[Sammelthread] Elden Ring

npcs die im 21:9 radius sind also da wo eigentlich die balken sind werdne nicht mehr korrekt gerendered. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie benutze ich denn die zauber? steuerkreuz oben?

eldenring_2022_03_05_19_55_27_285.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo habs. das muss man erstmal checken dass dieses die beiden dinge zusammenhängen :d

wenn ich die seelen nach dem sterben aufhebe und wieder sterbe liegen die wieder da? unendlich solange ich sie immer wieder vorm tot picke?

bin gerade das erste mal verreckt beim kürbiskopf.

mit welchem level sollte man den denn schaffen? damit ich mal nen gefühl habe ob mein level eigentlich ausreicht :d

wenn ich jetzt sterbe ohne die seeln zu picken (liegen im bossraum), die sind dann weg korrekt?

Ist es eigentlich möglich das Series S/X und One S/X zusammen spielen können ?

Es geht um eine Frage bzgl. der Karte.

Wisst ihr, wie man bei der Karte (Tastatur und Maus) von der oberen auf die untere Ebene umschalten kann ? Mit G kommt man auf die "normale" Karte aber es gibt ja noch eine untere Ebene. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich mal den ersten Eintrag mit einer Kopie ^^

Wer Probleme auf dem PC mit der Konsolensteuerung hat, sollte dieses Ingame umstellen. Der Name ist selten Blöde gewählt so das ich auch nur durch Zufall darauf gestoßen bin.

Also ich finde es geht mit Tastatur und Maus. Man muss allerdings zwingend (zumindest ich) in den Einstellungen auf Tastatur umstellen.

Hat nen Controller ^^ Aber das suckt derbe ;-)
Haile Selassie...

Danke, ich such mich dumm und dämlich^^

@TheDuke hau das mal lieber in nen Spoiler, war für mich schon ein ziemlicher wtf Moment ;)

Spielst du mit Controller ? Wenn ja dann hast du das Problem nicht und solltest das schon alles gesehen haben. Falls nicht sorry. War für nicht wirklich ein Spoiler aber nun ist es versteckt ;) .

Bekommt man für mehrmals besiegte Gegner auch Runen oder bloß beim ersten Sieg?

die bringen immer

du kannst quasi bisschen was umhauen. resetten und wieder hin

Hat jemand neben mir auch noch das Problem, dass Gegnermodelle stellenweise nicht gerendert werden und die somit unsichtbar sind? (Das macht es in ER direkt noch einfacher :fresse:)

Gerade bei den Zombies oder Rittern am Anfang sehe ich dann nur die Fackeln die Sie tragen, selbes Spiel bei meinem Mount, manchmal schwebe ich einfach durch die Luft sozusagen.

Hat jemand neben mir auch noch das Problem, dass Gegnermodelle stellenweise nicht gerendert werden und die somit unsichtbar sind? (Das macht es in ER direkt noch einfacher :fresse:)

Gerade bei den Zombies oder Rittern am Anfang sehe ich dann nur die Fackeln die Sie tragen, selbes Spiel bei meinem Mount, manchmal schwebe ich einfach durch die Luft sozusagen.

Ne habe ich bei gut 22 Stunden Spielzeit noch nie gesehen..

nur das rendern am 21:9 rand

Rendering nur auf 16:9 getrimmt is halt schon iwie doof :fresse:

trifft aber wie ich gemerkt habe nicht auf alles zu. große gegner betrifft das nicht oder andere effekte wie feuer

hoffe das wird alles gepatcht..

Habe mit dem Level 28 Vagavund endlich den goldenen Boss zu Pferd am Anfang ungehauen.
Sofria und den Boss an dem südlichen Baum bekomme ich net hin...

ER ist schon recht schwer :)
Manchmal hab nen Lauf, manchmal erwischt mich ein Gegner ungünstig und PUFF. Weg :d

Bin jetzt mit ca. 100h Level 206. So langsam läuft es :fresse:

9 Stunden jeden Tag seit Release, Respekt
Urlaub 8-) und natürlich die weltbeste Ehefrau.
Aber schon lange vorgeplant und nicht wegen des Spiels. :d
Für mich als DS-Veteran ein Traum von Spiel. Wird mich denke ich das ganze Jahr und darüber hinaus beschäftigen. Gestern in einen Dungeon in der Hauptstadt gewesen-mal noch machen und dann waren es Stunden, weil der so groß war. NG+ kann ich mir noch gar nicht vorstellen…

Bin jetzt mit ca. 100h Level 206. So langsam läuft es :fresse:
Hmm...ich bin vielleicht 10-20x gestorben bisher, habe dabei etwa 20k Runen dauerhaft verloren und bin nach 52Std gerade mal Level 59 :coffee2:.

Ich verliere mich einfach zu sehr in der Welt, suche wirklich jeden Mini-Dungeon und versuche jeden auffälligen Ort auf der Karte zu besuchen. Bei diesem Spielstile
kommen irgendwie ziemlich wenig Runen raus - ein Glück, das 2. Legancy-Dungeon ist schon ziemlich easy mit Bluthundreißzahn +5 und Clyamore +9.

Urlaub 8-) und natürlich die weltbeste Ehefrau.
Aber schon lange vorgeplant und nicht wegen des Spiels. :d
Für mich als DS-Veteran ein Traum von Spiel. Wird mich denke ich das ganze Jahr und darüber hinaus beschäftigen. Gestern in einen Dungeon in der Hauptstadt gewesen-mal noch machen und dann waren es Stunden, weil der so groß war. NG+ kann ich mir noch gar nicht vorstellen…

>lvl 200 und NG+ nicht vorstellbar? Puh, dachte mit lvl 111 bin ich schon relativ nahe am NG+ :fresse2:

>lvl 200 und NG+ nicht vorstellbar? Puh, dachte mit lvl 111 bin ich schon relativ nahe am NG+ :fresse2:
Liegt eher daran, dass ich die ganzen Winkel der Spielwelt erkunden will und dass das so lange dauern wird, dass ich dann wahrscheinlich keine Lust auf NG+haben werde. Oder eben genau deswegen...Mal sehen!
gibts nen levelcap?
Angeblich 792. Wenn eben alle Attribute auf 99 sind...Bei DS3 waren es 802. Die habe ich dort auch erreicht, aber hier sehe ich das nicht...

ok also hab ich mit level 18 noch ein wenig luft :lol:

ich spiel meistens am we oder vll mal 1 oder 2 tage abends ne kleine runde.

Liegt eher daran, dass ich die ganzen Winkel der Spielwelt erkunden will und dass das so lange dauern wird, dass ich dann wahrscheinlich keine Lust auf NG+haben werde. Oder eben genau deswegen...Mal sehen!

Angeblich 792. Wenn eben alle Attribute auf 99 sind...Bei DS3 waren es 802. Die habe ich dort auch erreicht, aber hier sehe ich das nicht...
OMG
Und ich dachte mit irgendwo nordwärts von SL250 wäre ich schon gut unterwegs. Bei DS2 bin ich gerade, im ersten (!) Durchlauf bei Level 225 und mir fehlen nur noch Lud und Zallen sowie der Darklurker um jeden Boss gemacht zu haben.
Bei ER habe ich noch keine 10h drin und bin jetzt SL22 oder so... Dadurch, dass man fast überall hinkommt (aus meiner bescheidenen Sicht des ER Anfängers) hat man echt viel Zeit zu erkunden und zu sehen. Die Bosse, die ich bisher gesehen / gelegt habe, waren glaube ich alle optional. Außer vielleicht der Drache - den ich aber nicht gelegt habe, because zu Fuß unterwegs.

Mich nervt nur das Performance Thema hart. Beim ersten Start habe ich meist so 30-36fps, verlasse ich das Spiel und bin wieder an der gleichen Stelle (wo ich schon seit Ewigkeiten rumlaufe) dann habe ich in den 50ern. Und wenn man dann mal in die Höhle kommt.. Bosskampf at 60fps ist einfach nur sexaeh. Das es aber so krass schwankt - ohne erkennbaren Grund und ohne die HW ins Limit zu fahren... das ärgert mich.
Davon ab aber ein schönes Spiel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh