[Sammelthread] Elden Ring - Open World Souls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern fast 1 Std bei Astel gebraucht. Am Ende war es sehr sehr knapp. Keine Heiltränke mehr und nur noch jeweils 1cm Lebensbalken auf beiden Seiten. Man hab ich mich gefreut als das Vieh lag.
Einzige Problem was ich mit dem Spiel habe sind die "Quests". Ich verstehe immer nur die Hälfte was die von mir wollen und da ich nur 2-4x die Woche spiele, vergesse ich meist die Dialoge vom letzten mal.
Rannis Quest hätte ich ohne YT nicht geschafft.
Ansonsten bin ich immer noch schwer begeistert nach knapp 50Std
 
Astel ist aber auch ein kackvieh. Gz
 
Jetzt hab ich noch ein video gesehn und wollte Rogiers Rapier holen, aber Rogier redet nicht mit mir, er stöhnt nur. Laut Beschreibung gibt er mit sein rapier nachdem ich Godrick getötet habe. Das hab ich ja schon lange hinter mir, liegt es daran?

Edit:
hab gestern Nacht noch irgendeinen mini Boss im Schloß getötet, dann bin ich zu Rogier nochmal hin und er hat alles gedroppt was er hatte (Kleidung + Rapier).
Die Kriegsasche auf dem Rapier ist schon geil. Hab Sie auf mein Kantana übertragen mit Eis. Oft reicht 2x die Asche zu aktivieren und die Gegner sind gestunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man
Man.

Diese Spiel hört einfach nicht auf. Ein paar Särge und Bosse später bin ich auf einmal oben auf einem Berg, der die ganze Zeit da war.

Es ist absolut unfassbar was die da für eine Welt gebaut haben. Wie die zusammen steckt, alles passt.


War schon vor Tagen in der Hauptstadt und wurde dann irgendwie abgelenkt hahaha. Da muss ich nun aber echt mal weiter machen.
 
Man
Man.

Diese Spiel hört einfach nicht auf. Ein paar Särge und Bosse später bin ich auf einmal oben auf einem Berg, der die ganze Zeit da war.

Es ist absolut unfassbar was die da für eine Welt gebaut haben. Wie die zusammen steckt, alles passt.


War schon vor Tagen in der Hauptstadt und wurde dann irgendwie abgelenkt hahaha. Da muss ich nun aber echt mal weiter machen.
Ja, Weltdesign haben From Software wirklich sehr gut drauf. Im kleinen sowieso und bei der Openworld war ich erst skeptisch but they nailed it!
 
Ja, Weltdesign haben From Software wirklich sehr gut drauf. Im kleinen sowieso und bei der Openworld war ich erst skeptisch but they nailed it!
ich war wirklich besorgt, dass sie sich mit der Open World den AAA Brei der anderen ins Spiel holen. Aber von wegen, es ist mehr Souls Level Design nur in unendlich groß.
 
Ich bin jetzt mit allen Enden, der Story, allen NPCs und 3 Charakteren durch, mit einem in ng+3, Spiel wandert erstmal auf die Seite, bis zum 1. DLC, freu mich schon tierisch.

1 Mage mit Moonsword
1 Samurai mit Dual Wield Blood Build
1 Warrior mit Anrufungen und 2H Frost Waffe
 
Ich bin jetzt mit allen Enden, der Story, allen NPCs und 3 Charakteren durch, mit einem in ng+3, Spiel wandert erstmal auf die Seite, bis zum 1. DLC, freu mich schon tierisch.

1 Mage mit Moonsword
1 Samurai mit Dual Wield Blood Build
1 Warrior mit Anrufungen und 2H Frost Waffe
Ich stecke noch in meinem ersten Lauf lol. Faith, ist manchmal wie cheaten aber irgendwie auch lustig :d
 
Hab mal einen neuen Run gestartet. Dieses Mal ohne Spirit Ashes. Das kann was werden :d
 
Ich stecke noch in meinem ersten Lauf lol. Faith, ist manchmal wie cheaten aber irgendwie auch lustig :d
Ja, quasi der inoffizielle Easy Mode. Aber ich nutze es auch zum ersten Mal vermehrt als Hybrid Build. Mag die Abwechslung zwischen rohe Gewalt und bequemer Magie aus der Ferne^^
Hab mal einen neuen Run gestartet. Dieses Mal ohne Spirit Ashes. Das kann was werden :d
Dann ist das wohl der inoffizielle Hard Mode :d
 
Hab jetzt Elden Ring neu auf der Series S angefangen. Spielt sich ganz gut im 120Hz mit VRR. Sieht wirklich gut aus, wenn man bedenkt für wie wenig Geld man eine gebrauchte Series S bekommt. Hab’s mir für unter 30€ als Code geholt. Ich muss mich aber an den Controller gewöhnen.
 
Habt ihr auch Probleme mit dem Koop?

Ein Kollege und ich haben es schon mehrfach versucht aber es klappt einfach nicht. Gleiche Einstellungen, einer macht das Zeichen, der andere nimmt die Medizin… und nix geht.
 
Kommt gelegentlich mal vor. Gebietsboss darf nicht gelegt sein und manchmal hilft es, die grace erneut zu benutzen.

Letzte Instanz restart, dann hat es eigentlich zu 100% geklappt, sofern das pw identisch ist
 
Habt ihr auch Probleme mit dem Koop?

Ein Kollege und ich haben es schon mehrfach versucht aber es klappt einfach nicht. Gleiche Einstellungen, einer macht das Zeichen, der andere nimmt die Medizin… und nix geht.
Passwort setzen ist ganz wichtig, hatten bisher auch kaum Probleme beim zusammen zocken.
 
Kommt gelegentlich mal vor. Gebietsboss darf nicht gelegt sein und manchmal hilft es, die grace erneut zu benutzen.

Letzte Instanz restart, dann hat es eigentlich zu 100% geklappt, sofern das pw identisch ist
Bist du dir da sicher mit dem Gebietsboss? Weil hab schon gelesen, dass das keine Rolle spielen soll.

Den Namen muss man aber nicht umschalten oder? Gibts ja noch die Online-ID.
 
Es richtet sich nach dem Gebiet, vor der Hauptstadt zb. Wenn der goldene Ritter auf dem Pferd besiegt ist, geht coop nicht mehr (zumindest auf der ps5), im Ring vor der Hauptstadt
 
Ok, das würde es erklären! Danke dir.
 
Bitte gern 👌
 
Kleine Frage zu Schloß Rotmähne

Hatte bis zum Doppelbossfight mit dem Löwen und den Ritter gespielt und hab den erstmal links liegen gelassen. Jetzt bin ich etwas weiter und bin wieder hin und dann war der Bossfight weg und der General Radahn Event war auf einmal dort. Was hat das genau getriggert? Wollte den Doppelbossfight nochmal versuchen 😢
 
Kleine Frage zu Schloß Rotmähne

Hatte bis zum Doppelbossfight mit dem Löwen und den Ritter gespielt und hab den erstmal links liegen gelassen. Jetzt bin ich etwas weiter und bin wieder hin und dann war der Bossfight weg und der General Radahn Event war auf einmal dort. Was hat das genau getriggert? Wollte den Doppelbossfight nochmal versuchen 😢
Verfolgst du die Blaidd der Halbwolf Quest?
 
Wo startet man die?
Im Wald im Süden von Limgrave. Bei einer Ruine, wo ein riesiger Bär schläft. Dort hört man einen Wolf heulen. Dann muss man nochmal in die Kirche in Limgrave, wo man den ersten Händler und Schmiedestein antrifft. Der erzählt dir dann von Blaidd und gibt dir die Pose Fingerschnippen. Dann musst du wieder in den Wald zur Ruine und die Pose Finger schnippen ausführen, dann findest du Blaidd den Halbwolf in einer Ecke der Ruine stehen. Wenn du ihn ansprichst startet seine Quest. Ganz easy...^^
 
Nein, daran würde ich mich erinnern.

Aber danke für die Erklärung.

Hab halt wirklich sehr viel erforscht bis weit in den Norden. Hab aber nur die 2 ersten Hauptbosse, Siofra Elch und den General erlegt. Ansonsten nur die Nebenbosse auf dem Weg und in den kleinen Dungeons.
 
Rannis Quest
 
Hab zwar das 3 Schwestern Areal freigeschaltet, aber hab’s noch nicht erkundet. Hab Ranni bisher nur einmal am Anfang bei der Kirche beim ersten Händler getroffen.
 
Komisch, dann hab ich auch keine Idee, warum das so ist.
Geh nochmal zum letzten Ort der Gnade im Schloß Rotmähne vor den zwei Boss und raste dort 2 mal.
Bei mir kamen die Bosse gar nicht erst, weil ich Blaidds Quest verfolgte. Dann erscheinen die nämlich erstmal nicht und erst danach, als ich Radahn erlegt habe und nochmal am Ort der Gnade rastete erschien die Nebelwand mit den zwei Bossen.
 
Und man muss wohl auch noch die Dialoge des "Schloss Ausrufers" nach dem Besiegen von Radahn gehört haben.
 
Also ich hab das Spiel mit 3 Charakteren und bis zu NG+ 3 gespielt und konnte jegliche Questlines abschließen.

Man muss einfach aufpassen, wann man mit wem redet und was man macht. Buggy war da bei mir eigentlich überhaupt nichts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh