[Sammelthread] Elden Ring

Bin irgendwann beim Blaidd/Malenia Set hängen geblieben...mit den meisten anderen die mir gefallen (und die auch definitiv bessere Stats haben) bin ich direkt ne wandelnde Tonne :fresse2:

Scheint wohl auch so zu stimmen, lt. Fextralife: Upgrading shields increases their Guard Boost every other level (+3, +5, etc.), reducing stamina needed to block
Naja wie bei den Waffen, bis lvl 24 / 9 kann man ja eigtl. das ganze Gear problemlos leveln.
Muss ich mir mal heute Abend anschauen.

Cool, mir neu! Habe den Schild allerdings schon lange abgelegt und das nicht mehr verfolgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde das softcap leider unvorteilhaft. damit zwingt man die leute ja relativ hybrid zu skillen oder?

Ich hab da auch nicht drauf geachtet obwohl ich meist mit nem Schild rum renne.
Wie funktioniert das eigtl. wenn in der Offhand eine weitere Waffe mit Asche ist? Also beispielsweise Bloodhound Step? Muss ich da aktiv die Waffen wechseln um den zu nutzen?

Ich hab da auch nicht drauf geachtet obwohl ich meist mit nem Schild rum renne.
Wie funktioniert das eigtl. wenn in der Offhand eine weitere Waffe mit Asche ist? Also beispielsweise Bloodhound Step? Muss ich da aktiv die Waffen wechseln um den zu nutzen?

Zählt nur die in der rechten. Wird nur durch einen Schild in der linken ausgestochen.

sobald das schild einen skill hat geht die asche auf der waffe nur 2h.

damit du die asche auch 1h nutzne kannst darf das schild keinen skill haben. dafür die Asche "no Skill" auf ein schild machen

Das macht die Sache ja dann ziemlich witzlos wenn man den Mainskill nutzen will.
Dachte da gäbe es eine Ausnahme für Skills wie Bloodhound Step.

entweder haben die gamepad zu wenig buttons und die wussten nicht wie sie das am geschicktesten in die steuerung bauen oder es hat balancing gründe

Das mit den Skills ist wirklich irgendwie schlecht gelöst. Wieso nicht einfach die Freiheit dem Spieler überlassen? Wohl wahrscheinlich, um den Spieler einen künstlichen Nerf zu verpassen.
Bin irgendwann beim Blaidd/Malenia Set hängen geblieben...mit den meisten anderen die mir gefallen (und die auch definitiv bessere Stats haben) bin ich direkt ne wandelnde Tonne :fresse2:
Ich glaube, dass Rüstungen etwas überbewertet werden. Ich betreibe bewusst Souls Fashion und lass mich nicht zu sehr von den Stats leiten.
Mein Ziel ist es aber auch, erst gar nicht getroffen zu werden :fresse:

Naja den Quickstep skill hatte man ja bei DS durch nen Ring wenn ich mich recht erinner. Naja - dann kann ich mir das schenken.

Gestern was spannendes auf Youtube entdeckt: ein "Pacifist Run", wo kein direkter eigener Schaden ausgeteilt werden darf. :angel:

Ich dümpel inzwischen bei den Giants Mountaintop herum und habe gestern mal die Kanalisation von Lyendell aufgeräumt - jetzt kommt wohl langsam das echte Endgame.

Ich glaube, dass Rüstungen etwas überbewertet werden. Ich betreibe bewusst Souls Fashion und lass mich nicht zu sehr von den Stats leiten.

Ich laufe auch mit einer leichten Rüstung rum (Ronin) und diszipliniere mich dadurch zu einem konzentrierten Spielstil, der dann manchmal auch nicht zu offensiv sein darf.

Scheint wohl auch so zu stimmen, lt. Fextralife: Upgrading shields increases their Guard Boost every other level (+3, +5, etc.), reducing stamina needed to block
Naja wie bei den Waffen, bis lvl 24 / 9 kann man ja eigtl. das ganze Gear problemlos leveln.
Gut, dann werd ich das nun auch mal leveln. Glaub das hätte mir den ein oder anderen etwas stärkeren Gegner leichter gemacht. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sobald das schild einen skill hat geht die asche auf der waffe nur 2h.

damit du die asche auch 1h nutzne kannst darf das schild keinen skill haben. dafür die Asche "no Skill" auf ein schild machen
Hab ich auch erst kapiert nachdem ich den "no Skill" Skill bekommen habe und die Anleitung dazu las. Und ich bin mir nach über 45 Stunden noch immer nicht sicher ob ich wirklich alles richtig bei dem Spiel verstanden habe und es halbwegs "richtig" spiele. Irgendwie merke ich von Story so gar nichts. :d

Da haste aber das (all?) unterschlagen-Fextralife hat das also so noch nicht verifiziert, zumindest bei einigen Schilden scheint es so zu sein.

Ich bin so ziemlich jeden Schild durchgegangen. So wie ich das gesehen habe, gilt das für alle Schilde, solange es beim Standardupgrade bleibt.

Solange man die Affinity nicht ändert, also Faith oder sonst ein Scaling drauf macht. Den Schild also beim Standard belässt.

Ich bin so ziemlich jeden Schild durchgegangen. So wie ich das gesehen habe, gilt das für alle Schilde, solange es beim Standardupgrade bleibt.

Du willst also fast jeden Schild einmal ungelevelt und einmal gelevelt geprüft haben, indem du denselben Gegner hast draufschlagen lassen?
🤣

Das die Werte bei Fextra in den entsprechenden Tabellen hinterlegt sind ist dir aufgefallen oder?
Ich rede von den Tabellen, nicht davon jeden Schild selbst getestet und upgegraded zu haben.

Mimic Truhen gibs aber net ausser Portale, gell?
Bei dem Gaul denke ich oft, der verpieselt sich echt gerade dann, wenn es so aussieht, als würde er / wir gleich einen vor den Latz bekommen. Voll die Memme. Ganz ehrlich, wenn ihn der Boss nicht beendet würde ich ihn zu Lasagne verarbeiten! Das wäre doch nen Anreiz, sich nicht zu verpieseln. Kann natürlich auch sein, dass der Bediener hier den Absteigen Knopf drückt, glaube ich aber nicht so richtig dran.
Wäre mir neu dass, das Pferd abhaut weil es Angst hat, das haut nur ab weil es Tot ist bzw. LP down und deshalb muss man es dann mit einem Trank wieder holen.

Das muss ich anpassen. Mein Ziel ist weniger oft getroffen zu werden als der Gegner (Boss), so dass ich am Ende als Gewinner rausgehe. Im Idealfall will ich nen Boss im ersten Versuch legen, da ich keine Lust hab nen Kampf 800x zu machen, um seine Moves auswändig zu lernen und entsprechend reagieren zu können. <ain't nobody got time for dat meme>.
Bin auch Fashionista, muss gut aussehen. Die meisten Rüstungen, die ich gefunden habe, sehe so lala aus, und die coolen sind meist elendig schwer, fat roll usw... das brauche ich nicht. Nakisch wäre ne option, aber diese Windeln sehen halt auch nicht geil aus ;)

Geheimniss des Kolosseums gelöst:

Ob es mit den Fahrstühlen in einen Dungeon geht?

Geheimniss des Kolosseums gelöst:

Ob es mit den Fahrstühlen in einen Dungeon geht?
Ist das dieses Colosseum in Limgrave?

Wäre mir neu dass, das Pferd abhaut weil es Angst hat, das haut nur ab weil es Tot ist bzw. LP down und deshalb muss man es dann mit einem Trank wieder holen.
Oder weil man wieder versehentlich den linken analog Stick rein gedrückt hat...

da eh 60 fps lock hab ich das game eben mal auf meinem 32“ 4K samsung M7 (aus hwluxx weihnachtsgewinnspiel, fungiert jetz als 3. monitor :d) gestartet und wow! also ich muss echt sagen 4K 32“ sieht schon um einiges geiler aus als mein wqhd 27“, hätte nicht gedacht das mich der unterschied so flasht und der samsung VA panel das echt gut meistert! :)

den fps lock hast du halt nur online. offline ist da mitlerweile alles möglich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh