[Sammelthread] Elden Ring

Ja und wie soll ich den legen wenn ich da nicht hinkomme?

Ich habe das so verstanden, dass du das Problem hast, dass du da zerlegt wirst. Wenn es nur darum geht, überhaupt an die Tafelrunde zu kommen, haben Roger und ich dir ja gesagt wie.
 
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diese questhinweise an den bonfires sind echt schwer zu verstehen.
 
Ich habe das so verstanden, dass du das Problem hast, dass du da zerlegt wirst. Wenn es nur darum geht, überhaupt an die Tafelrunde zu kommen, haben Roger und ich dir ja gesagt wie.
Ja stimmt, einen Reiter hatte ich nicht gesehen aber durch drücken von Y hats geklappt und gefunden...
 
Was denkt ihr in welcher Reihenfolge haben sich die Entwickler gedacht sollte man die Gebiete abarbeiten? (Wenn man so vorgeht)
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gut das es da oben weitergeht. dachte ich bin schon fast am ende :d
 
Ab Leuchtfeuer „Straßenbalkon“ so laufen, wie du zum großen steinernen Drachen kommst bzw. weiter zu den beiden Bossen. Wenn du vom Ort der Gnade (Leuchtfeuer) in Richtung Treppe runter bzw. drei goldene Ritter läufst, kannst du links über das Geländer springen und findest einen Brunnen, in den du klettern kannst. Darin befindet sich der Legacy Dungeon.

Wenn du beide Gegner in der Hauptstadt gelegt hast, kannst du über das Tor der Straße am Straßenbalkon (das am Ende gegenüber dem Ende mit den Gegnern auf der Treppe) zu einem Aufzug gelangen, der dich weiter bringt.
Wie kommt man den zum Leuchtfeuer außenbalkon bin im außenwall.
 
das moonveil hab ich gestern auch bekommen. der boss war eher einfach wobei ich vermutlich etwas overpowered war.

das mit dem skaling muss ich nochmal schauen was das genau ist.

gegen was ist denn magie effektiv denn das moonnveil hat ja physischen und magischen schaden. meine meteorklinge nur physischen der natürlich höher ist ( auch ohne upgrade)

ich hab außerdem eine hellebarde mit +8 gefunden. ka woher. das ist normal?

Moonveil +10, dann hast B Scaling auf DEX und INT (ich weiß, hast das vorher früher). Dann vieles in INT und teils DEX pushen und Go. Die Weapon Art ist erste Sahne.
 
Moonveil +10, dann hast B Scaling auf DEX und INT (ich weiß, hast das vorher früher). Dann vieles in INT und teils DEX pushen und Go. Die Weapon Art ist erste Sahne.
dex und int hab ich bisher nicht wirklich geskillt. int praktisch gar nicht :d
 
Da muss ich den boss auf dem Pferd vorher besiegen? (Bin noch nicht in der Stadt, denke mal werde den Boss auf dem Pferd vor dem Tor nicht schaffen oder gibt es noch einen anderen Weg?)
Den musst du legen und zwei große Runen haben, damit du in die Stadt kannst.
 
Der Boss vor den Toren der Stadt ist mit das der schwerste was mir bisher unter gekommen war.
Kleiner Tip: Kurzbogen mit Schnellfeuer und Scharlachfäule Pfeile zum Pull nutzen. Er braucht paar Sekunden um in Fahrt zu kommen beim Pull das reicht um ihn zu vergiften und so ca. 25% seiner HP über Zeit wegzuknabbern.
 
Wie ich das liebe, dass das Spiel dir einfach nicht klar sagt, wo es langgeht.
Ich glaube, dass Elden Ring mich nachhaltig schädigen wird...
Werde wahrscheinlich nie mehr wieder ein Ubisoft Openworld spielen können😂
So war es bei mir nach Breath of the Wild, welches ich sogar noch besser als Elden Ring finde was das erkunden angeht (überall klettern).

Horizon Zero Dawn habe ich deswegen auch nie zuende gespielt :d
 
So war es bei mir nach Breath of the Wild, welches ich sogar noch besser als Elden Ring finde was das erkunden angeht (überall klettern).

Horizon Zero Dawn habe ich deswegen auch nie zuende gespielt :d
Breath of the Wild ist auch wirklich super. Aber ich steh deutlich mehr auf Dark Fantasy. Für mich macht die düstere Atmosphäre des Spiels eine Menge aus.
 
Breath of the Wild ist auch wirklich super. Aber ich steh deutlich mehr auf Dark Fantasy. Für mich macht die düstere Atmosphäre des Spiels eine Menge aus.
Zelda wird für mich immer ganz besonders sein, hab damals die saves von meiner Oma bei ihr gespielt.

Scheiß Krebs, sonst würden wir heute noch zusammen zocken...

Aber sie wäre ganz sicher auch eine Soulsomi geworden!
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Wie kommt man auf dieses plato?
Wer das beantwortet, bitte als Spoiler danke!
 
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Der Boss vor den Toren der Stadt ist mit das der schwerste was mir bisher unter gekommen war.
Kleiner Tip: Kurzbogen mit Schnellfeuer und Scharlachfäule Pfeile zum Pull nutzen. Er braucht paar Sekunden um in Fahrt zu kommen beim Pull das reicht um ihn zu vergiften und so ca. 25% seiner HP über Zeit wegzuknabbern.

Der hat mich auch paar mal böse vermöbelt. Sicher 10 versuche mit der Qualle dabei. Hab dann noch ca. 3 Level gemacht und dann ging der ohne das er mich getroffen hat. Hab versucht immer schön in seinen toten Winkel zu kommen und dann die Qualle wieder Aggro ziehen lassen und gleich wieder drauf damit er das Ding nicht so schnell klein haut.
Frontal kommt man bei dem nicht weit.
 

summons doubles health of bosses? echt?
 
gilt das auch für die geister die man rufen kann oder nur für die npcs die helfen können?
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Wie von Dark Souls gewohnt...
dachte es gab bisher keine summons weil in diversen kanälen gehatet wird wie man nur mit den summons spielen könne. :fresse:
 
Gilt nur für Summons, nicht für Geister/Aschen
 
Mit dem ganzen Zusatzzeug gestacked (Ashes, Summons, usw.) wäre das ja quasi Easy Mode. Das hat Miyazaki so sicher nicht gewollt, ergo balance. Das war wie gesagt schon bei alten Souls so - ob die HP des Bosses dadurch direkt verdoppelt wurde, weiß ich nicht, aber sie war min 1.5x von normal. Das merkt man doch, wenn man ihn solo trifft und z.B. einen Hit absetzt, wie stark sich sein HP Bar verkürzt verglichen mit in nem "Coop" (Summon...) und auf einmal macht der gleiche Hit weniger der HP Bar weg - da sollte klar sein, was gemacht wurde. Oder in kurz: Git Gud :fresse:
 
das merkt man nur wenn man es tatsächlich mal mit und ohne gemacht hat. bisher hab ich aber entweder immer ohne oder sofort mit gemacht :d gut es war nur margit bisher wo ich einen npc beschworen habe :d
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Mit dem ganzen Zusatzzeug gestacked (Ashes, Summons, usw.) wäre das ja quasi Easy Mode. Das hat Miyazaki so sicher nicht gewollt, ergo balance
da gäbe es eine super lösung für :)

im NG+ den schwierigkeitsgrad erhöhen. dann hätten alle casual gamer im ersten durchlauf ihren "fun" und für die hardcor soulsspieler gibts im NG dann aufs maul :)
 
da gäbe es eine super lösung für :)

im NG+ den schwierigkeitsgrad erhöhen. dann hätten alle casual gamer im ersten durchlauf ihren "fun" und für die hardcor soulsspieler gibts im NG dann aufs maul :)

Das ist ja bereits so. In Dark Souls bis NG+7, was ER auch nachgesagt wird. Ich bin im NG+4 und merke selbst bei meinem Level die Skalierung deutlich.
 
Du wirst lachen, aber ich finde bei vielen Souls games (DS3 und DSR sind mir da besonders in Erinnerung geblieben) NG+ einfacher als der erste Durchlauf. Bei DS3 habe ich viele Bosse einfach first tried nachdem ich mir im ersten Durchgang teilweise einen abgebrochen habe. Bei DSR war das so ähnlich. Einzelne Bosse bleiben schwerer als andere, aber das Basis Level ist meiner Meinung nach auf NG+ "einfacher". Das liegt mit Sicherheit an mehreren Faktoren: Einerseits weißt du grob was kommt, sowohl bei generellen Gegnern, wie auch bei Bossen, andererseits bist du nach dem ersten Durchgang deutlich besser ausgestattet. Klar die Bosse haben in NG+ mehr HP - aber du bist i.d.R. deutlich stärker als beim vorherigen Lauf. Das relativiert sich natürlich bei weiteren Wiederholungen, weil deine Waffen nicht unendlich besser werden, bzw. dein Char auch Limits hat, wie stark du ihn verbessern kannst, bzw. die Verbesserungen nur noch minimale Unterschiede machen. Dadurch musst du die Gegner dann wieder öfter treffen um die HP Bar in gleichem Maße wie beim ersten Durchgang runterzuprügeln.
Meiner Meinung nach lebt die Souls Reihe bzw. die angrenzenden Titel, wie eben auch ein Sekiro und ER, davon, dass sie eben nicht so einfach sind, wie viele andere Titel. Wenn man es jetzt z.B. mit AC Odyssey vergleicht (ja ich weiß, "leicht" anderes Spiel, aber..) hat man dort auch mal Kämpfe, die für deinen Level deutlich zu "schwer" waren... Aber das waren im gesamten Spiel vielleicht 2 oder 3, der Rest war eher easy peasy lemonsqueezy Zeugs. Da hast du nach dem ersten Durchgang aber nicht zwangsläufig Bock, es nochmal zu spielen - one and done quasi. Für mich sind Souls Titel eher angelehnt an Spiele, so wie sie früher (jaja, ich weiß, Opa erzählt vom Krieg) einmal waren. Gerade in der Anfangszeit, da gab es keine Schwierigkeitsstufen - oder Hilfen. Das war halt so. Prince of Persia (der erste von Jordan Mechner) oder die ganzen SNES Titel. Nix an jeder Ecke saven, 5000 Leben überall sondern 3 Versuche, the End, evtl. mal nen +1 oder nen Powerup und gut. Oder entweder fertig am Stück fertig machen oder die Kiste laufen lassen, bis man weitermachen kann (was heute direkt einen Kreuzzug von Greta auslösen würde ;)).

Ach und gerade dieses bewusste nicht an die Hand nehmen und alles erklären (wobei Tutorial gabs auch schon früher in Souls Titeln, also kein Novum - nein nicht der Markt...) sondern den Spieler einfach mal machen lassen und ihn die Welt in seinem eigenen Tempo erkunden und verstehen lassen, finde ich, macht die Titel aus. Und es gibt verdammt viel zu erkunden. Bei ER habe ich aktuell vielleicht 1/3 gesehen... Und auch die "Lore" im Hintergrund zu verstehen. Das klappt häufig erst im Nachgang, und so detailliert, wie in manchen Videos gezeigt, fällt einem das vielleicht beim Spielen nicht mal auf.

Ok, Opa hat doch wieder gerantet. Sorry, but not sorry :d
 
Kann ich durchaus nachvollziehen. Normale Gegner/Mobs sind im ersten NG+ bei ER geonehittet worden. Aktuell allerdings nicht mehr drin. Und klar: man lernt dazu, wie die Bosse zu nehmen sind bzw. ich lese mir das dann im INet auch an, was gegen wen am besten zieht.
 
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