[Sammelthread] Elden Ring

Also habe das jetzt 4x ausprobiert zu springen aber sterbe einfach nur und respawne normal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pferdkampf bin ich irgendwie massiv planlos - hau meistens daneben oder drücke aus versehen den linken Stick runter. Aber auch so haut es mich meistens schnell runter vom Pferd - aber ich denk den Drache guck ich in der nächsten Session mal an, inzwischen bin ich auch Level 32.
Gewöhnst du dich mit der Zeit dran, am Anfang habe ich immer ausversehen den linken Stick reingedrückt und habe mich gewundert wo auf einmal mein Ross hin ist

beim xbox series X gamepad druckt sich das ding nur schwer, passiert äußerst selten bei mir.

und ganz wichtig. man kann aufm pferd mit l1 und l2 auch in die andere richtung schlagen.

Also habe das jetzt 4x ausprobiert zu springen aber sterbe einfach nur und respawne normal...
Dann wurde es wohl mit dem letzten Patch gefixt. Das Video stammt ja noch vor dem letzten Patch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gewöhnst du dich mit der Zeit dran, am Anfang habe ich immer ausversehen den linken Stick reingedrückt und habe mich gewundert wo auf einmal mein Ross hin ist
Ja, ging mir am Anfang genauso. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, daneben haue ich aber immer noch oft, je nach Waffe mehr oder weniger.

Gibt es eigentlich einen Trick um auf dem Pferd zu einem Bogen zu wechseln? Immer wenn ich das mache haut er trotzdem mit der Waffe in der rechten Hand zu und ignoriert was ich in der linken Hand haben. Hab ich den Bogen zu Fuss ausgewählt und damit bereits mindestens gezielt und rufe das Pferd, nutzt er plötzlich nur noch den Bogen. Wäre deswegen schon ein paar mal beinahe drauf gegangen. So richtig Rund ist das Kampfsystem in der Hinsicht noch nicht. Hatte auch schon, dass ich, egal mit welchem Trigger, immer mit dem Schild zugeschlagen habe und das Schwert ignoriert wurde. XD

Wo genau stirbst du denn nach einem Sprung? Es ging mir um das Portal, das in das Farminggebiet führt. Da ist nichts mit springen und bei mir funzt das auch noch.

Edit:

ok, dort wird ein Sprung für das Erreichen des Concecrated Snowfield beschrieben. Den habe ich nie gemacht; ihr müsst einfach auf konventionellem Weg offline in dieses Gebiet und dann eben den dort gezeigten Teleporter/Portal nehmen.

Nochmal eine Frage - Waffe Zweihändig ist bei mir gesetzt. Aber dann ist Bloodfang eigentlich eher suboptimal weil er nicht so massiv auf Stärke setzt oder?

die haltung der waffe hat nix mit dem scaling zu tun

ob du es 1h oder 2h nutzt ist da wurscht^^

zumindest wäre mir das nicht bekannt

Ja weil es meine ich Strg prozentual erhöht...
Kann sein, hab nicht nachgeschaut. Hab nur eben gelesen, dass es getestet wurde, und dass während ein Schlag einhändig 270 dmg verursachte, hat die gleiche Waffe beidhändig 300 dmg verursacht. Also nicht zu unterschätzen.
Dann gibt es noch einen kleinen Tipp dazu: Wenn du die Waffe beidhändig anlegst und dann aufs Pferd steigst, verursachen die Hits noch mehr DMG. Dann noch den richtigen Talisman nutzen und ab geht's.

Exakt dasselbe passiert mir nach 60 Std immer noch 😅

Bin jetzt bei circa 100 Stunden und habe mich wirklich kaum bis selten dabei erwischt das ich Kampf mit meinem Ross noch den linken Stick gedrückt habe.

Muss aber auch sagen wenn möglich Kämpfe ich lieber mit beiden Beinen auf den Boden, da du doch deutlich mehr Varianz in den Kampf bringen kannst

Bin jetzt bei circa 100 Stunden und habe mich wirklich kaum bis selten dabei erwischt das ich Kampf mit meinem Ross noch den linken Stick gedrückt habe.

Muss aber auch sagen wenn möglich Kämpfe ich lieber mit beiden Beinen auf den Boden, da du doch deutlich mehr Varianz in den Kampf bringen kannst
Mir ist es zuletzt bei Radahn leider häufiger passiert, als es mir lieb war. Passiert mir halt häufiger in stressigen Kampfsituation. Hab zwar auch den Series X Controller, bin da wohl aber etwa tollpatschig.

Die einzigen Gegner die ich bis jetzt zu Pferd bekämpft habe sind die Night Cavalry Typen und der Tree Sentinel. Wüßte auch nicht warum man Drachen auf dem Pferd bekämpfen sollte. Kopf fokussieren und paar ordentliche Treffer -> Crit und von vorn. Einzig bei dem Arschloch mit dem Rotbreath in Caelid hab ich den Gaul genommen um auszuweichen. Die Fieldbosse mit den riesigen Hitboxen sind eh furchtbar. Drachen und Deathbirds buggen gerne mal irgendwo in der Umgebung rum und bleiben dann auch gerne auf einem einzigen Attackpattern hängen. Super ärgerlich.

Apropos furchtbar. Hab mich grade mal durch Lake Rot gequält. Wer denkt sich sowas aus? :shot: Immerhin Moonveil auf +9. :whistle:

Wüßte auch nicht warum man Drachen auf dem Pferd bekämpfen sollte.
Allein schon, wegen diesen Flammenattacken aus der Luft, die mehrere qm in Brand setzen. Diese Angriffe sind ja auch nicht blockbar und ohne Pferd kommt man nicht schnell genug raus aus dem Schadensradius. Wie hast du das ohne Pferd hinbekommen?

Also diese Fallenkisten nerven...

Naja, ich finde die Kämpfe werden auf dem Pferd doch oft spürbar leichter, einfach weil man sehr schnell aus der Reichweite des Gegners oder der Gegner kommt. Ist mir schon schnell aufgefallen, als ich das Pferd bekam, plötzlich waren Kämpfe deutlich leichter.

Außer bei dem Rot Drachen in Caelid hat wegsprinten zu Fuß bislang immer gereicht. Aber zwischen aufmounten und ausweichen und den kompletten Kampf zu Pferd bestreiten ist auch ein Unterschied.
Verstehe, trotzdem sehr sportlich ohne Pferd den Kampf zu bestreiten👍 Habe jedes Mal schnell den Kürzeren gezogen ohne Pferd.

Also diese Fallenkisten nerven...
Hauptsache, sie bekommen keine langen Beine, Zähne und versuchen dich zu fressen😅
#DarkSouls-PTBS

Bei dem Gaul denke ich oft, der verpieselt sich echt gerade dann, wenn es so aussieht, als würde er / wir gleich einen vor den Latz bekommen. Voll die Memme. Ganz ehrlich, wenn ihn der Boss nicht beendet würde ich ihn zu Lasagne verarbeiten! Das wäre doch nen Anreiz, sich nicht zu verpieseln. Kann natürlich auch sein, dass der Bediener hier den Absteigen Knopf drückt, glaube ich aber nicht so richtig dran.

Na sei's drum. Hab wieder nen paar Boss Videos hochgeladen, Link siehe Signatur. Like, subscriben und nen Kommie da lassen und den ganzen Influencer Quatsch, ok? :fresse:
Da der U-Kanal ja nur 10 Videos pro Tag hochladen lässt muss ich halt morgen den Rest inklusive Rikkert hochpumpen. Gestern war auch ein busy Boss day, Samstag noch viel mehr. Heute habe ich leider etwas zu sehr einen in der Kiste für was sinnvolles. Wird auf ne Runde Forza rauslaufen lol.

Was ich aber sagen muss - das kann man in den Videos, wo ich auf dem Gaul unterwegs bin sehen - ich greife immer noch zu 95% von links an, weil Schwert in der rechten Hand. Das man auf dem Gaul auch mit links angreifen ist mir nicht mal in den Sinn gekommen, bis Scrush das erwähnt hat. Läuft bei mir... Davon ab hab ich mich so sehr an den Klepper gewöhnt, dass ich am liebsten alle Kämpfe beritten machen würde. Ok, das Reiter-Amulett für extra Damage hilft da auch ;)

Was auch nett ist, ist das Amulett was ich Gestern gefunden habe: LP Regeneration über Zeit. Ist zwar langsam, spart einem aber hier und da einen Trank ein.

Lk
Was auch nett ist, ist das Amulett was ich Gestern gefunden habe: LP Regeneration über Zeit. Ist zwar langsam, spart einem aber hier und da einen Trank ein.

Naja ich finde es irgendwie net so pralle, dann lieber nen Talisman der Dmg verstärkt 😅

Zwar nur wenig Zeit gehabt heute, trotzdem wieder was geschafft. Grand Cloister aufgeräumt, Astel verhauen, Adula endgültig beerdigt und die Ranni Quest beendet. Jetzt hab ich erstmal wieder was zum testen. Wing of Astel und Darkmoon Greatsword. Das Adula Moonblade auch gleich erstmal auf nen freien Castslot gelegt. Jetzt überleg ich doch noch die Twinned Armor an den NPC abzugeben. Die Rüstung die man später bei Ranni's Rise erhält ist quasi genauso gut und die Carian Knight Armor liegt optisch bei mir eh ziemlich weit vorn.

Da sucht man in der Ruine nach einem Gang nach unten, weil es garantiert irgendwo einen gibt, haut einen Gegner um und genau unter deinen Füßen öffnet sich der Boden zur Treppe runter. Kleiner Schreck. XD

Sollte man das Schild aufrüsten, wenn man es nicht zum angreifen nutzt? Weil gibt nur mehr körperlicher Angriff oder zählt das trotzdem dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man das Schild aufrüsten, wenn man es nicht zum angreifen nutzt? Weil gibt nur mehr körperlicher Angriff oder zählt das trotzdem dazu?

Schild leveln bringt nur etwas im Angriff.

Jetzt überleg ich doch noch die Twinned Armor an den NPC abzugeben. Die Rüstung die man später bei Ranni's Rise erhält ist quasi genauso gut und die Carian Knight Armor liegt optisch bei mir eh ziemlich weit vorn.

Welchen NPC? Den vor den Doppel-Gargoyls? Kannst du machen, du kannst die Rüstung dann nach Beendigung von Fias Questline von D‘s Bruder wiederbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
finde das Nox gewand ganz nett. aber damit biste halt futter :d

Bin irgendwann beim Blaidd/Malenia Set hängen geblieben...mit den meisten anderen die mir gefallen (und die auch definitiv bessere Stats haben) bin ich direkt ne wandelnde Tonne :fresse2:

Ein Kumpel meinte, dass es für den Block auch was bringt, weil weniger Ausdauer abgezogen wird, bei gegnerischen Hits.
Scheint wohl auch so zu stimmen, lt. Fextralife: Upgrading shields increases their Guard Boost every other level (+3, +5, etc.), reducing stamina needed to block
Naja wie bei den Waffen, bis lvl 24 / 9 kann man ja eigtl. das ganze Gear problemlos leveln.
Muss ich mir mal heute Abend anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh