[Sammelthread] Elden Ring

deine cpu ist ja auch nicht mehr die aktuellste. vll würde eine neuer das etwas dämpfen

ein 12400 zieht ja kreise um den alten 4000er :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also „episch“ ist gar kein ausdruck mehr für das game… es ist sowas von ABARTIG riesig. will beim ersten playthrough auch möglichst viel mitnehmen und hab realisiert, dass ich teilgebiete am anfang gar nicht besucht hatte und dann ist da so mörder viel noch :d

stelle mich auch weitaus besser an als ich gedacht hab für mein erstes from software nach bissi bloodborne. :>

extra neuen PS5 controller gekauft, liegt mir viel besser als der xbox one, vor allem kann man beim PS5 easy die map öffnen auf dem grossen button in der mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie DS, nur in open world...
Ich finde das Game auch episch!
Hab nen Allrounder - Azurs Comet macht das Bossleben leichter, aber kein Allheilmittel (mal googeln).

Elden Ring SL207.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwann eigentlich die Möglichkeit eines Skillresets, oder ist da was geplant?
Ist für mich das erste Soulslike Spiel und im Moment dödel ich noch als Samurei durch die Gegend, um mich etwas Vertraut mit der ganzen Sache zu machen, ohne wirklichen Fortschritt in der Story. ^^
Da ich nicht so der Freund von Guides bin, spiele ich einfach drauf los, wäre doof wenn irgendwenn der Punkt kommt und ich merke, hmmm alles irgendwie suboptimal.
 
respeccen soll möglich sein später ja. hab ich gelesen
 
Da wäre nett, obwohl die Puristen dann sicherlich wieder sagen werden, selber schuld.
 
respec
wird verfügbar nachdem man rennala killt (wenn man das zugehörige respec item larvarl tear hat, davon gibts aber einige zu finden).
 
wenn man eh hunderte punkte vergeben kann, dann ist doch die klasse die man anfangs wählt praktisch latte weil die paar punkte die vorher verteilt sind den kohl nicht fett machen oder?
 
Ok, fertig mit Dying Light 2 und nun die Frage an euch liebe Seelensammler: Auf weitere Performance-Patches und den RT-Patch warten und in der Zwischenzeit sich mit dem Flimmern bei Forbidden West quälen oder doch lieber zugreifen?
 
wenn man eh hunderte punkte vergeben kann, dann ist doch die klasse die man anfangs wählt praktisch latte weil die paar punkte die vorher verteilt sind den kohl nicht fett machen oder?
Grundsätzlich ja, es erleichtert dir aber den Start, da du zum einen schon ein paar Level weiter bist und entsprechend ein paar Skillpunkte höher sind und zum anderen bist du mit einer besseren Ausrüstung unterwegs. Wenn du nicht weißt wo du am Anfang irgendwas findest, dann ist das schon ne ganze Weile ein Handicap, aber klar, spätestens ab dem Midgame ist das egal.
 
Ok, fertig mit Dying Light 2 und nun die Frage an euch liebe Seelensammler: Auf weitere Performance-Patches und den RT-Patch warten und in der Zwischenzeit sich mit dem Flimmern bei Forbidden West quälen oder doch lieber zugreifen?
sind schon 2 recht unterschiedliche spiele. ich spiele recht problemfrei. ich hab die slowdowns auch aber deutlich seltener als diverse leute die videos auf youtube hochladen. obwohl ich eigentlich sehr pingelig bin und immer was zum nörgeln habe, kann ich damit leben. bisher nicht einmal deswegen draufgegangen.

ER bringt so ein bisschen was mit was man heutzutage vermisst. items die man bekommt mit denen man tatsächlich was anstellen kann.

meine armbrust hab ichi von nem trashmob bekommen und wurde mir nicht per quest oder schleuchlevel direkt vor die füße geschmissen wie in god of war. natürlich gibt es truhen wo fest vordefiniert loot ist aber wohl nicht so dass es stört.

ansonsten keine nervigen cutscenes sondern alles mittem ingame, in höhlen oder dungeons kannste einfach reinlaufen ohne ladebalken, zumindest am anfang ist alles offen. bin gerade mal hinterm großen tor. :d

und das game ist halt nicht einfach. es gibt 1 schwierigkeitsgrad und der ist fest. das ist ein riesenplus punkt imho und die mobs level nicht mit!

was ein wenig nervt ist das autoaim der gegner. :d

für mich ist es das erste soulslike game. ich hab z.b. den boss in der wolfshöhle am anfang erst nach 5 oder 6 versuchen geschafft weil ich mir vorher einfach nicht sein moveset gemerkt habe. sobald du das kennst und weist was er als nächstes vor hat, weist du wohin du rollen oder was du blocken solltest und wann sich dein Fenster öffnet wo du draufhauen kannst.

find ich ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Soulsfan glaube ich bisher das Gesehene recht gut einordnen zu können; Dark Souls 3 in Openworld mit einer Prise Zelda. Genau das scheint es zu liefern. Daher denke ich nicht, dass es mich inhaltlich enttäuschen wird. Nur der technische Aspekt macht mir bisschen Kopfweh - Computerbase hatte glaube ich sogar eine Kaufwarnung für die PC-Version ausgesprochen.
Hinzukommt, dass ich das Spiel gleich das erste Mal eigentlich am liebsten von seiner schönsten Seite sehen und spielen möchte. Aber ist halt die Frage, ob From Software mit dem RT-Patch soo viel mehr Optik reinzaubern kann.
 
Macht es Sinn Arkanenergie bei einem Vagabund weiter zu leveln ?
Damit ist auch die Wahrscheinlichkeit auf brauchbares Loot verbunden, oder sehe ich das falsch ?
 
Computerbase hatte glaube ich sogar eine Kaufwarnung für die PC-Version ausgesprochen.
die habense nicht mehr alle, sogar vor dem patch letzte woche war es auf jeden fall spielbar...hatte am launch WE davor die ganze zeit auch streamer zugeschaut, haben auch ganz normal gespielt..
computerbase halt lol. aktuell merke ich nichts an schlechter perfomance!?
 
Am Freitag kam ja noch ein Patch. Ich habe ingame noch die Xbox Game-Bar mitlaufen und da war die GPU immer so mit 80% ausgelastet (3080Ti, alles auf max, 2560x1440).
Seit dem Patch sind es statt der 80% etwa 55-60% GPU-Auslastung.
 
zockst du mit fps unlocker?
 
level 207? dicker geh mal raus :d
 
auf cb schrieb jemand dass er im offline mode mehr fps hat bzw weniger schwankungen. vll mal testen wer probleme hat
 
Ist ER ein guter Einstieg für die Souls Spiele? Habe bisher noch keins gespielt!
Was ich hier bisher so gelesen habe, hört sich richtig gut an und hat meine Neugier geweckt.
 
Ist ER ein guter Einstieg für die Souls Spiele? Habe bisher noch keins gespielt!
Was ich hier bisher so gelesen habe, hört sich richtig gut an und hat meine Neugier geweckt.
Soll zumindest ein klein bisschen mehr "casual" sein als die anderen Soulsborne.
Demnach ja, wird aber wohl immer noch schwerer sein, als alles andere aktuell auf dem Markt.
 
Ist ER ein guter Einstieg für die Souls Spiele? Habe bisher noch keins gespielt!
Was ich hier bisher so gelesen habe, hört sich richtig gut an und hat meine Neugier geweckt.
definitiv.

ich wurde nie warm mit den DS games, aber die open world, exploring und die ganze welt laden einen gerade dazu ein einfach einzutauchen
 
Ist ER ein guter Einstieg für die Souls Spiele? Habe bisher noch keins gespielt!
Was ich hier bisher so gelesen habe, hört sich richtig gut an und hat meine Neugier geweckt.
trashmobs sollte man 95% wachsam sein, bosse am besten 110%.

das ist kein jumpnrun oder action RPG

einer der ersten bosse ist diese steinkatze oder hund im ersten dungeon. reinrushen und druffkloppen weils der erste boss ist, nope. volle konzentration und geduld.

draußen 20 mobs pullen und dann niedermähen ist zumindest anfangs auch nicht drin.

ein grund dafür ist vor allem der punkt dass du beim sterben deine seelen verlierst (währung für käufe und skillpunkte). wenn du keine tränke mehr hast muss du entweder ein paar mobgruppen zerkloppen sofern noch welche da sind (dann gibts ab und zu mal nen trank zurück) oder du musst saven und deine tränke auffüllen und du wirst wieder gehealt.das saven resettet aber alle mobs. man muss also abwägen wie viel risiko man geht. du hast dann 1 chance die seelen zu holen. stirbst du dabei wieder (bevor du die geholt hast) sind die weg. ergo immer aufleveln bevor man das risiko eingeht sie zu verlieren.

das pferd ist da ein echt goldwert. das hat mir schon ein paar mal den arsch gerettet
 
wart mal ab bis das game richtig anfängt.. wird absolut mindblowing! :)

hab aufm zweiten monitor doch öfters die wiki.fextralife seite (tip falls mal jemand informationen und hilfe brauch) auf mit der map vor allem :>

für keyboard mouse spieler eventuell interessant:

 
Zuletzt bearbeitet:
:unsure: Hört sich nicht leicht an.
Bin auch schon ein bisschen älter, ach egal am Wochenende werde ich auch damit anfangen. Gibt ja schon paar Guides und wenn die mich nicht weiter bringen, muss einer von euch die Bosse mit mir platt machen :d:fresse:
Was besser M und K oder Gamepad für ER?
 
:unsure: Hört sich nicht leicht an.
Bin auch schon ein bisschen älter, ach egal am Wochenende werde ich auch damit anfangen. Gibt ja schon paar Guides und wenn die mich nicht weiter bringen, muss einer von euch die Bosse mit mir platt machen :d:fresse:
Was besser M und K oder Gamepad für ER?
controller steuerung ist echt nicht übel. die eingaben haben fast kein delay. es spielt sich echt mehr als ok. es gibt deutlich schlimmere spiele.

ich habe angriff und schwerer angriff auf X und Y gelegt und picken und benutzen auf die schultertasten. dann läufts recht gut von der hand

werde aber oben mal die MK steuerung ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute einen Boss gelegt, der 400k Runen gebracht hat 8-)
 
ah das beantwortet eine frage automatisch. man bekommt also später auch deutlich mehr runen als am anfang :d dachte schon man müsste sich für die 300k runen die du brauchst zum tode grinden :d
 
Fragmentträger Mohg.

Ja, es gibt später mehr, aber farmen ist zum Highrolling unabdingbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh