[Sammelthread] Elden Ring

Also mit Raytracing Maximum konnt ich die 60 FPS mit ner 4080S und nem 14900K auch nicht halten. Kann man auf der PS5 RT abschalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup - löst das Problem aber nicht vollständig
 
Oh, ein DLC, gar nicht mitbekommen.
Das wird leider warten müssen, bis es Herbst ist. Kein Bock die schöne Sommerzeit mehr als nötig vorm PC zu versumpern. Zudem will ichs im Sale kaufen. Aus Prinzip, nicht aus Armut. :d

Und joa, dieses ganze Bleed und Castinzeug ist nix für mich, ich häng einfach auf UGs fest... auch wenns vllt. schwächer ist, liegt mir einfach mehr.
 
spiel startet nicht. ich seh die beiden logos > crash to desktop.


klasse..!!!!!!!!!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

war wohl afterburner.

ich flipp aus
 
Bei mir Process Lasso. Afterburner geht bei mir. :unsure:
 
jetz gehts.

und die mods von nexus gehen auch alle. obwohl die alle schreiben geht nicht. vermutlich wollen die online zocken?

ich spiele allerdings offline ;)

1719948250106.png
 
Bei mir geht ehrlich gesagt keiner :unsure:
Brauch aber evtl Modloader wegen Seamless.
 
modloader gabs heute ein update.

 
Ja? Link geht nur zu jedem seine eigenen Download History.
 

DLSS Q
Ultrawide UI
etc...

eldenring_2024_07_02_21_59_32_067.jpg
1719951709730.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme reshade nicht ans laufen

wenn ich das installiere und selbst wenn ich keine addons wähle, crasht es beim starten.

jemand ne idee?

DLSS mod hab ich vorrübergehend mal rausgenommen
 
man soll reshade mit allen addons außer VR und legacy installieren
dann volution drüber
egal was ich mache, es crasht. Das kann ja unmöglich was mit dem dlc zu tun haben.

vor nem monat ging das alles einwandfrei. raffs net. muss ich mir nochmal genauer anschauen

und damit DLSS + reshade geht muss die ERSS.DLL in ERSS.Addon umbenannt werden. und die dxgi.dll von reshade benutzt werden.

jo easy eigentlich.
 
Also wtf bei mir geht das nicht mit den mods. Zeigst du mir mal deinen Elden Ring, Mod und Mods Ordner?
 
jo

Mods folder

1720027010509.png


root
1720027085859.png
1720027179738.png


modengine2

1720027228690.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eldenring

hier mein mods und root folder
 
Zuletzt bearbeitet:
in "mod" nichts? Der Ordner kommt mit Mod Engine 2. Muss gleich mal restarten und die Mods von "mod" in "mods" ziehen.

1720028271435.png


  • Finally, install whatever mod(s) you want into the "mod" folder found at whichever location you extracted Mod Engine 2 into.
 
doch eine mod hab ich über modengine2 drin. und zwar das titel bild :fresse:


wenn du es schaffst reshade zum laufen zu kriegen wäre nice.

achso ja, nutze modengine nur für die titlebild mod. alle anderen wie gewohnt in mods + mod loader
Beitrag automatisch zusammengeführt:

durch das DLC hab ich jetzt irgendwie lust bekommen das bis jetzt liegengelassene noch nachzu holen. mir fehlen noch ein paar rüstungsparts. vll sogar über ein NG+

und mit DLSS ist das nochmal besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang ich in Seamless kein mod zum laufen bekomm, beschäftige ich mich noch nicht mit Reshade. Geht einfach gar nichts. 60 FPS is so krebs.
 
Ist es normal das die GPU (4080 Super) bei 4K mit maximalen Einstellungen(RT Off) nur bis maximal 1400MHz boostet?

Spiele das Game Vanilla, aber manchmal kommt es es einen doch bissl zuckelig vor 😁
 

Anhänge

  • IMG20240707194422~2.jpg
    IMG20240707194422~2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 25
Ist es normal das die GPU (4080 Super) bei 4K mit maximalen Einstellungen(RT Off) nur bis maximal 1400MHz boostet?

Spiele das Game Vanilla, aber manchmal kommt es es einen doch bissl zuckelig vor 😁
auslastung der gpu?
 
liegt bei den 97% dann auch nur die 1400mhz an?
 
Das ist eine gute Frage, glaube aber da taktet die Karte kurz hoch auf 2,5 GHz.

Muss ich mir aber nochmal in Ruhe anschauen
 
bei 70% load könnte es schon sein, dass die cpu da gerade bremst. wobei bei 4k native eigentlich glaube dass die 4080 da mehr als genug zu tun haben müsste.

hast du mit DLSS mod gespielt?
 
bei 70% load könnte es schon sein, dass die cpu da gerade bremst. wobei bei 4k native eigentlich glaube dass die 4080 da mehr als genug zu tun haben müsste.

hast du mit DLSS mod gespielt?
Ja das wundert mich ja auch das die Karte bei 4k max Settings so niedrig taktet.

Mods habe ich keine installiert, wie gesagt spiele ich Vanilla

Da scheint wohl der 60fps Cap vom Spiel dran schuld zu sein, hätte aber wie gesagt nicht gedacht das Elden Ring so genügsam bei der Grafikkarte ist
 
wenn du mit nem cap spielst ist das natürlich klar :)

7800x3d macht bei 136fps in der szene schlapp

eldenring_2024_07_08_17_34_29_434.jpg
eldenring_2024_07_08_17_36_31_153.jpgeldenring_2024_07_08_17_36_24_056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh