[Sammelthread] Elden Ring

was? margit mit level 15 aber der kommandant im lager macht dich fertig? :d

maximalst strange^^

Gefühlt hat die sich einfach ewig von den Wölfen ablenken lassen und ich bin immer hin und habe sie mit schweren r2 gehittet - war aber öfter quasi tot.
In die Burg bin ich auch kurz rein, das wurde aber schnell fies.
Gibt es den eine Gebietsempfehlung für ca level 20?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache net nach Caelid :d

In Limgrave gibt es genug zu erkunden...das Schloss im Süden ist nett.

Gefühlt hat die sich einfach ewig von den Wölfen ablenken lassen und ich bin immer hin und habe sie mit schweren r2 gehittet - war aber öfter quasi tot.
osten von limgrave gibts stuff oder eben in den süden. in norden von limgrave gibts außerdem noch ein paar caves die einige verfehlen. da gibts netten loot.

im grunde ist aber das selbst erkunden das beste an so einem spiel. und das hat man nur ein einziges mal

Hauptsache net nach Caelid :d
Wir Azrael schon sagt.. Limit ist dein Skill. Ich war auch relativ am Anfang in Caelid.. bei ner kleinen Hütte oben am Rand und wollte da Loot abgreifen und hatte wieder einen spastischen am Controller. Zack war ich eine Ebene tiefer in der random Caelid Hölle. Also nix wie Beine in die Hand bzw. auf den Gaul und mit den Punkten zurück in Richtung Hütte (wo ein Feuer ist) um wenn schon wahrscheinlich zu verrecken, dann in der Nähe, wo man relativ entspannt wieder an die Punkte kommt :). Caelid halt. Caelid ist das Ravenholm ("we don't go there anymore") von ER :d

Apropos Caelid!
Da habe ich vor 3 Wochen pausiert. Mann, was werde ich erstmal die Fresse poliert bekommen, wenn ich wieder starte. Ich Idiot hätte lieber in Limgrave die Session beenden sollen, so allein wegen der Psyche:fresse:

Heute morgen hat mich PvP Niete ein anderer Spieler überfallen. Und obwohl ich mal wieder schlecht wie sonst was gekämpft habe, hab ich ihn am Ende doch platt gemacht. Er hat nur wenig Schaden gemacht, ich hingegen viel mehr, also schlicht dank Level Unterschied gewonnen, kann also kein erfahrener Spieler gewesen sein, weil ich erst Level 38 bin. Wer der Spieler war, keine Ahnung, ich hab den Namen zwar gelesen aber sofort wieder vergessen (mein typisches Namensgedächtnis).

Gestern oder so dürfte wohl meine erste Begegnung mit einem anderen Spieler gewesen sein, hab das nicht wirklich gepeilt und war entsprechend schnell tot. Ist mir erst einige Zeit später klar geworden, dass das wohl ein anderer Spieler gewesen sein muss. :whistle:

Ich spiele zwar online, hab aber sonst alles ausgestellt was geht und selbst ein Passwort zum betreten eingestellt. Wusste daher nicht, dass man immer noch in mein Spiel einfallen kann. Werde es dennoch so lassen, passiert selten genug und vielleicht bekomme ich so ja doch etwas Übung und ist eine zusätzliche Abwechslung.

Ich muss sagen so gut das Spiel an sich ist, es hätte etwas mehr Story vertragen können. :d

Apropos Caelid!
Da habe ich vor 3 Wochen pausiert. Mann, was werde ich erstmal die Fresse poliert bekommen, wenn ich wieder starte. Ich Idiot hätte lieber in Limgrave die Session beenden sollen, so allein wegen der Psyche:fresse:
Ist ja nicht so, dass man sich nicht weg"beamen" kann. Je nach Level ist Caelid aber gar nicht mehr so wild. Bin aktuell bei SL119 glaube ich. Wobei der Level da relativ egal wäre, denn ich hab endlich in der Volcano Manor einen +7 Dunkeldings gefunden und mein BH Fang mit den seit Ewigkeiten vorhandenen +8 und +9 Dunkeldingsen auf mittlerweile sagenhafte ~730 DMG hochgerissen. Das fetzt schon. Ich glaube ich hatte noch einen +7 gefunden und hab das Moonveil entsprechend auch auf +7 gebracht, weil alle das so feiern. Das bringt mir aber ohne Int nüscht. Mit den Dmg Werten will ich heute Abend nochmal den Misbegotten Warrior mit seinem Buddy Crucible Knight im Redmane Castle besuchen. Plus ich hab noch ein paar andere Bosse "offen" (wo ich beim ersten Versuch aufs Maul bekommen habe). Das Vieh im Loch neben der langen Treppen zur Hauptstadt und sein Buddi oben auf dem Berg bei der Volcano Manor z.B. (Fallingstar somethingsomething v1 und v2)
Na egal, aktuell habe ich 54 gelegte Boss auf Video, die ersten paar fehlen leider. Müsste also so bei ca. 60 insgesamt stehen.

Ich werde heute Abend maxxen.

Endlich, hat lang genug gedauert. Dann erstmal Entzug, wir ziehen um und der Rechner wird abgebaut. Im Haus dann aber 1000 Mbit.

Heute morgen hat mich PvP Niete ein anderer Spieler überfallen. Und obwohl ich mal wieder schlecht wie sonst was gekämpft habe, hab ich ihn am Ende doch platt gemacht. Er hat nur wenig Schaden gemacht, ich hingegen viel mehr, also schlicht dank Level Unterschied gewonnen, kann also kein erfahrener Spieler gewesen sein, weil ich erst Level 38 bin. Wer der Spieler war, keine Ahnung, ich hab den Namen zwar gelesen aber sofort wieder vergessen (mein typisches Namensgedächtnis).

Wird sicher jemand gewesen sein der die Nebenquest von Varre gemacht hat um ins farming Gebiet von Mogh zu kommen, mit dem Vogel + Klippe. Hierfür muss man ja 3x PVP machen

Verdammt.
Stelle gerade feste ich habe varre getötet....

Black Flame Tornado Ash of War auf zB einer Hellebarde. Bei mir lag er damit ersten Versuch.

Starte heute auch NG+. Faith als Pala.
1a Tipp...mit der Taktik war er direkt down. Dank dir. Denke morgen geht's auch Richtung NG+. Vorher noch mein Inventar mit Items füllen 😀

1a Tipp...mit der Taktik war er direkt down. Dank dir. Denke morgen geht's auch Richtung NG+. Vorher noch mein Inventar mit Items füllen 😀
Musste das mal googlen. Sieht auf jeden Fall nach nem sehr nicen Move aus und anscheinend auch sehr Powerful. Werde ich mir mal vormerken. Bisher behandele ich die Aschen sehr stiefmütterlich, obwohl da sehr viel Potential drin steckt.

Ich benutze oft diese Fähigkeit dieses carianischen Schwertes, welches Flammen und Schimmersteinstrahlen schießen kann, das war wohl nach Release OP und wurde deshalb von FS debufft. Komm jetzt nicht auf den Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 99% keinerlei Aschen verwendet. Erst gegen Ende mal geschaut wie das ganze funktioniert. Hatte 0 Plan.

Hatte die Tornado Asche in ein gemaxtes Twinblade. Und Scaling auf Glaube für den extra Feuerschaden.

Elden Ring lief bei mir eh echt anders. Komplette Game mit Katanas gespielt. Damit konnte ich bei DS nichts anfangen. Dafür find ich bei Elden Ring kein GS mit dem ich klar komm.

Done

Max Level.png

Mhh.
Im Lande de Schnees bekomme ich grad gut ein runter gehauen 🤣
Ich glaub heute ist nicht mein Tag...

Ich benutze oft diese Fähigkeit dieses carianischen Schwertes, welches Flammen und Schimmersteinstrahlen schießen kann, das war wohl nach Release OP und wurde deshalb von FS debufft. Komm jetzt nicht auf den Namen.
Sword of Night and Flame.png

Hab doch noch vorm Abend ne kurze (knapp 1h) Runde vorm Einkauf gedreht. Jetzt dank mehr Power direkt den Misbegotten Warrior und Crucible Knight gelegt. Danach dann weiter den Sanguine Noble in den Writheblood Ruins und zum Schluß noch Bols, den Carian Knight in Cuckoo's Evergoal. Die letzten beiden waren dabei super easy. War dann noch mal in Caelid beim Bestial Clergy, der sich offenbar auch wieder abgeregt hatte und wurde dann vor dem Typen draußen vor der Tür rasiert. Immerhin nicht mehr oneshotted. Etwas mehr als die Hälfte hat er lassen müssen...

Das Game ist einfach eine Achterbahn der Gefühle. Soeben Redmane Castle gecleared und gefreut das die Doppelkombo am Ende erfreulich erträglich war, Oleg sei Dank. Danach Radahn besucht und erstmal Bauklötze gestaunt. Die Phase 2 Transition war unerwartet. :fresse: Nach ein paar Versuchen endlich Erfolg, Gott sei Dank noch Runen ausgegeben und dann mal das Schlachtfeld abgesucht. Oh, eine Tür. Den ersten Raum betreten und direkt Prügel des Todes bezogen. "Minimaler" Anstieg des Schwierigkeitsgrades... :fresse2:

Wird sicher jemand gewesen sein der die Nebenquest von Varre gemacht hat um ins farming Gebiet von Mogh zu kommen, mit dem Vogel + Klippe. Hierfür muss man ja 3x PVP machen
Hm, ok, finde ich jetzt nicht so prall dazu gezwungen zu werden, aber mal sehen. Jedenfalls gut zu wissen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Game ist einfach eine Achterbahn der Gefühle. Soeben Redmane Castle gecleared und gefreut das die Doppelkombo am Ende erfreulich erträglich war, Oleg sei Dank. Danach Radahn besucht und erstmal Bauklötze gestaunt. Die Phase 2 Transition war unerwartet. :fresse: Nach ein paar Versuchen endlich Erfolg, Gott sei Dank noch Runen ausgegeben und dann mal das Schlachtfeld abgesucht. Oh, eine Tür. Den ersten Raum betreten und direkt Prügel des Todes bezogen. "Minimaler" Anstieg des Schwierigkeitsgrades... :fresse2:
Ja, hab ich auch schon gemerkt, da reicht manchmal irgendwo um eine Ecke gehen aus damit der Schwierigkeitsgrad plötzlich einen riesen Satz macht. :d

Hierfür muss man ja 3x PVP machen
Nope, das war vor einer Woche noch die Annahme der Community. From Software hat sich dazu auch nicht geäußert, als das diskutiert wurde, aber man kann eben auch auf anderem Weg dorthin (offline).

Hab noch ne kleine Runde gedreht, Glintstone Dragon Smarag, Crystalian (Spear & Staff), Night's Cavalry (Capital Outskirts) und das Fallingstar Beast (ebenfalls Capital Outskirts). Letztere war ein Double K.O. - wir hatten ca. die gleiche HP über, mein letzter Schlag trifft, sein HP Balken geht auf 0, sein Abspann spielt, er bäumt sich nochmal auf und landet auf mir während seine letzte Blitzattack noch ausblendet, auch mein HP Balken geht auf 0. Man hört meine Olle schreien und den Boss gelegt sound. Es kommt "Enemy felled", dann der Todessound, dann die Goodies, dann "you died". LOL. Leider konnte ich nur noch das oberste der Goodies sehen, Somber Dingens (5). Dahinter war noch was anderes.
Der Drachen in der Nähe der Wyndham Ruins hatte auch noch einen kurzen Auftritt, verschwand aber als ca. 1/6 seines Balkens weg war und kam auch nicht wieder. Etwas früh verglichen mit dem Drachen bei Ranni... Egal, 7 "Bosse" heute (eigentlich zählt nur Misbegotten & Crucible, die anderen waren zu einfach), was die Video Summe auf 61 Bossvideos bringt.

Spricht eigtl. etwas dagegen sämtliche Händler zu killen und die Perlen beim Roundtable abzugeben? Dann hätte man doch das komplette Sortiment zusammen.

Spricht eigtl. etwas dagegen sämtliche Händler zu killen und die Perlen beim Roundtable abzugeben? Dann hätte man doch das komplette Sortiment zusammen.
Machen auch einige. Widerspricht zumindest meinem Ehrenkodex.

Wie sieht aus, Druss? Noch ein Durchgang mit nem neuen Char? Diesmal nackt mit Keule^^

Ich habe gestern einen angefangen. Stelle mir allerdings die Frage, wie ich spielen will. Da ich ja bereits alle möglichen Waffen ausprobiert habe und nicht umsonst bei meinen Favoriten hängengeblieben bin, widerstrebt es mir doch, bewusst auf etwas anderes zu gehen (und da dann auch zu bleiben). Vielleicht checke ich mal, wie schnell ich bei der aktuellen Waffen- und Weltkunde einen effizienten Char bekommen kann. Also z.B. Moonveil holen, Dex als Schwerpunkt aber kein Int/keine Zauberei und nur die eine Waffe ausgerüstet. Hab dann auch den Samurai gewählt…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh