ Ich bin gerade in der Hainhöhle (Immer noch Bettler Stufe 1) und wurde jetzt 3 mal gefressen. Nun hab ich erstmal kein Bock mehr. Die Steuerung ist nicht so prall geht aber.
Wo gibt's denn Waffen außer bei der Trulla zu kaufen? Lucille und Ich klotzen zwar alles nieder, aber an den Reiter gehe ich so nicht. Ich metzle jeden Soldaten um aber bisher gabs nur Wurfmesser und Bolzen.
Der Reiter am Anfang hat nen logischen Punkt innerhalb der Story andem man denkt "jetzt besieg ich ihn" - zumindest war das für mich mehr als offensichtlich. Da du immernoch Level 1 bist, hast du den Punkt noch nicht erreicht. Das dun Angriff nicht abbrechen kannst ist gewollt. In Soulslike gehts um (timing) präzise Eingaben, nicht um Buttongemashe. Wenn du ne Aktion wieder abbrechen willst, hast du zu früh die Aktion ausgeführt. Harte Lektion die man lernen muss.
-------
Bin jetzt selbst seit einiger Zeit endlich im Castle angekommen - ist der Wahnsinn wieviel sich hier auf so nem kleinen Mapbereich versteckt - hab ständig gedacht, dass ich solangsam mal durch sein müsste und dann gabs noch ne Abzweigung von ders nochmal Abzweigungen gibt. Leck mich fett