[Sammelthread] Elden Ring

Wo ist der Zugang zu ainsel? Gibt es da auch mehrere?

Wie gesagt: Rannis Questline folgen.


Es gibt mehrere Zugänge zu dem Gebiet, aber um dort rauszukommen, wo du hinwillst - Rannis Questline folgen :-)
 
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Voll geil, wie er langsam und selbstbestimmt auf ihn zugeht, mit jeweils einem Hammer in der Linken und Rechten😂
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Du wirst lachen, aber ich finde bei vielen Souls games (DS3 und DSR sind mir da besonders in Erinnerung geblieben) NG+ einfacher als der erste Durchlauf. Bei DS3 habe ich viele Bosse einfach first tried nachdem ich mir im ersten Durchgang teilweise einen abgebrochen habe. Bei DSR war das so ähnlich. Einzelne Bosse bleiben schwerer als andere, aber das Basis Level ist meiner Meinung nach auf NG+ "einfacher". Das liegt mit Sicherheit an mehreren Faktoren: Einerseits weißt du grob was kommt, sowohl bei generellen Gegnern, wie auch bei Bossen, andererseits bist du nach dem ersten Durchgang deutlich besser ausgestattet. Klar die Bosse haben in NG+ mehr HP - aber du bist i.d.R. deutlich stärker als beim vorherigen Lauf. Das relativiert sich natürlich bei weiteren Wiederholungen, weil deine Waffen nicht unendlich besser werden, bzw. dein Char auch Limits hat, wie stark du ihn verbessern kannst, bzw. die Verbesserungen nur noch minimale Unterschiede machen. Dadurch musst du die Gegner dann wieder öfter treffen um die HP Bar in gleichem Maße wie beim ersten Durchgang runterzuprügeln.
Meiner Meinung nach lebt die Souls Reihe bzw. die angrenzenden Titel, wie eben auch ein Sekiro und ER, davon, dass sie eben nicht so einfach sind, wie viele andere Titel. Wenn man es jetzt z.B. mit AC Odyssey vergleicht (ja ich weiß, "leicht" anderes Spiel, aber..) hat man dort auch mal Kämpfe, die für deinen Level deutlich zu "schwer" waren... Aber das waren im gesamten Spiel vielleicht 2 oder 3, der Rest war eher easy peasy lemonsqueezy Zeugs. Da hast du nach dem ersten Durchgang aber nicht zwangsläufig Bock, es nochmal zu spielen - one and done quasi. Für mich sind Souls Titel eher angelehnt an Spiele, so wie sie früher (jaja, ich weiß, Opa erzählt vom Krieg) einmal waren. Gerade in der Anfangszeit, da gab es keine Schwierigkeitsstufen - oder Hilfen. Das war halt so. Prince of Persia (der erste von Jordan Mechner) oder die ganzen SNES Titel. Nix an jeder Ecke saven, 5000 Leben überall sondern 3 Versuche, the End, evtl. mal nen +1 oder nen Powerup und gut. Oder entweder fertig am Stück fertig machen oder die Kiste laufen lassen, bis man weitermachen kann (was heute direkt einen Kreuzzug von Greta auslösen würde ;)).

Ach und gerade dieses bewusste nicht an die Hand nehmen und alles erklären (wobei Tutorial gabs auch schon früher in Souls Titeln, also kein Novum - nein nicht der Markt...) sondern den Spieler einfach mal machen lassen und ihn die Welt in seinem eigenen Tempo erkunden und verstehen lassen, finde ich, macht die Titel aus. Und es gibt verdammt viel zu erkunden. Bei ER habe ich aktuell vielleicht 1/3 gesehen... Und auch die "Lore" im Hintergrund zu verstehen. Das klappt häufig erst im Nachgang, und so detailliert, wie in manchen Videos gezeigt, fällt einem das vielleicht beim Spielen nicht mal auf.

Ok, Opa hat doch wieder gerantet. Sorry, but not sorry :d
Perfekt zusammengefasst. Soulsspiele sind eine ganz besondere Liebe! Für mich haben sie auch wieder dieses Gefühl der 80er/90er belebt, in denen Spiele häufiger sich getraut haben schwer zu sein, so schwer, dass ich von manchen Spielen bis heute nie das letzte Level gesehen habe (Splatterhouse 2 ich gucke dich an:rolleyes:), und jeder Erfolg war mit stark schwitzenden Händen hart erarbeitet, dafür war man umso stolzer beim Durchspielen, weil es einfach Skills und Perfektion benötigte. Soulsborne hat das auf ihre eigene Art wiederbelebt aber auch vielmehr als das: Bei den Soulsborne-Games passt einfach alles auch perfekt zusammen - selten, dass ein Entwickler in der heutigen Zeit sich traut einfach seine Vision durchzuziehen. Hier ist Lore, Artdesign und Schwierigkeitsgrad alles aus einem Guss in pechschwarzer Form, eisenhart mit Skeletthänden und Schwertern darin^^

Dieses Videos bringt es auch nochmal sehr schön auf den Punkt:

 
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Perfekt zusammengefasst. Soulsspiele sind eine ganz besondere Liebe! Für mich haben sie auch wieder dieses Gefühl der 80er/90er belebt, in denen Spiele häufiger sich getraut haben schwer zu sein, so schwer, dass ich von manchen Spielen bis heute nie das letzte Level gesehen habe (Splatterhouse 2 ich gucke dich an:rolleyes:), und jeder Erfolg war mit stark schwitzenden Händen hart erarbeitet, dafür war man umso stolzer beim Durchspielen, weil es einfach Skills und Perfektion benötigte. Soulsborne hat das auf ihre eigene Art wiederbelebt aber auch vielmehr als das: Bei den Soulsborne-Games passt einfach alles auch perfekt zusammen - selten, dass ein Entwickler in der heutigen Zeit sich traut einfach seine Vision durchzuziehen. Hier ist Lore, Artdesign und Schwierigkeitsgrad alles aus einem Guss in pechschwarzer Form, eisenhart mit Skeletthänden und Schwertern darin^^
Habe kaum ein Spiel auf dem C64 zuende gespielt oder sogar überhaupt gerafft. Spelunker zB., fand ich total faszinierend und habe das total oft gespielt aber niemals über 20% des Spiels geschafft. Mal abgesehen von den beknackten Joysticks die regelmässig kaputtgingen.

Dagegen sind die Soulsborne harmlos. Gut, ich habe zwar immer Playtroughs geguckt und Wiki ist muss aber geht. Ausser Sekiro da war am Bullen und Trinker Schluss, habe ich wieder verkauft das Scheissspiel ;)
 
harry potter auf der ps1. tod > new game.

keine ahnung ob wir zu blöd damals waren oder ob es wirklich kein save game :fresse:
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jetzt werden richtige scheiben rausgeschnitten

bisschen gefarmt und den dicken drache mit nem goldenen fuß gemacht. 180k runen. direkt auf level 78 geknallt.

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ranala nervt.....
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nicht mehr

5. try. einfach drauf auf die alte


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Gibt es irgendwelche besonderen Tipps ect. für den Schmelztigel Ritter ? Der hat mich jetzt gut 20 mal hintereinander in den Himmel befördert.

Auf gut 1/4 seiner Lebensenergie kriege ich ihn runter gehauen, danach komme ich einfach nicht mehr richtig an ihn heran
 
Gibt es irgendwelche besonderen Tipps ect. für den Schmelztigel Ritter ? Der hat mich jetzt gut 20 mal hintereinander in den Himmel befördert.

Auf gut 1/4 seiner Lebensenergie kriege ich ihn runter gehauen, danach komme ich einfach nicht mehr richtig an ihn heran
Der ist wirklich einer der schwersten Gegnertypen. Im Schloss Sturmschleier hat mir der Abgrund zusätzlich noch zum Schaffen gemacht.
Also meine Taktik war es, ihn so viel wie möglich mit Schimmersteingeschossen zu schwächen, danach mit der Bluthundklinge immer nur einzelne Schläge verpassen, und schnell Ausweichrolle und Block. Da ich einen sehr ausgeglichenen Build habe (Weisheit, Glaube und Stärke jeweils auf ca. 21) richtet mein Zauber relativ gut schaden an, aber nur so viel, dass auch oft mit Klinge etwas Arbeit übrigbleibt^^
Wenn du jetzt nur auf Stärke gegangen bist, sind Ausweichrolle und Block deine besten Freunde. Du musst relativ schnell die kleinen Lücken nutzen, zwischen seinen Schlägen.
Ansonsten empfehle ich dir, dass du mal schaust, wie gute Letsplayer, wie der Typ, der das Spiel auf lvl1 nackt mit Keule durchgespielt hat, das machen^^
Da kann man viel lernen.
 
Man kann wie gesagt bei schweren Gegnern oder Bossen auch mal das oft verschmähte Crafting-Menü durchforsten. Je nachdem, welche Bücher du gefunden hast und damit, welche Sachen du herstellen kannst, kann man zum Beispiel mal eine Schlafbombe werfen. Dann macht er erstmal gar nichts mehr. Außerdem die Umgebung ausnutzen; für gewöhnlich ist das Leveldesign so gut durchdacht, dass auch Fernkämpfer oder Magier ihr Ding machen können.
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ranala nervt.....
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nicht mehr

5. try. einfach drauf auf die alte

Also von „nerven“ kann man bei Erfolg im 5. Try ja wirklich nicht sprechen (außer man hat sich an soulslike noch nicht gewöhnt). Beim 50. Try vielleicht 🤔
 
der strahl war das problem. das ding hat mich trotz magiblock talisman und dem rüstungset die man in der akademie findet einmal geonehittet weil ich nicht aus dem ding raus kam :d

die erste phase mit den weibern aufm boden ist natürlich absolut easy und gefühlt eher lästig :d und gefühlt ist renala auch deutlich einfacher als godrick. ich bin aber auch mit level 78 zu ihr

meine talismane haben z.b. +1 aber die kann man ja nicht verstärken oder? wozu dann die +1 hinten?
 
Mich hat Renala bis gestern auch genervt. Nach ca. 20-25 Versuchen bei denen ich in P2 versucht hab immer wieder 1-2 Schläge durchzubekommen und dann den Geschossen auszuweichen hab ich mich umgestellt und bin ziemlich offensiv drauf und Ihr immer hinterher. Das hat dann gleich im ersten Versuch geklappt:-)
 
den langsamen kugeln kann man leicht ausweichen. teils einfach schräg springen.

kommt der strahl eigentlich immer zur gleichen zeit? ich gerate da immer in panik und weis nicht wann der losschießt :d klar wenn die kugel fast nicht mehr zu sehen ist aber in der regel isses dann zu spät ^^
 
meine talismane haben z.b. +1 aber die kann man ja nicht verstärken oder? wozu dann die +1 hinten?

Verstärken kann man die nicht; die +1 oder +2 sind eben besser als ihre Brüder mit niedrigerer Stufe. Mehr sagt das nicht. Bei Souls haste die Dinger erst im NG+ gefunden…
 
Man kann wie gesagt bei schweren Gegnern oder Bossen auch mal das oft verschmähte Crafting-Menü durchforsten. Je nachdem, welche Bücher du gefunden hast und damit, welche Sachen du herstellen kannst, kann man zum Beispiel mal eine Schlafbombe werfen. Dann macht er erstmal gar nichts mehr. Außerdem die Umgebung ausnutzen; für gewöhnlich ist das Leveldesign so gut durchdacht, dass auch Fernkämpfer oder Magier ihr Ding machen können.
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Exakt. Man muss sich wirklich daran gewöhnen, alles zu nutzen, was das Spiel einem gameplaytechnisch zur Verfügung stellt. Ich erwische mich selber häufig dabei, wie ich mich darin verrenne, immer auf eine Art etwas anzugehen. Dann fällt mir ein, ach ich hab doch noch Pfeil und Bogen, Bomben, Zauber dies und jenes. Wenn man alles zu nutzen weiß, ist das Leben in Elden Ring viel leichter.
Also von „nerven“ kann man bei Erfolg im 5. Try ja wirklich nicht sprechen (außer man hat sich an soulslike noch nicht gewöhnt). Beim 50. Try vielleicht 🤔
5. Try Boss besiegen ist in einem Soulsborne wirklich nichts^^ Würde ich für mich als schnellen Erfolg verbuchen. :d

der strahl war das problem. das ding hat mich trotz magiblock talisman und dem rüstungset die man in der akademie findet einmal geonehittet weil ich nicht aus dem ding raus kam :d
Der Strahl ist echt OP. Azumets Komet glaube ich. Den hab ich auch bekommen, aber verlangt 52 Weisheit oder so😅
Hab gestern auf YouTube gesehen, wie einer mit diesem Strahl Bosse in 1 min pulverisiert hat. Das Problem ist tatsächlich, dass einmal erfasst, es kein entkommen mehr gibt.
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Bei Rennala ist der Trick in Phase 2 sie nicht zum Atmen kommen zu lassen. Ich bin peinlicherweise in Phase 1 paar mal gestorben, weil ich nicht gecheckt habe, dass nur die Weiber mit dem Schein am Kopf gekillt werden müssen. Hab erstmal immer wieder die ganze Bibliothek geleert🤣
Als ich dann bei Phase 2 ankam, bin ich auf sie drauf wie ein Wilder und hab sie zerlegt wie nichts. Ich hab erst im Coop danach (empfehlenswert weil 10k Runen) gemerkt, dass die es voll drauf hat in Phase 2 mit Drachen, Bluthund, usw.

Man darf ihr halt keine Chance geben, weil sie sehr anfällig ist bei starken Angriffen, die ihre Angriffe unterbrechen.
 
weis aber jetzt schon dass ich bei der burg mit den 2 bossen die fast gleichzeitig da sind gut zu tun haben werde. werde mir mal ein paar bomben bauen müssen

und mir fehlt noch die möglichkeit meine summon ashes zu verbessern. irgendwo noch eine quest nicht gemacht
 
genau. die fehlt. glaube die steht am kamin im großen runden raum. glaube ich muss nochmal mit dem schmied labern. da war eine option wo roderika steht :)
 
Die Dialoge sind echt Tricky. War gestern bei der Blaidd Questline und als er seine Zeilen zu Ende sprach, wäre ich fast weggegangen, hab dann aber nochmal ihn angesprochen und plötzlich kamen weitere neue Textzeilen, die das Fortschreiten der Quest initiieren. Da muss man echt aufpassen😅
 
Eine der schwierigeren, leicht zu übersehenden Questlines beendet (Hyetta):

Elden Ring Hyetta Ending.png
 
Weiß jemand hier, was es mit den roten Augen auf sich hat? Ich spiele in letzter Zeit ohne Helm und neuerdings hat mein Char blutrote Augen. Das nach 70 Std Spielzeit. Ich weiß nicht wieso.
 
Weiß jemand hier, was es mit den roten Augen auf sich hat? Ich spiele in letzter Zeit ohne Helm und neuerdings hat mein Char blutrote Augen. Das nach 70 Std Spielzeit. Ich weiß nicht wieso.
...oder du warst bei den drei Fingern.
 
ich spiel ja im offline mode.

habe gestern aufm boden nen roten "hinweis" gefunden und war dann wo noch ein anderer spieler/npc war und ein gegner.

war ich damit online?
 
ich spiel ja im offline mode.

habe gestern aufm boden nen roten "hinweis" gefunden und war dann wo noch ein anderer spieler/npc war und ein gegner.

war ich damit online?
Wo war das denn?
Es gibt ja mehrere Rote Zeichen, die im Offlinemode lediglich NPCs gehören dürften. Ego denke ich nicht, dass du online warst.

Denn die roten Zeichen realer Spieler dürftest du gar nicht erst sehen.
 
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