[Sammelthread] Elden Ring

Hab gestern die Deeproot Depths klargemacht, Crucible Knight und Fia's Champions rasiert und stehe nun am Rande von Lake Rot und denke mir, hüpf ich von Insel zu Insel (more like, renne ich und hoffe ich schaff es bis zur nächsten ohne 100% zerfressen zu werden) oder gibt's was gutes (Talismann, Klamotten, ???) dagegen?
anrufungen nutzen. die können das entfernen

ich hab eine die entfernt fäulnis und glaube auch pest.

die ist ROT

es gibt noch ein paar consumables die man nutzen kann um das etwas zu verlangsamen. und schwarze bälle um die pest zu entfernen

vergess im lake nicht auf die großen ruinen zu klettern. da oben gibts noch einen gegner :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern die Deeproot Depths klargemacht, Crucible Knight und Fia's Champions rasiert und stehe nun am Rande von Lake Rot und denke mir, hüpf ich von Insel zu Insel (more like, renne ich und hoffe ich schaff es bis zur nächsten ohne 100% zerfressen zu werden) oder gibt's was gutes (Talismann, Klamotten, ???) dagegen?
Das Mushroomset lindert das etwas - die Krone gibt es in der Südöstlichen Ecke. Ich bin ca. 10x losgesprintet über den See und habe eingesammelt und getriggert was ging (mit der Beast-Repellent Torch in der Offhand) und hab mich kurz vor knapp (wenn die Heilpötte ausgingen) zurückteleportiert an den Startpunkt. Zwischendrin den nächsten Portpunkt eingesammelt und dann noch den Boss auf dem See umgehauen (da hab ich dann auch mal ein Kügelchen geschluckt).

So Endboss und
Malenia
gelegt, jetzt keine Spoilergefahr mehr und entspannt Dungeons etc. erledigen.

Ein Glück gibt es da im Lake of Rot diese Plattform Buzzer. Sonst wäre das Caelid 3.0. Hab aber bevor mich da rumgetümmelt habe noch eben das Shaded Castle leergeräumt und den Boss da gemacht. Ganz ehrlich, die Feuerspucker (Depraved Perfumer) gehen mir hart auf die Nüsse. Als Nahkämpfer sind die echt nicht angenehm. Gut, dass ich das Kapitel jetzt abschließen konnte. Den See habe ich angefangen.. paar mal verreckt, egal, vorher kurz noch gelevelt, dass mir die Punkte quasi egal sein können - Han Yolo halt :fresse:. Plan: bis zum nächsten Feuer nach dem See vorarbeiten und dann entspannt den See abklappern.

Die Bollusse - schwarz ist Pest in der deutschen? Heißt hier nur "Death (blighted)" wennste verreckst. Hab mir nen paar von den rosa Bollos gecraftet. Die bringen mal gefühlt nix. Hab mir, ausnahmsweise, mal die Hosen von so nem Goldilocksritter (Cleanrot) aus dem Shaded Castle angezogen - aber ob das was bringt außer etwas mehr Gewicht?... Wäre dieser Bereich überirdisch, würde ich meinen Gaul nehmen, aber so... etwas nervig. Ich mag die Areale nicht, die man eigentlich einfach nur durchrennen soll. So was wie den Firedrake Talismann +1 wäre hier nett.

oder gibt's was gutes
Mushroom Set. Die Krone findest Du sogar im Lake Rot auf ner Säule. Ansonsten "Fire, Cleanse Me" Incantation und Rejuvenating Boluses. Beast Repellent Torch bietet sich auch an. Funktioniert bei den Basilisken (Todesfrösche) und man kommt durch den Großteil der Pfütze ohne kämpfen.

Screenshot_20220502-171205_YouTube.jpg

Yep.

Hänge auch gerade in Sofria bei den beiden Bossen am Nördlichen Ende der Karte, man nerven die mich ...

Mushroom Set. Die Krone findest Du sogar im Lake Rot auf ner Säule. Ansonsten "Fire, Cleanse Me" Incantation und Rejuvenating Boluses. Beast Repellent Torch bietet sich auch an. Funktioniert bei den Basilisken (Todesfrösche) und man kommt durch den Großteil der Pfütze ohne kämpfen.
Für die Incantation müsste ich ja mal FTH auf 12 leveln. HM. Kann man den Fire Damage, den man dabei bekommt mit dem Firedrake Talismann kontern? Das wäre richtig schnucke.
Siofra war am Anfang etwas nervig, aber nach ner Zeit (und nen paar Leveln) gehts.
SL? Ansonsten sag ich mal Bloodhound Fang auf +9 regelt. Mit meinem aktuellen Level, dem DEX und STR Talismann sowie dem Kreuz Talismann, der bei voller Health den Dmg boostet bin ich aktuell bei max 849 Damage. Das perlt schon mal ganz gut. Wobei Siofra, Ainsel und Nokron alle irgendwie so sind, erstmal durch sneak-rushen (also rushen ohne gesehen zu werden), dann hinten das bestimmt kommende Feuer anmachen und dann noch mal zurück alles wegsnacken, was in die andere Richtung schaut ;)...
Am Anfang brauchte ich immer einen Somber +7 Stein. Mittlerweile habe ich 2 Waffeln aufgerüstet und habe noch 6 Stück davon. Gerade in Nokron und im Lake Rot wird man mit den Dingern zugeworfen. Wobei ich die ersten +8 und +9 Somber in irgendeiner Katakombe relativ am Anfang (vermutlich in Liurnia iwo) abgegriffen hatte.

@sky^xs
Ja genau, bin bei Siofra einfach durch gerusht, um die ganzen Feuer schnell anzuzünden. Hab die ersten paar Male mich ernsthaft versucht durch zu schlagen, in dem ich Gegner für Gegner ausschalten wollte, aber das war mir dann doch zu krampfhaft.

man muss die einzeln pullen. je nach skillung gehts mal gut mal weniger. die blauen pfeile hat nicht abbekommen :d

Jo, so Lake of Rot mit dem Dragonkin Lappen und dem Alabaster NPC dude abgehakt. Jetzt geht's die Treppen runter. Kommt da noch nen Boss? Summon Dingens und so. Also vermutlich ja. Wobei ich glaube, dass es auch mal diese Summon Dinger gab und dann kein Boss in der Nähe war. Da hab ich mich dann schon gefragt, was ich gerade verpasst habe. Rein von der Zählweise her habe ich aktuell 75 Bosse gesnackt, 72 davon gecaptured (Margit, Tree Sentinel und Soldier of Godrick fehlen bei den 72 definitiv, evtl. noch nen paar kleinere Katakomben Spackis). Wie viele Bosse hat das Game an sich? Dragonkin war ja eigentlich auch nen Lappen. Der einzige Punkt, der diesen Kampf schwerer gemacht hat als den mit seinem Kollegen in Nokron, war die Tatsache, dass man hier auch noch Rot-Damage frisst. Hab mir mal die Pilz Mütze aufgesetzt für extra Dmg. Läuft.
Aktueller SL: 135 (Vig: 50, Str: 47, Dex: 54, Sta: 24, Rest default meine ich, Min: 12, Int: 10, Fth: 8, Arc: 9). Rüstung eher nen leichtes Hemdchen (Champions Outfit) - Equip Load 37/70.4. Ne fünfter Slor für nen Talismann wäre aktuell nützlich :)

/edit
Astel liegt, 2nd usw. Und endlich oben drauf bei den Albino Bros, und wie es aussieht, tummelt sich hier Lindwurm Gesocks. Na, das riecht doch interessant. Solange die nicht gleichzeitig eingreifen...

Zuletzt bearbeitet:
Bin so froh, dass ich jetzt erstmal wochenlang pausiert habe. Heute habe ich dann Nokron etwas erkundet und dieser Erkundungsdrang hypet mich immer noch bei dem Game. Freue mich jetzt voll auf meine nächsten 70 Std😄
An die, die erste Ermüdungserscheinungen haben: Spiele in der Größe am besten stückelnd langsam genießen und nicht als würde man morgen sterben^^

Edit: Hab eben die Asche der Nachahmungsträne gefunden und bin Mal schon auf ihren ersten Einsatz gespannt. Soll ja wohl mit einer der stärksten Aschegeister sein.

Spiele in der Größe am besten stückelnd langsam genießen und nicht als würde man morgen sterben^^
Ja so hab ichs gemacht, allerdings hat ein durchgehender break von etwa 2 Wochen gereicht :>

Bei Cyberpunk sieht das anders aus, bei release gekauft und immer mal 5-20 Minuten in monatlichen Abständen, oder auch nochmal ganz neu anfangen :d

Ja so hab ichs gemacht, allerdings hat ein durchgehender break von etwa 2 Wochen gereicht :>

Bei Cyberpunk sieht das anders aus, bei release gekauft und immer mal 5-20 Minuten in monatlichen Abständen, oder auch nochmal ganz neu anfangen :d
Cyberpunk ist eh ein Sonderfall...

Nach Release durch den Prolog gequält, deinstalliert und seitdem verstaubt es in der digitalen Bibliothek bis Patch 2.0 oder so:fresse:

Holy sh*t. Wenn ich noch einen von diesen Bell Bearing Hunter Kackspasten sehe raste ich aus. Nicht nur das der Bastard eine reach von drölftausend Kilometern hat und sein Schwert Sithlord mäßig rumwirft, hat der dumme Ansturm auch noch eine enorme Reichweite und jeder Hit scheppert als gäbe es kein Morgen. Hab das Arschloch im Leyndell Outskirts Bereich jetzt gefühlt 10 Minuten im Kreis gekitet und mit Lorettas Greatbow beackert. Und wer hat überhaupt diese Düsenjet Skelette erfunden die alles einräuchern? :shot:

Aber die Perks durch die Talismane werden mit imitiert oder?
Afaik, ja.

Auszug vom Wiki:
  • Mimic Tear willmake use of the following:
    • Currently-equipped Weapons - Prioritizes use of right-hand weapon wielded when summoned
    • Armor and shields (if applicable)
    • Talismans
    • Spells/Incantations (if using a staff or seal respectively)
    • Arrows/Bolts - Unlimited supply of those equipped when summoned
      • Swaps between Arrows/Bolt types at random when firing.
    • Consumables - Can use as many as the player had equipped when summoned
      • Mimic Tear will not increase offensive consumable use even if lacking a weapon.
      • Exception: Flask of Crimson Tears appears to be limited and does not need to be equipped by the player when summoned.
    • Visually altered by the Host's Trick-Mirror and the Furled Fingers's Trick-Mirror. Replaces the white aura with the cooperator aura or removes the white aura entirely, making it identical to the player.
  • Mimic Tear will notmake use of the following:
    • Grand Runes
    • Pouch
  • Mimic Tear will still attempt to use items which they do not meet the stat requirement to.Examples include:
    • Will cast and fizzle Spells/Incantations they do not meet the stat requirements for, even if there are alternatives which they do meet the requirements for.
    • Will 1-Hand a weapon even if they fail to meet the STR requirement of the weapon when not making use of the 2-Hand bonus.
    • Will continue to prioritize use of right-hand weapon given when summoned even if they fail the stat requirement and another weapon is available to them.

Holy sh*t. Wenn ich noch einen von diesen Bell Bearing Hunter Kackspasten sehe raste ich aus. Nicht nur das der Bastard eine reach von drölftausend Kilometern hat und sein Schwert Sithlord mäßig rumwirft, hat der dumme Ansturm auch noch eine enorme Reichweite und jeder Hit scheppert als gäbe es kein Morgen. Hab das Arschloch im Leyndell Outskirts Bereich jetzt gefühlt 10 Minuten im Kreis gekitet und mit Lorettas Greatbow beackert. Und wer hat überhaupt diese Düsenjet Skelette erfunden die alles einräuchern? :shot:
"Pro" Tip: Die Area vorher aufräumen. Iirc spawn der Dude nur bei Nacht, wenn man in die Hütte geht. Wenn du bei dem Dude haderst, wird der Kampf im Shaded Castle genau nach deinem Geschmack sein ;). Nicht. Gleiche Moves nur eben in nem Raum, nicht draußen.

Wie viele Bosse hat das Game an sich?
165?
Edit
171 habe ich hier gezählt aber bestimmt verzählt https://eldenring.wiki.fextralife.com/Bosses

Firegiant und Niall gelegt, Ego upgrade, entering Endgebiet -> Frustgegner vor dem Bossrooom, suche Map nach unerledigten Dungeons ab (und Drachen) Fakt ist, Kamera + Drachen = nogo
Mimic ist geil, manchmal spielt der besser als ich, manchmal macht der nur Unsinn

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider gerade kein Spieldrang. >400 Stunden gesuchtet und es war endgeil. Mit max. Level war dann der letzte Reiz weg.
Neuen Char probiert: hat auch nicht gezündet. NG+5 habe ich aktuell auch keinen Bock drauf.
Euch jedenfalls viel Spaß mit dem geilen Game!

Bei mir leider gerade kein Spieldrang. >400 Stunden gesuchtet und es war endgeil. Mit max. Level war dann der letzte Reiz weg.
Neuen Char probiert: hat auch nicht gezündet. NG+5 habe ich aktuell auch keinen Bock drauf.
NG+5 machen eh 95% der Spieler nicht, und gerade mal 1 Monat nach Release ist ja wohl auch ein bisschen zuviel des gutem 😁

Wenn du bei dem Dude haderst, wird der Kampf im Shaded Castle genau nach deinem Geschmack sein ;)
Hab Elemir in Shaded Castle schon erledigt. Der hat nur bei weitem nicht so hart zugehauen. 🤷‍♂️

Egal. Komme grade aus den beiden Grabstätten in den Outskirts von Leyndell. Als ich die Chariots in Auriza Hero's Grave gesehen habe hatte ich schon keine Lust mehr. Als ich dann im Bossraum war hab ich angefangen nach der versteckten Kamera zu suchen. :fresse2:

Auriza's Sidetomb war dahingegen ja quasi ein "Geschenk". Super nervig, aber immerhin kein Instadeath-Chariot-Balanceakt mit Balleteinlage auf schmalen Balken. :fresse:

Du hast dir deinen Ruhestand ehrlich verdient!^^

Glintstone Dragon Adula, 2ter Anlauf liegt. Bei der Gelegenheit noch die anderen Drachen da gelegt. 4 Drachen in 10 Minuten. Und nach dem 2ten erst mal sauber durch den Boden gefallen - mein erster Bug in ER. Danach noch den Ranni Quest beendet (sie meint ja, wir sehen uns nochmal, Date Night, wohoo ;) Ring und so). Danach noch den Dicken in der Cloister Hall (Lake Rot) und die letzten Goodies da in der Ecke abgegriffen. Morgen kann es dann mal in den Forbidden Lands weitergehen, Fahrstuhl klarmachen und so. Hab jetzt glaube ich Vig: 50, Str: 50, Dex: 55. Könnte mal anfangen Faith zu pushen, oder erst Dex und Vig auf 60? hmmm ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh