[Sammelthread] Elden Ring

Die Nachrichten sind schon ganz nützlich oder auch verwirrend. Aber gerade Nachrichten, die einen vor einem Hinterhalt etc. warnen, sind doch ganz praktisch. Wenn die Nachrichten also an einer verdächtigen Stelle sind lese ich sie meist.

da eh 60 fps lock hab ich das game eben mal auf meinem 32“ 4K samsung M7 (aus hwluxx weihnachtsgewinnspiel, fungiert jetz als 3. monitor :d) gestartet und wow! also ich muss echt sagen 4K 32“ sieht schon um einiges geiler aus als mein wqhd 27“, hätte nicht gedacht das mich der unterschied so flasht und der samsung VA panel das echt gut meistert! :)
Ich spiele seit 7 Jahren in 4K und kann nur sagen: unterschätze niemals die Pixeldichte von 4K. Allein was diese für die Weitsicht bewirkt. Natürlich trägt die Bildschirmgröße auch noch einiges bei, keine Frage. Aber so langsam hat VR mich versaut und alles was kleiner als 1:1 ist, beeindruckt mich nicht mehr sonderlich. Daher, trotz das ER so gut aussieht, flasht es mich nicht mehr, weil einfach alles zu klein wirkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch raptor lake & lovelace wird mir nicht genug fps liefern :fresse:

Kurze Frage zu einem Build was ich i einem yt video gesehen habe.

Der Spieler hat den carianischen Gegenschlag auf seinem Schild, läutet eine Glocke und pariert quasi ein durch die Glocke erzeugtes Geschoss, was wiederum seinen Gegenschlag aktiviert und er immer drei dieser Leuchtschwerter aktiv hat. Ich habe versucht das nachzubauen aber kriege die betreffende Asche nicht auf da Schild. Kann es sein dass dieses Build eventuell generft wurde? Bzw weiss einer wie das Build genau heisst?
Gruß holy

kriege die betreffende Asche nicht auf da Schild. Kann es sein dass dieses Build eventuell generft wurde?
Meine Kristallkugel sagt: Nein!

Ansonsten wäre es vlt hilfreich zu erwähnen welches Schild Du verwenden willst. Und nur um es auszuschließen: Du hast schon die Kriegsasche von Pidia gekauft und nicht einfach nur den Zauber von Seluvis?

Bin gestern durch Deeproot Depths gestolpert. Hoffentlich wars das fürs erste mit Ameisen. Und Fröschen. Und Bären. Am Ende dann über Lichdragon Fortissax gestolpert. Holy sh*t. Der Auftritt. Hätte auch in einem Godzilla Streifen mitspielen können. Leider mehr Schein als sein. Lag im ersten Try, Oleg sei Dank. Immerhin hab ich die Twinned Armor nun wieder. Allerdings hab ich inzwischen das Crucible Tree Armor Set lieben gelernt. :love:

Jo, die Summons sind so n 50:50 Ding. Entweder hauen sie richtig rein, oder sie sind useless. Hab Oleg sowie Mimic Tear auf +9, aber Mimic bleib auch oft gerne einfach irgendwo hängen und macht iwie gar nix. Man muss auch immer brav drauf achten "unnütze" Items vor dem Beschwören zu entfernen, sonst wird auch mal mit der Beast Repellent Torch vorm Gegner rumgewedelt. :fresse: Oleg hingegen ist einfach eine Maschine. :coolblue:

Die Mimic Tear hab ich noch nicht gefunden. Hab auch lange Zeit die Qualle benutzt. Besonders bei Margit und Godrick, war die sehr hilfreich.
Am Montag geht's wieder los und dann werden paar Nebenquests weitergeführt und Caelid komplett durchgekämmt *Spaceballs Meme insert*

Freu mich schon wie Bolle^^

Oleg muss ich mir mal anschauen. Mimic hab ich 1-2 mal benutzt (+9) aber die meiste Zeit hab ich Tiche. Gut dmg und bislang hat er jeden Kampf überlebt.

Kristalliner Asche hat mir zuletzt gegen diesen Commander on Caelid gut helfen können. Finde diese Kristalline Gegner eh fies, vor allem diese Katakombe, wo gleich 3 auf einen warten...
Da wurde ich immer wieder instant getötet. Die Stelle soll FS mit letztem Patch wohl generft haben. Bin mal gespannt.

bei normalen drachen bringen die tatsächlich wenig weil bis der beim drachen ist, ich den drachen so oft gehittet habe dass er wieder wegfliegt und woanders landet.

bei dem blitzdrache da oben in tiefwurz ka. der ging bei mir auch first try aber ich krieg meistens nicht mal mit wie viel die ashe an dmg macht. eigentlich ist der nur fürs aggro ziehen da :d

Hab mich jetzt auch wieder an den Drachen gewagt - und das war echt nicht wild. Mit dem Pferd um die Füße rennen und aufpassen das er dich nicht röstet - zweiter Versuch war er weg.

Die Mimic Tear hab ich noch nicht gefunden. Hab auch lange Zeit die Qualle benutzt. Besonders bei Margit und Godrick, war die sehr hilfreich.
Am Montag geht's wieder los und dann werden paar Nebenquests weitergeführt und Caelid komplett durchgekämmt *Spaceballs Meme insert*

Freu mich schon wie Bolle^^
Also ich mach Entzug, wenn ich die nächsten 3 Wochen ggf. doch auf eine tropische Insel abhaue ;).
Deine gesuchte Asche gibt's in Nokron. Aber eben (meine ich) nicht beim Mimic Kampf sondern davor. Wobei der Mimic Kampf auch nen Lauch war. Klar erschwert nur durch meine Gier. Schei** auf Ausdauer! Wir leveln DEX, STR, VIG, STA in der Reihenfolge.

Aber mal ne andere Frage an die Pros. Was bringt mir die "Great Rune" von z.B. Radahn? Ich hab die in einem der Türme restored und kann sie "ausrüsten". Aber was soll das bringen? Meine Stats ändern sich 0, also warum / Sinn?

Also ich mach Entzug, wenn ich die nächsten 3 Wochen ggf. doch auf eine tropische Insel abhaue ;).
Deine gesuchte Asche gibt's in Nokron. Aber eben (meine ich) nicht beim Mimic Kampf sondern davor. Wobei der Mimic Kampf auch nen Lauch war. Klar erschwert nur durch meine Gier. Schei** auf Ausdauer! Wir leveln DEX, STR, VIG, STA in der Reihenfolge.

Aber mal ne andere Frage an die Pros. Was bringt mir die "Great Rune" von z.B. Radahn? Ich hab die in einem der Türme restored und kann sie "ausrüsten". Aber was soll das bringen? Meine Stats ändern sich 0, also warum / Sinn?

Die wirken nicht auf die Attribute, allerdings sollten die genannten Werte schon deutlich erhöht werden. Ich hatte danach deutlich mehr HP, zum Beispiel.

Du musst diese doch mit einer "great rune" aktivieren.. Hast du das gemacht?

joa diese großen runen bzw deren effekte aktivierst du mit einer great rune. die effekte halten dann solange bis du stirbst. find das etwas unglücklich gelöst. da killst du die dicken bosse aber da ein teil vom spiel das sterben ist, hast du kein bock die great runes zu verschwenden...

Moment. Am Feuer habe ich die Möglichkeit die Radahn Godrick oder whoever Rune auszurüsten. Vorher muss ich auf dem Turm in Caelid ganz oben, auf dem Turm am Ende der Brücke in Stormveil und noch nen paar anderen Stellen mit den Runenüberresten hin, somethingsomething happens, Great Rune of ... Ob man dabei eine Great Rune einsetzen muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann sein, dass ich das gemacht habe. Auf jeden Fall war die Rune danach anders. Und am Feuer kann ich dann so ne Rune über den Menupunkt auswählen. Habsch gemacht. Da stand bei Radahn iirc "hier uijuijuij max HP++". Aber ich hatte vorher 1630 HP.. und hinterher auch. Hab die weiterhin ausgerüstet, aber huh? Muss ich die zum Ausrüsten (nochmal) mit ner Great Rune füttern? Intuitiv würde ich das dann nicht nennen.

die buffs eine großen rune aktivierst du mit einer great rune. hält solange bis du stirbst.

das ausrüsten der großen runen hat bis dahin keinen effekt

Die ausgerüstete Rune aktivierst du mit einem "Rune Arc" oder Runenbogen. Die Effekte der jeweiligen Bossrune stehen in der Beschreibung. Hält an bis du stirbst. Ist also gleichzusetzen mit Humanity oder Ember aus Dark Souls

ähh oder rune arc. ich habs auf deutsch :d

diese goldenen bögen sind gemeint

Ah jo Rune Arc. Ok. dann weiß ich jetzt wofür die Dinger nützlich sind. Also wie die Human Effigies. Werde ich dann ohne spielen. So wie mein DS2 Run. Hollow all the way :d. Wenn der Effekt eh nur bis zum Ableben anhält ist das irgendwie uninteressant für mich.

hätte es auch besser gefunden wenn man die großen runen, von denen man ja eh nur eine ausrüsten kann, einfach permanent sind.

joa diese großen runen bzw deren effekte aktivierst du mit einer great rune. die effekte halten dann solange bis du stirbst. find das etwas unglücklich gelöst. da killst du die dicken bosse aber da ein teil vom spiel das sterben ist, hast du kein bock die great runes zu verschwenden...
Außer du spielst Online und lässt dich summonen. Dann erhälst nach jedem Sieg über einen Boss im Online Coop eine große Rune. Hab alleine so bei Rennala an die 30 Runen farmen können.

diese squirtameisen auf dem haligtreeeeeeeeeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh