[Sammelthread] Elden Ring

ja eine pause bringt es. ich bin nach elden ring zurück nach ac valhalla und habe gedacht ich schlage auf watte... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die From Spiele haben mich einfach versaut. Das ganze andere Zeug macht mich nicht glücklich. Na und sowas wie AC ist dann einfach nur doof wenn man Ansprüche entwickelt hat.

Wie gesagt spiele ich grad Dark Souls. Das wird einfach NIE schlecht. Zeitlos gut
 
ja eine pause bringt es. ich bin nach elden ring zurück nach ac valhalla und habe gedacht ich schlage auf watte... :fresse:
Das habe ich vor kurzem "angefangen" (=installiert) und werde mir das bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. Bin mal gespannt.
 
Odyssee ist besser 😅
 
Bin jetzt auf Stufe 150, habe alles erledigt um ein ng+ zu starten.

Das will ich allerdings erst tun, wenn ich ein build gefunden habe, das mir Spaß macht. problem: ich finde keins.

Dunkelmondgroßschwert = nur einzelziele, schade

mondschleierkatana/mage = gut, aber ständig l2 + r1/r2 nervt irgendwann, der dmg könnte auch höher sein.

exilritter großschwert = gut, aber träge. Ich steh nicht auf die langsame Animation von großschwertern.

plündererkrummschwerter = muss zu nah an den Gegner ran. und bis der blutungsschaden einsetzt, dauert es manchmal zu lange bei flinken gegnern.

Mohgwyn's Sacred Spear = geil, aber Mana lastig und hat keine große reichweite

noch jemand ne idee? glaube, so werd ich nie das ng+ anfangen :/
 
Probiier es mit dem Gargyole Zwillingsspeer , im NG+ dann den zweiten holen
STR/Bleed Build
 
Es gibt n Haufen guter Builds. Die man mit lvl150 spielen kann.
Giant Crusher One Hit Build mit 10min Buff Phase.
Samurai Builds die richtig gelevelt sein müssen. Beim mondschleier zB 65 int/ 50 dex Richtung. Immer testen um zu sehen wie die Waffe skaliert.
2x Scavanger Sword (1x pro Durchgang) Build.
Blasphemous Blade!! Mit dem Build bin ich von NG+9-+23 gerannt.
Das es immer etwas eintönig ist und man bei egal welchem Build die gleichen Tasten drückt, sollte klar sein. Zumindest gegen Bosse zu 80%.
Viele Builds lassen sich auch mit unterschiedlichen Waffen spielen.

Ich kann dir später mal 2-3 screens von Builds da lassen. Rivers of Blood, Moonveil, Blasphemous Blade.
 
Grad n paar Probleme mich anzumelden. Ich zip die Screenshots mal für Google Drive.

Builds die ich ab NG+ gespielt habe. Mit min Level 125 bis 505:

Mage Build: Mondschleier/ Stab des Verlustes + Stab des Verlustes (ein 2. Stab bringt 30% mehr dmg). So viel in Intell packen wie geht. Und die passenden Nachtkometen benutzen!! Talisman etc. siehste auf den Fotos. Int/ bisl Dex nachziehen für das Moonveil

Hybrid: int/fai
Sword oh Night and Flames! Mit Deathcasting Spells. Oder mit der Waffe dazu vom Deathbird. Auch ein paar Low Level Runs mit gemacht. (Weiß grad nicht wie die Sachen nochmal heissen^^)

Faith Build: dieses Build kann mit unterschiedlichen Waffen gespielt werden: zB1 doppelte Magmaklinge! Kann gefarmt werden hat mich 2 Stunden gekostet für beide! Aber lohnt sich! Krummschwert moveset! zB2 Blasphemous Blade. Outstanding Dmg bei Ffaith up to 99. würde hier den Talisman wechseln. Magmaklinge mit der rottenschwert Insignien für Blasphemous Blade mit Alexander Talisman. zB3. doppeltes Greatsword. Mit der Flammen stance Asche.wurde zwar genervt aber macht immer noch Bock. Alternativ gibt es noch ein zwei andere super Asche für das Schwert. Faith/Stärke/ bisl Dex Builds. Screens anbei.

Bleed. Ist halt mit am powerfullstn. Hab dir Stats von Level 85 und einmal von 190 dagelassen. Ebenso in der zip.
Rivers of Bood + uchi mit Seppuku, white mask.
Oder aber ein favorite von mir: Double Bloodstained daggers. Die kann man auch Farmen. Hat ne Stunde für beide gedauert max. Hatte sie auch schon mal nach 20min. Damit Blutet Godskin Noble aus!!!! Punkte Verteilung sowie Talisman ebenfalls per Screenshot dabei. Waffen 3 für dieses Build. Doppeltes Scavanger Sword! Gibt es 1x pro Durchgang. Dazu noch den federumhang für dmg von oben. Superfun. Wie die magmablades nur mit bleed! Ark/Dex
Es funktioniert auf Bleed/Poisen. Dann die pilzkrone mit auf und gib ihm. Gift über Zeit, Bleed für direkt.

Das waren für mich so mit die besten/stärksten kombos. 2-3 Spaß bringende Waffen für ins Setup einbauen dann kann man auch mal gemütlich switchen ohne gleich Builds umskillen zu müssen. Vllt ist ja was passendes dabei. Ansonsten kann auch Grave Scythe viel Spaß machen.

Screenshots > https://drive.google.com/file/d/1wdTGv6q8C07dIVVhBC5asg2iqgakncFP/view?usp=drivesdk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt schon fast ein Jahr her, seit ich ER durch hatte. Hab seitdem nicht mehr gespielt weil ich mir auch
unsicher wegen NG+ bin und mir noch nicht sicher bin wie ich mich noch umskillen soll. Würde evtl. gern so nen
Bleed-Build versuchen. Welche Waffen sollte man noch aufrüsten? Die ganzen Schmiede- und DUnkelschmiedesteine
sind ja dann auch weg? Ach..es gibt noch so viel an ER wo ich noch nicht so richtige durchgestiegen bin...
 
it's happening 🥳


1705407154440.png
 
Ist jetzt schon fast ein Jahr her, seit ich ER durch hatte. Hab seitdem nicht mehr gespielt weil ich mir auch
unsicher wegen NG+ bin und mir noch nicht sicher bin wie ich mich noch umskillen soll. Würde evtl. gern so nen
Bleed-Build versuchen. Welche Waffen sollte man noch aufrüsten? Die ganzen Schmiede- und DUnkelschmiedesteine
sind ja dann auch weg? Ach..es gibt noch so viel an ER wo ich noch nicht so richtige durchgestiegen bin...

Die Waffen, die dir gefallen. Ich hab tagelang youtube geschaut, die builds nachgebaut, (dafür auch tagelang gefarmt, eigentlich Blödsinn wenn man bedenkt was für ne zeitverschwendung das war) und ausprobiert. Hab die Waffen immer auf +9 bzw. +24 hochgepusht, da die uralten Steine ja begrenzt sind.

habe jetzt doch das ng+ gestartet mit dunkelmondgroßschwert + nachtkomet/kanone von haima/todesgroll. Macht Laune, da jetzt n bisschen zügiger durch zu kommen als im 1st try. irgendwie entspannter. Jetzt lass ich mir Zeit, um alles zu erkunden. Muss nur noch rausfinden, wie ich den dmg des todesgrolls pushe. Laut youtube soll das richtig fetzen, davon spür ich bislang nix.

Im ersten run ging es (für mich) ausschließlich darum, ein build zu finden, womit ich überhaupt weiter komme. Von der Welt hab ich nicht viel gesehen, hier n build nachbauen, da ein Build nachbauen, war nicht so geil und nur stressig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Sekiro gefeiert hat und Elden Ring gerne spielt, für den gibt es die passende Mod!!


Man erhält Sekiro Movement/Speed!! Feier ich total! Jetzt kommt einem das Gameplay nicht mehr so träge vor. Das Deflect System, Hammer!!
 
wurde das RoB eigentlich mitlerweile generved? oder gibts da immer noch balancing probleme? ich hab in meinem ersten run fast alles gesehen im spiel.....
 
Was für Balancing Probleme? Gibt bessere Waffen als das RoB
 
Es lässt sich nur nicht alles parieren mit der mod. Aber viel. Die Bossfights machen Laune,.. mit Mortal Blade. Samurai lvl9. Mortal Blade bis zu 3000dmg. Ersten 3 Bosse waren easy. Auch mit Gewöhnung an das neue Parry zeitfenster,
Wenn da nicht noch Sekiro Speedruns offen wären, würde ich ER mit der Mod weiterzocken. Es gibt zwar mehrere Deflect Mods, aber ich empfehle nur die oben verlinkte. Diese bringt als einzige auch das schnelle Sekiro Movement mit. Sowie Sakura Dance, Mortal Blade, und noch 3 mehr..
Stecke aber immer noch in Sekiro Mods fest. Nicht so einfach mit Blender und co als noobi. Oder Parameter editieren. Aber bei ER hab ich mir auch schon 2-3 zum kombinieren rausgesucht.

Gibt es hier zufällig Modder für fromsoft Games?!? :d
 
Sorry für den kleinen OT, aber ich wollte meine Freude hier kurz teilen, weil mein Wunsch nach Sekiro auch hier entstanden ist:

Ich hab Sekiro gerade geschafft und sogar das 4. Geheimende freigespielt.

Was für ein Trip! Was für ein Finale!

Richtig episches Game! FromSoftware hat es einfach nur drauf.
Eine Art Sekiro 2 wäre definitiv wünschenswert.
 
Nachdem ich ER vor fast nem Jahr durch hatte, ging es mir auch so, das volle Loch in das ich gefallen bin. Hatte zwar in der Steambibliothek DS3 aber damit komme ich viel schlechter klar, keine Ahnung warum. Hab dann nach ner Gamingpause noch Jedi Survivor fertig gespielt, war aber auch enttäuscht im Verhältnis zu Teil 1. Dann kam Lies of P und ich war wieder voll drin. Definitiv mein GotY 2023. Danach hab ich es noch mit Hogwarts Legacy versucht aber der Funke ist irgendwie auch nie übergesprungen. Also dann halt NG+ in Elden Ring. Ja was soll ich sagen, ich hatte Platin ja schon im ersten Durchgang gemacht und da ER eh mein erstes komplett durchgespieltes Souls war hab ich ziemlich viel gelevelt, war schon über Level 150 am Ende. Somit ist jetzt im NG+ mit meinem Mage jeder große Boss first try gefallen. Die Endgame Casts sind halt einfach eine absolute Wucht, gerade die Gravitationszauber, dazu das Mondlichtgroßschwert. Die Quests reizen mich jetzt weniger, aber die ganzen Bosse nochmal legen macht mehr Spaß als in anderen Spielen Questmarker abklappern.

Und wer es noch nicht getan hat: gönnt euch Lies of P. Es ist wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab Sekiro gerade geschafft und sogar das 4. Geheimende freigespielt.
"ärgert" mich immer sowas zu lesen, weil gefühlt jeder das Spiel schafft außer ich :d bei mir ist kurz nach dem Feuerbullen an der großen Treppe immer Schluss gewesen. Egal in welche Richtung ich gehe, werde immer gef***** und gebe auf :ROFLMAO: speziell auf den Dächern mit diesen komischen Krähen-Viechern
 
speziell auf den Dächern mit diesen komischen Krähen-Viechern
Die waren wirklich fies. Mich hat exakt nur ein Boss zur Weißglut gebracht und das war nicht einmal ein richtiger Boss, sondern so ein Sideboss: Sieben Speere von Ashina🤮

Der Penner kommt dann auch noch zweimal vor und später sogar mit einem Samurai...

Und der Drachendämon (vorletzter Boss) war auch extrem knackig. Der letzte Boss war dagegen schon fast enttäuschend leicht, wenn man begriffen hat, wo die Angriffslücke ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh