[Sammelthread] Elden Ring - Open World Souls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist ja alles voll mit Text usw. - für mich nicht, danke ;-)

Inventarmanagement müsste überarbeitet werden, der Rest doch eigentlich.

Der Bossfight von
Radahn
ist echt böse. Ich habe das Gefühl den kann man nur durch Luck gewinnen. Man braucht...
definitiv genug HP damit man nicht mit einem Angriff weggehauen wird. Das war als Sorcerer Glaskanone ein Problem.
.

Dafür hat mir der Bossfight danach (
Mimic Tear
) sehr viel Spaß gemacht. Ging nur zu schnell vorbei :d

Ich hasse euch bzw. mich. Warum
lese ich hier mit. Wollte eigentlich erst HFW fertig machen und GT7 nebenbei zur Entspannung. Hab’s mir nun doch früher geholt, weil den PS4 Code von GT7 gut losgeworden bin.

E12C28AF-C2BC-4F4C-A61D-96EE8FB8CB4F.jpeg

Verstehe nicht ganz, warum oder wer sich sowas bei Ebay käuft...wenn man es nötig hat/machen möchte, kann das doch jeder allein.
Auf der Konsole ist das Ganze doch auch kein Thema.

Wow. Wow. Wow

80 Stunden auf der Uhr und gerade mal in den verbotenen Landen.

atm Magier mit lvl 106. Mein Spiel des Jahres 2022 😍

Extrem hilfreich sind die Geister-Summons, zum Beispiel die Skelett-Bro's. Und wenn du ein Siegelgefängnis schaffst, dann sollte Margit auch gehen :)
Danke, hat funktioniert :) ... Kommt mir zwar irgendwie nicht ganz fair vor (obwohl es noch hart war) aber es ist einfach gut das der "Boss" jetzt liegt.

Spielelemente die von den Entwicklern integriert wurden, kommen dir nicht fair vor? 🤔🤗

Wow. Wow. Wow

80 Stunden auf der Uhr und gerade mal in den verbotenen Landen.

atm Magier mit lvl 106. Mein Spiel des Jahres 2022 😍
Habe leider aktuell nicht so viel Zeit aber das Spiel ist einfach wunderbar. Genieße jede freie Stunde die ich damit verbringe! Definitiv jetzt schon das Spiel dieser Konsolen Generation, zumindest für den Moment

Ich bin krank/im Urlaub, sonst wäre das bei mir auch nicht möglich und auch nicht mehr üblich

Die haben wirklich was ganz tolles erschaffen und ich fühle mich teilweise wieder in meine Kindheit versetzt.

Diese riesigen Fantasiewelten, Zelda, Mystic Qest, aber auch Spiele wie Shadow of the Collossus zb. Früher waren an manchmal kleine Bereiche oder Räume, die sehr detailliert waren, zb. Bei beat em ups

Aber was es hier zu entdecken gibt, die Qualität jedes Bereichs, unglaublich

Spielelemente die von den Entwicklern integriert wurden, kommen dir nicht fair vor? 🤔🤗

Sicherlich kann man die nutzen und es ist kein Cheat aber den Geist den ich zur hilfe gezogen habe ich schon sehr OP!
Die Kiste im Sumpf, welche einen in ein weit entferntes Gebiet in eine Miene teleportiert, hat mich zu der besagten Beschwörung geführt, scheinbar ist die für das early game ziemlich OP. Ich habe das Gebiet noch etwas mit dem Pferd erkunden und wenn man am Ausgang der Mine nach links reitet, kommt nach kurzer Zeit eine kleine Ruine, wo das besagte Objekt liegt. Es handelt sich um eine Beschwörung, die eine "Zombie Hund" beschwört. Der Hund ist nicht besonder stark, aber der große Vorteil liegt darin, dass er den Gegner vergiftet und dieser dann permanent schaden erleidet. Das ist besonders hilfreich bei sehr starken Gegnern. Ich hab es bei Margit angewendet, aber ich finde das eigentlich zu einfach/OP weil so muss man nicht mehr wirklich viel machen, um den Gegner/Boss zu Legen außer sich nicht treffen lassen.

Jap. Ist für am Anfang sicher nicht die schlechteste Wahl, aber muss auch erstmal gefunden werden usw.

Genau das ist ja ein elementarer Bestandteil bei den from Software Spielen, die Spielmechanik sollte vollends ausgenutzt werden, mit allen Vor und Nachteilen.

Wenn es dir zu OP ist, dann benutz es doch einfach nicht. Ich probiere auch immer zu erst ohne, aber wenn es mir zu nervig wird, dann wird die Qualle oder die Skells ausgepackt.

Ich hab leider auch gerade kaum Zeit, was für die meisten Spiele oft den Weg auf die Halde bedeutet. Bei ER hab ich allerdings noch ordentlich Bock weiter zu spielen. Der zweite Groß-Dungeon ist auch wieder sehr nice.

Ich hoffe es gibt bald wieder einen Medaillionslot. Hab jetzt schon einige gute und immer noch nur 2 Plätze :[

Ich glaube die meisten die sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren nutzen einfach die ganzen Möglichkeiten nicht. ER ist im Gegensatz zu den alten From Spielen doch extrem offen. Summons, Geisteraschen, Medaillons die echten Mehrwert bieten.
Wenn man natürlich nur von Haupt-Boss zu Haupt-Boss rushed kann das nix werden.

Na und dann kann man ja auch noch cheesen wie verrückt in dem Spiel hab ich das Gefühl.

Ich finde es jedenfalls unfassbar was die alles in die Welt gebaut haben. Immer was neues, immer was zu entdecken. Bin einfach hin und weg von dem Spiel

Man sollte bedenken, dass From Software ihre Bosse auch um die Mechaniken herum entwickeln muss. D.h. auch hinsichtlich der Geisteraschen. Es ist also gewünscht diese zu nutzen, ob OP oder nicht. Das manche Bosse ohne die Nutzung von Aschen dann schwieriger sind ist dann nicht verwunderlich.

Man sollte bedenken, dass From Software ihre Bosse auch um die Mechaniken herum entwickeln muss. D.h. auch hinsichtlich der Geisteraschen. Es ist also gewünscht diese zu nutzen, ob OP oder nicht. Das manche Bosse ohne die Nutzung von Aschen dann schwieriger sind ist dann nicht verwunderlich.
Ich muss ja auch keinem irgendwas beweisen, ich will nur ein Spaß haben. Für die extremen Runs gucke ich dann einfach Lobos oder so auf Twitch zu ;)

So ist es. Die Möglichkeiten sind da und imo auch legitim, diese zu nutzen.

Ich muss ja auch keinem irgendwas beweisen, ich will nur ein Spaß haben. Für die extremen Runs gucke ich dann einfach Lobos oder so auf Twitch zu ;)
Also ich hab nicht viel bei Twitch gesehen, aber wenn, dann haben die sich durch die besten items, maximale Upgrades, over leveled und HP Leisten, die länger waren als die vom Boss ausgezeichnet und haben dann alles face tanked und sich dabei toll gefühlt 😂

Zumindest Lobos macht grad einen SL1 run (den ich nicht schaue, spoiler und so), aber wer Bloodborne in NG+7 fist only durchzieht ist schon recht leidensfähig.

Ist aber auch sein Beruf, dann muss man da wohl durch :d

Jap. Ist für am Anfang sicher nicht die schlechteste Wahl, aber muss auch erstmal gefunden werden usw.

Genau das ist ja ein elementarer Bestandteil bei den from Software Spielen, die Spielmechanik sollte vollends ausgenutzt werden, mit allen Vor und Nachteilen.
Zumal du ja auch noch den FP Wert leveln musst um die "OP" Geister Aschen auch nutzen zu können

So, L111 , Spiel durch. Der letzte Boss ist echt knackig, aber kacke designed

Spielt hier jemand einen reinen Mage? Hab jetzt etliche Versuche

Bei Radahn hinter mir und sehe keine Chance für mich. Die npcs machen kaum Damage und sobald ich in die Nähe von Radahn komme, bekomm ich Aggro und werde geonehittet.

Reite ich die Runde, sind irgendwann nicht genug npcs vorhanden, um radahn zu halten und er beginnt entweder wieder mit Pfeilen oder Nahkampf plus Magie.

Bin ca. Lvl 120, ca. 560 life (so ziemlich für alle Mobs onehit 🥴😁)

Extrem hilfreich sind die Geister-Summons, zum Beispiel die Skelett-Bro's. Und wenn du ein Siegelgefängnis schaffst, dann sollte Margit auch gehen :)
Ich hab bei Margit mit der Qualle gute Erfahrungen gemacht, die hat ne ziemlich große Energieleiste.
Wenn man dazu noch den Magier (rechts auf dem Boden neben der Nebelwand zu Margit) als Hilfe beschwört wird es fast schon leicht.

Spielt hier jemand einen reinen Mage? Hab jetzt etliche Versuche

Bei Radahn hinter mir und sehe keine Chance für mich. Die npcs machen kaum Damage und sobald ich in die Nähe von Radahn komme, bekomm ich Aggro und werde geonehittet.

Reite ich die Runde, sind irgendwann nicht genug npcs vorhanden, um radahn zu halten und er beginnt entweder wieder mit Pfeilen oder Nahkampf plus Magie.

Bin ca. Lvl 120, ca. 560 life (so ziemlich für alle Mobs onehit 🥴😁)
lvl120 und 560 life ist mal ne ansage 👍😄

denke am einfachsten wäre vigor zu leveln bis es keine onehits mehr gibt. bin mir grad nicht 100% sicher wieviel, aber mindestens 20vig ist auch bei caster builds oft genommen um nicht bei allen treffern direkt umzufallen. das wären schonmal 652 life ohne irgendwelche effekte durch talismane bspw.

ansonsten, je nach equipment, comet azur und buffen so gut es geht. damage pumpen und den onehits ausweichen.

was manchmal übersehen wird, wenn die npcs sterben kann man sie wiederbeleben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh