[Sammelthread] Elden Ring

Ich hab jetzt jedes SoulsBorne mindestens NG+ abgeschlossen + DLCs, aber nach 150Std für einen Durchgang Elden Ring - jeden Mini-Dungeon
gemacht, die größten Questlines, zig Waffen auf max - glaube ich nicht, dass ich mich in den nächsten Jahren noch mal motivieren kann, das
erneut durchzuspielen und einfach nur Boss-Rush wird für mich dem Spiel nicht gerecht.

Hoffentlich wird es DLC auf dem Niveau des DS 2 und 3 DLC geben, inklusive dem deutlich gestiegenen Schwierigkeitsgrad - vielleicht insgesamt
von der Größe Limgraves mit 2-3 Legancy-Dungeons *Daumen drückt*. Den würde ich natürlich gerne noch mal hinten dran hängen :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifle, dass ich Elden Ring NG+ sofort anfangen werde. Bei meinem jetzigen Tempo werde ich mit dem ersten Durchlauf eh erst Ende des Jahres fertig^^ Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass ich nächstes Jahr einen neuen Start mit dem Raytracing Patch beginnen werde, dazwischen wird es nämlich noch viele andere Spiele geben, auf die ich mich freue (Forspoken, GoW Ragnarok, Gotham Knights, Hogwarts Legacy etc)

Gut das ich mir über NG+ oder DLCs noch keine Gedanken machen muss. Erstmal den ersten Durchgang abschließen. :d

Gestern bisschen weiter Altus erkundet. Endlich Comet Azur gefunden nur um festzustellen das man dafür 60 Int benötigt. :cautious:

Irgendwann dann im Gelmir Hero's Grave gelandet. Lauf um die Ecke, seh die Rampe, sehe Lava, höre die Chariot des Todes of Doom und denke mir so :shot:

Außerdem wurde ich gestern vom Bell Bearing beim Isolated Merchant's Shack in Caelid verprügelt. Dachte eigentlich den seh ich nie wieder da ich Elemir schon erledigt habe. Bin dem ja schon an anderen Locations begegnet, aber die Caelid Version ist wirklich brutal. Keine Pausen zum FP tanken oder heilen und er queued ununterbrochen die Stoßattacke direkt an den Schwertwurf. Muss ich wohl mit SL 200 wieder kommen. :unsure:

Hab für den Endboss tatsächlich am längsten gebraucht, extra andere Waffe geskillt, aber der Kill fühlte sich dann easy an :> Ranni ending. Bin aber noch nicht fertig, es fehlt noch Halligtree, Concsecrated Snowfield und paar Kleinigkeiten sicher.

Bei nem DLC schau ich auf alle Fälle wieder rein! Das war mit Abstand das beste Singleplayer was ich bisher durchgespielt hab.

das sieht lecker aus

eldenring_2022_04_30_15_03_51_519.jpg

Maliketh hat wohl steifen ausderbalken

edit : hatte :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

durch den fehlenden hardcap sind ja quasi alle leichten rüstungen eher unbrauchbar kann das sein?

am ende bin ich halt doch stark genug die großen zu tragen...

Beitrag automatisch zusammengeführt:

das ist der endgegner... hab die dickste rüstung an aber die 3 blauen sind unbezwingbar:lol:

ok ich muss die schnecken killen :d

Anhänge

• eldenring_2022_04_30_16_40_53_507.jpg
    eldenring_2022_04_30_16_40_53_507.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 2 meiner 3 momentanen Hassgegner gelegt. Erst die Gargoyles, dann die 2 Schmelztiegel-Ritter in Edyll (heisst das so, hab ein schlechtes Namensgedächtnis)
Beide fand ich unmöglich. Die Gargoyles hab ich dann versucht zu cheesen indem ich sie über den Wasserfall jagen wollte, hat aber nicht geklappt, aber am Wasserfall zu fighten war trotzdem eine gute Idee weil sie dann einen beschränkten Bewegungsspielraum haben.
Die Ritter habe ich immer mit Raureif von der Eisaxt gestresst bis FP alle war, da hab ich Seuchenbolzen in die Flaschenzug Armbrust geladen und den letzten weggeseucht :shot:

ich habe 8 golden seats aber schon maximal verstärkt? was mach ich jetzt mit denen? fürs NG+ oder sind die dann eh weg?

ich habe 8 golden seats aber schon maximal verstärkt? was mach ich jetzt mit denen? fürs NG+ oder sind die dann eh weg?
Nee, die bleiben. Nur kannste nix mit anfangen. Trage >80 rum.

Hat jemand Lust mir etwas zu helfen? (PC)

Malenia und Maliketh
machen mir etwas Probleme.

Melania 1st Try.

allerdings hab ich es direkt mit mimic versucht da ich eigentlich dachte, die nimmt mich eh auseinander :fresse:

ich glaube ohne den mimic hätte ich es beim ersten nicht geschafft. der hat halt aggro gezogen und sie hat ihn auch paar mal verfehlt lol

Radahns Rüstung + Großschildtalismann wird mir wohl den Tod bei ihren stichen erspart haben.

sag das youtube. wird verarbeitet :d

sollte dann in 3440x1440 gehen irgendwann :fresse:

jo schon bemerkt ^^

kann ich irgendwie mein save behalten und einen ng+ extra save machen? oder wird autom. ein neues ng+ savegame erstellt und das alte bleibt bestehen?

zur not das alte save sichern. weiß es aber auch nicht genau

kann ich irgendwie mein save behalten und einen ng+ extra save machen? oder wird autom. ein neues ng+ savegame erstellt und das alte bleibt bestehen?
PC oder Konsolero? Auf PC easy, C:\Users\<dein username>\AppData\Roaming\EldenRing
Alles kopieren. Das mache ich mittlerweile regelmäßig, denn ein Ragequit bei DS3 hat mir mal nen Save zerlegt - sehr ärgerlich. Seither save ich nicht soo regelmäßig aber durchaus öfter mal. Das hat den Charme, dass ich (in der Theorie) auch noch mal mit niedrigerem Level durch die Gegend strunzen könnte ohne gleich nen neuen Char zu machen. Oder um einen Fehler, wie z.B. nen versehentlich gekillten NPC, wieder rückgängig zu machen.
In deinem Fall einfach Save kopieren, NG+ starten (und bei Bedarf sichern) und schon könntest du hin und her swappen mit deinem Char - oder den unverbrauchten einfach als preNG aufbewahren.

Davon ab, ich bin ich nach meinem inoffiziellen Boss Count nun bei Nr 68 (Crucible Knight Siluria, nachdem ich zuvor Fia's Champions gelegt hatte). Deeproot Depths dürfte ich damit bis ich den Klüngel für Fia beschafft habe erstmal on hold sein. Der Erdtree Avator dort zählt aber nicht als Boss, oder? Hat keinen Boss Balken gezeigt, ergo ist er für mich keiner.

falls bei euch mal ER nicht lädt bzw abstürzt beim laden, kein discord laufen lassen.

sobald das an ist lädt kein savegame bei mir :d

mal schauen wie runde 2. ist. mir fehlen noch ein paar sachen und ich würde gerne mal andere builds testen :)

ein paar wallpaper im spoiler :)

eldenring_2022_05_01_19_24_14_273.jpgeldenring_2022_05_01_19_23_41_839.jpg eldenring_2022_05_01_18_57_54_676.jpg

Und die ist bei Elden Ring noch gut im Vergleich zu den vorherigen Teilen..
ein perfektes zusammenspiel aus Kamera und steuerung kann man sich in nier automata anschauen.

falls das jemand hier noch nicht gezockt hat, unebdingt nachholen. ist von der stimmung her sehr ähnlich. steuerung eine 10/10, Music 10/10. das spiel hat ebenfalls eine art NG+ allerdings geht das game bei jedem NG immer ein stückchen weiter und man spielt auch mal nen anderen charakter. dafür hat das spiel weniger spieltiefe was builds angeht. es gibt da eigentlich wenig aber fürs durchzocken reicht es :)

wenn man das gameplay und sound aus nier automata nehmen wurde, das gamedesign aus elden ring und das mit einer aktuellen engine bauen wurde. das ding würde alles zerstören :d

Habe Nier Automata vor kurzem durchgespielt und war vorher super gespannt, weil es ja auch eins der hochgehyptesten Spielen der letzten Jahre ist. Ehrlich gesagt fand ich es nicht so gut. Bin aber auch generell kein großer Fan von Animes und JRPGs. Das ist mir persönlich immer einen Tick zu überdreht und irgendwie cringe.

Naja, wer ein Spiel anfängt, weil es Andere in den Himmel hypen, der muss sich nicht wundern wenn er enttäuscht wird, weil dann die eigene Erwartung ebenso viel zu hoch ist. Ich hab NA vor ein paar Monaten gespielt, aber ich mache es wie immer: ich halte meine Erwartungen unten, auch wenn es noch so gehypt wird. Habe ich auch hier bei Elden Ring gemacht, das ich ja erst vor 2 Wochen angefangen habe.

Das Problem mit dem Hype ist einfach, dass man leicht anfängt sich selbst ein Bild im Kopf zu malen wie das Spiel sein muss bei all dem Hype und es ist dann zu leicht, dass die Realität mit dem Bild im Kopf nicht mithalten kann, weil noch immer können wir uns weit mehr vorstellen was Spiele an Potential tatsächlich am Ende umsetzen können. Auch Elden Ring lässt hier und da Potential liegen.

falls bei euch mal ER nicht lädt bzw abstürzt beim laden, kein discord laufen lassen.

sobald das an ist lädt kein savegame bei mir :d
Bei mir läuft Discord immer und zero Probleme. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
komisch. sobald das an ist, flieg ich instant aufn desktop wenn ich das savegame lade :fresse: mach ich DC aus, gehts. dachte anfangs mein save ist kaputt

Hab gestern die Deeproot Depths klargemacht, Crucible Knight und Fia's Champions rasiert und stehe nun am Rande von Lake Rot und denke mir, hüpf ich von Insel zu Insel (more like, renne ich und hoffe ich schaff es bis zur nächsten ohne 100% zerfressen zu werden) oder gibt's was gutes (Talismann, Klamotten, ???) dagegen?

Naja, wer ein Spiel anfängt, weil es Andere in den Himmel hypen, der muss sich nicht wundern wenn er enttäuscht wird, weil dann die eigene Erwartung ebenso viel zu hoch ist. Ich hab NA vor ein paar Monaten gespielt, aber ich mache es wie immer: ich halte meine Erwartungen unten, auch wenn es noch so gehypt wird. Habe ich auch hier bei Elden Ring gemacht, das ich ja erst vor 2 Wochen angefangen habe.

Das Problem mit dem Hype ist einfach, dass man leicht anfängt sich selbst ein Bild im Kopf zu malen wie das Spiel sein muss bei all dem Hype und es ist dann zu leicht, dass die Realität mit dem Bild im Kopf nicht mithalten kann, weil noch immer können wir uns weit mehr vorstellen was Spiele an Potential tatsächlich am Ende umsetzen können. Auch Elden Ring lässt hier und da Potential liegen.
Ich war aber nie von Nier Automata gehypt und hatte auch keine konkreten Vorstellungen. Mich hat nur der allgemein vorhandene Hype neugierig gemacht. Hab es dann durchgespielt und es nicht so übermäßig toll gefunden. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei Elden Ring war ich gehyped und es hat meine Erwartungen übertroffen.

Hab mich die letzten drei Abende mal mit der Kanalisation in der Hauptstadt auseinandergesetzt. Was für ein ätzender Bereich:kotz: Die dort unten auffindbaren Mats waren es aber doch irgendwie wert.

Heut Abend werd ich mich mal an den Boss der Kanalisation wagen

Also Nier hat mich nie geflashed. Hab mir die Optik angeschaut und dachte nö

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh