[Sammelthread] Elden Ring

Sekiro Ist der Hammer.
Ich weiß das jeder so in seinen Souls Bourne spielen seine eigenen Hass Bosse hat, meiner ist definitiv in Sekiro. Niemals hab ich so lange an einem Boss und seiner erweiterten Form gesessen... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sekiro Ist der Hammer.
Ich weiß das jeder so in seinen Souls Bourne spielen seine eigenen Hass Bosse hat, meiner ist definitiv in Sekiro. Niemals hab ich so lange an einem Boss und seiner erweiterten Form gesessen... :fresse:
Hab voll Bock wieder auf Soulsborne Kopfbumserei! Werde es mir direkt die Tage holen, aber erst Alan Wake 2 zum Ende bringen. Ist ja auch ein Kopfbums für sich^^
 
Wenn du aber mehr Souls suchst ist Sekiro eventuell nicht das richtige. Für mich war das Spiel etwa nix, mit hat der rpg Teil gefehlt. Ist halt „nur“ ein Action Spiel. Aber das Waffen finden, probieren, sammeln und hochleveln fehlt und ich habe es nie durchgespielt 🫣
 
Wenn du aber mehr Souls suchst ist Sekiro eventuell nicht das richtige. Für mich war das Spiel etwa nix, mit hat der rpg Teil gefehlt. Ist halt „nur“ ein Action Spiel. Aber das Waffen finden, probieren, sammeln und hochleveln fehlt und ich habe es nie durchgespielt 🫣
Ja, ich hab schon oft gehört, dass es bis auf den hohen Schwierigkeitsgrad und Gegnerdesign kein klassisches Souls ist. Ein Arbeitskollege schwärmt jedoch jedes Mal darüber, dass er noch nie ein Game mit so einem krassen Combat-Flow gespielt hat. Der meinte, wenn man das einmal richtig beherrscht, gerät man fast schon in Trance und das Gefühl im Kampf, sowie die Ästhetik wäre wirklich übertrieben geil und suche seinesgleichen.
Ich hatte paar mal schon paar GiFs von Sekiro gesehen, wo gekämpft wird und das sah wirklich übertrieben dope aus.
Hab total Bock darauf und wenn Games mal schlanker im Gameplay sind, weil sie sich nur auf wenige Aspekte fokussieren, hat es meines Erachtens auch was Gutes.
 
Ist halt wie vieles im Leben Geschmackssache. Ich hatte das Gefühl einfach nur die linke Taste auf dem Controller Dauer zu behämmern, im besten Fall im richtigen Takt. L1 the game. Würde es am ehesten vielleicht noch mit einem Rhythmusspiel vergleichen im weitesten Sinne

Würde es mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Im schlimmsten Fall gefällt es einem nicht, so wie mir, im besten Fall bekommt man eins der besten Spiele, die man kennt. 👍
 
Sorry das so zu sagen, aber wenn du das so gespielt hast wundert es mich nicht das du es nicht beendet hast und der funke nicht über gesprungen ist. So hätte ich es auch nicht geschafft zu beenden.
 
Sorry das so zu sagen, aber wenn du das so gespielt hast wundert es mich nicht das du es nicht beendet hast und der funke nicht über gesprungen ist. So hätte ich es auch nicht geschafft zu beenden.
Mir hat es einfach kein besonderen Spaß gemacht, weil mir das typische soulmäßige gefehlt hat

Block Block, Block, Block, Block, Angriff, Block, Block, Block, Block Block Angriff. Und so weiter und sofort. Und das im korrekten Rythmus. Am meisten Spaß gemacht hat es mir, wenn ich neue Level erkunden konnte, um mir einen Weg zu suchen. Das war super.

kann natürlich sein, dass ich es völlig falsch gemacht habe, aber dann ist das Spiel einfach nicht gut gemacht, weil es mir das so beigebracht hat.

Solche Actionspiele mit sehr hohem Skill Level sind halt nicht für jeden was

Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass man bei dem Spiel einfach kein Souls erwarten kann. Ist was völlig anderes
 
Na du wolltest mich doch belehren dass ich es falsch gespielt habe. Dabei hat es mir einfach nur keinen besonderen Spaß mehr gemacht irgendwann.
Es ist eben kein Souls. Da wird man nur enttäuscht

Aber Entschuldigung für die Wall of Text . war mit dem Hund draußen und hab fröhlich diktiert. 😂
 
Belehren tue ich hier niemanden.
Aber so nach dem 3 oder 4 ten mal wissen wir nun das es dir kein Spaß gemacht hat. :)
 
Belehren tue ich hier niemanden.
Aber so nach dem 3 oder 4 ten mal wissen wir nun das es dir kein Spaß gemacht hat. :)
Das war wie gesagt nur eine Randnotiz. Im Kern ging es ursprünglich darum:
Hab voll Bock wieder auf Soulsborne Kopfbumserei! Werde es mir direkt die Tage holen, aber erst Alan Wake 2 zum Ende bringen. Ist ja auch ein Kopfbums für sich^^
Es ist kein Soulsborne, es hat nur ein ähnliches Speichersystem wie viele andere Spiele ebenso.
 
Mir hat Sekiro beim ersten Mal 0 Bock gemacht. So gar keinen. Kommend von ER war das auch kein Vergleich. Das permanente blocken war so ätzend. Ich wollte abgehen mit dem Setup. Halbes Jahr später jetzt, oh man ich Feier Sekiro so hart!! Meistens reicht ein Block gegen normale Gegner, manchmal kannste sie direkt angreifen. Story bisher ganz nett. Bisher bei keinem Boss mehr als 6 versuche. Lady Butterfly und Blazing Bull sind grad meine Problem Bosse. Butterfly schon im 8. Versuch, blazing Bull grad in 2.

Aber jetzt geht gleich der Familiäre Trubel los. Damit verabschiede ich mich über die Feiertage. Habt ein schönes Weihnachtsfest mit euren liebsten. Muss noch die Rute suchen 🤪🎄✌️
 
Das war wie gesagt nur eine Randnotiz. Im Kern ging es ursprünglich darum:

Es ist kein Soulsborne, es hat nur ein ähnliches Speichersystem wie viele andere Spiele ebenso.
Korrekt, ist es kein Soulsborne. Es hat 1,2,3 Mechaniken davon, aber der Großteil, was ein Soulsborne oder Soulslike ausmacht fehlt. Auch Miyazaki sagt selber, dass es nicht in die Souls-Kategorie gehört.

Für mich persönlich aber ein Meisterwerk, dass ich geliebt habe. :)
 
Was für mich persönlich jedoch auch den besonderen Reiz eines originalen FromSoftware Soulslikes ausmacht, ist das makabere und bizarre Artdesign bei den Gegnern und genau das scheint Sekiro ja auch zu haben, was ich allein deshalb schon wahrscheinlich feiern werde.

Allgemeine finde ich es recht schade, dass Soulslike in der Wahrnehmung vieler oft nur auf das schwere Gameplay begrenzt wird, während das geniale Artdesign leider unerwähnt bleibt.
 
Was für mich persönlich jedoch auch den besonderen Reiz eines originalen FromSoftware Soulslikes ausmacht, ist das makabere und bizarre Artdesign bei den Gegnern und genau das scheint Sekiro ja auch zu haben, was ich allein deshalb schon wahrscheinlich feiern werde.
Na daran fehlt es nicht bei Sekiro. Mein persönlicher Favorit beim Artdesign bleibt aber weiterhin Bloodborne. Das bleibt unerreicht und hätte echt ein remaster verdient.
 
Stimmt! Bloodborne ist, was Artdesign angeht, Froms Magnum Opus! Aber ich stehe auch total auf dieses ganze viktorianische Lovecraft-Setting.
Ich hoffe ja sehr, dass From irgendwann zur Bloodborne Lore in Form einer Elden Ring Openworld zurückkehrt. Das wäre ein Traum!
 
Stimmt! Bloodborne ist, was Artdesign angeht, Froms Magnum Opus! Aber ich stehe auch total auf dieses ganze viktorianische Lovecraft-Setting.
Ich hoffe ja sehr, dass From irgendwann zur Bloodborne Lore in Form einer Elden Ring Openworld zurückkehrt. Das wäre ein Traum!
Ich glaube From hätte das wohl schon gemacht. Nur gehört die IP eben Sony 😕
 
Dann soll Sony verdammt nochmal es in Auftrag geben! Falls ein Sonyverantwortlicher das hier mitlesen sollte, dann gebe ich dir die Chance, ein Openworld Bloodborne bis nächsten Weihnachten in Auftrag zu geben. Ansonsten finde ich raus, wo du wohnst, komme zu dir an Heiligabend nach Hause und verkloppe dich vor der ganzen Familie und lass dich blutig vor dem Weihnachtsbaum liegen.
 
Hört sich nicht nach ner Story aus dem Paulaner Garten an, eher Frankfurt (aM) :d.
Ich will mir immer mal wieder Bloodborne auf der 4pro geben, aber es nervt mich halt übelst hart, dass BB auf der großen PS4 weder mit höherer Auflösung noch mit 60fps aufwarten kann. Diese 30fps kann ich mir nach Jahren 4k@60 nicht mehr geben. Und der Titel hätte es verdient.

Davon ab, gibt's News zum ER DLC? Ist der letztes Jahr genannte Termin noch aktuell?
 
Ich habe elden ring nun eine dritte Chance gegeben, und bin absolut angefixt.

Da das spiel für anfänger extrem schwer ist, schaue ich hier und da nach Tipps und builds, aber gefühlt sind alle builds bei Youtube & Co. clickbaits, oder fordern Stufe 100-150+.

Ich bin derzeit irgendwo bei Stufe 50-60.

Wo finde ich denn gute builds?

nutze derzeit das exilritter großschwert, vorher spielte ich als Magier. beides macht mir Spaß, aber so ein Katana/Magier build hätte was.
 
Ganz ehrlich? Pfeif auf die Guides und whatnots. Spiel es, wie du meinst. Bei einigen Souls Titeln waren Magier übelst overpowered, aber mir persönlich gefällt halt mittendrin statt nur dabei besser, ergo spiele ich am liebsten die Kampfschweine. Das tut, gerade am Anfang gerne mal längere Zeit weh. Und ja, zwischendurch wird sicher auch immer wieder mal ne Runde oder 5 gefarmt, um ein paar mehr Level Kraft oder Leben zu erwirtschaften. Das gehört dazu. Aber es gibt ja auch immer wieder Leute, die SL1 (also den Charakter vom Start des Spiels) bis zum Ende durchprügeln und halt nur die Waffen oder Ausrüstung hochrüsten - auch das ist möglich. Da wiederum sehe ich mich nicht drin, denn ich mag die Bosskämpfe gerne so kurz wie möglich und nur so lang wie nötig. So Kämpfe a la ich dodge die ganze Zeit, um dann vorsichtig vielleicht 1 oder 2 Treffer in der Minute zu setzen und den Boss dann nach "nur" ;) 25 Minuten liegen zu haben - wie den einen oder anderen Boss im ersten Lords of the Fallen - das sind keine Kämpfe für mich. Da verliere ich schnell die Lust. 5 Minuten ist mir schon zu lang, es sei denn es gibt mehrere "Stages".
Ne gutes Waffeleisen ist das Bloodhound Fang Schwert - gibt's in irgendeinem von den Hügelgräberkampfarenen. Das habe ich, nachdem ich es bekommen habe, bis zum Endboss nicht mehr aus der Hand gelegt.
 
Den ersten Durchlauf MUSS man bei Souls planlos spielen. Alles andere ist doch doof.

Unbedingt roh erleben. Minmaxen kann man später immer noch!

Bei ER ist s einfach wichtig zu bedenken: die Welt ist groß. Nicht mit dem Kopf durch die Wand. Wenn es zu schwierig ist einfach woanders weiter machen 👍
 
Ich hatte in Elden Ring mit einem eigenen Blood-Build recht früh bereits sehr gut ausgeteilt. Dazu mit dem Samurai angefangen und auch recht zügig das zweite Katana gefunden. Hat bereits im Early-Game gut ausgeteilt, wobei ich auch wieder fix nur mit einem Katana unterwegs war.

Hat für mich super gepasst.
 
Ich habe elden ring nun eine dritte Chance gegeben, und bin absolut angefixt.

Da das spiel für anfänger extrem schwer ist, schaue ich hier und da nach Tipps und builds, aber gefühlt sind alle builds bei Youtube & Co. clickbaits, oder fordern Stufe 100-150+.

Ich bin derzeit irgendwo bei Stufe 50-60.

Wo finde ich denn gute builds?

nutze derzeit das exilritter großschwert, vorher spielte ich als Magier. beides macht mir Spaß, aber so ein Katana/Magier build hätte was.
Moonveil bzw. Mondschleier (??) ist dann genau das was du suchst. Kann man auch relativ schnell am Anfang von einem Boss bekommen.
Gibt es beim Boss im Gael Tunnel in Caelid.

Aber ich würde es auch ohne viel Youtube spielen. Nur wenn man absolut nicht weiterkommt. Du wirst dich an Sachen und Details erfreue, dass glaubst du nicht. Und beim 2./3, mal ist es dann hingenommen. Genieß dein erstes mal so lange es geht! :)
 
könnte mir gerade mal jemand bei dem schlangenboss im Haus vulkan helfen? Ich bin für ihn ein 1 Hit..
 
Schnapp dir den Speer am Anfang vom Boss. Level diesen auf +6 und benutz die beiden spezial Attacken. Damit sollte das ganz easy sein. Mit der Mimic wird’s noch n bisl einfacher.

Frohes Neues ✌️
 
Werde ich zur Not machen, zu 2t wäre es einfacher und würde schmiedesteine sparen, da man die Waffe danach wohl eh nicht mehr nutzt.

Ich habe in mehreren Videos gesehen, das der Boss Dauer gestunt wird. Ich kriege das garnicht hin, der dreht sich nach 5 hits einmal und ich bin down
 
Schmiedesteine bis lvl6 lassen sich ohne weiteres finden. Bis man zur Klangperle kommt. Kann man ruhig ausgeben.
Wichtig ist bei den Feuer/Gift Attacken aufzupassen. Die anderen kann man gut durch ausweichen kontern.
Zu zweit?! Nutze doch die Mimic Tear. Dann bist quasi doppelt gegen die Schlange. Oder aber öffne ein Rufzeichen. Gibt bestimmt Spieler die dort warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh