[Sammelthread] Elden Ring

gab auch schon nen ultrawide patch + fov und fps unlock kurz nach dem release, leider ist damit kein onlineplay mehr moeglich.

Genau wie bei DS3, für ein Spiel im Jahr 2022 ist das einfach lächerlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie pausiert? hat das game keine pause wenn man escape drückt? :fresse:
 
Kannst du später an der Tafelrunde kaufen, bei den zwei Damen. Bei mir war es freigeschaltet, nachdem ich den Kristallgegner in einer Mine besiegt hatte (Namen muss ich nachsehen, bin nicht am Rechner). Oder in Schloss Sturmschleier das Siegel des Gottesttöters holen-benötigt zwar 26 Glaube, aber man kann es dennoch ausrüsten und benutzen.
Danke Dir. Tafelrunde bin ich schon da muss ich dann nochmal gucken
 
wie pausiert? hat das game keine pause wenn man escape drückt? :fresse:
Nein. Finde ich aber gut so . Im Multiplayer macht es eh keinen Sinn zu pausieren und Offline könnte man es zum cheesen nutzen.
 
Spiel ist super, leider ist die From Software-engine inzwischen schon so stark veraltet, dass es wie ein last generation game wirkt und es optisch wie spielerisch wie ein Dark Souls DLC aussieht...

Dazu kommen die heftigen Performance Probleme da die Engine einfach mit der Open World überfordert ist.

Auf Xbox und PS5 fallen die FPS im performance modus in die 30er, frame pacing Probleme, Nachladeruckler und freezes durch shader Kompilierung und auf dem PC 60FPS hard lock und ein furchtbares Grafik scaling durch wenige fidelity level die zudem kaum Unterschiede bieten.

Man wünscht sich jetzt schon direkt zum Release nen Remaster von Bluepoint mit der Demon's Souls Bluepoint Engine.

Das ist doch rein technisch gesehen, sehr ernüchternd. Vor allem weil man weiß, dass es besser geht.
 
Grafisch finde ich es auch echt Stimmig. Gibt Spiele die da schlimmer Aussehen ( DL2 ) :d
Zur Performance kann ich echt nichts sagen. Keine Ruckler oder sonstiges. Ab und zu gehen die fps mal etwas runter aber das ist so selten.
 
Bei mir wird das Game nachher mehr ruckeln weil system neu aufgesetzt.

Es läuft halt nur in DX12, sprich alle shader werden neu geladen wenn man GPU Treiber neu installiert.
 
technisches Meisterwerk :d
 
Es läuft bis auf sehr wenige Drops in 4K sehr konstant mit 60Hz bei mir.
Kann nichts negatives zur Performance sagen.

Heute die ersten 2 Stunden gezockt und es macht mega Spaß.
 
sehe ich auch so. spiele natürlich auch lieber mit 161 fps/hz im idealfall, aber so what, hab mich schnell dran gewöhnt. die qualität in der gesamtheit macht das locker weg, bin total begeistert und ist auch mein erstes from software nach bloodborne auf der ps4 an das ich mich ranmache. computerbase schreibt: "Von dem Kauf der PC-Version rät ComputerBase derzeit ab." so ein mumpitz lol! was stimmt mit denen nicht? :d

habe noch ein alten xbox controller, aber morgen kommt der ps5, mal sehen. beim xbox geht eine der tasten nur noch wenn man relativ fest drückt.
 
Also, ich bin sehr zufrieden mit der Grafik!

Screenshot Elden Ring 1.png
 
Das Gesamtbild sieht in vielen neuen Spielen gut aus. Man darf halt nur nicht die hässlichen Ecken finden. Ich könnte jetzt kleinlich sein und sagen, dass sich das Gras nicht bewegt. :shot:
 
Das Gesamtbild sieht in vielen neuen Spielen gut aus. Man darf halt nur nicht die hässlichen Ecken finden. Ich könnte jetzt kleinlich sein und sagen, dass sich das Gras nicht bewegt. :shot:
Also, bei mir bewegen sich Gras und Bäume im Wind :unsure:
 
Mal eine Frage. Ich spiele mit Maus und Tastatur aber ich finde keine Tastenbelegung für das öffnen der Karte. Gibt es keine oder übersehe ich irgendwas ? Danke.

Edit: Taste G ist es. Nicht mein Wunsch aber egal :d, Hoffentlich patchen sie noch die Möglichkeit der Umbelegung rein. Ist schon nervig als Pfeiltastenspieler wenn die Karte auf G liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein screen wo man die karte für K&M remappen kann ;>
 
spielt lieber kein elex 2. die haben dieselben kampfanimationen wie aus gothic 3 genutzt. wachsgesichter und ne synchro bei der du dich fragst ob das ein aprilscherz ist :d
 
btw @Scrush

Habs nur kurz gespielt, Widescreenfix sieht gut aus und FPS unlock hatte ich in der kurzen Zeit auch keine Probleme mit der Physik.
 
Ich kann die Punkte nicht wirklich nachvollziehen. Optisch finde ich es schon sehr ansprechend und bei mir läuft es auch super smooth ohne Ruckler und bis dato keinem Absturz (Spielzeit 8h). Klar könnte man hier und da noch etwas an der Grafik polieren aber schlecht schaut es ingame definitiv nicht aus. Von daher kann ich mich absolut nicht beschweren. Einzig der Einstieg ist für einen Unbefleckten bzgl. Dark Souls Spiele schon nicht so einfach.
 
absoluter wahnsinn das spiel.

map und leveldesign, toplogie, area aufbau etc, wie magie, wie kommt man nur darauf so geile gegenden zu planen, aufzubauen, zu verstecken

denke man kann 2000+ stunden da rein investieren und man wird immer noch neue sachen finden
 
Zuletzt bearbeitet:
das hud bleibt natürlich in der mitte..... bad
Gut, das können die glaub nicht so einfach ändern, ist aber bei vielen Spielen sogar so gewollt. Schonmal den Fix probiert, der im Benchmark von HWluxx erwähnt wird?
 
absoluter wahnsinn das spiel.

map und leveldesign, toplogie, area aufbau etc, wie magie, wie kommt man nur darauf so geile gegenden zu planen, aufzubauen, zu verstecken

denke man kann 2000+ stunden da rein investieren und man wird immer noch neue sachen finden
ich habe wirklich schon viel im stormvei castle gemacht, und war mir 100% sicher alles gesehen zu haben.

gestern dann einem freund geholfen und auf den summon gewartet da fiel mir auf dass ich bei den töpfen noch nicht den loot erhöht - geholt habe.. und ab da ging es immer weiter am ende war da eine Art Mülldrache lol ^^ Aber jetzt hab ich sicherlich alles (in dem castle) :)
 

Das kann ich echt empfehlen. Liefert viele gute Tipps, die vielleicht noch nicht jeder kennt.
 
der widescreenfix ist halt auch nur halbe kartoffel. massiver schwarzer rand

eldenring_2022_03_05_17_53_28_191.jpg

glaube das game hat chromatic abberation?

ja hat es

Beitrag automatisch zusammengeführt:

also fighten macht spaß. steuerung mit pad ist snappy. besonders schild. man muss schnell reagieren

mein erstes souls like. bosse werden sicher was anderes :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok nach dem tut ist die vignette weg glaub ich. oder zumindest deutlich reduziert

leider bleibt das CA.

performance für die optik ist leider nicht gut :fresse:

eldenring_2022_03_05_18_45_44_629.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok je nachdem wo man hinschaut ist der unterschied recht groß.

eldenring_2022_03_05_18_48_56_545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh