[Sammelthread] Elden Ring

Ich würde gerne mal als Zauberer spielen.
Dann aufjedenfall die Seluvis Quest so früh wie möglich voran treiben für den Magic Scorpion Charm. (Man braucht Zugang zum Altus Plateau) (Vorsicht: Quest kann man verpassen)

Aber als ersten den Meteorit Staff und Rocket Sling aus den Sümpfen von Caelid bergen. Im Gael Tunnel gibt es das early op: Moonveil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach hundert Stunden habe ich mit meinem Charakter nun auch zum ersten Mal das Spiel durch! Hab Wert darauf gelegt, so viel wie möglich zu entdecken und jeden Winkel zu erkunden!

Wie ich nun quasi vor der Wahl stehe, welches Ende ich aktiviere, habe ich mir erlaubt, mal zu schauen, was ich alles "verpasst" habe! Und das ist nicht wenig! Definitiv das ein oder andere Dungeon bzw. Heldengrab oder auch Siegelgefängnis, wie eben auch Questlines.

Großartiges Spiel mit sehr vielen versteckten Details! Als Souls-Fan der ersten Stunde weiß ich natürlich, worauf ich achten muss, aber immer wieder faszinierend!
 
Hab letztens auch nochmal paar Dungeons gemacht, die ich verpasst hab. Wusste z.B. nicht, dass beim Gebiet von Radhan auch ein Dungeon ist 😅
Oder das Schneegebiet (nicht das versteckte), da bin ich quasi auch durch "gerusht".

Ich bin so spitz auf das DLC. :fresse:
 
In dem riesigen Areal von Radhan war es mir aber irgendwie klar, dass da eines sein muss! Ich habe aber echt lange benötigt, bis ich es dann auch gefunden hatte! Ist sehr gut versteckt! Und ich empfand es als sehr schwer damals, hatte sich dann aber gelohnt meine ich!

Das DLC kann ich auch kaum erwarten, auch wenn es wohl nicht vor Frühjahr oder Sommer 24 erscheinen wird!
 
lies of pi jemand? worth a buy?
 
Wenn es dann mal im Angebot ist, ja!
 
weil kein risiko eingehen ? :d
 
Singleplayer, muss man nicht sofort kaufen. :d
 
Es gab doch eine Demo auf Steam. Vielleicht gibt es die noch.
Grafisch hat das Game mir sehr gefallen, vom Gameplay ist es auch solide Soulslike Kost.
An Elden Ring kommt jedoch nichts ran^^
 
Ich zock Lies of P aktuell und es macht Laune. Bereue den Kauf nicht :)
 
Ich finde es auch gut, aber es hat ein paar Schwächen. Im Angebot (wenn es soweit mal ist) für um die 30 Euro macht man keinesfalls etwas falsch. Aber sich so sicherlich nicht verkehrt!

Aktuell warte ich gespannt auf Lords of the Fallen.
 
Ich zock Lies of P aktuell und es macht Laune. Bereue den Kauf nicht :)
Hab es jetzt auch im Game Pass weiter gezockt und muss sagen, dass es vom Artdesign, sofern man auf Steampunk steht, richtig dope ist! Aber auch inhaltlich finde ich es gerade spannend - Die Story scheint so auf Okkultismus und Technik Bezug zu nehmen. Mir gefällt es auch.
 
Ich zock beides :d ... und Lies of P ist schon echt Pflichtprogramm, wenn man Soulslike mag.
 
Wobei das Balancing leider sehr schlecht ist. Genau der Punkt eigentlich, an dem kein Soulslike dran kommt.
Plötzlich sind irgendwelche größeren Gegner härter zu bezwingen, als jeder Boss. Das Fenster für Paraden ist auch lächerlich klein.
Leider bestätigt es mein altes Vorurteil, dass wirklich niemand an die Gameplay Perfektion eines echten Soulsbornes kommt.
Bei Soulsbornes habe ich nie das Gefühl, dass es unfair ist, während bei Soulslikes der Punkt leider immer erreicht wurde.
Daher bin ich auch noch maximal skeptisch bei Lord of the Fallen, auch wenn es optisch ein echter Hingucker ist. Aber gerade bei Soulslikes zählt Gameplay mMn viel mehr als Grafik, deswegen lass ich mich nicht von der schicken Aufmachung einwickeln ;)
 
Lies of P ist gut, bin kein Steampunk Fan, aber das Setting gefällt. Story passt auch, aber wie erwähnt wurde, die Kämpfe sind nicht gelungen.

Irgendwas zwischen Sekiro und Dark Souls, aber eben nicht gelungen. Ist der Block nicht hundertprozentig perfekt getimt, geht er schief. Und der Zeitraum dafür ist echt minimal.

Das trübt den Spielspaß ziemlich, daher auch meine Aussage, im Angebot macht man da nichts falsch. Aber so…
 
Wobei das Balancing leider sehr schlecht ist. Genau der Punkt eigentlich, an dem kein Soulslike dran kommt.
Plötzlich sind irgendwelche größeren Gegner härter zu bezwingen, als jeder Boss. Das Fenster für Paraden ist auch lächerlich klein.
Leider bestätigt es mein altes Vorurteil, dass wirklich niemand an die Gameplay Perfektion eines echten Soulsbornes kommt.
Bei Soulsbornes habe ich nie das Gefühl, dass es unfair ist, während bei Soulslikes der Punkt leider immer erreicht wurde.
Daher bin ich auch noch maximal skeptisch bei Lord of the Fallen, auch wenn es optisch ein echter Hingucker ist. Aber gerade bei Soulslikes zählt Gameplay mMn viel mehr als Grafik, deswegen lass ich mich nicht von der schicken Aufmachung einwickeln ;)
Ich freue mich deswegen auf Lords of the Fallen, weil es für mich und meinen Kumpel mal wieder ein "Souls-Spiel" ist, das wir auch im Koop zusammen spielen können. Das hat natürlich den Vorteil, das man über Mängel hinweg sehen kann, die der gemeinsame Spielspaß aufwiegt.

Ansonsten gebe ich dir aber vollkommen Recht. Mich konnte im Grunde noch kein Souls-like begeistern, geschweige denn irgendwie überzeugen. Die meisten dieser Spiele lassen mich schon nach dem Trailer kalt.
Auch bei Lies of Pi hatte ich kein Bedürfnis das jetzt unbedingt spielen zu müssen.
Bei den Spielen von From Software ist das hingegen ganz anders. Dafür nehm ich mir sogar den Releaseday frei um sofort los legen zu können.^^
 
Bei den Spielen von From Software ist das hingegen ganz anders. Dafür nehm ich mir sogar den Releaseday frei um sofort los legen zu können.^^
Ja man, ich sehne mich jetzt schon total nach Elden Ring 2 😍

oder zumindest der DLC, der hoffentlich so groß sein wird, wie ein ganzer Dark Souls Titel^^

Hoffentlich kommt der bald mal...

PS Bin aber wirklich gespannt, was du @Rizzard, als alter Soulsveterane, zu LotF sagen wirst. Warte quasi darauf, ob du es gut bewerten wirst, bevor ich zugreife^^
 
Ja man, ich sehne mich jetzt schon total nach Elden Ring 2 😍

oder zumindest der DLC, der hoffentlich so groß sein wird, wie ein ganzer Dark Souls Titel^^

Hoffentlich kommt der bald mal...

PS Bin aber wirklich gespannt, was du @Rizzard, als alter Soulsveterane, zu LotF sagen wirst. Warte quasi darauf, ob du es gut bewerten wirst, bevor ich zugreife^^
Wehe der DLC wird weniger als "umfangreich". Die Wartezeit darauf ist ja eh schon ewig.
Ich habe 10 fertige Charaktere, die alle darauf warten den DLC zu bereisen.^^

Zu LotF kann ich natürlich einen Eindruck schildern. Allerdings aus der Sicht eines Koop-Erlebnisses, da wir das Spiel von Beginn an zu zweit spielen wollen (warten schon lange auf ein neues Koop-Souls-Spiel).
 
N´Abend,

finde mich langsam auch mal wieder in das Spiel ein.

Aufzeichnungen 28.09.2023 20_50_45.png
 
Abend!

Einfinden?! Du müsstest doch mittlerweile jeden Stein auswendig kennen, nach NG+20 :fresse:

Mal im Ernst; Wie viele Durchläufe hast du schon?
Erst neun 🙈
Aber sieben davon jeden Stein umgedreht 😅
 
Erst neun 🙈
Aber sieben davon jeden Stein umgedreht 😅
Respekt.
Ich hab das Spiel zwar auch schon >10 mal durchgespielt, konzentriere mich aber (abgesehen vom ersten mal) die meiste Zeit auf den "Hauptpart".
Die Katakomben, Grabmale, Höhlen etc lohnen sich kaum für erneutes spielen (geben zudem in der ersten Hälfte des Spiels kaum Runen).
Einzig die Minen nehm ich noch wegen der Schmiedesteine mit.

Edit: Und ganz wichtig, ich lasse definitiv alle Dungeons aus, wo diese Aparillos rum fahren. Auf die Dinger hab ich echt kein Bock (auch wenn man sie über Umwege sogar zerstören kann).^^
 
Danke sehr!
Ich war ja recht früh max Level (einer der ersten), da waren mir die Runen dann egal. Mir ging es darum, wirklich alles zu sehen. In Vorbereitung auf den DLC wollen wir zu dritt bald nochmal nen Co-Op Run starten. Einfach nochmal die Atmosphäre vom Spiel genießen. Herausfordernd ist das ja nicht mehr, aber es macht unendlich Spaß!
 
In Vorbereitung auf den DLC wollen wir zu dritt bald nochmal nen Co-Op Run starten
Ich hoffe es gibt auch sofort Co-Op Mod Support für das DLC, wobei ich noch nicht weiß, ob ich das dann sofort im Coop spielen will...idk.
 
Gehört es eigentlich immer noch zum guten Ton, bei Level 150 aufzuhören, bzgl. PVP und PVE?
 
Danke sehr!
Ich war ja recht früh max Level (einer der ersten), da waren mir die Runen dann egal. Mir ging es darum, wirklich alles zu sehen. In Vorbereitung auf den DLC wollen wir zu dritt bald nochmal nen Co-Op Run starten. Einfach nochmal die Atmosphäre vom Spiel genießen. Herausfordernd ist das ja nicht mehr, aber es macht unendlich Spaß!
Ich mache aktuell auch einen Koop-Durchlauf mit einem Kumpel (alleine macht es mir nach all den Durchläufen auch kaum noch Spaß).
Die einzige Herausforderung sind hier natürlich die Invader. Hin und wieder schafft ein Invader auch mal uns beide.
Wir laufen beide mit einem Großschwert rum (was man in Caelid an dem Wagen bekommt), und da ich diese "langsame" Waffe nicht unbedingt für PVP-geeignet empfinde, sind zumindest diese Kämpfe dann schön fordernd.
 
War mal wieder schön :giggle:

ELDEN RING™ 28.09.2023 20_50_13.png


ELDEN RING™ 29.09.2023 20_42_00.png


ELDEN RING™ 29.09.2023 20_53_55.png


ELDEN RING™ 29.09.2023 21_45_52.png


ELDEN RING™ 30.09.2023 13_49_12.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh